Schadensfreude, oder ich und mein Kackstuhl
- TTs Target
- Beiträge: 1237
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Motorrad: GSX-R 600, SMR570
- Wohnort: Westerwald
- Rundenzeiten
- Videos
Meeeeeeeeeeehr!
http://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Daytona, Sidi, Gaerne, Furygan, Ixon, TCX...
Sonderpreise für R4fler
Info´s und Angebote:
http://www.facebook.com/TTsBikeshop
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Daytona, Sidi, Gaerne, Furygan, Ixon, TCX...
Sonderpreise für R4fler
Info´s und Angebote:
http://www.facebook.com/TTsBikeshop
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- Michael
- Beiträge: 3856
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 15:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Rundenzeiten
- Videos
Mann, ich wollte nur die größmögliche Verwirrung stiftenlenkungsdaempfer hat geschrieben:Na wasn nu, isser oder war er in den o.g. KlassenMichael hat geschrieben: Nur so viel: Der Hersteller ist oder war mal im MotoGp aktiv und ist oder war mal in der Superbike WM aktiv. Mehr darf ich aber nicht verraten.
Oder weißt Dus wirklich nicht
O.g. Beschreibung trifft ja nun auf alle japanischen Hersteller zu
Unser Schorf soll Döner werden!
- Norman
- Beiträge: 222
- Registriert: Dienstag 5. August 2008, 15:21
- Wohnort: Hamburg
- Rundenzeiten
- Videos
- Freens
- Beiträge: 1338
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:39
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
- zeuss31
- Beiträge: 1862
- Registriert: Freitag 17. November 2006, 21:49
- Motorrad: MV Agusta F3 800
- Wohnort: Michendorf
- Rundenzeiten
- Videos
Jaja Michael.....du bist schon seeeeehr SPEZIELLMichael hat geschrieben: Mann, ich wollte nur die größmögliche Verwirrung stiften
O.g. Beschreibung trifft ja nun auf alle japanischen Hersteller zu
Gruß Tino
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
- VDW333
- Beiträge: 261
- Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 21:23
- Motorrad: SC59 / S1RR
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: 21524
- Rundenzeiten
- Videos
Da mich der Kackstuhl die letzten Wochen meine letzten Nerven und das
Vertrauen in meinen freundlichen HONDA Händler gekostet hat, komme ich erst jetzt dazu
Euch über die weiteren Ereignisse zu Informieren.
Ende Mai, Pfingstsonntag :
So wie schon am Ostersonntag machte ich mich über den Kackstuhl her. Motor raus.
Nach der Demontage des Trieblings überprüfte ich noch das Kühlsystem, keine Auffälligkeiten,
also muss das Problem der zerschossenen Kopfdichtung im Motor
selbst liegen. Ein Blick in die Auslasskanäle zeigt zwar keine Wasserspuren,
aber Auslassventile die aussahen wie Wunderkerzen. Hier war also ein Teil des
nachgefüllten Öles geblieben. Egal- Motor eingeladen und ab zum Freundlichen.
Erst noch kurz überlegt, ob ich meinem Händler nach der Sache mit der Kupplung
meinen Motor anvertrauen sollte, kam aber zu dem Schluss, dass er sich nach dem
letzten Murks bestimmt extra bemühen würde – IRRTUM –aber dazu später mehr.
Nach 2 Wochen konnte ich meinen „reparierten Motor“ wieder abholen. Es wurde die
Kopfdichtung erneuert und als Abhilfe gegen den übermäßigen Ölkonsum wurden
dem Triebling direkt neue Kolben und Kolbenringe verpasst. Die Tatsache, dass nun
auch des leidige Ölnachfüllen ein Ende haben wird, stimmte mich froh, und so
macht ich mich wohl gelaunt an den Einbau des Motor`s. Nachdem ich den Kackstuhl
wieder komplettiert und mit neuem Öl versehen hatte, drückte ich gespannt den Startknopf,
und der Motor sprang tatsächlich sofort an – STRIKE ! Aber was war
das ? Irgendwie lief das Ding „hart“, schlecht zu beschreiben, hart halt. Ich tat
diese aber schnell ab unter „die Flöhe husten hören“ und machte mich 2 Tage später
auf, um das neue Herz des Kackstuhles einem Belastungs- EKG zu unterziehen.
Mit leichten Aufwärmübungen bereitete ich den Motor auf die ihm bevorstehenden
Aufgaben vor. Ich lies es ruhig angehen und der am Nachmittag einsetzende Regen
beendetet die 1. Ausfahrt. Das Ergebnis des 1. Test`s : Leistung vorhanden, Wassertemperatur i.O. ,
Ölverbrauch 0,5 Liter auf 180km !
Da ich ja ein Optimist bin, schob ich den „etwas“ erhöhten Ölverbrauch auf die
neuen Teile (was für`n Quatsch!) und beschloss nach Rücksprache mit meine
HONDA Schrauber einen weiteren Versuch zu unternehmen, um dann Bericht zu
erstatten. Also 2 Wochen später wieder auf den Acker. Das Wetter war diesmal optimal
und ich beschloss, einfach so zu tun, als ob alles in bester Ordnung war.
Nachdem Wasser und Öl gecheckt waren, lies ich den Motor schön warmlaufen und
machte mich direkt zum 1. Turn auf. 3-4 Runden warmfahren, und nu ATAKKE !
