Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von steirair » Mittwoch 18. Juli 2018, 17:46

Also wenn ich da meine ganzen Hoppalas der letzten 35 Jahre aufzähle, dann wirds lang :oops:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Munchy_4
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 01:57
Rundenzeiten
Videos

Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von Munchy_4 » Mittwoch 18. Juli 2018, 19:22

Klinke mich mal ein in das Thema, fahre zwar nur Supermoto aber das sollte ja egal sein.
Mich hat es vor 2Wochen beim ersten mal auf der Renne mit neuem Bike gleich so gelegt, dass ich mit einer Gehirnerschütterung für eine Nacht ins Krankenhaus kam und das schlimmste daran ist, es hat niemand gesehen was passiert ist und vor allem wie :banging:
Und jetzt kommts ich kann mich an nichts erinnern, für mich ist fast der komplette Tag wie ausgelöscht , jeder Fahreindruck oder geschweige denn dass ich überhaupt gefahren bin ist weg :roll:
Da am Motorrad und an der Kombi alles voller Gras war, vermute ich mal ich bin aufs Gras gekommen weil ich mich umgedreht habe um einem schnelleren Fahrer hinter mir Platz zu machen , was ein vollkommener Anfängerfehler war, da man sich nur nach vorne orientieren sollte . Überbremst kann ich denke ich nicht haben, da ich nagelneue SRQ Beläge drin hatte und die sicher noch nicht ihr volles Potential nach 5 Runden hatten .
Naja sollte es am Wochenende schön werden , werd ich aber gleich wieder fahren gehen um den Kopf frei zu kriegen .
Dann wird das zweite mal für mich wieder wie ein erstes mal , nur hoffentlich mit besserem Ausgang :lol:

Benutzeravatar
SpoRadiC_R1
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 21. April 2017, 22:09
Motorrad: R1
Lieblingsstrecke: muss erst alle sehn
Rundenzeiten
Videos

Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von SpoRadiC_R1 » Mittwoch 18. Juli 2018, 21:22

Saison Ende 2017 Sturz gehabt
Saison Anfang 2018 Sturz gehabt
2ter Termin auf Renne war der erste Tag eine Katastrophe, der zweite machte dann Spaß

Lange rede kurzer Sinn, fahren fahren fahren!

Benutzeravatar
socialkills
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
Motorrad: ZX6R
Lieblingsstrecke: Rijeka
Wohnort: Rechnitz (Ö)
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von socialkills » Donnerstag 19. Juli 2018, 07:45

steirair hat geschrieben:Also wenn ich da meine ganzen Hoppalas der letzten 35 Jahre aufzähle, dann wirds lang :oops:
wenn du dich noch an alle erinnern kannst wärs bestimmt interessant... :mrgreen:
GH-MOTO CUP 2018 - #40 - NoGriller-Racing Team

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von steirair » Donnerstag 19. Juli 2018, 08:30

socialkills hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Also wenn ich da meine ganzen Hoppalas der letzten 35 Jahre aufzähle, dann wirds lang :oops:
wenn du dich noch an alle erinnern kannst wärs bestimmt interessant... :mrgreen:
Also bis auf einmal in Varano im Mito Cup, da sind wirklich die Lichter ausgegangen, aber sonst
weiß ich noch einiges. So um die 45-50 mal waren es insgesamt. :-).

Kleiner Streifzug von 1986 weg. Da habe ich eine GPZ1100 da erste mal am A1 Ring (RedBull heute)
geworfen. Die letze war am Bullenring die BMW.

Am Sonntag hab ich mal das Pitbike eingeschottert.
https://www.youtube.com/watch?v=7UxdiX_ ... e=youtu.be[

Ich habe da zum Glück wenig Nachwirkungen auf so was. Und wohl auch einen robusten Körper.
Auch ein paar resche Brezen fast ohne große Auswirkungen überstanden.

