Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
Moderatoren: as, Chris
-
nackl
- Beiträge: 121
- Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 13:50
- Motorrad: CBR 1000 SC59
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: 06268
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von nackl » Samstag 9. Juli 2016, 13:39
Normen hat geschrieben:Dann fahr mal ne SC59 - oder am besten ne gemachte SC59
Sag ich doch, fahr vorn einen Zahn weniger und hinten zwei mehr und das Teil katapultiert dich aus den Ecken.
M.f.G
Stabile Seitenlage, mehr geht nicht !
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
-
Diditotalbekloppt
- Beiträge: 5110
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Z750 RR
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von Diditotalbekloppt » Sonntag 10. Juli 2016, 18:34
Davizzle ich denke die K5 war Scheisse oder Schrott oder was hattest du nochmal gesagt ?
Ich bin sie gerne gefahren, hatte nie Probleme damit und auch ne gemachte SC59 ist mir auf dem NBR auf den Geraden, auch aus den Ecken, nicht davon gefahren. Eher im Gegenteil !
Heute würde ich wahrscheinlich wieder auf die Suzi setzen. Oder als Kontrast auf die RSV4
S 1000 kann doch jeder oder ? Die SC59 passte mir von der Ergonomie überhaupt nicht. Der Motor war aber sehr schön. Kawa bin ich noch nicht gefahren. RN22 fand ich auch cool, aber wahrscheinlich für jemanden, der es ernsthaft wissen will, mit zuviel Umbauaufwand (Kühler, Schräglagenfreiheit...) verbunden.
-
gg_steffen
- Beiträge: 109
- Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 10:34
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von gg_steffen » Freitag 28. Juli 2017, 20:48
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Davizzle ich denke die K5 war Scheisse oder Schrott oder was hattest du nochmal gesagt ?
Ich bin sie gerne gefahren, hatte nie Probleme damit und auch ne gemachte SC59 ist mir auf dem NBR auf den Geraden, auch aus den Ecken, nicht davon gefahren. Eher im Gegenteil !
Heute würde ich wahrscheinlich wieder auf die Suzi setzen. Oder als Kontrast auf die RSV4
S 1000 kann doch jeder oder ? Die SC59 passte mir von der Ergonomie überhaupt nicht. Der Motor war aber sehr schön. Kawa bin ich noch nicht gefahren.
RN22 fand ich auch cool, aber wahrscheinlich für jemanden, der es ernsthaft wissen will, mit zuviel Umbauaufwand (Kühler, Schräglagenfreiheit...) verbunden.
Kühler kann ich ja noch verstehen, scheint ein RN22 Problem zu sein. Aber was hat die Karre denn für Probleme in Schräglage? Was setzt denn da genau auf und welche Abhilfen gibt es? Kann das überhaupt jemand bestätigen?
#65 Steffen
-
SLIDER
- Beiträge: 1756
- Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
- Wohnort: 67346
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von SLIDER » Samstag 29. Juli 2017, 09:11
Es geht um den Lima-Deckel auf der linken Seite, entweder ohne Lima fahren oder das Fahrwerk
im gesamten Höher setzen.
Mehr Hanging Off mit Ellenbogen Kontakt könnte auch helfen
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
-
gg_steffen
- Beiträge: 109
- Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 10:34
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von gg_steffen » Samstag 29. Juli 2017, 13:52
Ok das klingt traurig! Wenn ich das Fahrwerk im gesamten Höher setze hab ich natürlich auch ne andere Geometrie, dadurch dass ich den Schwerpunkt des Motorrads nach oben setze wird die Maschine auch kippeliger!
Ich denke das müsste man bei sich selbst testen, denn jeder Fahrer agiert anders. Konnte der Themenersteller denn nun sein "Traummotorrad" finden, oder bliebt es bei der Frage?
#65 Steffen
-
gg_steffen
- Beiträge: 109
- Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 10:34
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von gg_steffen » Samstag 29. Juli 2017, 14:54
-
Zuletzt geändert von
gg_steffen am Freitag 4. August 2017, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
#65 Steffen
-
Sven1972
- Beiträge: 65
- Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 09:35
- Motorrad: R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: CH am schönen Bodensee
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von Sven1972 » Sonntag 30. Juli 2017, 09:35
Hallo Marc,
ich denke wenn Du Dich für die Suzi entscheidest ist das eine gute Wahl. Auch wenn ich
bei weitem nicht Dein Niveau habe, kann ich aus meiner Sicht folgendes sagen:
Mit der SC59 war ich immer sehr zufrieden aufm Kringel. Das Fahrwerk hatte ich gegen WP
getauscht, der Motor hatte andere Kolben (Problem bei der SC 59 ist auch der Ölverbrauch,
danach war das kein Problem mehr) die Bremssättel haben wir getauscht gegen Brembo Monoblocks
damit unter anderem das Vorderrad freier läuft. Insgesamt haben ich schon einiges investiert,
aber damit war sie eine Hammer Maschine.
Bei der Suzi hatte ich bis vor kurzem eine GSX-R 1000 K8. Auch eine coole Maschine, Hammer
Motor allerdings ging sie nicht so leicht ums Eck wie die Blade obwohl auch das Fahrwerk
gemacht war Öhlins ect.
Das was der noch geiler ist als die Blade ist die neue Yamaha R1. Ich weiss ist nicht in der Kalkulation,
aber sollte Du mal eine Probefahren Du wirst sofort begeistert sein. Ich hatte mit meiner Blade in Hockenheim
vor 4 Jahren einen schweren Unfall und die R1 ist das erste Motorrad danach, wo ich mir wieder
viel mehr zutraue.
Viel Spass beim Suchen.
„I never really wanted to be a superstar. I just want to be myself. I hope that’s how people remember me.“
Joey Dunlop 1952-2000 King of the mountain
-
Marc#7
- Beiträge: 4954
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Marc#7 » Dienstag 1. August 2017, 11:45
Hallo zusammen,
da ich nur noch eher selten hier reinschaue, habe ich gerade erst gesehen, dass dieses Thema wieder aktiv ist und das ich auch nie hier rein geschrieben habe für was ich mich entschieden habe.
Es ist letztendlich eine fertig aufgebaute Suzuki GSX-R 1000 K7 geworden mit der ich sehr zufrieden. Ich denke Preis/Leistung geht nicht besser! Ich habe das Motorrad lediglich seitens Fahrwerk und Bremse revidiert, die verbaute GripOne TC ausgebaut und verkauft und halt die Lackierung geändert. Ansonsten ist Sie so geblieben wie vom Vorbesitzer.
Hier ein paar Bilder
- 18664295_1218029584990251_4105174100607714281_n.jpg (43.61 KiB) 990 mal betrachtet
RL-Cup 2018 -
RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
-
steirair
- Beiträge: 2266
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: "Yart" R1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von steirair » Dienstag 1. August 2017, 12:49
Schaut doch gut aus