Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Choose
Beiträge: 149
Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
Motorrad: Gsxr 750 L1
Lieblingsstrecke: Mettet
Wohnort: Bonn
Rundenzeiten
Videos

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Beitrag von Choose » Mittwoch 31. Mai 2017, 15:15

AndiGixxer hat geschrieben:
Choose hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:Ich werde berichten - das Paket ging erst gestern auf die Reise, also etwas Geduld please :-)
Paket ist zurück - Handschuhe wurden geändert, d.h. die Protektoren etwas gekürzt. Fühlt sich auf den ersten Blick gut an, aber das muss im Fahrbetrieb ausprobiert werden. Ende Mai in Hockenheim werde ich es mal testen.

Kosten gabe ausser der Paketgebühr keine - wurde als Reklamation free of charge gemacht.

VG
Andi
Wie sieht es hier mittlerweile aus? Fährt es sich deutlich besser und ohne Probleme?
Ui, lang ist es her. Ja, fuhr sich besser und war soweit dann ok. Problem ist jetzt eher, daß ich so gut wie nicht mehr auf dem Mopped sitze, da kaum noch Zeit dafür.
Okay super, dann hoffe ich auch mal auf Besserung bei mir, danke :)

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
mrbird1982
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:30
Rundenzeiten
Videos

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Beitrag von mrbird1982 » Montag 19. Juni 2017, 20:52

Hat schon mal jemand an den Racer Handschuhen diese Schleifer innen am Handballen reparieren lassen? Racer selbst repariert sowas nicht, hab ihnen schon gemailt...

Eventuell bekomme ich ein Ersatzteil, was ich zwar kaum glaube, aber diesbezüglich hab ich noch keine Rückmeldung. Dann könnte ich das selbst in Auftrag geben.

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Beitrag von Harm » Donnerstag 29. Juni 2017, 20:39

XlemonheadX hat geschrieben:Ich habe die "High Racer" von Racer. Wirklich ausgesucht hatte ich die mir nicht, waren damals die einzigen die einigermaßen gepasst haben, kannte die Marke auch vorher nicht. Alpinestars und Held gingen gar nicht von der Passform her, habe verschiedene Modelle und Größen durchprobiert.

Meinen Highsider bei 130 Km/h haben Die Racer auch gut überstanden, wenn auch die harten Kunststoffslider auf der Innenseite der Hand zu einer sehr schmerzhaften Prellung geführt haben. Die Idee dahinter ist ja nicht schlecht, der Kunststoff soll über den Asphalt rutschen und so verhindern, dass das Handgelenk umknickt, da reines Leder unter Umständen stark bremsen kann. Na dann lieber ne Prellung, als was am Handgelenk.

Allerdings ist jetzt nach gut 3 Jahren eine Naht am Mittelfinger aufgegangen, nicht wegen dem Sturz, sondern weil der Faden schlecht vernäht war.
Hab ich mir letzte Woche bestellt...
Sind da und machen nen super Eindruck.
Passen wie ne 2. Haut.
Nexte Woche 3 tage pann und 2 tage hungaro zum testen.
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Benutzeravatar
Junkie
Beiträge: 1171
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
Motorrad: R6 ´04
Wohnort: Paderborn
Rundenzeiten
Videos

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Beitrag von Junkie » Samstag 1. Juli 2017, 21:14

Ich hatte auch die Phantom II, die drückten auf dem Handrücken. Habe mir dann die Racer bestellt. Perfekt, passen super und es drückt nix. Absolute Empfehlung!

Junie

sakasanje
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 18:43
Motorrad: Street Triple R
Lieblingsstrecke: alle :>
Rundenzeiten
Videos

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Beitrag von sakasanje » Dienstag 23. Januar 2018, 13:22

Ich hatte schon mal irgendwo etwas dazu gelesen, aber ich finde es leider nicht mehr: Wie ähnlich sind sich der Titan Evo und Phantom II von der Form her? Hintergrund ist, dass ich den Phantom anprobiert habe und die Passform nicht so besonders ist (zu lange Finger, zu schmale Hände) und ich auch gerne eine Fingerbrücke hätte.
In einem englischen Bericht habe ich gelesen, dass die Finger bei den Zwischengrößen etwas länger sind (nur die Finger! :wink: ), ist da was dran? Richtige Langgrößen gibt es ja beim Titan Evo nicht, die vom Phantom waren nicht da zum testen.

