Rijeka Renovierung der Strecke
- kreisfahrer
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Re: Rijeka Renovierung der Strecke
Bei uns in der Gruppe war ein ganz anderes Bild, als bisher (April-Beiträge) zum größten Teil geschildert:
die letzten Beiträge kann ich z.T bestätigen.
Streckentemp.: morgens: 27-29 °C und wurde im Laufe des Tages immer wärmer.
Motorräder:
GSXR- 600, GSXR-750, GSXR-1000, GSXR-SRAD, Ninja 750
Hinten:
Alle SC2 aus unserer Gruppe (SRAD, Ninja) waren - obwohl ganz neu - nach 2, spätestens 3 Turns aufgerissen. Erst links, später dann auf beiden Seiten. Fahrwerksveränderungen halfen nichts. Weniger Luft machte das Bild zunächst besser, allerdings waren die Fahrwerke der SRAD und Kawa nicht weiter einstellbar und dann für den Total-Aufriss verantwortlich. Grip war an den Stellen schlecht, Reifen waren unfahrbar und mußten gewechselt werden.
Andere Reifenmischung* auf SRAD z.B. Pirelli Superbike SC3* (* Mischung habe ich nachträglich hinzugefügt...) mit gleichen Fahrwerkseinstellungen ergab dann wieder ein Top Reifenbild.
Auf den anderen Suzis hinten:
Bridgestone V01 SOFT, MEDIUM, R10, alte Michelin Cup, Metzler soft sahen top aus.
Der V01 SOFT hat ein super Reifenbild ergeben, sogar abgefahrene und alte V01 soft waren super. (1.39 min)
V01 MEDIUM funktionierte erst nach mehr Druckstufe und weniger Zugstufe und 0,3 bar weniger Luft (1,4 bar heiß). Rundenzeit aber nur 1.40min
Vorne:
V02 Medium, V02 Soft, R10, Metzler K1 wie geschmirgelt, super schön, Michelin Cup Reifen ebenfalls super.
Wir kamen zu dem Ergebnis, unsere teilweise alten (2014) BT V01/V02 soft funktionierten einwandfrei, Medium vorne ebenfalls, Medium und hart mit weniger Luft und Fahrwerksänderungen, Endurance- und Cup-Reifen auch gut.
Pirelli SC2 gar nicht, nach 3 Turns wegschmeißen.
Außerdem kamen wir zu dem Ergebnis, daß sich jeder selbst ein Bild machen sollte, denn jeder fährt anders, hat andere Teile/Fahrwerke, andere Zeiten und Linien, und deshalb kann man Reifenempfehlungen eigentlich nicht geben...
Halt ein paar Reifen sicherheitshalber mehr mitnehmen und testen.
Also mein 2014er angefahrener V01 SOFT hat 3 Tage überstanden und kann rechts rum in Brünn auch noch gefahren werden
Hatte zwar nur 1.50min Zeit, aber beim Kumpel war der 2014er angefahrene SOFT ebenfalls noch 1,5 Tage gut mit 1.39 min.
die letzten Beiträge kann ich z.T bestätigen.
Streckentemp.: morgens: 27-29 °C und wurde im Laufe des Tages immer wärmer.
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Alle SC2 aus unserer Gruppe (SRAD, Ninja) waren - obwohl ganz neu - nach 2, spätestens 3 Turns aufgerissen. Erst links, später dann auf beiden Seiten. Fahrwerksveränderungen halfen nichts. Weniger Luft machte das Bild zunächst besser, allerdings waren die Fahrwerke der SRAD und Kawa nicht weiter einstellbar und dann für den Total-Aufriss verantwortlich. Grip war an den Stellen schlecht, Reifen waren unfahrbar und mußten gewechselt werden.
Andere Reifenmischung* auf SRAD z.B. Pirelli Superbike SC3* (* Mischung habe ich nachträglich hinzugefügt...) mit gleichen Fahrwerkseinstellungen ergab dann wieder ein Top Reifenbild.
Auf den anderen Suzis hinten:
Bridgestone V01 SOFT, MEDIUM, R10, alte Michelin Cup, Metzler soft sahen top aus.
