Misano

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

tenchu2x
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 12:25
Rundenzeiten
Videos

Misano

Beitrag von tenchu2x » Mittwoch 30. Dezember 2015, 20:04

servus Burschen,

ich wollte dieses jahr so im märz ev mal nach misano . war schon mal wer bei dem freien fahren von der strecke selber. so wie ich das gelesen hab, kriegt man einen transponder und zahlt halt einfach die zeit die man fährt.

hat das jemand schon mal gemacht? ist das sinnvoll, wenn man noch nie dort war und eher mittelschnell unterwegs ist

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
robs97
Beiträge: 2351
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
Wohnort: Schliersee
Rundenzeiten
Videos

Re: Misano

Beitrag von robs97 » Donnerstag 31. Dezember 2015, 10:25

Misano ist auf jeden Fall eine Reise wert. Herrliche Rennstrecke.
Ob das mit dem " Öffentlichkeitsfahren" ein Schmankerl wird wage ich zu bezweifeln.
Ich hab das mal in Mugello gesehen, als die Italiener abends für 1 Std die Strecke hatten, da fährt Gott und die Welt vogelwild durcheinander mit Ledertäschchen um den Bauch geschnürt. Ich glaube das kommt den Tourifahrten am Nürburgring verdächtig Nahe.

Just my 2 Cent

Benutzeravatar
Ex-ZX6-Treiber
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 11:24
Wohnort: FDS
Rundenzeiten
Videos

Re: Misano

Beitrag von Ex-ZX6-Treiber » Donnerstag 31. Dezember 2015, 10:49

Hallo , habe meine ersten Misano Erfahrungen bei solchen veranstaltungen gemacht , weil ich öfter in Cattolica Urlaub gemacht habe . Würde ich heute nicht mehr empfehlen , weil die Geschwindigkeitsunterschiede zu groß sind und das fahrerische Niveau viel zu weit auseinander liegt . Vom Nachwuchsfahrer mit Serien 125er bis zum WM Superbiker konnte man alles gleichzeitig auf der Strecke treffen . Heute würde ich auf jeden Fall ein ordentliches Renntraining mit Gruppeneiteilung buchen ; ist sicherer als so eine " wilde" Veranstaltung . Misano ist im März auch nicht unbedingt wettersicher ; da kann man durchaus mal eine komplett verregnete Woche erwischen , ist halt etwas Glücksache .

Benutzeravatar
RIGGS
Beiträge: 1113
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 15:58
Wohnort: NW-Schweiz
Rundenzeiten
Videos

Re: Misano

Beitrag von RIGGS » Donnerstag 31. Dezember 2015, 11:45

Wieso sollte es bei derartigen "Fahrgelegenheiten" in Misano, Mugello oder auf irgendwelchen Rennstrecken anders oder gar besser sein als bei den berühmt-berüchtigten Donnerstags-Terroristenfahrten in Hockenheim ? :bang:
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.

tenchu2x
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 12:25
Rundenzeiten
Videos

Re: Misano

Beitrag von tenchu2x » Dienstag 5. Januar 2016, 18:08

hm also ich hab schon erfahrungen mit solchen publikumsfahrten , am salzburgring z.b. ist schon "bunter" als sonst, aber ehrlich gesagt auch nicht schlimmer als in der mittleren gruppe eines normalen veranstalters.

der große vorteil in misano ist ja dass du da am vorabend zusagen kannst und wenn du zusagst und nicht kommst musst du auch nicht zahlensondern wirst erst nach dem 2. mal gesperrt. so les ich das auf der website

ist also weitaus spontaner und wettersicherer als eben normal bei eniem VA zu buchen.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1553
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
Motorrad: Nix mehr :-(
Lieblingsstrecke: Jerez
Wohnort: Waldkraiburg
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Misano

Beitrag von beast666 » Dienstag 5. Januar 2016, 20:31

Also italienische Touristenfahrer ist das schlimmste was Dir passieren kann. Die unterhalten sich beim fahren gestikulierend wild fahren nebeneinander bleiben stehen!!! hab in Rijeka selbst erlebt, sehr gefährlich kann Dir nur abraten.
www.motorrad-teile.com Motorradgebrauchtteile im Onlineshop

Speedy Rabbit Racing Team

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 4181
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Misano

Beitrag von Rudi » Mittwoch 6. Januar 2016, 14:56

Fahr lieber mit Rehm im März dahin, weil die Strecke selber ist ABSOULT EMPFEHLENSWERT !!! :wink:
Termine 2018
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier

Bild

tenchu2x
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 12:25
Rundenzeiten
Videos

Re: Misano

Beitrag von tenchu2x » Mittwoch 6. Januar 2016, 16:14

puh ok, naja da ist das regenrisiko aber halt sehr groß.

ich bin letztes jahr bei gh moto nach rijeka das war super, weil wettergarantie. wenn man nicht kommt kriegt man die kohle gutgeschrieben.

im märz ist das ein großes risiko mim wetter da würde ich das eher gerne spontan machen.

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 4181
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Misano

Beitrag von Rudi » Mittwoch 6. Januar 2016, 16:46

Regenrisiko hat man mittlerweile immer und überall :alright:
Termine 2018
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier

Bild

tenchu2x
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 12:25
Rundenzeiten
Videos

Re: Misano

Beitrag von tenchu2x » Mittwoch 6. Januar 2016, 18:12

Ja ne eben nicht . In Misano kannst du einen Tag vorher absagen und bei den anderen kleinen ital strecken wir franciacorta etc hast du für 20 Euro zusätzlich eine regenversicherung. Aber Halt nur beim freien fahren . Das ist schon ein großer Vorteil .

Antworten