K6 oder RJ15?
- kaneun
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Re: K6 oder RJ15?
Und wo fährst du mit einer 750iger?
Dann musst du gegen die tausender fahren.
Ich finde denn thread aber toll.
Eigentlich weisst du was du kaufen willst aber du fragst nur um bestätigt zu werden und nicht die pros und cons zu hören.
Rj15 ist klar das bessere Motorrad und damit bist du bei den 600ern konkurenzfähig.
Dann musst du gegen die tausender fahren.
Ich finde denn thread aber toll.
Eigentlich weisst du was du kaufen willst aber du fragst nur um bestätigt zu werden und nicht die pros und cons zu hören.
Rj15 ist klar das bessere Motorrad und damit bist du bei den 600ern konkurenzfähig.
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Re: K6 oder RJ15?
Wenn man keine Rennen fährt isset wumpe.
Ebenso bei Anfänger-Rennen.
Spielt auch keine Rolle, da es nichts mit dem Threadstarter zu tun hat.
War nur ne Frage, aus Neugier, von mir.
Fakt ist mal daß gute, unverbastelte, R6 teuer sind.
Da sind locker 1.000 bis 2.000 Euro mehr zu latzen als für ne 600er GSX-R.
Ob ein Anfänger die Vorteile der R6 gegenüber der 600er GSX-R nutzen kann, darf bezweifelt werden.
Es läuft also darauf hinaus, was Tom-ek bereits auf Seite 1 in Beitrag 3 sagte.
Ebenso bei Anfänger-Rennen.
Spielt auch keine Rolle, da es nichts mit dem Threadstarter zu tun hat.
War nur ne Frage, aus Neugier, von mir.
Fakt ist mal daß gute, unverbastelte, R6 teuer sind.
Da sind locker 1.000 bis 2.000 Euro mehr zu latzen als für ne 600er GSX-R.
Ob ein Anfänger die Vorteile der R6 gegenüber der 600er GSX-R nutzen kann, darf bezweifelt werden.
Es läuft also darauf hinaus, was Tom-ek bereits auf Seite 1 in Beitrag 3 sagte.
- SLIDER
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Re: K6 oder RJ15?
Die GSXR 600 ist deswegen günstiger wie die R6, weil an der Gixxer kaum einer Interesse hat.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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Re: K6 oder RJ15?
Deswegen ist sie nicht schlechter.
Die ZX6R sind auch deutlich günstiger, aber auch keinen deut schlechter.
Aber sobald Profirennfahrer XYZ damit innem Test mal ein oder zwei Zehntel langsamer fährt,
ist das Model bei den Hobbyfahrern unten durch.
Letzten Ende macht ein Anfänger mit keiner der Japan 600er wirklich was falsch.
Die ZX6R sind auch deutlich günstiger, aber auch keinen deut schlechter.
Aber sobald Profirennfahrer XYZ damit innem Test mal ein oder zwei Zehntel langsamer fährt,
ist das Model bei den Hobbyfahrern unten durch.
Letzten Ende macht ein Anfänger mit keiner der Japan 600er wirklich was falsch.
- SLIDER
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Re: K6 oder RJ15?
Beide Motorräder aus der Kiste raus, ist die R6 die bessere Basis
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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Re: K6 oder RJ15?
Wenn ein Profi drauf sitzt.
Mit nem Anfänger drauf ist es schlichtweg egal.
So lange ein Porfi mit jeder beliebigen 600er schneller fährt als die Allermeisten hier im Forum mit ner 1000er,
so lange kann man das getrost unter persönliche Vorlieben abhaken.
Mit nem Anfänger drauf ist es schlichtweg egal.
So lange ein Porfi mit jeder beliebigen 600er schneller fährt als die Allermeisten hier im Forum mit ner 1000er,
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- Lutze
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Re: K6 oder RJ15?
Er ist kein Anfänger, der Umstieg von der K1 auf die R6 könnte eine Offenbarung sein wenn er sich auf das Drehzahlniveau der R6 anpasst.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- gixxersixxa
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Re: K6 oder RJ15?
Ich und 5 Freunde haben alle circa zeitgleich mit Rennstrecke begonnen.
Die „Am Anfang reichts schon noch“ mentalität vergeht dir nach der ersten Saison wenn du regelmäßig fährst.
Alle würden wir uns jetzt eine R6 kaufen wenn es drinnen wär. Denn dann wird aus „Am Anfang reichts schon noch“ ein „das reicht noch ziemlich lange so“
Spätestens wenn du mal merkst was alleine auf der Bremse der Unterschied ist oder wenn dir eine gut eingestellte rj15 auf der Geraden abnimmt obwohl du doch die 750er gsxr hast.
Hör auf die Leute die hier mehrheitlich zur R6 raten.
Wenn nicht erschließt sich mir nicht wieso du diesen thread aufmachst
Die „Am Anfang reichts schon noch“ mentalität vergeht dir nach der ersten Saison wenn du regelmäßig fährst.
Alle würden wir uns jetzt eine R6 kaufen wenn es drinnen wär. Denn dann wird aus „Am Anfang reichts schon noch“ ein „das reicht noch ziemlich lange so“
Spätestens wenn du mal merkst was alleine auf der Bremse der Unterschied ist oder wenn dir eine gut eingestellte rj15 auf der Geraden abnimmt obwohl du doch die 750er gsxr hast.
Hör auf die Leute die hier mehrheitlich zur R6 raten.
Wenn nicht erschließt sich mir nicht wieso du diesen thread aufmachst
- Lutze
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Re: K6 oder RJ15?
Genau so geht es den meisten und die Phase hat er ja mit der K1 offensichtlich hinter sich.gixxersixxa hat geschrieben: Die „Am Anfang reichts schon noch“ mentalität vergeht dir nach der ersten Saison wenn du regelmäßig fährst.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- techam
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Re: K6 oder RJ15?
Ist doch eine ganz einfache Frage:
Warum willst du von der K1 auf eine K6 /RJ15 wechseln?
Ist die K1 kaputt, war dir bisher aber völlig ausreichend, oder willst du etwas besseres um auch 600er Rennen zu fahren.
Bei letzterem musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und die Rj15 kaufen, denn die ist wohl das bessere Bike.
MfG Christian
Warum willst du von der K1 auf eine K6 /RJ15 wechseln?
Ist die K1 kaputt, war dir bisher aber völlig ausreichend, oder willst du etwas besseres um auch 600er Rennen zu fahren.
Bei letzterem musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und die Rj15 kaufen, denn die ist wohl das bessere Bike.
MfG Christian
Hafeneger Cup 600 2018 #791
Termine:
15.5. Assen *Trackdays4all*
11.6. Assen *Trackdays4all*
26.-27.6. Hockenheim *Cup*
4.-5.8. Oschersleben *Cup*
24.-26.8. Most *Cup*
14.-15.9. Oschersleben *Cup*
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