Nene Motorrad war nackt und wir haben zu dritt alles schoen saeuberlich hingehalten und wenn 3 Leute sagen es passt 1A dann wird es auch passenDas sind immer die besten Erfahrungsberichte:
"Das sieht von weitem gut aus, das passt bestimmt, das kann ich uneingeschränkt empfehlen!!"
Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi
- ExhaustBrother
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Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi
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- Chris79
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Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi
Bezüglich Passform bei FiMa hab ich auch meine Erfahrung gemacht. Mein Bike ne 2016er ZX10R.
Beim nackten ranhalten war das kein Ding. Los ging es erst als wir die Teile festschrauben. So wie geliefert und vorgebohrt. Alte Verkleidung runter und direkt an den Punkten der neuen Verkleidung angesetzt. Ich sag mal Passform zu 50%. Da war ich doch echt überrascht wie viel wir da mit der Flex noch nacharbeiten mussten. Das ganze sitzt auf dem originalen Bike. Also kein Racing Rahmenheck oder geänderte Halter. Alles original am Moped. Von der Kompetenz war ein sehr erfahrender Motorrad Mechaniker mit an Bord.
Die Kanzel sitzt auf Spannung passt aber. Keine Folgeschäden auf der Strecke.
Der untere Teil der Kanzel, welcher in den Schwenkbereich der vorderen Federbeine rein reichte musste um paar Zentimer weggeflext werden. Ein Drehen des Lenkers von rechts nach links war ohne schleifen an der Verkleidung nicht möglich.
Die Seitenteile passen.
Der Bug passt. Wir mussten nur bissl was wegflexen da der Kat drinnen blieb. Ich fahre die Maschine auch auf der Straße.
Der Höcker passt. Blöd ist, dass man es nicht über das bestehende Innenteil, in dem Batterie Kabelbaum etc. untergebracht ist ziehen kann. Das muss man komplett rausnehmen und sich was einfallen lassen wo man das Serien Kabelgedöns unterbringt. Gut damit kann ich leben. Ist sicher für nen Racing Kabelbaum gedacht. Es ist nur ein Schacht für die Batterie vorgesehen.
Die Tankhaube sitzt auch dort wo sie soll. Musste innen halt mit Schaumgummi oder so auskleiden.
Einzig der Sitz puhh. Wir hatten alles an den vorgeschriebenen Punkten montiert was das Heck betrifft. Die Tankhaube war noch nicht mal drauf. Dann den Sitz drauf und der war gute 2 Zentimer zu lang. Der passte einfach nicht rein. Also nochmal gut was weggeflext dann gings.
Bei der nächsten Verkleidung werde ich dann aber eher mal paar Euros mehr ausgeben. Ich erwarte, dass alles im Bereich um die 500 € so sein dürfte. Bissl mehr Geld in die Hand genommen und mal bei Presser und Kuhn sowie CRC angeklopft, da hört man immer das passt wie Original. Bin gespannt. Denke nächstes Jahr wirds soweit sein.
Beim nackten ranhalten war das kein Ding. Los ging es erst als wir die Teile festschrauben. So wie geliefert und vorgebohrt. Alte Verkleidung runter und direkt an den Punkten der neuen Verkleidung angesetzt. Ich sag mal Passform zu 50%. Da war ich doch echt überrascht wie viel wir da mit der Flex noch nacharbeiten mussten. Das ganze sitzt auf dem originalen Bike. Also kein Racing Rahmenheck oder geänderte Halter. Alles original am Moped. Von der Kompetenz war ein sehr erfahrender Motorrad Mechaniker mit an Bord.
Die Kanzel sitzt auf Spannung passt aber. Keine Folgeschäden auf der Strecke.
Der untere Teil der Kanzel, welcher in den Schwenkbereich der vorderen Federbeine rein reichte musste um paar Zentimer weggeflext werden. Ein Drehen des Lenkers von rechts nach links war ohne schleifen an der Verkleidung nicht möglich.
Die Seitenteile passen.
Der Bug passt. Wir mussten nur bissl was wegflexen da der Kat drinnen blieb. Ich fahre die Maschine auch auf der Straße.
Der Höcker passt. Blöd ist, dass man es nicht über das bestehende Innenteil, in dem Batterie Kabelbaum etc. untergebracht ist ziehen kann. Das muss man komplett rausnehmen und sich was einfallen lassen wo man das Serien Kabelgedöns unterbringt. Gut damit kann ich leben. Ist sicher für nen Racing Kabelbaum gedacht. Es ist nur ein Schacht für die Batterie vorgesehen.
Die Tankhaube sitzt auch dort wo sie soll. Musste innen halt mit Schaumgummi oder so auskleiden.
Einzig der Sitz puhh. Wir hatten alles an den vorgeschriebenen Punkten montiert was das Heck betrifft. Die Tankhaube war noch nicht mal drauf. Dann den Sitz drauf und der war gute 2 Zentimer zu lang. Der passte einfach nicht rein. Also nochmal gut was weggeflext dann gings.
Bei der nächsten Verkleidung werde ich dann aber eher mal paar Euros mehr ausgeben. Ich erwarte, dass alles im Bereich um die 500 € so sein dürfte. Bissl mehr Geld in die Hand genommen und mal bei Presser und Kuhn sowie CRC angeklopft, da hört man immer das passt wie Original. Bin gespannt. Denke nächstes Jahr wirds soweit sein.
Entweder Gas oder Bremse. Alles andere ist nur Zeitverschwendung.