db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Axel_F.
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
Rundenzeiten
Videos

Re: db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Beitrag von Axel_F. » Freitag 12. Mai 2017, 08:43

bei der BMW neigen die Carbon Endkappen zum platzen bei harter Beanspruchung mit Db Killer. Seit ich ein 12mm loch unter den Auslass gebohrt habe hält es und ich hatte nie Probleme bei Messungen. Bin Montag wieder in Assen und mir sicher es wird wieder keine Probleme geben.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Rennsemme-Fahra
Beiträge: 661
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:28
Motorrad: rs125+ rs250
Rundenzeiten
Videos

Re: db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Beitrag von Rennsemme-Fahra » Freitag 12. Mai 2017, 09:40

Fox1103 hat geschrieben:

Weiß jemand wann/wo die in OSL messen? Da ist ja jetzt auch irgendwie mit 98dB. Bin im August da.
Ka, aber scheinen Tolerante 98DB zu sein, an Ostern wars kein Problem ohne DB-Eater zu fahren, auch für Panigale, RC8 , Rsv4 & Rn32, n Krawall-rohr hatte aber niemand drauf, was ich so gesehen habe . . .
https://www.instagram.com/martinthemechanic/

Geplante Termine 2018
18 - 20.05 Most IGK
01.07 Sachsenring IGK
27-29.07 Dijon IGK
30.07-01.07 STC 2T-Treffen
17-19.08 Osl IGK
07-09.09 HHR IGK

Benutzeravatar
Psyco
Beiträge: 1092
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43
Rundenzeiten
Videos

Re: db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Beitrag von Psyco » Freitag 12. Mai 2017, 14:15

Axel_F. hat geschrieben:bei der BMW neigen die Carbon Endkappen zum platzen bei harter Beanspruchung mit Db Killer. Seit ich ein 12mm loch unter den Auslass gebohrt habe hält es und ich hatte nie Probleme bei Messungen. Bin Montag wieder in Assen und mir sicher es wird wieder keine Probleme geben.
Das ist bekannt. Ich bin aber höchstens 2mal im Jahr dort, daher hält meine Carbonkappe noch :) Wir allerdings auch schon bräunlich

Benutzeravatar
stefan233
Beiträge: 639
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:14
Wohnort: Schülldorf b.Rendsburg
Rundenzeiten
Videos

Re: db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Beitrag von stefan233 » Dienstag 16. Mai 2017, 14:58

Ich habe notgedrungen die Originalkrümmeranlage montiert.
Mein Steuergerät ist "bearbeitet"?! und bin mir nicht sicher ob die Stellmotoren dann "richtig" arbeiten.
Was passiert, wenn man die "Klappen" auf " dauer-offen " fixiert.

Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.

Leise Grüsse aus dem Norden

Stefan

Benutzeravatar
Toster
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
Motorrad: 750 K6
Lieblingsstrecke: Zolder,Most
Wohnort: Bünde
Rundenzeiten
Videos

Re: db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Beitrag von Toster » Dienstag 16. Mai 2017, 16:06

nackl hat geschrieben:Keine Angst Matze mit 102 db bekommst du dort keine Probleme.

M.f.G
Ich meine ich konnte Assen fahren und laut TÜV Prüfer hat sie so knapp 95 anstatt 102 (Serie) bei 6600. In Most musste ich 2x zur Kontrolle beim rausfahren und die haben 107 aufgeschrieben :banging:
2018: OW-Cup 600 Sportcup
13.4.-14.4 Assen
27.4. Assen
19.5. Assen
16.6. Assen
26.6.-27.6. Dijons
17.8.-19.8. Oschersleben
1.9. Assen
4.10. Zolder
13.10. Assen

Benutzeravatar
Paco231
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 30. September 2016, 15:28
Motorrad: R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Wohnort: 58285
Rundenzeiten
Videos

Re: db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Beitrag von Paco231 » Sonntag 28. Mai 2017, 22:12

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:

Weiß jemand wann/wo die in OSL messen? Da ist ja jetzt auch irgendwie mit 98dB. Bin im August da.
Ka, aber scheinen Tolerante 98DB zu sein, an Ostern wars kein Problem ohne DB-Eater zu fahren, auch für Panigale, RC8 , Rsv4 & Rn32, n Krawall-rohr hatte aber niemand drauf, was ich so gesehen habe . . .
Konnte Anfang April auch mit akra ohne eater auf der RSV4 fahren und wurde auch nicht rausgezogen ..
Saison '18

Brünn Hafeneger 13.-15.04.
NBR DLC 01.05.
Most DLC/DRC 19.-21.05.
Sachsenring 04.-05.06.
Schleizer Dreieck DRC 16.-17.06.
Sachsenring DLC/DRC 01.07.
Dijon DLC/DRC 27.-29.07.
Oschersleben DLC/DRC 18.-19.08
Oschersleben DLC 22.09.

