Schadensfreude, oder ich und mein Kackstuhl

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
TTs Target
Beiträge: 1237
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
Motorrad: GSX-R 600, SMR570
Wohnort: Westerwald
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von TTs Target » Donnerstag 16. Juli 2009, 22:08

Meeeeeeeeeeehr!
http://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Daytona, Sidi, Gaerne, Furygan, Ixon, TCX...
Sonderpreise für R4fler

Info´s und Angebote:

http://www.facebook.com/TTsBikeshop

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 3856
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 15:57
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Michael » Donnerstag 16. Juli 2009, 22:54

lenkungsdaempfer hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: Nur so viel: Der Hersteller ist oder war mal im MotoGp aktiv und ist oder war mal in der Superbike WM aktiv. Mehr darf ich aber nicht verraten.
Na wasn nu, isser oder war er in den o.g. Klassen :?:
Oder weißt Dus wirklich nicht :? :wink:
Mann, ich wollte nur die größmögliche Verwirrung stiften :lol:
O.g. Beschreibung trifft ja nun auf alle japanischen Hersteller zu :lol: :lol:
Unser Schorf soll Döner werden!

bd4u
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 28. März 2007, 07:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bd4u » Freitag 17. Juli 2009, 08:34

:) der Stenostil gefällt mir, mehr davon. Es scheint als würde das eine sensationelle Saison 2009.
Beim Bremsen immer erster ...

Benutzeravatar
Norman
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 5. August 2008, 15:21
Wohnort: Hamburg
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Norman » Freitag 17. Juli 2009, 11:18

VDW333 hat geschrieben: noch schnell Öl auffüllen – ist schon fast ein Ritual geworden-
Hat doch auch was gutes : Man braucht keinen Ölwechsel mehr machen, ist ja immer frisch ! :lol:
Geschwindigkeit ist keine Hexerei !

Benutzeravatar
Freens
Beiträge: 1338
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:39
Motorrad: s1000rr
Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Freens » Freitag 17. Juli 2009, 11:41

Kopfdichtung hatte ich noch nicht. Mach mal weiter.

Benutzeravatar
zeuss31
Beiträge: 1862
Registriert: Freitag 17. November 2006, 21:49
Motorrad: MV Agusta F3 800
Wohnort: Michendorf
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von zeuss31 » Freitag 17. Juli 2009, 13:24

Michael hat geschrieben: Mann, ich wollte nur die größmögliche Verwirrung stiften :lol:
O.g. Beschreibung trifft ja nun auf alle japanischen Hersteller zu :lol: :lol:
Jaja Michael.....du bist schon seeeeehr SPEZIELL :haha:
Gruß Tino

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------

Benutzeravatar
VDW333
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 21:23
Motorrad: SC59 / S1RR
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: 21524
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von VDW333 » Sonntag 13. September 2009, 19:45

Da mich der Kackstuhl die letzten Wochen meine letzten Nerven und das
Vertrauen in meinen freundlichen HONDA Händler gekostet hat, komme ich erst jetzt dazu
Euch über die weiteren Ereignisse zu Informieren.

