MOTORRAD Perfektionstraining Nürburgring Nordschleife Einsteiger & Aufsteiger
- Malaguti_Ronco
- Beiträge: 22
- Registriert: Sonntag 29. März 2015, 12:30
- Motorrad: Aprilia RSV Mille R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Bielefeld
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
MOTORRAD Perfektionstraining Nürburgring Nordschleife Einsteiger & Aufsteiger
Hallo Zusammen,
ich möchte unbedingt mal ein Renntraining auf der NS machen. Fahre seit vier Jahren mit meiner RSV Mille auf der Renne. Inzwischen nur noch freies Fahren. Zuletzt mit Einzelinstruktor in Oschersleben, um endlich die 1:40 Min. zu knacken. Wäre mir auch beinahe gelungen. Ansonsten fahre ich u.a. bei Artmotor die Endurance Serie mit. Ich verfüge wohl über ca. 5.000 km Rennstrecken Erfahrung.
Hat jemand Erfahrung mit dem Perfektionstraining vom Motorrad Action Team? Ist jemand da schon mal mitgefahren und kann berichten? Wie der Name schon sagt richtet es sich an Einsteiger & Aufsteiger. Ansich finde ich das Sektorentraining ganz gut. Ich möchte dort nur nicht rumschleichen.
Über Infos würde ich mich freuen.
Viele Grüße!
Alexander aus Bielefeld
ich möchte unbedingt mal ein Renntraining auf der NS machen. Fahre seit vier Jahren mit meiner RSV Mille auf der Renne. Inzwischen nur noch freies Fahren. Zuletzt mit Einzelinstruktor in Oschersleben, um endlich die 1:40 Min. zu knacken. Wäre mir auch beinahe gelungen. Ansonsten fahre ich u.a. bei Artmotor die Endurance Serie mit. Ich verfüge wohl über ca. 5.000 km Rennstrecken Erfahrung.
Hat jemand Erfahrung mit dem Perfektionstraining vom Motorrad Action Team? Ist jemand da schon mal mitgefahren und kann berichten? Wie der Name schon sagt richtet es sich an Einsteiger & Aufsteiger. Ansich finde ich das Sektorentraining ganz gut. Ich möchte dort nur nicht rumschleichen.
Über Infos würde ich mich freuen.
Viele Grüße!
Alexander aus Bielefeld
Oschersleben, Classic Endurance Championship, 5.-7. Mai
Assen, 24./25. Mai
Assen, 24./25. Mai
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- lonzo
- Beiträge: 1341
- Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
- Motorrad: RC30
- Rundenzeiten
- Videos
Re: MOTORRAD Perfektionstraining Nürburgring Nordschleife Einsteiger & Aufsteiger
Moin,
du schreibst "Renntraining auf der NS" - mal abgesehen davon, das dieser AKÜFI nerven kann, steht NS unter anderem auch für Natursekt ...
Vermutlich meinst du die Nordschleife?
TJA, da gibts kein RENNTRAINING. Das sind Perfektionstrainings, die
1. mit zugelassenen Motorrädern gefahren werden - auch mit Spiegel etc
2. Ausschliesslich in Gruppen mit Instruktor vorweg gefahren werden
3. dir die Linie beibringen - und das dauert schon etwas länger als ein Tag
4. nix mit "möglichst schnell", "Rundenzeiten" oder Slicks zu tun haben.
Nordschleife ist ganz anders.
Nordschleife ist Streckenkenntnis Streckenkenntnis Streckenkenntnis Streckenkenntnis.
Ein Fehler, und du hängst in der Leitplanke. Bevor du die Strecke nicht im Schlaf kannst, denk nicht mal an Rundenzeiten.
Erst wenn du genau weisst, wie oft du nach dem Bergwerk links an die Kurbs touchieren musst - erst wenn du den Wehrseifen begriffen hast, erst wenn du in den ganzen blinden Ecken genau die Linie triffst - erst dann wirds schneller.
PS
AKÜFI - was ist das ??? so ein Spinner....
du schreibst "Renntraining auf der NS" - mal abgesehen davon, das dieser AKÜFI nerven kann, steht NS unter anderem auch für Natursekt ...
Vermutlich meinst du die Nordschleife?
