RSV 4 ab welchem Bj. ???
- Joschi600
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Re: RSV 4 ab welchem Bj. ???
So jetzt hab ich die Profis gefunden
TOP
Mein Vorteil ist das ich noch nicht gerade so schnell unterwegs bin.
Ich will aber mal eine V4 fahren da ich Aprilia Fan bin
Also mein Fazit bis jetzt..... je neuer um so besser Factory/RF usw TOP aber ab APRC ist die RSV4 mal in Ordnung für die Rennstrecke.
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Mein Vorteil ist das ich noch nicht gerade so schnell unterwegs bin.
Ich will aber mal eine V4 fahren da ich Aprilia Fan bin
Also mein Fazit bis jetzt..... je neuer um so besser Factory/RF usw TOP aber ab APRC ist die RSV4 mal in Ordnung für die Rennstrecke.
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- mazdamax
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Re: RSV 4 ab welchem Bj. ???
Nur so als Info betreff BJ 15 ... die Ventilfedern wurden generell Revisioniert.
Im direkten Vergleich haben wir andere Teller feststellen können, die sind minimal anders ausgeführt und das Oberflächenfinish ist glatter.
Wir tauschen bei uns in der Truppe alle 4 bis spätestens 6000 Stresskilometern.
Tacho hat meist 1/3 weniger in der Anzeige als Stress.
Also auch wenn du dir ein 16er Modell nimmst, alle 6t sollten die Federn inkl. Teller sowieso raus, so ist es auch laut Aprilia Racing vorgeschrieben. Was ich bis jetzt gesehen hab, bricht anfangs ein Stück der letzten Windung und dann im blödesten Fall mehr wenn sich die Feder bei hoher Drehzahl verkantet.
Ich hab auch eine Anfang 16er Racepack und da wird alle 2 spätestens 3 Jahre der Federnsatz getauscht.
Im direkten Vergleich haben wir andere Teller feststellen können, die sind minimal anders ausgeführt und das Oberflächenfinish ist glatter.
Wir tauschen bei uns in der Truppe alle 4 bis spätestens 6000 Stresskilometern.
Tacho hat meist 1/3 weniger in der Anzeige als Stress.
Also auch wenn du dir ein 16er Modell nimmst, alle 6t sollten die Federn inkl. Teller sowieso raus, so ist es auch laut Aprilia Racing vorgeschrieben. Was ich bis jetzt gesehen hab, bricht anfangs ein Stück der letzten Windung und dann im blödesten Fall mehr wenn sich die Feder bei hoher Drehzahl verkantet.
Ich hab auch eine Anfang 16er Racepack und da wird alle 2 spätestens 3 Jahre der Federnsatz getauscht.
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Re: RSV 4 ab welchem Bj. ???
Dann solltest ihr das öfter machen, meine haben keine 4000 Stress gehalten.mazdamax hat geschrieben: Wir tauschen bei uns in der Truppe alle 4 bis spätestens 6000 Stresskilometern.
- Ecotec
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Re: RSV 4 ab welchem Bj. ???
Das passiert bei meiner BMW auch öfter mal das die letzte Ecke von der Windung der Feder bricht.......
Alpha Racing V4 Federn.
Alpha Racing V4 Federn.
- luxgixxer
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Re: RSV 4 ab welchem Bj. ???
Du solltest aber auch sagen dass dein Motorne Boden-Boden Rakete ist
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Re: RSV 4 ab welchem Bj. ???
Meiner Meinung nach kannst auch - wenn es nicht die absolute Spitzenleistung sein muss - auch eine RSV4 APRC aus 2012/2013 holen.
Ich fahre jetzt die vierte Saison eine 2012er APRC auf der Rennstrecke, 3500 km ohne Probleme.
Wenn die Maschine gut gewartet ist (nachweisbar), dann ist das eine Alternative.
Ich fahre jetzt die vierte Saison eine 2012er APRC auf der Rennstrecke, 3500 km ohne Probleme.
Wenn die Maschine gut gewartet ist (nachweisbar), dann ist das eine Alternative.
30.3.: 1000 km HH (Box)
3.4.: Anneau du Rhin (Promax)
2./3.5.: Mettet (Panther)
31.5.: Assen (Panther)
3./4.7.: Mettet (Panther)
16./17.8.: Sachsenring (MotoMonster)
28./29.8.: Mettet (Panther)
14.-16.9.: Most (MotoMonster)
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Re: RSV 4 ab welchem Bj. ???
Hab eine 2011er Factory und kann nichts schlechtes über das Bike sagen, hat mich nie im Stich gelassen. Hat jetzt 20.000 km auf der Uhr. Das Bike war noch nie zugelassen und km wurden alle auf der Rennstrecke gefahren.
- Joschi600
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Re: RSV 4 ab welchem Bj. ???
Douglas hat geschrieben:Hab eine 2011er Factory und kann nichts schlechtes über das Bike sagen, hat mich nie im Stich gelassen. Hat jetzt 20.000 km auf der Uhr. Das Bike war noch nie zugelassen und km wurden alle auf der Rennstrecke gefahren.
Wow das is echt mal ne Hausnummer!!
Was wurde an ihr alles gemacht außer normales Service?
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Re: RSV 4 ab welchem Bj. ???
Eigentlich nichts besonderes. Einmal im Jahr Ventile sauber eingestellt und Getriebe überprüft. Dabei wurde vorsorglich schon mal die Ölpumpe und Steuerketten gewechselt.
Ansonsten das ganz normale wie regelmäßig Ölwechsel und immer anständig warm laufen gelassen.
Ansonsten das ganz normale wie regelmäßig Ölwechsel und immer anständig warm laufen gelassen.