Ende Mai, Pfingstsonntag :
So wie schon am Ostersonntag machte ich mich über den Kackstuhl her. Motor raus.
Nach der Demontage des Trieblings überprüfte ich noch das Kühlsystem, keine Auffälligkeiten,
also muss das Problem der zerschossenen Kopfdichtung im Motor
selbst liegen. Ein Blick in die Auslasskanäle zeigt zwar keine Wasserspuren,
aber Auslassventile die aussahen wie Wunderkerzen. Hier war also ein Teil des
nachgefüllten Öles geblieben. Egal- Motor eingeladen und ab zum Freundlichen.
Erst noch kurz überlegt, ob ich meinem Händler nach der Sache mit der Kupplung
meinen Motor anvertrauen sollte, kam aber zu dem Schluss, dass er sich nach dem
letzten Murks bestimmt extra bemühen würde – IRRTUM –aber dazu später mehr.
Nach 2 Wochen konnte ich meinen „reparierten Motor“ wieder abholen. Es wurde die
Kopfdichtung erneuert und als Abhilfe gegen den übermäßigen Ölkonsum wurden
dem Triebling direkt neue Kolben und Kolbenringe verpasst. Die Tatsache, dass nun
auch des leidige Ölnachfüllen ein Ende haben wird, stimmte mich froh, und so
macht ich mich wohl gelaunt an den Einbau des Motor`s. Nachdem ich den Kackstuhl
wieder komplettiert und mit neuem Öl versehen hatte, drückte ich gespannt den Startknopf,
und der Motor sprang tatsächlich sofort an – STRIKE ! Aber was war
das ? Irgendwie lief das Ding „hart“, schlecht zu beschreiben, hart halt. Ich tat
diese aber schnell ab unter „die Flöhe husten hören“ und machte mich 2 Tage später
auf, um das neue Herz des Kackstuhles einem Belastungs- EKG zu unterziehen.
Mit leichten Aufwärmübungen bereitete ich den Motor auf die ihm bevorstehenden
Aufgaben vor. Ich lies es ruhig angehen und der am Nachmittag einsetzende Regen
beendetet die 1. Ausfahrt. Das Ergebnis des 1. Test`s : Leistung vorhanden, Wassertemperatur i.O. ,
Ölverbrauch 0,5 Liter auf 180km !
Da ich ja ein Optimist bin, schob ich den „etwas“ erhöhten Ölverbrauch auf die
neuen Teile (was für`n Quatsch!) und beschloss nach Rücksprache mit meine
HONDA Schrauber einen weiteren Versuch zu unternehmen, um dann Bericht zu
erstatten. Also 2 Wochen später wieder auf den Acker. Das Wetter war diesmal optimal
und ich beschloss, einfach so zu tun, als ob alles in bester Ordnung war.
Nachdem Wasser und Öl gecheckt waren, lies ich den Motor schön warmlaufen und
machte mich direkt zum 1. Turn auf. 3-4 Runden warmfahren, und nu ATAKKE !
Nach sage und schreibe 30 km beendete ich den 1.Ausritt.
Kackstuhl aufgebockt, Helm ab, Wasser läuft aus Verkleidung – KOPFDICHTUNG !
Ende Gelände ! Bier raus, morgens um 9.28 UHR !

Ich denke , ein ernstes Wort mit meinem HONDA Händler wäre nun angebracht.

Aber davon später mehr ….

Gruss Frank

Benutzeravatar
da Andi
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 17:56
Motorrad: 3/4 K4
Lieblingsstrecke: Most-Slovakia
Wohnort: Greifenberg
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von da Andi » Sonntag 13. September 2009, 20:00

weiiiter, bitte bitte.
Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden, der sich auskennt ?
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause

Benutzeravatar
Marcus97
Beiträge: 1086
Registriert: Mittwoch 25. August 2004, 11:10
Motorrad: ZX10R / 2008
Lieblingsstrecke: Barcelona
Wohnort: Unterhaching
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus97 » Sonntag 13. September 2009, 21:01

Mein tiefstes Badauern is mit Dir...Deine Erfahrung hat bestimmt schon jede Menge Treiber anderer Maschinen gemacht...so Montagsmühlen haben schon einige unterm Hintern gehabt...ich hab das Glück bei meinem Firmenauto...und das zwar dauernd..aktueller Höhepunkt,kapitaler Motoschaden bei 1900 U/Min,bei 90km/h auf der Autobahn,Kilometerstand 65000...auf den Motor (kommt aus England) hab ich geschlagene 7 Wochen gewartet.....
Aber schreib bitte weiter.....!!!

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.

Benutzeravatar
Kretzsche
Beiträge: 638
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 21:12
Wohnort: Hameln
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Kretzsche » Montag 14. September 2009, 08:58

Oh man, das hört sich aber alles andere als gut an :?

Schön, dass du deinen Humor nicht verloren hast!

Gruß,

Alex alias Kretzsche#774
Komm auf'n Punkt, quatschen kannste beim Friseur!


http://www.chaos-racing.de

Antworten