TJA, da gibts kein RENNTRAINING. Das sind Perfektionstrainings, die
1. mit zugelassenen Motorrädern gefahren werden - auch mit Spiegel etc
2. Ausschliesslich in Gruppen mit Instruktor vorweg gefahren werden
3. dir die Linie beibringen - und das dauert schon etwas länger als ein Tag
4. nix mit "möglichst schnell", "Rundenzeiten" oder Slicks zu tun haben.
Nordschleife ist ganz anders.
Nordschleife ist Streckenkenntnis Streckenkenntnis Streckenkenntnis Streckenkenntnis.
Ein Fehler, und du hängst in der Leitplanke. Bevor du die Strecke nicht im Schlaf kannst, denk nicht mal an Rundenzeiten.
Erst wenn du genau weisst, wie oft du nach dem Bergwerk links an die Kurbs touchieren musst - erst wenn du den Wehrseifen begriffen hast, erst wenn du in den ganzen blinden Ecken genau die Linie triffst - erst dann wirds schneller.
PS
AKÜFI - was ist das ??? so ein Spinner....
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
-
- Beiträge: 525
- Registriert: Sonntag 9. November 2008, 21:54
- Motorrad: 1000 K8/650 Husaberg
- Lieblingsstrecke: Spa
- Wohnort: Kreuztal
- Rundenzeiten
- Videos
Re: MOTORRAD Perfektionstraining Nürburgring Nordschleife Einsteiger & Aufsteiger
Lonzo hat eigentlich alles schon geschrieben!
Ich bin 2008 mit MAT auf der Nordschleife gefahren und kann nichts neagtives berichten.
Ich bin 2008 mit MAT auf der Nordschleife gefahren und kann nichts neagtives berichten.
- Malaguti_Ronco
- Beiträge: 22
- Registriert: Sonntag 29. März 2015, 12:30
- Motorrad: Aprilia RSV Mille R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Bielefeld
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: MOTORRAD Perfektionstraining Nürburgring Nordschleife Einsteiger & Aufsteiger
Hahaha, soll ich das "NS" nochmal ändern? Ach nee ich lass das.
Danke für eure Einschätzung, Leute. Ich glaube ich mache das mal. Rufe nächste Woche mal dort an. Hoffentlich gibt's wie bei allen Anbietern einigermaßen homogene Gruppen. Möchte halt trotzdem zügig fahren.
Danke für eure Einschätzung, Leute. Ich glaube ich mache das mal. Rufe nächste Woche mal dort an. Hoffentlich gibt's wie bei allen Anbietern einigermaßen homogene Gruppen. Möchte halt trotzdem zügig fahren.
Oschersleben, Classic Endurance Championship, 5.-7. Mai
Assen, 24./25. Mai
Assen, 24./25. Mai
- Ben96
- Beiträge: 180
- Registriert: Montag 9. November 2015, 14:03
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
- Rundenzeiten
- Videos
Re: MOTORRAD Perfektionstraining Nürburgring Nordschleife Einsteiger & Aufsteiger
War mit DocScholl dort vor 2 Jahren, die schnellen Gruppen ziehen schon recht ordentlich am Kabel - aber wie geschrieben hat das nix mit Rennstrecke zu tun.
Flüssig laufen lassen heißt die Devise, wobei ab Position 4 hinterm Instruktor es eher Freistil fahren ist.
Es macht Spaß unterm Strich und ist ein super Erlebnis, die Erwartung muss halt die richtige sein.
Flüssig laufen lassen heißt die Devise, wobei ab Position 4 hinterm Instruktor es eher Freistil fahren ist.
Es macht Spaß unterm Strich und ist ein super Erlebnis, die Erwartung muss halt die richtige sein.
- marq
- Beiträge: 1497
- Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
- Motorrad: Ösi-Trecker (SD '05)
- Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
- Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
- Rundenzeiten
- Videos
Re: MOTORRAD Perfektionstraining Nürburgring Nordschleife Einsteiger & Aufsteiger
...für 1000 Euro/2 Tage.die Erwartung muss halt die richtige sein.
I've learned so much from my mistakes...
I'm thinking of making a few more!
Click it! Wheelbagz Rädertaschen!
I'm thinking of making a few more!
Click it! Wheelbagz Rädertaschen!
