K6 oder RJ15?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Rennsemme-Fahra
Beiträge: 661
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:28
Motorrad: rs125+ rs250
Rundenzeiten
Videos

Re: K6 oder RJ15?

Beitrag von Rennsemme-Fahra » Dienstag 26. Juni 2018, 11:40

Ich bin vor 2 Jahren mal nen Turn mit der R6 Rj11 von gixxasixxa's Bruder gefahren , die ist Serie wirklich klasse, vom Handling & du hast ne Serienbremse die wirklich, wirklich gut ist!
https://www.instagram.com/martinthemechanic/

Geplante Termine 2018
18 - 20.05 Most IGK
01.07 Sachsenring IGK
27-29.07 Dijon IGK
30.07-01.07 STC 2T-Treffen
17-19.08 Osl IGK
07-09.09 HHR IGK

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
robby95
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 18. November 2016, 09:35
Motorrad: Yamaha RJ11
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: K6 oder RJ15?

Beitrag von robby95 » Dienstag 26. Juni 2018, 17:37

Ich kann mich der Mehrheit nur anschließen. Die RJ 15 macht im endeffekt alle 600er lang auf der Geraden. Dazu ist die Ersatzteilversorgung unverbesserlich. Die Bremse ist ebenfalls sehr gut und mit dem Fahrwerk kann man aus der Kiste heraus sehr schnell sein. Die Ergonomie ist mit meinen 1,92m sehr gut. Im Vergleich zur RJ09 finde ich sie aber anstrengender zu fahren, da sie deutlich bissiger ist im Kurveneingang.

Einziges Manko: Serienmäßig nicht die einfühlsamste Gasannahme.
2018:
- 30.4 MMC
- 13.5 4h Endurance Groß Dölln
- 21/22.5 Brünn
- 26/27.5 Oschersleben
- 2/3.7 Slovakiaring
- 3/4.9 Pannoniaring

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9

jaykos
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 17:54
Motorrad: Gsxr 600 K1
Lieblingsstrecke: Zolder
Rundenzeiten
Videos

Re: K6 oder RJ15?

Beitrag von jaykos » Dienstag 26. Juni 2018, 22:20

Okay okay, ich gehe nochmal in mich, soll ja auch erst für nächstes Jahr sein! Danke Leute!

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 1995
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: K6 oder RJ15?

Beitrag von gixxn » Mittwoch 27. Juni 2018, 11:22

jaykos hat geschrieben:Okay okay, ich gehe nochmal in mich, soll ja auch erst für nächstes Jahr sein! Danke Leute!

Lass dir nichts einreden. :wink:
Die Motorräder sind beide gut, genauso wie die Ersatzteilversorgung.

Wenn du keinen Meistertitel anstrebst bzw. nicht ständig ganz vorne mitfahren willst oder die letzten Zehntel
rausquetschen willst,
dann nimm einfach das was dir am besten gefällt, was am besten in dein Budget bzw. Konzept passt oder wo
du dich am wohlsten drauf fühlst.

Vielleicht hast du ja die Gelegenheit beide mal zu testen.
Aber auch da wird es schwierig werden etwas zu sagen, weil 2 Mopeds zu finden wo noch nix umgebaut wurde
dürfte unwahrscheinlich sein. Da kann sich das eine oder andere Moped schon ganz anders anfühlen.
Da kann schon ein anderer Reifen den Unterschied machen.

Also alles halb so wild, deswegen würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.
Es werden beide Spaß machen auf der Rennstrecke.
Die Suzi hat normal eher diesen Wohlfühlfaktor ab Werk, und ist auch etwas gemütlicher ausgelegt
bzgl. Geometrie und Sitzposition.

Die R6 wurde ab Werk konsequenter für den Rennbetrieb ausgelegt.
Dafür muss man die aber auch richtig fahren können um die Vorteile nutzen zu können.
Von der möglichen Rundezeit her bist du (vermutlich lange, lange Zeit) der entscheidende Faktor, nicht das Motorrad! 8) :wink:


gruß gixxn

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: K6 oder RJ15?

Beitrag von Lutze » Mittwoch 27. Juni 2018, 11:43

gixxn hat geschrieben:Die Suzi hat normal eher diesen Wohlfühlfaktor ab Werk
genau den hatte ich bei der 750er K9 überhaupt nicht
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Wildsau
Beiträge: 3590
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 18:47
Rundenzeiten
Videos

Re: K6 oder RJ15?

Beitrag von Wildsau » Mittwoch 27. Juni 2018, 12:08

Man sitzt halt, selbst wenn man die Fußrasten ganz noch oben stellt, sehr "touristisch".
Wenn ich da an meine 04er ZX6RR denke...
Da hatte man die Lenkerstummel fast vor den Eiern.