Der V01 SOFT hat ein super Reifenbild ergeben, sogar abgefahrene und alte V01 soft waren super. (1.39 min)
V01 MEDIUM funktionierte erst nach mehr Druckstufe und weniger Zugstufe und 0,3 bar weniger Luft (1,4 bar heiß). Rundenzeit aber nur 1.40min
Vorne:
V02 Medium, V02 Soft, R10, Metzler K1 wie geschmirgelt, super schön, Michelin Cup Reifen ebenfalls super.
Wir kamen zu dem Ergebnis, unsere teilweise alten (2014) BT V01/V02 soft funktionierten einwandfrei, Medium vorne ebenfalls, Medium und hart mit weniger Luft und Fahrwerksänderungen, Endurance- und Cup-Reifen auch gut.
Pirelli SC2 gar nicht, nach 3 Turns wegschmeißen.
Außerdem kamen wir zu dem Ergebnis, daß sich jeder selbst ein Bild machen sollte, denn jeder fährt anders, hat andere Teile/Fahrwerke, andere Zeiten und Linien, und deshalb kann man Reifenempfehlungen eigentlich nicht geben...
Halt ein paar Reifen sicherheitshalber mehr mitnehmen und testen.
Also mein 2014er angefahrener V01 SOFT hat 3 Tage überstanden und kann rechts rum in Brünn auch noch gefahren werden
Hatte zwar nur 1.50min Zeit, aber beim Kumpel war der 2014er angefahrene SOFT ebenfalls noch 1,5 Tage gut mit 1.39 min.
Zuletzt geändert von kreisfahrer am Montag 14. Mai 2018, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
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- gixxersixxa
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Re: Rijeka Renovierung der Strecke
Jemand erfahrung zum michelin power slick evo?
- gixxn
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Re: Rijeka Renovierung der Strecke
kreisfahrer hat geschrieben:Bei uns in der Gruppe war ein ganz anderes Bild, als bisher (April-Beiträge) zum größten Teil geschildert:
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Alle SC2 aus unserer Gruppe (SRAD, Ninja) waren - obwohl ganz neu - nach 2, spätestens 3 Turns aufgerissen. Erst links, später dann auf beiden Seiten. Fahrwerksveränderungen halfen nichts. Weniger Luft machte das Bild zunächst besser, allerdings waren die Fahrwerke der SRAD und Kawa nicht weiter einstellbar und dann für den Total-Aufriss verantwortlich. Grip war an den Stellen schlecht, Reifen waren unfahrbar und mußten gewechselt werden.
Andere Reifenmarke auf SRAD z.B. Pirelli Superbike mit gleichen Fahrwerkseinstellungen ergab dann wieder ein Top Reifenbild.
Versteh ich nicht?
Ist der SC2 kein "Pirelli Superbike" gewesen?
Oder hast du vom Supercorsa gesprochen?
Oder Schreibfehler im letzten Satz?
gruß gixxn
- kreisfahrer
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Re: Rijeka Renovierung der Strecke
Sorry, ja, war ein kleiner Fehler im Satz, habe nicht ReifenMARKE sondern Mischung gemeint und die Mischung vergessen: habe damit die Anfänger-Mischung gemeint (SC3)...gixxn hat geschrieben:kreisfahrer hat geschrieben:Bei uns in der Gruppe war ein ganz anderes Bild, als bisher (April-Beiträge) zum größten Teil geschildert:
die letzten Beiträge kann ich z.T bestätigen.
Streckentemp.: morgens: 27-29 °C und wurde im Laufe des Tages immer wärmer.
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Hinten:
Alle SC2 aus unserer Gruppe (SRAD, Ninja) waren - obwohl ganz neu - nach 2, spätestens 3 Turns aufgerissen. Erst links, später dann auf beiden Seiten. Fahrwerksveränderungen halfen nichts. Weniger Luft machte das Bild zunächst besser, allerdings waren die Fahrwerke der SRAD und Kawa nicht weiter einstellbar und dann für den Total-Aufriss verantwortlich. Grip war an den Stellen schlecht, Reifen waren unfahrbar und mußten gewechselt werden.
