Blockaden lösen mit Mari

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Hajoka
Beiträge: 488
Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 02:21
Rundenzeiten
Videos

Blockaden lösen mit Mari

Beitrag von Hajoka » Donnerstag 13. August 2015, 00:37

Bekanntermaßen ist ja das größte Hemmnis des schnellen Motorradfahrens meist der Mensch, der oben drauf sitzt. :wink: So ist es auch bei mir. Ungeachtet meiner ohnehin schon eher bescheidenen Rundenzeiten fuhr ich in der letzten Zeit eigentlich mehr rückwärts als vorwärts. Dabei kam mir allmählich auch ein wenig der Spaß abhanden. :roll:
Durch einige Vorgespräche mit Mari wusste ich von ihrer Ausbildung zum Wingwave-Coach und dass sie diese Technik bei der Speer Gunti-Woche in Brünn anbieten würde, um individuelle mentale Blockaden, die am Erreichen der eigenen Ziele hindern, zu lösen. Also buchte ich kurzerhand eine solche Sitzung.
Wir setzten uns etwa eine halbe Stunde zusammen, identifizierten mein vordringlichstes Problem und bearbeiteten es mit Hilfe von iERT, einem Tool, das die REM-Schlafphase simuliert und mit dem man erlebten Stress auflösen kann (z.B. einen Sturz).
Und vor allem ein Tool, das wirklich funktioniert. Denn alle weiteren Turns fuhr ich wieder mit Spaß raus, was eine Grundvoraussetzung für persönliche Entwicklung ist, und der Effekt hält immer noch an. Wie sich meine Rundenzeiten entwickeln, werde ich sehen. Zumindest konnte ich schon mal meinen Abwärtstrend aufhalten. :D
Verglichen mit den sonstigen handelsüblichen Tuningmaßnahmen ist Kopftuning sicher die Investition mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer also das Gefühl hat festzustecken, sollte unbedingt ein solches Coaching in Erwägung ziehen. Meine Erfahrung: Tipptopp! 8) 8) 8)
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
tommi
Beiträge: 2536
Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
Motorrad: CBR600RR PC40
Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Wohnort: 76316 Malsch
Rundenzeiten
Videos

Re: Blockaden lösen mit Mari

Beitrag von tommi » Donnerstag 13. August 2015, 08:23

hmm... also sozusagen im Schlaf schneller geworden..... Ich sollte mal mit Mari reden 8)

Im Ernst, schön wenn so etwas hilft, und ein Versuch ist es allemal wert......
Agenda 2018:
Val de Vienne mit Carlos / 5T
Brünn mit Rehm / 3T
Hockenheim IDM mit Hafeneger / 2T
.....
http://tommi-racing.jimdo.com

Benutzeravatar
shortyracer
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 09:29
Motorrad: RN32
Wohnort: 59329
Rundenzeiten
Videos

Re: Blockaden lösen mit Mari

Beitrag von shortyracer » Donnerstag 13. August 2015, 08:48

Bild

Benutzeravatar
schinnerhannes
Beiträge: 4541
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 16:44
Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Rundenzeiten
Videos

Re: Blockaden lösen mit Mari

Beitrag von schinnerhannes » Donnerstag 13. August 2015, 08:56

also unter uns:

wenn ich bei nem Hobby ne Kopfblockade hab dann mach ich das einfach nicht :!:

Ist aber nur meine eigene, persönliche, unbedeutende Meinung dazu !
immer locker durch die Hose atmen ;-)

Benutzeravatar
Zottel
Beiträge: 476
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
Motorrad: 990 R
Lieblingsstrecke: Zandvoort
Wohnort: Südhessen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Blockaden lösen mit Mari

Beitrag von Zottel » Donnerstag 13. August 2015, 09:04

schinnerhannes hat geschrieben:also unter uns:

wenn ich bei nem Hobby ne Kopfblockade hab dann mach ich das einfach nicht :!:

Ist aber nur meine eigene, persönliche, unbedeutende Meinung dazu !
seh ich absolut genauso, wird sonst zu gefährlich, wenn man nicht richtig bei der Sache ist.

Benutzeravatar
100gr_leberwurst
Beiträge: 283
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:13
Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
Lieblingsstrecke: Most, Brünn
Wohnort: Nürnberg
Rundenzeiten
Videos

Re: Blockaden lösen mit Mari

Beitrag von 100gr_leberwurst » Donnerstag 13. August 2015, 09:16

schinnerhannes hat geschrieben:also unter uns:

wenn ich bei nem Hobby ne Kopfblockade hab dann mach ich das einfach nicht :!:

Ist aber nur meine eigene, persönliche, unbedeutende Meinung dazu !
Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. Klingt für mich ebenso unpassend wie: "Wenn ich es nicht bar zahlen kann, kaufe ich mir kein Moped o.Ä."

Aber auch hier gilt für meine Meinung:
schinnerhannes hat geschrieben:Ist aber nur meine eigene, persönliche, unbedeutende Meinung dazu !
:D

Zum eigentlichen Thema: Ich halte nix davon, daher würde das bei mir auch keine Auswirkung haben. Wer sich aber darauf einlässt, der mag sich später wohl "geheilt" fühlen. Daher :icon_thumleft
Grüssle, Die Wurst....

