Erfahrungen Zubehör-Bremskolben ZX10-R 06/07
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Re: Erfahrungen Zubehör-Bremskolben ZX10-R 06/07
Hallo, ich weiß nicht, ob dir die Information hilft:
Mein Vater hatte bei seiner 1050 Speed Triple (BJ07) das Problem, dass die Scheiben immer überhitzt sind, da die Kolben immer mal wieder trotz häufigen Säuberns nicht komplett zurück gegangen sind. Das hat ihm 3 Satz Scheiben (auf Garantie) eingebracht.
Dann hat er Kohlenstoff beschichtete Kolben von HH bestellt und nun seit 40tkm keine Probleme mehr.
Das ist jetzt aber alles reine Landstraße, aber vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidungsfindung.
Mein Vater hatte bei seiner 1050 Speed Triple (BJ07) das Problem, dass die Scheiben immer überhitzt sind, da die Kolben immer mal wieder trotz häufigen Säuberns nicht komplett zurück gegangen sind. Das hat ihm 3 Satz Scheiben (auf Garantie) eingebracht.
Dann hat er Kohlenstoff beschichtete Kolben von HH bestellt und nun seit 40tkm keine Probleme mehr.
Das ist jetzt aber alles reine Landstraße, aber vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidungsfindung.
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Re: Erfahrungen Zubehör-Bremskolben ZX10-R 06/07
So, mal bissl Thread-Leichen-Fleddern hier...
Stehe auch grad vor diversen Möglichkeiten bzgl. 10er-Bremse:
- Bremse überholen, sprich säubern, Kolben mit ATE-Paste "pflegen", neue Bremsflüssigkeit und original Bremse weiter fahren
- Alternative Bremszangen kaufen, wie bereits beschrieben z. B. von ner RN12 - Hat zufällig einer was in petto
- teuerste Variante: Neue (Brembo) Monoblocks
Ich hoffe halt auf einem dieser Wege auch den langen Leer-Hebelweg an der Bremse in den Griff zu bekommen, denn eigentlich fahr ich die 10er sonst echt gern...
Würde mich über Tipps freuen!
Stehe auch grad vor diversen Möglichkeiten bzgl. 10er-Bremse:
- Bremse überholen, sprich säubern, Kolben mit ATE-Paste "pflegen", neue Bremsflüssigkeit und original Bremse weiter fahren
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Ich hoffe halt auf einem dieser Wege auch den langen Leer-Hebelweg an der Bremse in den Griff zu bekommen, denn eigentlich fahr ich die 10er sonst echt gern...
Würde mich über Tipps freuen!
- Krmn
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Re: Erfahrungen Zubehör-Bremskolben ZX10-R 06/07
in fb waren grad R6 Sättel für 140€ drin in der Motorrad Rennsportbörse
- 3._#34
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Re: Erfahrungen Zubehör-Bremskolben ZX10-R 06/07
Hab ehrlich gesagt, mit der Bremse der ZX10 die Probleme gehabt. Solang du die Sättel immer gut in Schuss hältst, bist du schon gut dabei.
Hatte an meinen Sätteln damals hochfeste Schrauben montiert, die gefühlt den Druckpunkt ein kleines bisschen verbessert haben.
Gute Scheiben und die passenden Beläge und eine ordentliche Pumpe sind natürlich Grundbedingung.
Hatte an meinen Sätteln damals hochfeste Schrauben montiert, die gefühlt den Druckpunkt ein kleines bisschen verbessert haben.
Gute Scheiben und die passenden Beläge und eine ordentliche Pumpe sind natürlich Grundbedingung.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Harm
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Re: Erfahrungen Zubehör-Bremskolben ZX10-R 06/07
Ich hatte damals in der 04er zx10r auch die zangen von der r6 verbaut.
Mit der originalen war ich nicht glücklich.
Die r6 mit gpfax belaegen hingegen sind wirklich ne Macht.
Dann noch ne Magura Pumpe und ich hatte ne echt starke Bremse.