Phil64
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 12:52
Motorrad: GSXR600 K4
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: K6 oder RJ15?

Beitrag von Phil64 » Mittwoch 27. Juni 2018, 21:01

Also ich finde meine 750er K8 auch meeega gemütlich. Könnte ich mir sogar für die Straße vorstellen :lol:
Die R6 ist aber einfach irgendwie besser zum schnellen umlegen aber trotzdem nicht ungemütlich.

jaykos
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 17:54
Motorrad: Gsxr 600 K1
Lieblingsstrecke: Zolder
Rundenzeiten
Videos

Re: K6 oder RJ15?

Beitrag von jaykos » Donnerstag 5. Juli 2018, 12:39

So, ich habe Gestern mal die Gelegenheit gehabt, zwar nur auf der Straße, eine originale rj11 zu fahren. Natürlich kann man das nicht mit der RS vergleichen, aber ich denke ich kann schon ein vorläufiges Fazit nach ca. einer Stunde Fahrzeit ziehen! Ich muss sagen, ich fand sie relativ anstrengend zu fahren, die power, die ab 12 k kommt, ist schon heftig für 600er Verhältnisse und das handling gefiel mir auch sehr gut. Aber nichts desto trotz hatte ich einfach nicht diesen „Wohlfühlfaktor“ ,auch nicht nach einer Stunde Fahrzeit . Ichvhatte mehr das Gefühl sie fuhr mit mir und nicht andersrum. Ich war mit meiner Kilo k5 unterwegs , bei der es direkt Klick machte als ich das erste mal unterwegs war. Alles war vertraut und das Gefühl war deutlich besser für mich. Natürlich wird die yamsel vielleicht für den ambitionierten Racer die bessere Wahl sein, aber ich denke für mich momentan noch nicht. Ich denke ich muss mich auf dem Bock wohl fühlen und das Gefühl hab mir bis jetzt jede Gixxe, auf der ich saß. Ob es meine Renn-k1 oder Straßen Kilo-k5 ist. Somit werde ich auf mein Bauchgefühl hören und mir für kommende Saison eine k6/7 oder k8/9 für den Kringel zulegen. Danke nochmal für alle Kommentare!
Gruß Jannik

Benutzeravatar
JulianS80
Beiträge: 351
Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
Motorrad: R6 RJ15
Wohnort: Netphen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: K6 oder RJ15?

Beitrag von JulianS80 » Montag 9. Juli 2018, 14:44

jaykos hat geschrieben:So, ich habe Gestern mal die Gelegenheit gehabt, zwar nur auf der Straße, eine originale rj11 zu fahren. Natürlich kann man das nicht mit der RS vergleichen, aber ich denke ich kann schon ein vorläufiges Fazit nach ca. einer Stunde Fahrzeit ziehen! Ich muss sagen, ich fand sie relativ anstrengend zu fahren, die power, die ab 12 k kommt, ist schon heftig für 600er Verhältnisse und das handling gefiel mir auch sehr gut. Aber nichts desto trotz hatte ich einfach nicht diesen „Wohlfühlfaktor“ ,auch nicht nach einer Stunde Fahrzeit . Ichvhatte mehr das Gefühl sie fuhr mit mir und nicht andersrum. Ich war mit meiner Kilo k5 unterwegs , bei der es direkt Klick machte als ich das erste mal unterwegs war. Alles war vertraut und das Gefühl war deutlich besser für mich. Natürlich wird die yamsel vielleicht für den ambitionierten Racer die bessere Wahl sein, aber ich denke für mich momentan noch nicht. Ich denke ich muss mich auf dem Bock wohl fühlen und das Gefühl hab mir bis jetzt jede Gixxe, auf der ich saß. Ob es meine Renn-k1 oder Straßen Kilo-k5 ist. Somit werde ich auf mein Bauchgefühl hören und mir für kommende Saison eine k6/7 oder k8/9 für den Kringel zulegen. Danke nochmal für alle Kommentare!
Gruß Jannik
Klingt nach der richtigen Entscheidung 8)
Instagram | www.jschmidt.racing
2018: Pau Arnos / 1000km Hockenheim / DRC STK600 / Mettet

Benutzeravatar
lasics
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 16:34
Motorrad: GSX-R 750
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: K6 oder RJ15?

Beitrag von lasics » Montag 9. Juli 2018, 17:23

Hab vor Jahren auch zwischen der Entscheidung RJ 11 oder Gsxr 750 k9 gestanden. Hab mich für die 750er entschieden und nicht bereut.
Die 750er fährt (z.B. bei actionbike und fr performance ) in der eigenen Klasse bzw. mit der BOT( Ducati 899 , MV 800 etc.)

Antworten