Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
-
- Beiträge: 610
- Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 06:54
- Motorrad: ZX10R 2012
- Lieblingsstrecke: Spa
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Bei der geführten Diskussion, kann man den guten alten Sokrates zitieren.
(Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.)
(Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.)
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- Rennsemme-Fahra
- Beiträge: 661
- Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:28
- Motorrad: rs125+ rs250
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Brembo lässt sich das Geschäfft doch ehh nicht entgehen, für den Ottonormal-Racer aber wohl nicht erhältlich.
Je mach Strecke sieht man die Luftführung , keine, oder aber sogar nen Luftschutz
@motocoach ich denke wenn du hier Messwerte und Messeaufbau o.ä. verwertbares Posten/Verlinken würdest, wär das besser verständlich.
Natürlich mit Bildern etc
Je mach Strecke sieht man die Luftführung , keine, oder aber sogar nen Luftschutz
@motocoach ich denke wenn du hier Messwerte und Messeaufbau o.ä. verwertbares Posten/Verlinken würdest, wär das besser verständlich.
Natürlich mit Bildern etc
https://www.instagram.com/martinthemechanic/
Geplante Termine 2018
18 - 20.05 Most IGK
01.07 Sachsenring IGK
27-29.07 Dijon IGK
30.07-01.07 STC 2T-Treffen
17-19.08 Osl IGK
07-09.09 HHR IGK
Geplante Termine 2018
18 - 20.05 Most IGK
01.07 Sachsenring IGK
27-29.07 Dijon IGK
30.07-01.07 STC 2T-Treffen
17-19.08 Osl IGK
07-09.09 HHR IGK
- Ucky13
- Beiträge: 128
- Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
- Motorrad: SV650 S
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Kleve
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
offTopic fährt der Rossi die Kühlerschutzgitter vom Franky?
- Michael
- Beiträge: 3856
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 15:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Da gebe ich dir Recht.Axel_F. hat geschrieben:Wieder ein schönes Beispiel für meine These, daß man an den Postings deutlich mehr über den Postenden erfährt, als über das Thema welches er zu behandeln glaubt.
Für mich ist alles gesagt.
Auch die Rechtschreibkünste auf dem Niveau eines Viertklässlers tragen zum Bild bei.
Unser Schorf soll Döner werden!
- steirair
- Beiträge: 2266
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: "Yart" R1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Und Kritiker derselben auch .Michael hat geschrieben:Auch die Rechtschreibkünste auf dem Niveau eines Viertklässlers tragen zum Bild bei.
So eine Hackerei wegen nichts... Unpackbar.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- ph1l
- Beiträge: 1102
- Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 10:50
- Motorrad: Aprilia RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Nürnberg
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Die Art und Weise lässt halt sehr zu wünschen übrig beim sog. Erfinder
- Fox1103
- Beiträge: 433
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
- Motorrad: YZF R(N0)1
- Wohnort: Duisburg
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Sorry, dass ich so dämlich Fragen muss:Phil#4 hat geschrieben: Wärmeleiteigenschaften:
Aluminium (99,5 %) = 236
Stahl/Chromstahl = 30
Titan = 22
Je kleiner der Wert desto weniger Wärmeleitung.
Titan zu Stahl kaum ein Unterschied, wenn man dem Gewicht des Werkstoffes keine Beachtung schenkt!
Grüße
Also: Brembo sagt, dass die Dichtungen bei den Versuchen gelitten haben und drauf gegangen sind.
Ok, hab ich zur Kenntnis genommen.
Aber: Die Stahl/Titan Kolben sollen ja weniger wärme leiten als die heute meist verbauten Alu Kolben -> Dann dürften die doch weniger heiß werden als die Alu Dinger oder seh ich das falsch?! Gibt ja genug Bremsen, grade der älteren Modelle die OEM Stahlkolben haben. Meine z.B.
Mal als alternativ Idee: Wieso nicht einfach Stahlkolben statt Titan Kolben? Sollten 1/10 kosten und etwa gleiche Eigenschaften haben wie die Titan Dinger. Und ob man die 50g die, die leichter sind merkt?
Und wenn das nicht hilft, könnte man ja immer noch über so Luftleitblechdinger nachdenken
Zuletzt geändert von Fox1103 am Dienstag 20. März 2018, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2018:
26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka
26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka
- ph1l
- Beiträge: 1102
- Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 10:50
- Motorrad: Aprilia RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Nürnberg
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Gibt ja Stahlkolben von Lohmann z.B.. Die kosten ca. 50% von den Titan.
- jupp2
- Beiträge: 142
- Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 15:22
- Motorrad: BMW S1000RR
- Wohnort: München
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Das nervt mich ehrlich gesagt auch schon länger hier im Forum. In so einigen Threads... Belasst es doch einfach bei den Fakten und euren Erfahrungen.Wieder ein schönes Beispiel für meine These, daß man an den Postings deutlich mehr über den Postenden erfährt, als über das Thema welches er zu behandeln glaubt.
Für mich ist alles gesagt.
Ich hab die air ducts gekauft, weil ich probleme mit der Bremse hatte. War wohl ein thermisches problem. Lag im Endeffekt an der Bremspumpe, ABER: Seit den Airducts wandert der Druckpunkt nicht mehr. und das rad dreht lockerer durch und ich habe weniger bremsstaub an den Kolben.
Mit titankolben werden die Beläge und die Bremsscheibe deutlich wärmer, da die wärme nicht mehr so gut in die Zange und Bremsflüssigkeit geleitet wird. Im KFZ ist es zumindest so (beschäftige mich beruflich mit bremsentests) dass stahl (Oder titan) kolben wärmer werden, als aluminium.Aber: Die Stahl/Titan Kolben sollen ja weniger wärme leiten als die heute meist verbauten Alu Kolben -> Dann dürften die doch weniger heiß werden als die Alu Dinger oder seh ich das falsch?!
Gruß
Jupp
#2
Jupp
#2
- Fox1103
- Beiträge: 433
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
- Motorrad: YZF R(N0)1
- Wohnort: Duisburg
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Also je schlechter die Wärmeleitung der Kolben desto heißer wird der ganze Krempel - > Danke für die Infojupp2 hat geschrieben:Mit titankolben werden die Beläge und die Bremsscheibe deutlich wärmer, da die wärme nicht mehr so gut in die Zange und Bremsflüssigkeit geleitet wird. Im KFZ ist es zumindest so (beschäftige mich beruflich mit bremsentests) dass stahl (Oder titan) kolben wärmer werden, als aluminium.Aber: Die Stahl/Titan Kolben sollen ja weniger wärme leiten als die heute meist verbauten Alu Kolben -> Dann dürften die doch weniger heiß werden als die Alu Dinger oder seh ich das falsch?!
Termine 2018:
26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka
26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka