Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Antworten

Air Duct oder Titan Kolben, RN32 Serienzangen

Air Duct
16
17%
Titan Kolben
80
83%
 
Abstimmungen insgesamt: 96

MaxRR91
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 11:58
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: HHR
Rundenzeiten
Videos

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Beitrag von MaxRR91 » Mittwoch 21. März 2018, 18:34

zx10speed hat geschrieben:Ja,
aber das ist ja nur ein Nebeneffekt. Man muss sich mal grundsätzlich fragen ob man die im Grenzbereich zu hohe Temperatur "bekämpfen" will, oder ob man einfach die Temperatur gar nicht so hoch kommen lässt, weil man mit Luft permanent kühlt......klingelts?
Definitv hilft das. Die gezielte Luftführung der Airducts führt zu einem größeren Wärmeübergangkoeffizienten.Und durch die Luftführung ein größerer Volumenstrom vorhanden ist, der zum kühlen geeignet ist.
Ich denke es ist kein Fehler mit zusätzlicher Luft zu kühlen, besser wäre natürlich eine blasensiedende Flüssigkeit:PPP
Aber ich denke wenn jetzt einer mit ner wassergekühlten Bremse ankommt, ist der Aufschrei auch wieder groß:P

Grüße

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
scad
Beiträge: 342
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 15:44
Motorrad: GSXR
Lieblingsstrecke: brünn
Wohnort: wittlich
Rundenzeiten
Videos

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Beitrag von scad » Donnerstag 22. März 2018, 06:04

MaxRR91 hat geschrieben: ...Aber ich denke wenn jetzt einer mit ner wassergekühlten Bremse ankommt, ist der Aufschrei auch wieder groß:P

Grüße
offtopic: das ist bei renntrucks schon jahre im einsatz :mrgreen:
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport

Benutzeravatar
Walnussbaer
Beiträge: 3727
Registriert: Dienstag 9. November 2004, 20:26
Motorrad: ZX7RR
Rundenzeiten
Videos

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Beitrag von Walnussbaer » Donnerstag 22. März 2018, 11:13

Luftführung bei Rennmotorrädern ja auch schon...wird aber trotzdem wen geben, der das später dann "erfindet".

Benutzeravatar
-Meyer Kurt-
Beiträge: 4967
Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 18:08
Motorrad: KTM 1290 SD
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Ingelheim
Rundenzeiten
Videos

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Beitrag von -Meyer Kurt- » Donnerstag 22. März 2018, 13:59

Tja, die Ducati Entwickler haben das vorher schon erkannt, und die Bremsscheiben bei der Panigale am Rad weiter nach außen gesetzt, deswegen funktionieren da die M 50 besser als z.b. An ner 1290.

Ach ja, bei EWC Motorrädern sollte es das Problem auch nicht geben. :D
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Beitrag von steirair » Mittwoch 6. Juni 2018, 14:32

Kleiner Erfahrungsbericht.

Nachdem ich jetzt mal Z04 Beläge verwendet habe, hat auch mein VR etwas zu stecken begonnen.

Daher auch einen Satz Titankolben geordert. Damit ist das Stecken tatsächlich weg. Mehr oder bessere
Bremsleistung konnte ich nicht wirklich feststellen. Allerdings gehen diese Dinger so flutschig aus und ein
das man aufpassen muss beim Belagwechsel das nicht einer oder gar mehrere rausfallen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Antworten