Prinzessin Horst
Beiträge: 3938
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:51
Wohnort: Reutlingen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Blockaden lösen mit Mari

Beitrag von Prinzessin Horst » Donnerstag 13. August 2015, 09:47

schinnerhannes hat geschrieben:also unter uns:

wenn ich bei nem Hobby ne Kopfblockade hab dann mach ich das einfach nicht :!:

Ist aber nur meine eigene, persönliche, unbedeutende Meinung dazu !
Blockaden lösen ist im Profisport (speziell Motorsport) gang und gäbe.

Ein Fahrer hatte einen schweren Unfall.
Er entschließt sich, dennoch weiterzumachen (kennt das jemand?).
Doch eine bestimmte Sache will nicht mehr richtig funktionieren, trotz aller Versuche, also eine Blockade.
Gemäß Schinnerhannes muss er nun aufhören.
Er denkt jedoch etwas weiter, beschließt, die Sache analytisch anzugehen und zieht einen sogenannten MindCoach zu Rate.
Zumeist klappt danach das Fahren deutlich besser.

Wer nach Reifenmischungen fragt, hat keine Ahnung und muss sofort mit dem Sport aufhören!
Wer kein Fahrwerk einstellen kann, ist eine Gefahr und darf nicht mehr auf die Rennstrecke!
Wer zu früh bremst, ist eine Gefahr und darf nicht mehr mit den Großen spielen!
Wer kein Gas gibt, der ist eine Schwuchtel und hat nix auf der Rennstrecke verloren!
Wer sich Gedanken über seine Blockaden macht, ist die allergrößte Gefahr und darf auf keinen Fall mehr teilnehmen, auch nicht an Halmaturnieren.

Merkt man denn, worauf ich hinaus will? ;-)

Ob man MindCoaching nun gut oder nicht gut findet, sei dahingestellt.
Im Kinder- und Jugendbereich funktioniert es ausgezeichnet.
Kinder und Jugendliche haben zum Glück auch wenig ausgeprägte Vorurteile.

05Kawazx10r
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 5. März 2010, 13:05
Rundenzeiten
Videos

Re: Blockaden lösen mit Mari

Beitrag von 05Kawazx10r » Donnerstag 13. August 2015, 09:59

Prinzessin Horst hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben:also unter uns:

wenn ich bei nem Hobby ne Kopfblockade hab dann mach ich das einfach nicht :!:

Ist aber nur meine eigene, persönliche, unbedeutende Meinung dazu !
Blockaden lösen ist im Profisport (speziell Motorsport) gang und gäbe.

Ein Fahrer hatte einen schweren Unfall.
Er entschließt sich, dennoch weiterzumachen (kennt das jemand?).
Doch eine bestimmte Sache will nicht mehr richtig funktionieren, trotz aller Versuche, also eine Blockade.
Gemäß Schinnerhannes muss er nun aufhören.
Er denkt jedoch etwas weiter, beschließt, die Sache analytisch anzugehen und zieht einen sogenannten MindCoach zu Rate.
Zumeist klappt danach das Fahren deutlich besser.

Wer nach Reifenmischungen fragt, hat keine Ahnung und muss sofort mit dem Sport aufhören!
Wer kein Fahrwerk einstellen kann, ist eine Gefahr und darf nicht mehr auf die Rennstrecke!
Wer zu früh bremst, ist eine Gefahr und darf nicht mehr mit den Großen spielen!
Wer kein Gas gibt, der ist eine Schwuchtel und hat nix auf der Rennstrecke verloren!
Wer sich Gedanken über seine Blockaden macht, ist die allergrößte Gefahr und darf auf keinen Fall mehr teilnehmen, auch nicht an Halmaturnieren.

Merkt man denn, worauf ich hinaus will? ;-)

Ob man MindCoaching nun gut oder nicht gut findet, sei dahingestellt.
Im Kinder- und Jugendbereich funktioniert es ausgezeichnet.
Kinder und Jugendliche haben zum Glück auch wenig ausgeprägte Vorurteile.

Der Beste Beitrag den ich seit langem hier gelesen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Zottel
Beiträge: 476
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
Motorrad: 990 R
Lieblingsstrecke: Zandvoort
Wohnort: Südhessen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Blockaden lösen mit Mari

Beitrag von Zottel » Donnerstag 13. August 2015, 10:18

ist jetzt sehr schwarz weiss gesehen vielleicht.

Als Abstellmaßnahme kann man es schon versuchen, aber wenn die Blockade nicht mehr weggeht, sollte man sich wirklich überlegen, ob man es weiter macht.

Benutzeravatar
gsx751
Beiträge: 1610
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 00:18
Motorrad: s1000rr
Wohnort: Bochum
Rundenzeiten
Videos

Re: Blockaden lösen mit Mari

Beitrag von gsx751 » Donnerstag 13. August 2015, 10:22

Ist doch normal :
Sturz H-rad weggerutscht 1-2s
Sturz V-rad weggerutscht 2-3s
Sturz mit Krankenhausaufenthalt 5-10s
das darf ich auf die Rundenzeiten daraufrechnen.
So schaut es bei mir zumindest aus. Und alles nur Kopfsache. Das sind Blockaden und Ängste die da am werken sind. Hat aber fast jeder. Und wenn sowas hilft, wieso nicht.
Wobei die Formulierung mit Mari im Schlaf schneller werden, kann eventuell falsch verstanden werden.... :twisted: :wink:
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen

Antworten