Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
- surfdiver
- Beiträge: 43
- Registriert: Montag 8. September 2008, 23:55
- Motorrad: BMW S 1000 RR
- Lieblingsstrecke: Spa
- Rundenzeiten
- Videos
Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
Hi,
habe von SC59 auf BMW S 1000 RR gewechselt. Am 19.3 in Zolder der erste Test: nach 3 turns wurde ich rausgewunken: 98,5dB.
Beim nächsten turn dann wieder: diesmal 99 dB.
Ich weiss....Zolder. Lärmbegrenzung auf 95dB.
jetzt mache ich mir aber Sorgen wg der Lautstärke für Sachsenring, Spa und Nürburgring. Vom Bilster Berg traue ich mich gar nicht zu erzählen.
Das Moped ist eine gebrauchte 2010er. Alles Original ausser der Rennverkleidung.
Wie sind denn die Erfahrungen der BMW Treiber auf den Strecken ?
Was kann ich tun ? (Ausser wieder eine SC59 zu kaufen)
Gruss
Ralf
habe von SC59 auf BMW S 1000 RR gewechselt. Am 19.3 in Zolder der erste Test: nach 3 turns wurde ich rausgewunken: 98,5dB.
Beim nächsten turn dann wieder: diesmal 99 dB.
Ich weiss....Zolder. Lärmbegrenzung auf 95dB.
jetzt mache ich mir aber Sorgen wg der Lautstärke für Sachsenring, Spa und Nürburgring. Vom Bilster Berg traue ich mich gar nicht zu erzählen.
Das Moped ist eine gebrauchte 2010er. Alles Original ausser der Rennverkleidung.
Wie sind denn die Erfahrungen der BMW Treiber auf den Strecken ?
Was kann ich tun ? (Ausser wieder eine SC59 zu kaufen)
Gruss
Ralf
Das Leben kann soooo schön sein...
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- URBRU444
- Beiträge: 145
- Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 08:56
- Motorrad: BMW S1000RR
- Wohnort: Winterthur
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
Hi, ich fahre auch eine 2010er mit Originalanlage. Hatte noch nie Probleme mit der Lautstärke.
Auch Sachsenring und Spa gingen letztes Jahr problemlos.
Auch Sachsenring und Spa gingen letztes Jahr problemlos.
Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!
-
- Beiträge: 352
- Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 12:25
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
Die lösung ist dort nicht mehr hinzufahren.
- OdenwäldeRR
- Beiträge: 371
- Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 22:08
- Motorrad: R1 RN49 2018
- Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
@Ralf
Halb so wild. Mit 'ner 2010 (in Original) hast Du weniger Probleme, als mit der 2015er.
Also Sachsenring funktioniert, wenn Du die Kurve vor Start-Ziel im 3. Gang fährst (statt im 2.).
Spa ist auch kein Problem. Ggf. Bus-Stop / Start-Ziel früh in den 3. Gang schalten. Aber ich hab dort überwiegend 2015er S1RR gesehen, die Probleme hatten.
NBR hab ich leider keine Erfahrungswerte.
Good Luck, Gruß
OdenwäldeRR
Halb so wild. Mit 'ner 2010 (in Original) hast Du weniger Probleme, als mit der 2015er.
Also Sachsenring funktioniert, wenn Du die Kurve vor Start-Ziel im 3. Gang fährst (statt im 2.).
Spa ist auch kein Problem. Ggf. Bus-Stop / Start-Ziel früh in den 3. Gang schalten. Aber ich hab dort überwiegend 2015er S1RR gesehen, die Probleme hatten.
NBR hab ich leider keine Erfahrungswerte.
Good Luck, Gruß
OdenwäldeRR
- surfdiver
- Beiträge: 43
- Registriert: Montag 8. September 2008, 23:55
- Motorrad: BMW S 1000 RR
- Lieblingsstrecke: Spa
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
ok , danke für die Tips. Bin jetzt etwas beruhigt.
@OdenwälderRR:
wenn ich auf dem SaRi im 3ten Gang in die S/Z einbiege wird das aber nix mit Zeiten unter 1:40min.....
@OdenwälderRR:
wenn ich auf dem SaRi im 3ten Gang in die S/Z einbiege wird das aber nix mit Zeiten unter 1:40min.....
Das Leben kann soooo schön sein...
-
- Beiträge: 75
- Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 19:29
- Motorrad: Honda SC59
- Lieblingsstrecke: Zolder
- Wohnort: Oberhausen NRW
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
Mach dir nix draus.
Bin auch in Zolder nach dem 2. Turn nach Hause gefahren.
Mit ner SC59 Akra komplett aber mit großem Eater.
Ich fahre da nicht mehr hin. Basta.
Ich meide ab jetzt Strecken mit zu strengem DB Limit.
Ich lasse mir nicht mehr vorschreiben wann ich wo in welchem Gang fahre. Bin es echt leid.
Da nehme ich dann lieber eine längere Abfahrt in Kauf.
Bin auch in Zolder nach dem 2. Turn nach Hause gefahren.
Mit ner SC59 Akra komplett aber mit großem Eater.
Ich fahre da nicht mehr hin. Basta.
Ich meide ab jetzt Strecken mit zu strengem DB Limit.
Ich lasse mir nicht mehr vorschreiben wann ich wo in welchem Gang fahre. Bin es echt leid.
Da nehme ich dann lieber eine längere Abfahrt in Kauf.
- Psyco
- Beiträge: 1092
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
Also am Sachsenring war ich letztes Jahr 3mal mit Akra Komplettanlage. Bin kein einziges Mal rausgewunken worden und bin die letzte Kurve voll gefahren. Kauft euch einen gescheiten Quickshifter und schon funktionierts problemlos
- Holger1968
- Beiträge: 134
- Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 11:31
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: AdR
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
Beeinflusst ein Quickshifter die Lärmmessung?
-
- Beiträge: 173
- Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 20:27
- Motorrad: SC59
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Wohnort: Goldenstedt
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
Mit welchen Veranstalter?Psyco hat geschrieben:Also am Sachsenring war ich letztes Jahr 3mal mit Akra Komplettanlage. Bin kein einziges Mal rausgewunken worden und bin die letzte Kurve voll gefahren. Kauft euch einen gescheiten Quickshifter und schon funktionierts problemlos
- Lutze
- Beiträge: 13554
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
ja, Serie knallt bei BMW, Zubehör nicht unbedingt.Holger1968 hat geschrieben:Beeinflusst ein Quickshifter die Lärmmessung?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!