Zx10RR

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AnzA
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Re: Zx10RR

Beitrag von AnzA » Dienstag 12. Juni 2018, 14:48

[quote="MichaelS"]Also ich kann dir nur sagen, dass es sich nicht auszahlt die ZX10RR der normalen 2016er ZX10R vorzuziehen.
Der größte Vorteil der RR war, dass man "schärfere" Kitteile bekam (zufällig nicht mehr lieferbar),
die bei der normalen R nicht passten, übrigens mit dem Erfolg, dass einige Motoren gestorben sind.
Das Argument Schmiedefelgen kann man getrost vergessen, um den Preisunterschied (R vs. RR) bekommt man auch zusätzliche Schmiedefelgen und der Blipper ist mit der Kitelektronik eh auch nachgerüstet.
Grüße Scheini[/quote]
Die RR hat im Vergleich noch motorseitige Veränderungen, kann den Bericht im Moment leider nicht finden. Hat was mit der StockSBK-Klasse zu tun, da jene bestimmte Dinge nicht ändern/bearbeiten dürfen.
Der Aufpreis, wie bereits erwähnt, ist wieder eine andere Sache.

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Cuxman
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Re: Zx10RR

Beitrag von Cuxman » Dienstag 12. Juni 2018, 20:15

Lutze hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben: Auf der Seite von RSI-Performance https://www.rsi-performance.de/index.php/teile-zx10r gibts zumindest ein leistbares Paket zur "Umprogrammierung der Serien ECU". Man sieht allerdings nicht ob das dann mit der Zulassung läuft. Vielleicht einfach mal nachfragen.
Die Frage kannst dir aber schon selbst beantworten oder? Natürlich ist die Zulassung weg, die Frage ist ob es irgend jemand merkt.

Warum muss die Zulassung weg sein?
Meine wurde von Karsten geflasht.
Laut TÜV sind meine Abgaswerte absolut im legalem Rahmen.
Nur weil das Ansprechverhalten geändert wird, müssen die Abgaswerte ja nicht schlechter sein.

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Re: Zx10RR

Beitrag von Lutze » Dienstag 12. Juni 2018, 20:23

Cuxman hat geschrieben:Warum muss die Zulassung weg sein?
Meine wurde von Karsten geflasht.
Laut TÜV sind meine Abgaswerte absolut im legalem Rahmen.
Nur weil das Ansprechverhalten geändert wird, müssen die Abgaswerte ja nicht schlechter sein.
was interessieren die Abgaswerte? Die ECU entspricht nicht mehr der Homologation. Das ist als würde VW nach der Homologation wieder Abschaltsysteme programmieren.

Was ist wenn du eine selbst gefräste Bremspumpe montierst? Die bremst unter Umständen sogar besser, zugelassen ist sie deshalb noch lange nicht. Karsten hat garantiert Homologationsdrosseln entfernt wie zum Beispiel die Geräuschreduzierung im Bereich wo die Homologationsmessungen gemacht werden. Fällt auch niemandem auf.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

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Re: Zx10RR

Beitrag von SLIDER » Dienstag 12. Juni 2018, 20:42

Kaum zu Glauben wie Naiv hier einige Leute sind :lol:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!

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Re: Zx10RR

Beitrag von Fat Cat » Dienstag 12. Juni 2018, 21:23

Ich mag die 10er als ein reines Ringmoped haben.
Lautstärkeproblem auf einigen Strecken mit 98db bleibt ja dennoch.
Gibt es denn hierfür ordentliche Auspuff /Krümmer Lösungen wo der kat rausfliegt und die Lautstärke trotzdem eingehalten wird?

Oder ist das Original Geraffel nach dem ECU Flash auch ausreichend um Leistungsloch im unteren und mittleren Bereich aufzuheben?

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Re: Zx10RR

Beitrag von mj » Freitag 15. Juni 2018, 19:59

ich hab original krümmer + kat ersatzrohr + akra carbon 350lang mit db-killer ca 95db. gemessen bei speer
und ohne db-killer hat se wahrscheinlich nicht mal 100db.
mit kit-elektronik
überhaupt kein problem von der lautstärke
monster01.jpg

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Re: Zx10RR

Beitrag von Fat Cat » Freitag 15. Juni 2018, 20:42

Vielen Dank Marc für die Info!