- Ben96
- Beiträge: 180
- Registriert: Montag 9. November 2015, 14:03
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
- Rundenzeiten
- Videos
Re: MOTORRAD Perfektionstraining Nürburgring Nordschleife Einsteiger & Aufsteiger
1,5 dafür aber auch keine Pausen, ist bei gutem Wetter zu viel Fahrzeit mMn
Du knallst aber auch wenn alles passt 1000km drauf, das packste sont an 3 Tagen auch nicht....
Du knallst aber auch wenn alles passt 1000km drauf, das packste sont an 3 Tagen auch nicht....
-
- Beiträge: 525
- Registriert: Sonntag 9. November 2008, 21:54
- Motorrad: 1000 K8/650 Husaberg
- Lieblingsstrecke: Spa
- Wohnort: Kreuztal
- Rundenzeiten
- Videos
Re: MOTORRAD Perfektionstraining Nürburgring Nordschleife Einsteiger & Aufsteiger
Na so ganz ohne Pause ist es auch nicht !
Nach jeder Runde geht‘s raus um was zu trinken.
Wir waren eine 4er +Struki
Gruppe mit gleichem Level .
Sind dann alle 2Runden raus.
Ich hatte noch 1 Tages Event wir sind insgesamt 25 Runden gefahren.
Nach jeder Runde geht‘s raus um was zu trinken.
Wir waren eine 4er +Struki
Gruppe mit gleichem Level .
Sind dann alle 2Runden raus.
Ich hatte noch 1 Tages Event wir sind insgesamt 25 Runden gefahren.
- schinnerhannes
- Beiträge: 4541
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 16:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
- Rundenzeiten
- Videos
Re: MOTORRAD Perfektionstraining Nürburgring Nordschleife Einsteiger & Aufsteiger
Es wird beim Nordschleifentraining in 2 Zeitfenstern gefahren !
Kenner / Könner fangen an u. starten mit ihrem 30 Min-turn. Die Einsteiger / Aufsteiger sind dann direkt im Anschluß dran.
Ich bin als Instruktor immer bei den schnellsten Gruppen tätig u. wir schaffen locker 3 Runden - wenn es sein muß gehn auch mal 4 obwohl das grenzwertig ist da die Pause anschließend etwas kurz gerät!
Man sollte auch als Nordschleifenkenner nicht unterschätzen wie die Kondition u. Konzentration nach 3 - 4 Turns in den Keller geht u. auch eine längere Pause sehr angebracht ist.
Beim 2-Tages-Lehrgang sind 1.000 km Nordschleife keine Seltenheit was den Preis dann wieder relativiert. Versuche mal 1.000 km im Terroristenverkehr zu absolvieren. Da brauchste ne Woche.....
Kenner / Könner fangen an u. starten mit ihrem 30 Min-turn. Die Einsteiger / Aufsteiger sind dann direkt im Anschluß dran.
Ich bin als Instruktor immer bei den schnellsten Gruppen tätig u. wir schaffen locker 3 Runden - wenn es sein muß gehn auch mal 4 obwohl das grenzwertig ist da die Pause anschließend etwas kurz gerät!
Man sollte auch als Nordschleifenkenner nicht unterschätzen wie die Kondition u. Konzentration nach 3 - 4 Turns in den Keller geht u. auch eine längere Pause sehr angebracht ist.
Beim 2-Tages-Lehrgang sind 1.000 km Nordschleife keine Seltenheit was den Preis dann wieder relativiert. Versuche mal 1.000 km im Terroristenverkehr zu absolvieren. Da brauchste ne Woche.....
immer locker durch die Hose atmen
- SLIDER
- Beiträge: 1756
- Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
- Wohnort: 67346
- Rundenzeiten
- Videos
Re: MOTORRAD Perfektionstraining Nürburgring Nordschleife Einsteiger & Aufsteiger
Ich bin Früher auch Oft mit AT zum Perfektionstraining dort gewesen als die Preise noch
nicht so Gepfeffert waren
Bin meisst das Fahr&Spar gefahren, so wie der Schinnerhannes sagte 3 Runden und
dann eine Pause
Mit 4 Runden ist man ja fast an einer GP-Distanz
nicht so Gepfeffert waren
Bin meisst das Fahr&Spar gefahren, so wie der Schinnerhannes sagte 3 Runden und
dann eine Pause
Mit 4 Runden ist man ja fast an einer GP-Distanz
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!