Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only
-
- Beiträge: 318
- Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 22:50
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
- Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
- Wohnort: 98553 Breitenbach/Thür.
- Rundenzeiten
- Videos
Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only
Nach über 10 Jahren auf "gebückten" Bikes auf Rennstrecken ist irgendwie die Motivation und Kondition so klein geworden, wie der Bugspoiler und die Anzeige auf der Waage groß geworden ist, daher wollte ich einfach mal in die Runde fragen, wer Erfahrungen mit "Power-Naked-Funbikes" auf den Rennstrecken hat und natürlich welche Erfahrungen??? Ich denke darüber nach, meine eigentlich echt gut gehende 1000er in gute Hände abzugeben und mir ein Spaßbike zu holen, ungefähr in der folgenden Richtung und auch momentan in der folgenden "Anmachfaktor"- Reihenfolge: Aprilia V4R Tuono, KTM SD 990/1290, Ducati Streeetfighter/Monster, Street/Speed-Triple, bei den Reihenvierzylindern S1000R, Z1000, CB1000R, GSX-S1000....
Gladius-Cup find ich zwar auch geil von der Sache her ansich, jedoch denk ich, dass sie unter mir zerbrechen könnte
Achso, sei noch erwähnt, es geht um keinen Km Landstraße, nur ausschließlich Rennstrecke, Leistung ist immer gut, aber nicht der ausschlaggebende Faktor, eher Fahrbarkeit und eben der Funfaktor dabei...
Ich weiß, wird nicht viele Nakeds geben, sieht man ja bei den Trainings, aber vielleicht findet sich ja doch der ein oder andere Racer der was dazu sagen könnte....
Gladius-Cup find ich zwar auch geil von der Sache her ansich, jedoch denk ich, dass sie unter mir zerbrechen könnte
Achso, sei noch erwähnt, es geht um keinen Km Landstraße, nur ausschließlich Rennstrecke, Leistung ist immer gut, aber nicht der ausschlaggebende Faktor, eher Fahrbarkeit und eben der Funfaktor dabei...
Ich weiß, wird nicht viele Nakeds geben, sieht man ja bei den Trainings, aber vielleicht findet sich ja doch der ein oder andere Racer der was dazu sagen könnte....
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- beast666
- Beiträge: 1553
- Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
- Motorrad: Nix mehr :-(
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Wohnort: Waldkraiburg
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only
Hi, bin 5 Jahre KTM 990 SD gefahren. Da ich bekennender Reihenvierzylinderfan bin, haben wir beide eine Weile gebraucht uns gegenseitig zu mögen . Die Duke macht echt Laune und man kann trotz Leistungsmanko viele 1000er Fahrer damit ärgern. An das überholt werden auf den Geraden gewöhnt man sich und das ausbremsen dann vor der Kurve macht dafür wieder irre Spass. Also ich kanns empfehlen.
- moik
- Beiträge: 3258
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: Kölle
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only
Hi,
ich fahre jetzt im 7ten Jahr meine Superduke´s. Davon 5 Jahre verschiedene 990er und seit 2014 die 1290er. Insgesamt 5 Jahre Superduke Battle.
Nachdem ich letzte Woche nach Ewigkeiten mal wieder auf ner Gebückten gefahren bin, habsch wieder für mich bestätigt... ist im Moment nicht mehr meine Welt.
Ein ordentlicher Gesundheitslenker macht mir aktuell immer noch mehr Spaß .
Wie schon beast schrub, muss dir aber auch klar sein, dass wenn du auf Pokaljagd gehst, du bei gleichwertigem Fahrer keine Chance mit der 1290er gegen die Gebückten in der 1000er Klasse hast. Das gilt für alle Nackeligen, aber dafür ist der Spassfaktor auf ganz spezielle Art riesig .
Mit der 990er in Klasse 2 kann man aber durchaus gegen die 750er und co. gut anstinken, wie wir öfter mal beweisen konnten.
Ein sehr guter Freund sagte mal den treffenden Satz: "Die 990er Superduke ist ein tolles Rennmoped. Weiss nur keiner ausser uns (Battle Fahrer) . "
Zu den anderen von dir aufgezählten Mopeds kann ich nichts sagen.
Solltest du beim Thema SD Fragen haben - egal ob 990 oder 1290 - kannst dich gerne melden.
ich fahre jetzt im 7ten Jahr meine Superduke´s. Davon 5 Jahre verschiedene 990er und seit 2014 die 1290er. Insgesamt 5 Jahre Superduke Battle.
Nachdem ich letzte Woche nach Ewigkeiten mal wieder auf ner Gebückten gefahren bin, habsch wieder für mich bestätigt... ist im Moment nicht mehr meine Welt.
Ein ordentlicher Gesundheitslenker macht mir aktuell immer noch mehr Spaß .
Wie schon beast schrub, muss dir aber auch klar sein, dass wenn du auf Pokaljagd gehst, du bei gleichwertigem Fahrer keine Chance mit der 1290er gegen die Gebückten in der 1000er Klasse hast. Das gilt für alle Nackeligen, aber dafür ist der Spassfaktor auf ganz spezielle Art riesig .