Ansonsten sehe ich mir gleich Alternativen an.
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:

gixxerchris
Beiträge: 22
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 09:28
Motorrad: GSXR 750 L1
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Beitrag von gixxerchris » Donnerstag 25. Januar 2018, 00:09

Schreib mal Otti an, sie macht eine top Arbeit und kann dir bestimmt einen Serien Held umbasteln damit er vernünftig passt. Denke was die reine Schutzfunktion betrifft geht nach wie vor nix über Held
Gruß
Chris

Benutzeravatar
fiume09
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:59
Motorrad: BMW S1RR 16
Lieblingsstrecke: Rijeka
Wohnort: Schweiz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Beitrag von fiume09 » Donnerstag 25. Januar 2018, 10:29

sakasanje hat geschrieben:Ich hatte schon mal irgendwo etwas dazu gelesen, aber ich finde es leider nicht mehr: Wie ähnlich sind sich der Titan Evo und Phantom II von der Form her? Hintergrund ist, dass ich den Phantom anprobiert habe und die Passform nicht so besonders ist (zu lange Finger, zu schmale Hände) und ich auch gerne eine Fingerbrücke hätte.
In einem englischen Bericht habe ich gelesen, dass die Finger bei den Zwischengrößen etwas länger sind (nur die Finger! :wink: ), ist da was dran? Richtige Langgrößen gibt es ja beim Titan Evo nicht, die vom Phantom waren nicht da zum testen.

Ansonsten sehe ich mir gleich Alternativen an.
Hatte ähnliche Probleme, bei mir passte schlussendlich die Langversion der Grösse 10 Phantom 2. Titan gibt es glaube ich nicht in Langgrösse.
Go fast or go home!

Paul1980
Beiträge: 68
Registriert: Montag 10. August 2015, 10:01
Motorrad: ZX6R
Lieblingsstrecke: AdR
Wohnort: Singen
Rundenzeiten
Videos

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Beitrag von Paul1980 » Sonntag 28. Januar 2018, 22:08

Ich habe auch "unnormale" Hände. Zu lange Finger zu schmale Hände und war heute auf der Messe und habe ein Paar Handschuhe probieren können.
Phantom 2 gingen überhaupt nicht
Titan EVO waren besser aber auch nicht das wäre.
Alpine-Stars SP 2 waren sogar die fast perfekt aber XXL haben an der Handfläche mir zu viele Falten geworfen.
Die Berater haben mich immer aufgegeben :alright:

Durch rein Zufall bin ich auf KKD gestoßen. Was soll ich sagen, jetzt habe ich mir welche bestellt in XL. Die passten sehr gut. Natürlich wie es auf dem Motorrad sein wird weiß ich nicht. Aber so gute Passform habe ich noch nie gehabt und hab die am Stand 15 Min angehabt.

Benutzeravatar
DerUnser#131
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL
Rundenzeiten
Videos

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Beitrag von DerUnser#131 » Sonntag 28. Januar 2018, 22:13

Tip

Handschuh auf Maß kaufen

Und dazu noch frei im Design


https://blitz-racing.com

Paul1980
Beiträge: 68
Registriert: Montag 10. August 2015, 10:01
Motorrad: ZX6R
Lieblingsstrecke: AdR
Wohnort: Singen
Rundenzeiten
Videos

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Beitrag von Paul1980 » Sonntag 28. Januar 2018, 22:31

Vom Design sehen die den KKD sehr ähnlich und für 249 für eine Maßanfertigung mMn günstig.
Hab auf der Seite gestöbert, aber auf keine Maßtabellen bzw. Vordrucke gestoßen.

Wie gut funktioniert es bei Online Bestellung? (Nur aus Neugier, falls ich neue Handschuhe wieder bräuchte)

Antworten