K6 oder RJ15?
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K6 oder RJ15?
Hallo zusammen,
ich wollte mir mal ein paar Eindrücke und Erfahrungen bezüglich der oben genannten Bikes einholen.
Ich fahre nun die zweite Saison eine ältere 600er K1 auf dem Kringel. Gegen Ende des Jahres würde ich gerne auf ein jüngeres Modell umsteigen.
Da ich noch lange nicht zu den wirklich Schnellen gehöre und ich mich mit Fahrwerkseinstellungen und co. noch nicht gut auskenne, sollte die Neue aus der Kiste für die nächste Zeit für mich erstmal ausreichen.
Also im Prizip Stahlflex, Rennpappe, Reifen und möglichst gaaaaanz viel fahren.
Was würdet ihr also sagen, womit ich besser bedient wäre und "serienmäßig" mehr von habe?
Dankeschön und viele Grüße
Jannik
ich wollte mir mal ein paar Eindrücke und Erfahrungen bezüglich der oben genannten Bikes einholen.
Ich fahre nun die zweite Saison eine ältere 600er K1 auf dem Kringel. Gegen Ende des Jahres würde ich gerne auf ein jüngeres Modell umsteigen.
Da ich noch lange nicht zu den wirklich Schnellen gehöre und ich mich mit Fahrwerkseinstellungen und co. noch nicht gut auskenne, sollte die Neue aus der Kiste für die nächste Zeit für mich erstmal ausreichen.
Also im Prizip Stahlflex, Rennpappe, Reifen und möglichst gaaaaanz viel fahren.
Was würdet ihr also sagen, womit ich besser bedient wäre und "serienmäßig" mehr von habe?
Dankeschön und viele Grüße
Jannik
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- techam
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Re: K6 oder RJ15?
Ohne die K6 als 600er explizit zu kennen, würde ich klar zur RJ15 tendieren.
Die ist Serienmäßig schon extrem gut, vorallem braucht bei einem Fahrergewicht bis etwa 70Kg nichts an der Gabel gemacht werden. Wenn du mehr wiegst einfach die Federn tauschen.
Der Rest funktioniert out of the Box auch schon sehr sehr gut! Selbst letztes Jahr mit meiner RJ15 fast original auf dem Track gewesen und da gibt es fast nichts zu meckern.
Wenn dir dann Kleinigkeiten nicht gefallen kannst du immernoch nach und nach umbauen, beispielsweise die Untersetzung oder einen Schaltautomaten.
MfG Christian
Die ist Serienmäßig schon extrem gut, vorallem braucht bei einem Fahrergewicht bis etwa 70Kg nichts an der Gabel gemacht werden. Wenn du mehr wiegst einfach die Federn tauschen.
Der Rest funktioniert out of the Box auch schon sehr sehr gut! Selbst letztes Jahr mit meiner RJ15 fast original auf dem Track gewesen und da gibt es fast nichts zu meckern.
Wenn dir dann Kleinigkeiten nicht gefallen kannst du immernoch nach und nach umbauen, beispielsweise die Untersetzung oder einen Schaltautomaten.
MfG Christian
Hafeneger Cup 600 2018 #791
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15.5. Assen *Trackdays4all*
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- Tom-ek
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Re: K6 oder RJ15?
wenn gut und standfest dann die Suzuki.
wenn nen tick schneller aber auch anfälliger dann die yamsel.
( dadrüberhinaus bei den yamseln es viele Basteleimer gibt ist beim Kauf acht zu geben )
wenn nen tick schneller aber auch anfälliger dann die yamsel.
( dadrüberhinaus bei den yamseln es viele Basteleimer gibt ist beim Kauf acht zu geben )
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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Re: K6 oder RJ15?
Danke für die Antworten. Also meint ihr dass ich bei der Gixxe mit Serienfahrwerk zurecht komme?
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Re: K6 oder RJ15?
Ich denk schon.
Ist natürlich die Frage wie schnell du bist.
Aber zu Anfang reicht es sicher aus das Serienfahrwerk einmal passend einstellen zu lassen.
Und viel kann man auch über die Wahl des Reifens (härte der Karkasse) machen.
Ist natürlich die Frage wie schnell du bist.
Aber zu Anfang reicht es sicher aus das Serienfahrwerk einmal passend einstellen zu lassen.
Und viel kann man auch über die Wahl des Reifens (härte der Karkasse) machen.
- kaneun
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Re: K6 oder RJ15?
wie meinen das du dir eine r6 kaufen sollst.jaykos hat geschrieben:Danke für die Antworten. Also meint ihr dass ich bei der Gixxe mit Serienfahrwerk zurecht komme?
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Re: K6 oder RJ15?
Habe RJ15 2008 neu gekauft und aktuell 55000 km.
Ölverbrauch gegen Null und Motorlauf ohne Beanstandung.
Bisher kein Defekt.
Motor wird immer sorgsam warmgefahren und Kilometer sind größtenteils auf der Straße gefahren.
Motor LKM mit Serienauspuff und Fahrwerk Serie bis auf weichere Feder hinten.
Optisch 100% Serie.
Reichte vor zwei Tagen um am BB mit 1.57 einige Kiloeisentreiber zu verwirren.
Für mich auch noch nach 10 Jahren ein gutes Renneisen was mir viel Spaß macht.
Schnelle Kurse sind natürlich mit einer 600derter nicht ganz so klasse.
Ölverbrauch gegen Null und Motorlauf ohne Beanstandung.
Bisher kein Defekt.
Motor wird immer sorgsam warmgefahren und Kilometer sind größtenteils auf der Straße gefahren.
Motor LKM mit Serienauspuff und Fahrwerk Serie bis auf weichere Feder hinten.
Optisch 100% Serie.
Reichte vor zwei Tagen um am BB mit 1.57 einige Kiloeisentreiber zu verwirren.
Für mich auch noch nach 10 Jahren ein gutes Renneisen was mir viel Spaß macht.
Schnelle Kurse sind natürlich mit einer 600derter nicht ganz so klasse.
Es gibt immer einen Schnelleren
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Re: K6 oder RJ15?
Ja , das habe ich verstanden;) tendiere jedoch auf aufgrund des Preises eher zur gixxer. Wenn ihr alle einstimmig sagen würdet, Nimm die 1-2 k mehr in die Hand und hol dir eine rj15.. würde ich es mir noch mal überlegen. Deshalb wollte ich ja eure Erfahrungen!:)
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Re: K6 oder RJ15?
Mit der Gixxer machste sicher nichts falsch.
Weder mit der 600er, noch mit der 750er.
Weder mit der 600er, noch mit der 750er.
- Lutze
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Re: K6 oder RJ15?
nimm die Yamaha
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!