Dunlop KR Sick Mischung wahl?

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der-bramfelder
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitrag von der-bramfelder » Sonntag 25. Februar 2018, 18:21

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben: ...
und ich mache keine Liste öffentlich wer schon alles mit Front MS2 = 302 abgeflogen ist :-)
...
Wolle, du meinst Front MS4 = 302 (MS 2 = 9813)?!

Oder hat Dunlop das für 2018 mal wieder geändert? #-o
Klug ist es nicht, aber leider geil...

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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitrag von Ecotec » Sonntag 25. Februar 2018, 19:12

Der Wolle hat sich wohl verschrieben.

MS4 ist nach wie vor 302 ;)

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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitrag von 4erramses » Sonntag 25. Februar 2018, 23:12

Chris hat geschrieben:Hab ich das überlesen? Welcher Luftdruck wird bei den KRs benötigt?
2,4 Vorne
1,4 Hinten
OEM Teile für die S1000RR 15er Modell herumliegen.

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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitrag von GP-Reifen-Wolle » Montag 26. Februar 2018, 09:36

upps, natürlich ist das MS4=302 :-) und von dem härteren 717 fangen wir erst gar nicht an

schöne Woche
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitrag von Gego83 » Montag 26. Februar 2018, 12:27

...da ich jetzt auf ein Möp mit halben Hubraum umgestiegen bin und auch die Reifenmarke wechsle auf Dunlop -> sollte ich dann den profilierten D213 GP PRO (1806017) dem KR Slick (1956517) vorziehen für eine 5,5" Felge?

Vorab schonmal danke für eine Info - bin mir jetzt irgendwie unschlüssig :?

Grüße
Georg

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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitrag von GP-Reifen-Wolle » Montag 26. Februar 2018, 12:56

Hi Georg,

optimal sind natürlich die D213 , da 1806017 für 5,5 gemacht

Front MS2=343 ( ja 343 und nicht 9813 ;-) )

Rear für Rennen / Training ab 20 Grad auch MS2 in H999

zur Zeit auch im Angebot

https://www.gp-reifen.com/?site=search&key=d213


KR108 in 1956517 geht auch, aber am Rand bleiben ca 2 mm stehen ( Stauchung der Kontur bei 5,5 statt 6,0 )
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitrag von Chris1981 » Montag 26. März 2018, 20:46

Hi,

ich klinke mich mal hier ein. Hab ne Frage an die Reifenspezies.
Dunlop Kr106 MS4 und Kr108 MS5 wo setzt man die ein?
Hätte die möglichkeit relativ günstig welche zu erwerben. Bin mir aber nicht sicher ob die so optimal sind.
Motorrad ist ne Rj09.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Chris

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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitrag von rufer » Montag 26. März 2018, 22:45

Langstrecke mehrere stints mit gleichem Hinterreifen.

Grüsse
Rufer
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitrag von tillo7 » Dienstag 27. März 2018, 08:31

Chris1981 hat geschrieben:Hi,

ich klinke mich mal hier ein. Hab ne Frage an die Reifenspezies.
Dunlop Kr106 MS4 und Kr108 MS5 wo setzt man die ein?
Hätte die möglichkeit relativ günstig welche zu erwerben. Bin mir aber nicht sicher ob die so optimal sind.
Motorrad ist ne Rj09.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Chris
Moin Chris,
zum KR108 MS5 auf der RJ09 kann ich dir Erfahrungswerte liefern:
Eckdaten: 80kg, Moped Serie, Fahrwerk überarbeitet, sehr runder Fahrstil (vom 60 PS Zweitakter geprägt), Referenzzeit damals 1:42 in OSL.
Der Reifen hielt bei mir 12 Trainingstage (nicht gelogen!!!) und wurde anschließend noch verkauft. Reifenbild immer top. Je heißer es wurde, desto sinniger musste man ans Gas gehen. Als fortgeschrittener Anfänger fand ich den Reifen toll. Als ich etwas fixer/ mutiger wurde, rutschte der MS5 am Kurvenausgang mehr als meine aktuellen V01.
Vorne habe ich immer KR106 in 9813 (medium-soft) benutzt (Den 302 habe ich mich, bei meinen Zeiten, nicht getraut zu fahren). Der hielt ebenfalls Ewigkeiten.
Aktuell fahre ich Bridgestone V02 medium vorne und V01 soft hinten. Bei nur leicht schnelleren Zeiten (1:38), halten die ungefähr halb so lange durch.
Gruß und viel Spaß
Till
Rengdengdeng....

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Normen
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Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitrag von Normen » Dienstag 27. März 2018, 09:22

4erramses hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Hab ich das überlesen? Welcher Luftdruck wird bei den KRs benötigt?
2,4 Vorne
1,4 Hinten
Ist das jetzt warm gemessen? Selbst dann wäre es mir noch zu viel.

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