Aktuell 2012 zx10r original zangen und RCS Pumpe....ist ok aber ich haett wirklich gerne meine alte Bremse wieder.
Mit etwas Geduld kriegt man die r6 zangen für unter 100.
S.
Mit der originalen war ich nicht glücklich.
Die r6 mit gpfax belaegen hingegen sind wirklich ne Macht.
Dann noch ne Magura Pumpe und ich hatte ne echt starke Bremse.
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Re: Erfahrungen Zubehör-Bremskolben ZX10-R 06/07
Danke Euch für die Tipps und Antworten!!!
- kawa0705
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Re: Erfahrungen Zubehör-Bremskolben ZX10-R 06/07
Ist leider ein Ammenmärchen. Das E-Modul bei Stahlschrauben, ob 8.8 oder 12.9 ist immer 210Gpa. Titan hat sogar nur die Hälfte und bringt auch keinen Vorteil.3._#34 hat geschrieben: Hatte an meinen Sätteln damals hochfeste Schrauben montiert, die gefühlt den Druckpunkt ein kleines bisschen verbessert haben.
Gute Scheiben und die passenden Beläge und eine ordentliche Pumpe sind natürlich Grundbedingung.
- udtzo
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Re: Erfahrungen Zubehör-Bremskolben ZX10-R 06/07
Nach vielen Versuchen, Misserfolgen und weiteren Versuchen:
Neue Bremskolben beschichtet von Lohmann, Stahlflex beide Leitungen direkt zur Bremspumpe, Bremsflüssigkeit Motul RBF 660, RCS19 Bremspumpe (die hätte ich mir aber sparen können). Funzt tadellos auf der Renne.
Neue Bremskolben beschichtet von Lohmann, Stahlflex beide Leitungen direkt zur Bremspumpe, Bremsflüssigkeit Motul RBF 660, RCS19 Bremspumpe (die hätte ich mir aber sparen können). Funzt tadellos auf der Renne.
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Re: Erfahrungen Zubehör-Bremskolben ZX10-R 06/07
Dann bin ich, bis auf die Bremsflüssigkeit, wie du aufgestellt.udtzo hat geschrieben:Nach vielen Versuchen, Misserfolgen und weiteren Versuchen:
Neue Bremskolben beschichtet von Lohmann, Stahlflex beide Leitungen direkt zur Bremspumpe, Bremsflüssigkeit Motul RBF 660, RCS19 Bremspumpe (die hätte ich mir aber sparen können). Funzt tadellos auf der Renne.
OK, ob die Kolbn von Lohmann sind - k. A., aber es wurden von der Werkstatt damals beschichtete eingebaut.
Werde jetzt mal die Kolben ausbauen und denen eine Pflege zukommen lassen, neue Bremsflüssigkeit (RBF 660) einfüllen und schauen was passiert
- Axel Foley
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Re: Erfahrungen Zubehör-Bremskolben ZX10-R 06/07
Servus,
Ich hatte auf meiner 06er ZX 10 eine RCS 19 Pumpe und M4 Monoblocks drauf. Dazu die Sinterbeläge von Carbon Lorraine ( von Alpha Technik ) und gut wars. Super Druckpunkt und Wirkung und kein Fading.
Bin momentan für meine Straßen-K6 am Überlegen ob ich mir die Combo auch einbauen soll. (Budget )
R1 Zangen gibt es schon zum Teil überarbeitet für 200.-€, die sollen echt gut sein.
Gruß
Axel #122
Ich hatte auf meiner 06er ZX 10 eine RCS 19 Pumpe und M4 Monoblocks drauf. Dazu die Sinterbeläge von Carbon Lorraine ( von Alpha Technik ) und gut wars. Super Druckpunkt und Wirkung und kein Fading.
Bin momentan für meine Straßen-K6 am Überlegen ob ich mir die Combo auch einbauen soll. (Budget )
R1 Zangen gibt es schon zum Teil überarbeitet für 200.-€, die sollen echt gut sein.
Gruß
Axel #122