Nach sage und schreibe 30 km beendete ich den 1.Ausritt.
Kackstuhl aufgebockt, Helm ab, Wasser läuft aus Verkleidung – KOPFDICHTUNG !
Ende Gelände ! Bier raus, morgens um 9.28 UHR !
Ich denke , ein ernstes Wort mit meinem HONDA Händler wäre nun angebracht.
Aber davon später mehr ….
Gruss Frank
Vertrauen in meinen freundlichen HONDA Händler gekostet hat, komme ich erst jetzt dazu
Euch über die weiteren Ereignisse zu Informieren.
Ende Mai, Pfingstsonntag :
So wie schon am Ostersonntag machte ich mich über den Kackstuhl her. Motor raus.
Nach der Demontage des Trieblings überprüfte ich noch das Kühlsystem, keine Auffälligkeiten,
also muss das Problem der zerschossenen Kopfdichtung im Motor
selbst liegen. Ein Blick in die Auslasskanäle zeigt zwar keine Wasserspuren,
aber Auslassventile die aussahen wie Wunderkerzen. Hier war also ein Teil des
nachgefüllten Öles geblieben. Egal- Motor eingeladen und ab zum Freundlichen.
Erst noch kurz überlegt, ob ich meinem Händler nach der Sache mit der Kupplung
meinen Motor anvertrauen sollte, kam aber zu dem Schluss, dass er sich nach dem
letzten Murks bestimmt extra bemühen würde – IRRTUM –aber dazu später mehr.
Nach 2 Wochen konnte ich meinen „reparierten Motor“ wieder abholen. Es wurde die
Kopfdichtung erneuert und als Abhilfe gegen den übermäßigen Ölkonsum wurden
dem Triebling direkt neue Kolben und Kolbenringe verpasst. Die Tatsache, dass nun
auch des leidige Ölnachfüllen ein Ende haben wird, stimmte mich froh, und so
macht ich mich wohl gelaunt an den Einbau des Motor`s. Nachdem ich den Kackstuhl
wieder komplettiert und mit neuem Öl versehen hatte, drückte ich gespannt den Startknopf,
und der Motor sprang tatsächlich sofort an – STRIKE ! Aber was war
das ? Irgendwie lief das Ding „hart“, schlecht zu beschreiben, hart halt. Ich tat
diese aber schnell ab unter „die Flöhe husten hören“ und machte mich 2 Tage später
auf, um das neue Herz des Kackstuhles einem Belastungs- EKG zu unterziehen.
Mit leichten Aufwärmübungen bereitete ich den Motor auf die ihm bevorstehenden
Aufgaben vor. Ich lies es ruhig angehen und der am Nachmittag einsetzende Regen
beendetet die 1. Ausfahrt. Das Ergebnis des 1. Test`s : Leistung vorhanden, Wassertemperatur i.O. ,
Ölverbrauch 0,5 Liter auf 180km !
Da ich ja ein Optimist bin, schob ich den „etwas“ erhöhten Ölverbrauch auf die
neuen Teile (was für`n Quatsch!) und beschloss nach Rücksprache mit meine
HONDA Schrauber einen weiteren Versuch zu unternehmen, um dann Bericht zu
erstatten. Also 2 Wochen später wieder auf den Acker. Das Wetter war diesmal optimal
und ich beschloss, einfach so zu tun, als ob alles in bester Ordnung war.
Nachdem Wasser und Öl gecheckt waren, lies ich den Motor schön warmlaufen und
machte mich direkt zum 1. Turn auf. 3-4 Runden warmfahren, und nu ATAKKE !
Nach sage und schreibe 30 km beendete ich den 1.Ausritt.
Kackstuhl aufgebockt, Helm ab, Wasser läuft aus Verkleidung – KOPFDICHTUNG !
Ende Gelände ! Bier raus, morgens um 9.28 UHR !
Ich denke , ein ernstes Wort mit meinem HONDA Händler wäre nun angebracht.
Aber davon später mehr ….
Gruss Frank
- da Andi
- Beiträge: 621
- Registriert: Dienstag 6. April 2004, 17:56
- Motorrad: 3/4 K4
- Lieblingsstrecke: Most-Slovakia
- Wohnort: Greifenberg
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
weiiiter, bitte bitte.
Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden, der sich auskennt ?
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause
- Marcus97
- Beiträge: 1086
- Registriert: Mittwoch 25. August 2004, 11:10
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
- Wohnort: Unterhaching
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Mein tiefstes Badauern is mit Dir...Deine Erfahrung hat bestimmt schon jede Menge Treiber anderer Maschinen gemacht...so Montagsmühlen haben schon einige unterm Hintern gehabt...ich hab das Glück bei meinem Firmenauto...und das zwar dauernd..aktueller Höhepunkt,kapitaler Motoschaden bei 1900 U/Min,bei 90km/h auf der Autobahn,Kilometerstand 65000...auf den Motor (kommt aus England) hab ich geschlagene 7 Wochen gewartet.....
Aber schreib bitte weiter.....!!!
Gruss Marcus
Aber schreib bitte weiter.....!!!
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
- Kretzsche
- Beiträge: 638
- Registriert: Sonntag 26. November 2006, 21:12
- Wohnort: Hameln
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten: