Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
misey
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 21:33
Motorrad: R1 RN32
Lieblingsstrecke: Aragon
Rundenzeiten
Videos

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Beitrag von misey » Montag 18. Juni 2018, 20:37

Ich war auch der Meinung für Hockenheim irgendwas um die 54 Fahrer sind. Es kann aber sein das diese Zahl nur bei Rennen gilt und nicht für das freie Fahren.
Wie gesagt, 75 Leute auf dem Ring sind ein absolute Zumutung. Und wenn man bedenkt das EYBIS für Enjoy Your Bike In Safety steht :-/

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Beitrag von Tom-ek » Montag 18. Juni 2018, 21:13

ich bin auch der Meinung dass Speer ca. 45 TN hatte.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Kawa-Froschen
Beiträge: 610
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 06:54
Motorrad: ZX10R 2012
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Beitrag von Kawa-Froschen » Dienstag 19. Juni 2018, 06:30

Finde das auch sehr gut das hier Erfahrungen über Veranstalter geteilt werden und somit sich jeder auch ein Bild machen kann wie es bei manchen Veranstaltern abläuft.

Und wenn mehrer sich negativ über einen Veranstalter wie diesen äussern,dann hat das nichts mit schlecht reden zutun,für die Kritik sorgt der Veranstalter ja dann selber.

Wenn ich sehe wie sich bei Speer Racing oder beim Phillip Hafeneger um die Kundschaft bemüht wird das diese auch wieder kommen,dann müssen solche Veranstaltungen nicht sein wo die Gesundheit seiner Teilnehmer hinten anstehen.

Ich für meinen Teil,möchte für das gezahlte auch erhalten was versprochen wird.
Und viele Meinungen zu Veranstaltern, die ich hier schon gelesen habe,hatten mich auch immer dazu bewegt genau da nicht zu buchen.
Ist ja schließlich kein Brettspiel.

Mfg Elmar

baumi88
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 10:38
Rundenzeiten
Videos

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Beitrag von baumi88 » Dienstag 19. Juni 2018, 09:37

@Michael
hatte am Wochenende auch das Vergnügen bei der Veranstaltung teil zu nehmen und ich fand es anfänglich mehr als grenzwertig. Meine Erfahrung deckt sich komplett mit deiner. Ich habe Eybis auch diesbezüglich Rückmeldung gegeben (Mail). Vielleicht ändert sich ja bei entsprechenden Rückmeldungen etwas (Hoffnung stirbt zuletzt).

Benutzeravatar
Fox1103
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
Motorrad: YZF R(N0)1
Wohnort: Duisburg
Rundenzeiten
Videos

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Beitrag von Fox1103 » Dienstag 19. Juni 2018, 10:38

Ich war am 09+10. mit Eybis in Mettet.

Dort waren 35 Leute pro Gruppe auf der Strecke (2,3 km)
Ich muss sagen, ich fand es gut. Sowohl Orga als auch Betrieb auf der Stecke.
Einzig: Gruppe A + B mussten Anrücken für dB Messung im Stand - der Rest nicht! :axed:

Allerdings sehe ich es ähnlich, dass 75 Leute pro Gruppe bisschen viele sind :shock:
Termine 2018:

26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka

Benutzeravatar
feinding
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 13:39
Motorrad: YZF R1
Lieblingsstrecke: Oschersleben,Cremona
Wohnort: Aachen
Rundenzeiten
Videos

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Beitrag von feinding » Dienstag 19. Juni 2018, 10:54

