Vorderreifen Pirelli SC3 auf 600/750er?

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mazdamax
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Re: Vorderreifen Pirelli SC3 auf 600/750er?

Beitrag von mazdamax » Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:40

8 Tage (knapp 1000km) mit dem SC 3.
6 Tage (knapp 700km) mit dem SC 2

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steirair
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Re: Vorderreifen Pirelli SC3 auf 600/750er?

Beitrag von steirair » Donnerstag 21. Dezember 2017, 16:07

br1an hat geschrieben:Wie lange Fahrt ihr den sc3 vorne in km oder Runden ca. ?
Eigenen Vergleich zur sc1 Haltbarkeit?
ca. 800 KM oder 6 volle Tage mit aufheizen.
Danach kommt er bei mir runter, egal wie er aussieht.

Meine Kollegen fahren die dann kostengünstig zusammen, meistens nochmals 2-3 Tage
und sind auch noch sehr zufrieden damit.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
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Joni
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Re: Vorderreifen Pirelli SC3 auf 600/750er?

Beitrag von Joni » Donnerstag 21. Dezember 2017, 22:31

Interessantes Thema. Ich habe gerade ne ziemlich lange Pause hinter mir. Was fährt man aktuell so auf ner 5,5 Zoll Felge? Bin sonst den 190/60 Pirelli gefahren (SC0). Diese Dimension gibt es aber offensichtlich nicht mehr...
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Re: Vorderreifen Pirelli SC3 auf 600/750er?

Beitrag von Franky#75 » Donnerstag 21. Dezember 2017, 22:34

Joni hat geschrieben:Interessantes Thema. Ich habe gerade ne ziemlich lange Pause hinter mir. Was fährt man aktuell so auf ner 5,5 Zoll Felge? Bin sonst den 190/60 Pirelli gefahren (SC0). Diese Dimension gibt es aber offensichtlich nicht mehr...
180/60, die sind bei pirelli und metzeler baugleich mit den 190ern.

Alternativ den Bridgestone v02 in 200 oder v01 in 190

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Basti Fantasti
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Re: Vorderreifen Pirelli SC3 auf 600/750er?

Beitrag von Basti Fantasti » Freitag 22. Dezember 2017, 12:06

tt59 hat geschrieben:
M.M#330 hat geschrieben:Verstehe nicht warum du einen gebrauchten ausprobierst. Die volle Performance hast du nur bei einem Neuen. Das ist sparen am falschen Ende
Und Du glaubst, er braucht bei einem Motorrad mit 70+ PS die ganze Performance eines neuen SC3?

Ist vllt eine dumme Frage, aber warum spielt die Leistung bei der Vorderreifenwahl eine Rolle? :oops:

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Re: Vorderreifen Pirelli SC3 auf 600/750er?

Beitrag von R6-Pille » Freitag 22. Dezember 2017, 13:41

Bei einem schwächeren Motorrad bremst du weniger und dadurch hast du am Kurveneingang weniger Temperatur.
Der Unterschied ob du aus 250 km/h oder aus 200 km/h anbremst erscheint auf den ersten Blick klein.

Der Bremsvorgang mit dem stärkeren Bike dauert jedoch länger und die 50zig zusätzlichen km/h sind aufgrund der hohen Geschwindigkeit besonders energieintensiv. Einfach gesagt wird von 250 km/h auf 200 km/h viel mehr Energie vernichtet als von 50 km/h auf 0 km/h. Energie die nicht nur an der Bremsscheibe vernichtet wird sondern auch Wärmeenergie die der Reifen durch den Bremsvorgang aufnimmt.

Überschlagsmäßig benötigst du von 250 auf 200 km/h 90 Meter.
Von 50 auf 0 km/h sind es ca. 40 Meter
Es gibt immer einen Schnelleren

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Re: Vorderreifen Pirelli SC3 auf 600/750er?

Beitrag von Rennsemme-Fahra » Samstag 23. Dezember 2017, 08:22

Ekin= mv² bei konstanter Masse ist zw 250 & 200 der Faktor 1,56 dazwischen.

@ucky probier halt mal nen kr106 in soft, sowas fahr ich auf der meiner 60-65PS starken Serienklasse 250er, hält ewig, die Rückmeldung find ich super & hält seeeehr lange :wink:
https://www.instagram.com/martinthemechanic/

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Re: Vorderreifen Pirelli SC3 auf 600/750er?

Beitrag von #107# » Samstag 23. Dezember 2017, 12:59

Meiner Meinung nach rate ich bei einer 5,5“ Felge vom 200er Reifen ab.
Es sollte für ein 200er Reifen eine 6“ Felge sein, keine 5,5“ Felge.

Bei der 5,5“ Felge funktioniert der 180 optimal.

Gruß

spezl86
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Re: Vorderreifen Pirelli SC3 auf 600/750er?

Beitrag von spezl86 » Sonntag 24. Dezember 2017, 19:06

Fahre normal das ganze jahr über vorne sc2 auf der r6 (most 1:42) im September in brno hab ich das erste mal sc3 getestet (leider nur am ersten Tag, dann regen) bei kühlen 9 grad luft (zeit 2.11). Fühlte sich aber sehr gut an, gutes feedback aber bisschen knautschiger als sc2.

Grüße stefan #35

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dom
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Re: Vorderreifen Pirelli SC3 auf 600/750er?

Beitrag von dom » Dienstag 9. Januar 2018, 00:07

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Ekin= mv² bei konstanter Masse ist zw 250 & 200 der Faktor 1,56 dazwischen.

@ucky probier halt mal nen kr106 in soft, sowas fahr ich auf der meiner 60-65PS starken Serienklasse 250er, hält ewig, die Rückmeldung find ich super & hält seeeehr lange :wink:

Wie verhält sich der KR106/108 auf einer 600er? Taugt der ?

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