Andere Reifenmarke auf SRAD z.B. Pirelli Superbike mit gleichen Fahrwerkseinstellungen ergab dann wieder ein Top Reifenbild.
Versteh ich nicht?
Ist der SC2 kein "Pirelli Superbike" gewesen?
Oder hast du vom Supercorsa gesprochen?
Oder Schreibfehler im letzten Satz?
gruß gixxn
Danke für die Info.
werde ich im Orig. korrigieren...
- MichaelS
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Re: Rijeka Renovierung der Strecke
Hallo zusammen,
Bei mir steht Rijeka Anfang Juli mit BTR Performance an.
Hab jetzt schon rausgelesen das vorne auch der Metzeler K1 funktionieren soll, was vermuten lässt das auch der Pirelli SC1 vorne hält.
Hat jemand schon definitiv Pirelli SC1 vorne und hinten in Rijeka probiert? Ev. Hinten den SC0?
Grüße Scheini
Bei mir steht Rijeka Anfang Juli mit BTR Performance an.
Hab jetzt schon rausgelesen das vorne auch der Metzeler K1 funktionieren soll, was vermuten lässt das auch der Pirelli SC1 vorne hält.
Hat jemand schon definitiv Pirelli SC1 vorne und hinten in Rijeka probiert? Ev. Hinten den SC0?
Grüße Scheini
- BarnieGeröllheimer
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Re: Rijeka Renovierung der Strecke
SC1, 2 Tage alt, ging im April nur weit. Wechsel auf R11 soft und es war gut die restlichen 3 Tage.
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
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- gixxn
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Re: Rijeka Renovierung der Strecke
BarnieGeröllheimer hat geschrieben:SC1, 2 Tage alt, ging im April nur weit. Wechsel auf R11 soft und es war gut die restlichen 3 Tage.
Du sprichst von vorne + hinten?
Jemand noch Erfahrungen mit Pirelli SBK front und rear?
Bevorzugt auf der 600er oder 750er?
gruß gixxn
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Re: Rijeka Renovierung der Strecke
Im April hatte ich mit dem SC1 Front auf ner ZX6R von 2006 keine Probleme. Meine Zeiten liegen allerdings bei 1:44:xx aufwärts.
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Re: Rijeka Renovierung der Strecke
War gestern in Grobnik, ca. 30 Grad am frühen Nachmittag, ZX-10RR, Öhlins TTX und FKR Cartridge, Dunlop KR vorne 3, hinten 2. Bilder wurden gemacht nachdem die Reifen 10 Rdn Pannonia und 25 in Rijeka drauf hatten. Grip generell sehr gut auf der Rennstrecke, Bodenwellen praktisch weg, bis auf die zweite rechts um den Berg rum spürt man noch ein wenig.
Anzumerken ist dass der Vorderreifen erst die letzten Runden ein derartiges Bild gemacht hat, vorher ähnlich gut wie der 2er hinten- hier würde ich das nä. mal eine 4er Mischung probieren. Hinten der 2er bei den Temperaturen eig. perfekt funktioniert- soweit ich das beurteilen kann zumindest.
Zeiten zw. 32 u. 33.
Anzumerken ist dass der Vorderreifen erst die letzten Runden ein derartiges Bild gemacht hat, vorher ähnlich gut wie der 2er hinten- hier würde ich das nä. mal eine 4er Mischung probieren. Hinten der 2er bei den Temperaturen eig. perfekt funktioniert- soweit ich das beurteilen kann zumindest.
Zeiten zw. 32 u. 33.
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Re: Rijeka Renovierung der Strecke
Die sehen doch eh tiptop aus, den hinteren finde ich fast etwas zu glatt
https://www.instagram.com/martinthemechanic/
Geplante Termine 2018
18 - 20.05 Most IGK
01.07 Sachsenring IGK
27-29.07 Dijon IGK
30.07-01.07 STC 2T-Treffen
17-19.08 Osl IGK
07-09.09 HHR IGK
Geplante Termine 2018
18 - 20.05 Most IGK
01.07 Sachsenring IGK
27-29.07 Dijon IGK
30.07-01.07 STC 2T-Treffen
17-19.08 Osl IGK
07-09.09 HHR IGK