@all
Auch wir waren am WE (nur Sonntag) da und es war auch das letzte Mal mit Eybis. Entweder fuhr man in den Stau hinein oder wurde grenzwertig überholt (was man den anderen Fahrern, die schneller waren noch nicht einmal wirklich vorhalten kann, da bei der Gruppengröße kaum ein Überholen ohne etwas "Battle" möglich war - abgesehen von der "langen Links"). Auch die Zeiteinteilung war nicht homogen, da die Gruppe über 25 Sekunden Zeitunterschied verteilt war. Selbst mit ordentlich Rennstreckenerfahrung war ich persönlich erschrocken über die Häufigkeit der Hubschraubereinsätze und der gelben Flagge. Es gab nicht einen Turn, in dem nicht mind. 1 Fahrer im Kiesbett lag. Ich kann mich den Vorredner nur anschließen. Eine gute Organisation kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier die Kuh einfach nur ordentlich gemolken werden soll. Wir haben direkt noch an der Strecke das Feedback an Eybis gegeben und bekamen nur als Antwort, dass 80 TN pro Turn lt. Reglement am Hockenheimring erlaubt sind. Unverantwortlich ist noch "nett" gesagt. Und ich befürchte, dass Eybis die Kritik zur Kenntnis nimmt, aber nichts ändern wird. Glücklicherweise gibt es ja mehr als einen Anbieter.

Benutzeravatar
marq
Beiträge: 1497
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
Motorrad: Ösi-Trecker (SD '05)
Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Rundenzeiten
Videos

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Beitrag von marq » Dienstag 19. Juni 2018, 11:00

Fox1103 hat geschrieben:Ich war am 09+10. mit Eybis in Mettet.

Dort waren 35 Leute pro Gruppe auf der Strecke (2,3 km)
Ich muss sagen, ich fand es gut. Sowohl Orga als auch Betrieb auf der Stecke.
Einzig: Gruppe A + B mussten Anrücken für dB Messung im Stand - der Rest nicht! :axed:

Allerdings sehe ich es ähnlich, dass 75 Leute pro Gruppe bisschen viele sind :shock:
Das wird vom Betreiber so festgelegt, und gilt im uebrigen ausschliesslich fuer Wochenendveranstaltugen.

feinding hat geschrieben: Wir haben direkt noch an der Strecke das Feedback an Eybis gegeben und bekamen nur als Antwort, dass 80 TN pro Turn lt. Reglement am Hockenheimring erlaubt sind. Unverantwortlich ist noch "nett" gesagt.
Na da haben wir die Zahl ! (kann mir nicht vorstellen dass der das aus dem Aermel geschuettelt hat)
Das wird dann auch die Zahl sein, die bei Terroristenfahrten ausgenutzt wird...
Das geht gar nicht!


Es gibt mehrere Veranstalter die eben aus Sicherheitsgruenden DEUTLICH unter der maximalen Fahrerzahl bleiben, Paddys Races Days macht(e) das u.a. auf dem Bilster Berg auch.
I've learned so much from my mistakes...
I'm thinking of making a few more!

Click it! :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!

mema79!!
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:45
Motorrad: S1000RR
Rundenzeiten
Videos

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Beitrag von mema79!! » Dienstag 19. Juni 2018, 13:17

Wobei es am Blister Berg sicher auch was mit der Geräuschemission (Lärmkontingent) zu tun hat... weniger Fahrer = weniger Lärm!
Glaube mich zu erinnern das auch mal so gelesen zu haben!

Benutzeravatar
marq
Beiträge: 1497
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
Motorrad: Ösi-Trecker (SD '05)
Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Rundenzeiten
Videos

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Beitrag von marq » Dienstag 19. Juni 2018, 13:57

Auch, aber eben nicht nur...
I've learned so much from my mistakes...
I'm thinking of making a few more!

Click it! :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!

Witzi278
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
Motorrad: R6 Rj15
Lieblingsstrecke: Hockenheimring
Rundenzeiten
Videos

Re: Hockenheim mit Eybis 16-17.6.2018

Beitrag von Witzi278 » Dienstag 19. Juni 2018, 14:45

Jemand hatte gefragt wie "teuer" der Hockenheim ist für einen Tag. Ich war vergangenen Monat das erste mal auf der Renne beim "Getting Started". Dort ging es um ein Thema in der Theorie Einheit, ich weis nicht genau welches. Kann mich nur noch an folgende Aussage vom Speer Instruktor erinnern: "Ein Tag den Hockenheim zu mieten kostet schließlich 30.000 Euro". Dann kann man sich ausrechnen, was der o.g. Veranstalter für Geld verdient im Vergleich zu Speer.

Antworten