Mit der 990er in Klasse 2 kann man aber durchaus gegen die 750er und co. gut anstinken, wie wir öfter mal beweisen konnten.
Ein sehr guter Freund sagte mal den treffenden Satz: "Die 990er Superduke ist ein tolles Rennmoped. Weiss nur keiner ausser uns (Battle Fahrer) . "
Zu den anderen von dir aufgezählten Mopeds kann ich nichts sagen.
Solltest du beim Thema SD Fragen haben - egal ob 990 oder 1290 - kannst dich gerne melden.
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
- Frindl66
- Beiträge: 703
- Registriert: Montag 21. Juli 2008, 17:26
- Motorrad: Bikelos!
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Gropo
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only
Ahoi Joerg!
Hier mein "Senf" dazu : Hab zwar keine ganz so große Erfahrung wie Moik, aber nach 2 Jahren auf der 990´er Superduke kann ich alles, was meine Vorschreiber zu Protokoll brachten - korrekt ist und ich das sofort so unterschreibe!!! !!!
Mike hat es eigentlich alles auf den Punkt gebracht! !
Ich bin vorher alles mögliche an gebückt und motorentechnisch (Zylinderzahl und Anordung) gefahren und die SD macht einfach "Mordslaune"!
Meine Kumpel haben immer gefragt, warum ich mir das antue, aber die Antwort verstanden die wenigsten wirklich! !
Es ist echt der Spaß und das wie man auf der Strecke mit dem "Ding" rumknechten kann!
So, bevor ich jetzt gleich weine und noch sentimental werde - viel Spaß damit und KAUFEN!!!!!!!! !!!!!!
Ciao, Andi - der jetzt wieder Mille fährt! !!!
(aus Kostengründen,hihihi!
Hier mein "Senf" dazu : Hab zwar keine ganz so große Erfahrung wie Moik, aber nach 2 Jahren auf der 990´er Superduke kann ich alles, was meine Vorschreiber zu Protokoll brachten - korrekt ist und ich das sofort so unterschreibe!!! !!!
Mike hat es eigentlich alles auf den Punkt gebracht! !
Ich bin vorher alles mögliche an gebückt und motorentechnisch (Zylinderzahl und Anordung) gefahren und die SD macht einfach "Mordslaune"!
Meine Kumpel haben immer gefragt, warum ich mir das antue, aber die Antwort verstanden die wenigsten wirklich! !
Es ist echt der Spaß und das wie man auf der Strecke mit dem "Ding" rumknechten kann!
So, bevor ich jetzt gleich weine und noch sentimental werde - viel Spaß damit und KAUFEN!!!!!!!! !!!!!!
Ciao, Andi - der jetzt wieder Mille fährt! !!!
(aus Kostengründen,hihihi!
"auf unbestimmte Zeit leider nur Besucher und Zuschauer !"
Grüße, euer Oehlins#66!
www.racer4kids.at-Andy goooo!!!
http://www.reifen-center-schoen.de
Grüße, euer Oehlins#66!
www.racer4kids.at-Andy goooo!!!
http://www.reifen-center-schoen.de
-
- Beiträge: 318
- Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 22:50
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
- Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
- Wohnort: 98553 Breitenbach/Thür.
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only
Interessant....jo Moik, ich weiß, Ihr Battler wart (seid) schon irgendwie ein geiler Haufen gewesen, hab euch paar mal beobachten können in den Fahrerlagern wie auch auf den Strecken (Schleiz, OSL) und jetzt auch bei den 1000km war ich unbemerkt in eurer Box oder drüber auf dem Dach und hab mir des angeschaut...Jo wie gesagt, auf der einen Seite stinkt mir ein bischen diese ständige Vorbereiterei an den Moppeten vor den Trainings oder über den Winter dann auch, dann der Druck den man sich selber macht mit den Zeiten, damit Invest auch in das Bike usw. usw., da denk ich halt einfach, dass des VIELLEICHT mit nem Naked- Funbike nicht mehr ganz so ist... naja, könnte mich auch täuschen
Auf der anderen Seite ist halt, dass das was man hat und weiß ist natürlich ne saugute Basis um schneller zu werden....wenn mans halt noch will....OHA wieder nen Roman geworden...
Auf der anderen Seite ist halt, dass das was man hat und weiß ist natürlich ne saugute Basis um schneller zu werden....wenn mans halt noch will....OHA wieder nen Roman geworden...
- Rudi
- Beiträge: 4181
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Guetersloh
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only
Frag mal den Hanebub bez. Superduke 990 auf Renne, der erzählt da nicht so viel Positives
Termine 2018
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier
- hertob81
- Beiträge: 224
- Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 18:13
- Wohnort: 76689 Neuthard
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only
Hallo Joerg.
