Zylinderkopfdichtung reparieren mit Steel Seal?

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Montanabeat
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Zylinderkopfdichtung reparieren mit Steel Seal?

Beitrag von Montanabeat » Donnerstag 31. Mai 2018, 11:00

Hallo Leute,
hat jemand das Zeug schon mal ausprobiert? Bzw. was ist davon generell zu halten? Ein Leck in meinen Wasserkühler konnte ich auch mit Kühlerdichtmittel erfolgreich reparieren und bin in Anbetracht der Verzweiflung, meine möglichen Rennstreckentermine absagen zu müssen, geneigt das auszuprobieren.
Gruss Marcel

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edge
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Re: Zylinderkopfdichtung reparieren mit Steel Seal?

Beitrag von edge » Donnerstag 31. Mai 2018, 11:14

Montanabeat hat geschrieben:Hallo Leute,
hat jemand das Zeug schon mal ausprobiert? Bzw. was ist davon generell zu halten? Ein Leck in meinen Wasserkühler konnte ich auch mit Kühlerdichtmittel erfolgreich reparieren und bin in Anbetracht der Verzweiflung, meine möglichen Rennstreckentermine absagen zu müssen, geneigt das auszuprobieren.
Gruss Marcel

Und da frag ich mich jedesmal wo die ganzen Flüssigkeiten auf der Renne herkommen...

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tommi
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Re: Zylinderkopfdichtung reparieren mit Steel Seal?

Beitrag von tommi » Donnerstag 31. Mai 2018, 11:15

Was man nicht richtig macht, macht man zweimal..... mindestens.....

Lass den Mist und machs richtig!
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Re: Zylinderkopfdichtung reparieren mit Steel Seal?

Beitrag von Harm » Donnerstag 31. Mai 2018, 12:21

Warum wechselst die nicht einfach?
Genau wie den kühler?
Ist doch schnell gemacht.
Kühler flicken aufm ring ok....wenns weitergehen soll.
Aber daheim Wechsel ich den.
Das Risiko waer mir zu hoch wegen Sparsamkeit dann nicht fahren zu können.
S.
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Re: Zylinderkopfdichtung reparieren mit Steel Seal?

Beitrag von Montanabeat » Donnerstag 31. Mai 2018, 13:20

Hallo, also das waren in etwa die Antworten die ich erwartet habe.

Meine Kompetenzen liegen dann doch in anderen Bereichen und ich bin nicht in der Lage das "schnell" zu wechseln, bzw. hab auch nicht die Ressourcen um das schnell wechseln zu lassen :-(

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Re: Zylinderkopfdichtung reparieren mit Steel Seal?

Beitrag von moik » Donnerstag 31. Mai 2018, 13:33

Montanabeat hat geschrieben: ...ich bin nicht in der Lage das "schnell" zu wechseln, bzw. hab auch nicht die Ressourcen um das schnell wechseln zu lassen :-(
Hi,
dann ist die Konsequenz wohl, dass deine Saison beendet ist, bis die Kompetenz oder Resourcen vorhanden sind, anstatt mit Dichtmitteln zu arbeiten.
Aber wenn ich richtig verstanden habe, fragst du nach Erfahrungen und das ist ja absolut legitim.
Bist du sicher, dass es die Kopfdichtung ist?
Je nach Schadensbild gibt's vielleicht noch andere Ursachen.
Btw.... meine Köpfe werden gerade geplant. Dichtung platt, Wasser lief aus dem Krümmer.
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Re: Zylinderkopfdichtung reparieren mit Steel Seal?

Beitrag von Montanabeat » Donnerstag 31. Mai 2018, 13:41

moik hat geschrieben:
Montanabeat hat geschrieben: ...ich bin nicht in der Lage das "schnell" zu wechseln, bzw. hab auch nicht die Ressourcen um das schnell wechseln zu lassen :-(
Hi,
dann ist die Konsequenz wohl, dass deine Saison beendet ist, bis die Kompetenz oder Resourcen vorhanden sind, anstatt mit Dichtmitteln zu arbeiten.
Oder ich bezahl einfach Leute dafür, die über die Ressourcen und Kompetenzen verfügen und dann kann ich sicher noch die 2. Hälfte der Saison fahren? Das kann ja jetzt nicht Monate dauern, oder?

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Re: Zylinderkopfdichtung reparieren mit Steel Seal?

Beitrag von Marek_mrg » Donnerstag 31. Mai 2018, 13:47

:roll: :roll: :roll: :roll:

Das sind dann solche motorräder die ich nicht gern kaufen bzw auf der strecke hinterherfahren würde

Lass es nen mechaniker machen oder leg deine kiste still
Gibt nur diese zwei möglichkeiten

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Re: Zylinderkopfdichtung reparieren mit Steel Seal?

Beitrag von moik » Donnerstag 31. Mai 2018, 13:57

Montanabeat hat geschrieben:
Oder ich bezahl einfach Leute dafür, die über die Ressourcen und Kompetenzen verfügen und dann kann ich sicher noch die 2. Hälfte der Saison fahren? Das kann ja jetzt nicht Monate dauern, oder?
Klar, ich dachte mit nicht vorhandenen Ressourcen wäre Kohle gemeint :-P.

Mir fehlt die Routine um das absolut korrekt auszuführen und die Zeit um mich in Ruhe einzuarbeiten.
Deshalb plant der Oli Skach gerade meine Köpfe.
Da weiß ich das die Arbeit perfekt ausgeführt wird (für mich das allerwichtigste) und ich nicht über den Tisch gezogen werde.
Motor ausbauen kannst vielleicht noch selbst?
Wenn nicht, ist das aber kein großer Aufwand.
Köpfe/Füße ziehen, planen, montieren, einbauen.
Ich schätze je nach Schleifaufwand ist das für jemanden mit Routine in zwei Arbeitstagen erledigt.
Material hat bei mir 1290er Superduke rund 400,-€ gekostet.
Mit Ventilschaftdichtungen, Wasserpumpenrepsatz, Motordeckeldichtungen, Kopfschrauben usw ...
Also paar Teile mehr, als man nur bei Kopfdichtungen machen müsste.
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