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Re: Zx10RR

Beitrag von moik » Samstag 16. Juni 2018, 08:41

Moin,

hier ebenso.
Originalkrümmer, Bodis Kat Ersatzrohr auf 65er Durchmesser anfertigen lassen, daran dann der dicke und lange 65erAkra der auch an den BMW´s verbaut war. Der Bodis Endtopf funktioniert übrigens genauso gut, ist nur günstiger.
Alles unter 98db mit Eater.

Moped steht übrigens zum Verkauf ;-)
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Re: Zx10RR

Beitrag von MichaelS » Montag 18. Juni 2018, 07:03

AnzA hat geschrieben:[quote="MichaelS"]Also ich kann dir nur sagen, dass es sich nicht auszahlt die ZX10RR der normalen 2016er ZX10R vorzuziehen.
Der größte Vorteil der RR war, dass man "schärfere" Kitteile bekam (zufällig nicht mehr lieferbar),
die bei der normalen R nicht passten, übrigens mit dem Erfolg, dass einige Motoren gestorben sind.
Das Argument Schmiedefelgen kann man getrost vergessen, um den Preisunterschied (R vs. RR) bekommt man auch zusätzliche Schmiedefelgen und der Blipper ist mit der Kitelektronik eh auch nachgerüstet.
Grüße Scheini


Die RR hat im Vergleich noch motorseitige Veränderungen, kann den Bericht im Moment leider nicht finden. Hat was mit der StockSBK-Klasse zu tun, da jene bestimmte Dinge nicht ändern/bearbeiten dürfen.
Der Aufpreis, wie bereits erwähnt, ist wieder eine andere Sache.[/quote]


Stimmt - und diese Änderungen - DLC beschichtete Tassenstößel, dickere Zylinderwände um die Verformung unter Last einzudämen und allem voran Zylinderkopf der mehr Nockenwellenhub zulässt haben schärfere Nockenwellen ermöglicht die auf der normalen ZX-10R nicht nutzbar sind. Dort würden diese NW mit dem Kopf kollidieren. Nur leider sind viele RR Motoren mit diesen Nockenwellen gestorben, da die dazugehörigen Kit-Federn einfach gebrochen sind.

Grüße Scheini
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Re: Zx10RR

Beitrag von Sandroc » Donnerstag 21. Juni 2018, 13:23

Ich hatte vorher die 2011 und war zufrieden.
Hatte einige Mängel (Bremse, hinten weich) die habe ich mit Brembo und Öhlins beseitigt.

Habe dann im 2016 die neue gekauft.
Das Moppi ist agiler als die 2011 Variante.
Der ECU ist bei mir gefläsht worden vom Karsten.
Blipper wurde freigeschaltet. Funzioniert perfect.
Auf dem Prüfstand mit original Stock Motor 197 PS am Hinterrad (Diagramm vorhanden... :icon_thumleft )
Druck auch unten durch. Sehr harmonisch zum Fahren.
Habe nach einem heftigen Sturz das ABS abgehängt. Direkte Leitungen von Pumpe zu Zangen.
Sehr stabil auf der Bremse.

Die 2016 ist ein gelungenes Moppi die sich vom 2011 Modell abhebt (nicht krass aber dennoch).
Ich bin überall ein bisschen schneller geworden. Vorallem fühle mich nach 4 Jahre 2011 auf der 2016 sehr wohl.
Preis Leistung ist super. Ob das bei der RR auch so ist, weiss ich nicht.

Und ob die RR bei uns (2 sec.) was ausmacht glaube ich nicht.
Mich überholen immer noch Fahrer die eine 2011 fahren....und wie! :shock:

Die ZX10R 2016 ist ein top Mopped.
Ich habe eine Arrow dran mit zwischenrohr.
Nirgends Probleme mit Lautstärke Messung. :icon_thumleft
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Gruss Alessandro

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