Reifentransport

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Lorenz43
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 17. August 2017, 08:25
Motorrad: Kawasaki ZX-6R
Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Wohnort: Holzöster
Rundenzeiten
Videos

Reifentransport

Beitrag von Lorenz43 » Dienstag 1. Mai 2018, 09:06

Hallo,
Guten Morgen,

Ich habe mir heier einen zweiten Satz Felgen zugelegt damit ich immer Regen und Trockenreifen dabei haben kann.

Jetzt stellt sich eine Frage.
Wie transportiert Ihr die Felgen/Reifen ohne dass die Bremsscheiben oder ähnliches Schaden nehmen?

Danke und Schöne Grüße aus Holzöster.

Lorenz#43
#43

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
userindy
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 13:41
Motorrad: Duc 1199 Panigale S
Lieblingsstrecke: ?
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifentransport

Beitrag von userindy » Dienstag 1. Mai 2018, 09:30

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Wildsau
Beiträge: 3590
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 18:47
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifentransport

Beitrag von Wildsau » Dienstag 1. Mai 2018, 12:19

Die Bremsscheiben sind aus dickem Stahl, was soll da so schnell beschädigt werden?
Ich wickel sie in eine alte Decke ein, und lege sie in den Kofferraum.

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Reifentransport

Beitrag von Lutze » Dienstag 1. Mai 2018, 12:24

und ganz schnell ist am dicken Stahl mal was krumm bzw. an den Teilen die nicht aus so ganz dickem Stahl bestehen.

Wenn weitere Ersatzreifen mitgenommen werden lässt sich das ganz gut stapeln. Reifen :arrow: Felge mit Reifen :arrow: Reifen :arrow: Felge mit Reifen. So sind die Scheiben gut geschützt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Wildsau
Beiträge: 3590
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 18:47
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifentransport

Beitrag von Wildsau » Dienstag 1. Mai 2018, 12:44

Also ich weiß ja nicht wie du mit deinem Material umgehst, aber bei normaler Handhabung ist da gar nix krumm.
Das man die Felgen nicht mit Schwung auf den Metallboden eines Transporters wirft sollte eigentlich klar sein.
Und vernünftige Ladungssicherung setze ich mal grundlegend voraus.

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 13993
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: R1M und GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Reifentransport

Beitrag von Chris » Dienstag 1. Mai 2018, 12:55


Benutzeravatar
elsen00j
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 19:29
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifentransport

Beitrag von elsen00j » Dienstag 1. Mai 2018, 20:57

Vorderradfelge an den Kopfstütze angehängt hinterm Beifahrersitz, noch mit Spanngummies links und rechts gesichert.
ABS Ring nach hinten.
1. Hinterradfelge auf dem Beifahrersitz, mit Spanngurt und Sicherheitsgurt gesichert.
2. Hinterradfelge zwischen Mopped und Ersatzteil -Kiste hingestellt, abgespannt mit Spanngurten, Kissen gegen Beschädigung geschützt.

Mach das so seit > 10 Jahren, noch nie Schäden gehabt. :mrgreen:

Aber auch noch nie Unfall gehabt, Toi, toi Toi. :assshaking:
Once a decision has been done, never explain, never apologize.

zx10speed
Beiträge: 1249
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 23:17
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifentransport

Beitrag von zx10speed » Mittwoch 2. Mai 2018, 07:10

Die Bremsscheiben haben Aluträger und sind sehr empfindlich. Ein einfaches umkippen des Vorderrades sorgt für Umsatz. Das man die Scheiben in den Taschen nicht wahr nimmt, fördert diesen ebenfalls. Spätestens wenn die Tasche so gelegt wird das das Hinterrad auf dem Vorderrad liegt, noch was anderes drauf, zack, krumm. So wie Lutze es beschreibt, ist relativ sicher....ich verkaufe viele Bremsscheiben pro Jahr, aber nie sind sie verschlissen....immer krumm,
Gruß,
Karsten
http://www.bazzaz.de , raceflash.de , öhlinsservice.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de

Benutzeravatar
marq
Beiträge: 1497
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
Motorrad: Ösi-Trecker (SD '05)
Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifentransport

Beitrag von marq » Mittwoch 2. Mai 2018, 09:48

Mh, eigentlich wollte ich mich hier nicht zu Wort melden, aber da die Wheelbagz u.a. von einem Bremsscheibenanbieter gerade als “für den Umsatz fördernd“ bezeichnet wurden (nichts für Ungut), möchte ich nur darauf hinweisen dass diese beidseitig über 4 (vier) Zentimeter dicken Schaum Einlagen verfügen. Wenn ich also 2 Taschen aufeinander lege sind 8 (acht) Zentimeter Schaum zwischen den Felgen. Es ist kein harter Schaum, hat jedoch genug Steifigkeit um nicht sofort zusammen zu fallen. Es handelt sich um Noppenschaum aus der Akustik Branche.

Wie es sich bei Taschen anderer Anbieter verhält, weiß ich nicht.
I've learned so much from my mistakes...
I'm thinking of making a few more!

Click it! :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!

Benutzeravatar
lx4blade
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 20:59
Motorrad: GSXR 1000 K6
Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
Wohnort: Rodenbourg (L)
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifentransport

Beitrag von lx4blade » Mittwoch 2. Mai 2018, 10:36

definitiv nicht mehr ohne die Wheelbagz von Marq!

Vergleichweise mit Taschen die die Profis nutzen (haben auch vileicht andere Ansprüche, da sie LKW etc haben), sind die vom Marq mit seinem Schaum richtig gut geposltert!
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....

Antworten