Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
Moderatoren: as, Chris
-
Rennsemme-Fahra
- Beiträge: 661
- Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:28
- Motorrad: rs125+ rs250
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von Rennsemme-Fahra » Dienstag 9. Januar 2018, 11:40
dom hat geschrieben:Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Ekin= mv² bei konstanter Masse ist zw 250 & 200 der Faktor 1,56 dazwischen.
@ucky probier halt mal nen kr106 in soft, sowas fahr ich auf der meiner 60-65PS starken Serienklasse 250er, hält ewig, die Rückmeldung find ich super & hält seeeehr lange
Wie verhält sich der KR106/108 auf einer 600er? Taugt der ?
Ja
in meinem Freundes Kreis gibt´s schnelle leute und nicht so schnelle.
Mein kumpel gixxsixxa is am pan z.b. von pirelli auf nen angefahren 343 umgestiegen, den er von nem Kollegen für n Apfel und n Ei bekommen hatt und war damit instant 3 Sekunden schneller
Der Kollege von dem er den Reifen bekommen hatt ist n recht flotter Fahrer
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
-
steirair
- Beiträge: 2266
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: "Yart" R1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von steirair » Dienstag 9. Januar 2018, 12:37
Also ich hab von 343 auf SC3 und wieder retour und retour keine großen Unterschiede feststellen können.
Insgesamt mag ich den SC3 am liebsten.
-
doctorvoll
- Beiträge: 4869
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von doctorvoll » Dienstag 9. Januar 2018, 13:33
steirair hat geschrieben:Also ich hab von 343 auf SC3 und wieder retour und retour keine großen Unterschiede feststellen können.
Insgesamt mag ich den SC3 am liebsten.
ich finde den Unterschied vom Fahrverhalten schon groß- nicht vom Grip. Im Pirelli (SC3) ist viel mehr Bewegung drin, gerade beim anbremsen und schnell in die Kurve laufen lassen (z.B. Brünn Ende S/Z)- da ist der Dunlop(343) viel steifer und vermittelt mir persönlich etwas mehr Sicherheit. Was das absolute Gefühl in tiefer Schräglage anbelangt mag ich den Pirelli lieber.
Moped is ne RN32, FW ist Bitubo CC vorn und Öhlins TTX hinten. Rundenzeit Brünn 2,08.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
DLC 2017 #41
SW Reifenhandel Racing Powered by Metzeler
-
steirair
- Beiträge: 2266
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: "Yart" R1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von steirair » Dienstag 9. Januar 2018, 13:51
Mehr Bewegung hatte ich mit den SC2 oder SC1. SC3 dürfte ja auch ein steifer Bock sein.
Wobei ich voriges Jahr zum Schluss bei ziemlicher Kälte auch nochmals einen SC1 raufgesteckt hab,
und auch der dürfte von der Karkasse her auch steifer geworden sein wie z.b. 2016.
-
doctorvoll
- Beiträge: 4869
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von doctorvoll » Dienstag 9. Januar 2018, 17:11
steirair hat geschrieben:Mehr Bewegung hatte ich mit den SC2 oder SC1. SC3 dürfte ja auch ein steifer Bock sein.
Der SC3 ist sicher nicht steifer als der 2er.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
DLC 2017 #41
SW Reifenhandel Racing Powered by Metzeler
-
Chris
- Site Admin
- Beiträge: 13993
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
- Motorrad: R1M und GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Chris » Dienstag 9. Januar 2018, 17:23
Ich hab in der IDM anfangs SC1, dann SC 2 gefahren. Dann kam der SC3 und ich fuhr nur noch den.
Warum? Weil mir gesagt wurde er sei besser.
Hab ich es gemerkt? NEIN
-
ps#23
- Beiträge: 1470
- Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Wohnort: Schwarzwald
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von ps#23 » Dienstag 9. Januar 2018, 19:41
Chris hat geschrieben:Ich hab in der IDM anfangs SC1, dann SC 2 gefahren. Dann kam der SC3 und ich fuhr nur noch den.
Warum? Weil mir gesagt wurde er sei besser.
Hab ich es gemerkt? NEIN
Danke dafür
Das ist bestimmt bei 90% der Hobbyracer der Fall. Geht mir ja genauso.
Auf einmal kommt wieder einer daher, der hört sich schlau an und sagt, der und der Reifen ist gerade das Maß aller Dinge.
Ist ja klar, dass ich dann keinen anderen mehr fahren kann. Bis wieder jemand anderes das Gegenteil behauptet...