Area51 Racing

Benutzeravatar
R6ptor
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 22:33
Motorrad: R6
Lieblingsstrecke: Slovakia/Brno
Rundenzeiten
Videos

Re: db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Beitrag von R6ptor » Dienstag 30. Mai 2017, 20:12

Auch wenn es hier und überall zwar deutlich steht, nur OriginAUSPUFFalanlage.
Fahre eine gsxr mit umgebauter original anlage : Sammler raus geflext. +Original auspuff.
Die Auspuffklappe ist aber noch drin und kann jederzeit aus ZU gestellt werden. Ist dadurch dann eigentlich ziemlich leise.
Weiß einer ob die das dulden würden? Geht ja eigentlich um den db Wert..?
Oder heisst es ausnahmslos: Original?

Wildsau
Beiträge: 3590
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 18:47
Rundenzeiten
Videos

Re: db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Beitrag von Wildsau » Dienstag 30. Mai 2017, 21:45

Original heißt am Sucksenring original!


KM-Training schreibt:
Auf dem Sachsenring gibt es eine Phonbegrenzung die kontrolliert wird. Es sind ausschließlich Maschinen zugelassen, die mit original Auspuffanlage (keine EG ABE), original Luftfilter und Airbox ausgestattet sind. Auch Sondermodelle, die mit Sportauspuffanlagen ausgerüstet sind (z.B. Yoshimura) müssen auf den Serienauspuff dieser Modellreihe umgerüstet werden! Diese Regelung gilt für alle Teilnehmer ohne Ausnahme. Teilnehmer, die die Bestimmung nicht einhalten, sind nicht fahrberechtigt !!! Wir danken für euer Verständnis.
Und genau so wirds auch gehandhabt.


Zu Osche:
Kein prollig lautes Rübenrohr drann, und alles ist gut.

Es wäre allerdings schön wenn die Nachtruhe strikter durchgesetzt werden würde.

Benutzeravatar
R6ptor
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 22:33
Motorrad: R6
Lieblingsstrecke: Slovakia/Brno
Rundenzeiten
Videos

Re: db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Beitrag von R6ptor » Dienstag 30. Mai 2017, 22:03

ekelhaft

Benutzeravatar
hbdesmo
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 22:07
Motorrad: RSV4
Wohnort: Hannover
Rundenzeiten
Videos

Re: db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Beitrag von hbdesmo » Dienstag 30. Mai 2017, 23:23

Wildsau hat geschrieben:Original heißt am Sucksenring original!


KM-Training schreibt:
Auf dem Sachsenring gibt es eine Phonbegrenzung die kontrolliert wird. Es sind ausschließlich Maschinen zugelassen, die mit original Auspuffanlage (keine EG ABE), original Luftfilter und Airbox ausgestattet sind. Auch Sondermodelle, die mit Sportauspuffanlagen ausgerüstet sind (z.B. Yoshimura) müssen auf den Serienauspuff dieser Modellreihe umgerüstet werden! Diese Regelung gilt für alle Teilnehmer ohne Ausnahme. Teilnehmer, die die Bestimmung nicht einhalten, sind nicht fahrberechtigt !!! Wir danken für euer Verständnis.
Und genau so wirds auch gehandhabt.


.
Leider ist das nicht die ganze Wahrheit. Zusätzlich gilt nämlich - wie bei anderen Veranstaltern nachlesbar -

"Bei den nachfolgenden Modellen kann es zu Problemen bei der Lärmmessungen zu Problemen kommen Bikes:
BMW 1000rr, BMW HP4 , BMW 1000RR, BMW 1000RR Bj. 2015, Yamaha R1 RN32, RC8, Aprilia RSV 4 & Tuono RSV 4 sowie Ducati Panigale."

Die neue Honda ist für den Sari übrigens auch zu laut.

Über verkürzte Veranstaltungen und Abbrüche aufgrund des ausgeschöpften Geräuschkontingents will ich mich gar nicht auslassen.

Eine Rennstrecke, auf der man nicht einmal mit einem nagelneuen Bike mit Serienanlage fahren darf, sollte man lieber gleich dichtmachen. Schließlich gibt es genügend Alternativen, z.B. Most.

Antworten