Ich hatte das Glück mal die Aprilia V4R Tuono auf dem LUK Driving Center zu bewegen (FASTBIKE war auch bei dem Event dabei und hat darüber berichtet).
Es war eine Veranstaltung von Dunlop und man hatte die Möglichkeit zwischen ca. 30 verschiedenen Motorrädern auszuwählen (Super Duke 1290, BMW S1000R, Kilo Gixxer, Beamer, Kawa usw.)
Ich muss sagen, dass ich mich noch nie auf einem Bike auf Anhieb so wohl gefühlt habe wie auf der Aprilia.
Dies musste ich sogar als eingefleischter KTM-Fan zugeben.
Im Übrigen ging es dem Großteil der anderen Teilnehmer auch so.
Zu den grundsätzlichen Vor- und Nachteilen der aufrechten Variante des Aufzyndens wurde schon alles gesagt.
Gruß Tobias
Ich hatte das Glück mal die Aprilia V4R Tuono auf dem LUK Driving Center zu bewegen (FASTBIKE war auch bei dem Event dabei und hat darüber berichtet).
Es war eine Veranstaltung von Dunlop und man hatte die Möglichkeit zwischen ca. 30 verschiedenen Motorrädern auszuwählen (Super Duke 1290, BMW S1000R, Kilo Gixxer, Beamer, Kawa usw.)
Ich muss sagen, dass ich mich noch nie auf einem Bike auf Anhieb so wohl gefühlt habe wie auf der Aprilia.
Dies musste ich sogar als eingefleischter KTM-Fan zugeben.
Im Übrigen ging es dem Großteil der anderen Teilnehmer auch so.
Zu den grundsätzlichen Vor- und Nachteilen der aufrechten Variante des Aufzyndens wurde schon alles gesagt.
Gruß Tobias
-
- Beiträge: 622
- Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
- Motorrad: S1000RR
- Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only
Ich kann die Denke durchaus verstehen.
Muss allerdings hinzufügen das ich mit der Superduke nicht klar kam.
Das lag hauptsächlich an dem 2 Zylinder.
Die Sitzposition machte es mir schwer ein Gefühl für Schraglage zu finden.
Werde in geraumer Zeit mal eine Tuono V4 aprc und oder ne S1000r probieren.
Viel Spaß
Muss allerdings hinzufügen das ich mit der Superduke nicht klar kam.
Das lag hauptsächlich an dem 2 Zylinder.
Die Sitzposition machte es mir schwer ein Gefühl für Schraglage zu finden.
Werde in geraumer Zeit mal eine Tuono V4 aprc und oder ne S1000r probieren.
Viel Spaß
- schinnerhannes
- Beiträge: 4541
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 16:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only
Naked Bikes sind geil zu fahrende Mopeds.
Bin vor zig Jahren in der IDM mit einer Bandit 1290 u. 170 PS/140 NM den NakedBike-Cup gefahren u. hatte Spaß ohne Ende. Die Zeiten unterscheiden sich bei einer guten Nackten nicht drastisch von den Supersportlern!
Den Fahrstil muß man etwas ändern um ein gutes Vorderradgefühl zu bekommen.
Gerade gestern hab ich ne Probefahrt mit einer GSXS-1000 von Suzuki gemacht. Da ich den direkten Vergleich mit Tuono V4 u. S1000R habe war ich von dem Motorrad total begeistert Zumindest für die Straßenfahrerei.
Rennstrecke sollte aber wg. dem Prachtkerl von Motor auch kein Problem sein!!
Ziehe die Suzuki auf jeden Fall in Dein Auswahl-Portfolio mit ein Preis-Leistung stimmt ja bei dem Teil auch
Bin vor zig Jahren in der IDM mit einer Bandit 1290 u. 170 PS/140 NM den NakedBike-Cup gefahren u. hatte Spaß ohne Ende. Die Zeiten unterscheiden sich bei einer guten Nackten nicht drastisch von den Supersportlern!
Den Fahrstil muß man etwas ändern um ein gutes Vorderradgefühl zu bekommen.
Gerade gestern hab ich ne Probefahrt mit einer GSXS-1000 von Suzuki gemacht. Da ich den direkten Vergleich mit Tuono V4 u. S1000R habe war ich von dem Motorrad total begeistert Zumindest für die Straßenfahrerei.
Rennstrecke sollte aber wg. dem Prachtkerl von Motor auch kein Problem sein!!
Ziehe die Suzuki auf jeden Fall in Dein Auswahl-Portfolio mit ein Preis-Leistung stimmt ja bei dem Teil auch
immer locker durch die Hose atmen
- Boo
- Beiträge: 116
- Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 20:59
- Motorrad: GSX-R 600 K3, Ninja
- Lieblingsstrecke: Misano
- Wohnort: Zürich
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only
Wen du mal nen Blick in die Schweiz wirfst, könnte eine Suzuki Virus interessant sein. Ist ne im Kern unberührte Kilogixxer mit breitem Lenker und Naked Optik. Lenkungsdämpfer dran, vllt ne TC und adé Superduke