Unsere Partie war aber auch eine lustige *-)
https://www.youtube.com/watch?v=HIwGonp6u7w
Dateianhänge
brezn (8)_800x600.jpg
brezn (8)_800x600.jpg (190.97 KiB) 2024 mal betrachtet
brezn (7)_799x600.jpg
brezn (7)_799x600.jpg (81.71 KiB) 2024 mal betrachtet
brezn (6)_800x600.jpg
brezn (6)_800x600.jpg (92.03 KiB) 2024 mal betrachtet
brezn (5)_800x600.jpg
brezn (5)_800x600.jpg (77.44 KiB) 2024 mal betrachtet
brezn (4)_800x600.jpg
brezn (4)_800x600.jpg (99.49 KiB) 2024 mal betrachtet
brezn (3)_800x600.jpg
brezn (3)_800x600.jpg (93.68 KiB) 2024 mal betrachtet
brezn (2)_800x600.jpg
brezn (2)_800x600.jpg (105.96 KiB) 2024 mal betrachtet
brezn (1)_800x600.jpg
brezn (1)_800x600.jpg (167.91 KiB) 2024 mal betrachtet
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
JulianS80
Beiträge: 351
Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
Motorrad: R6 RJ15
Wohnort: Netphen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von JulianS80 » Donnerstag 19. Juli 2018, 22:34

Rudi hat geschrieben:Naja, Knieschleifen sollte wohl schon sein. :alright:
Ellbogen ist meist übertrieben und bringt nix , außer spektakuläre Fotos ;)
Ich hake Mal kurz ein und sage: Nöööö! :mrgreen:
Kann meine Kniekontakte teilweise an zwei Händen abzählen bei zwei Tagen fahren. Und das liegt nicht an fehlender Geschwindigkeit oder Schräglage ;)

Ellbogenschleifen irritiert mich noch mehr und ist bei meinem Level auch nur Show. Sind ja nicht in der GP.
Instagram | www.jschmidt.racing
2018: Pau Arnos / 1000km Hockenheim / DRC STK600 / Mettet

Benutzeravatar
sandman
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 28. April 2017, 08:00
Motorrad: Yamaha R6 rj15
Lieblingsstrecke: bis jetzt Rijeka
Rundenzeiten
Videos

Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von sandman » Donnerstag 19. Juli 2018, 22:45

Sehr geil @steirair :shock:

Hast ja schon einiges erlebt auf der Renne :band:

Benutzeravatar
sorn
Beiträge: 258
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 21:42
Motorrad: GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Wohnort: XYZ
Rundenzeiten
Videos

Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von sorn » Freitag 20. Juli 2018, 06:28

Also mein Tipp:
Super Moto Fahren...
Da legit man fast in jeder runde auf der nase.. Irgendwann ists einem dann echt egal :D

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von steirair » Freitag 20. Juli 2018, 10:08

sandman hat geschrieben:Sehr geil @steirair :shock:

Hast ja schon einiges erlebt auf der Renne :band:
Biken auf der Straße, Rennstrecke, Supermoto, Motocross, Enduro, Minibike, PitBike,
Rennkart, Beschleunigungsrennen mit Autos...

...a bisserl was habe ich schon durch :wink:

Leitspruch.
"Ich bin ein Kind ein deppates, in meinem Schädel scheppert es"

:wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

sakasanje
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 18:43
Motorrad: Street Triple R
Lieblingsstrecke: alle :>
Rundenzeiten
Videos

Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von sakasanje » Donnerstag 26. Juli 2018, 13:49

Machen sich Stürze nur auf der Strecke bemerkbar? Ich habe mich (mal wieder) in Oschersleben gestreckt, für meine Verhältnisse heftig, mir ist bis auf obligatorische blaue Flecke nichts passiert, aber das Motorrad konnte ich danach nicht mehr fahren. Bin jetzt mit der Straßenmaschine gefahren und habe eigentlich keine Hemmungen gespürt (nein, ich fahre auf der Straße nicht wie auf der Renne, aber Kurven sind da ja auch).

Allerdings kann ich mich noch ziemlich genau erinnern, wie mir mein Vorderrad wegging (zu schräg, zu schnell am Gas und schlechte Körperhaltung). Ich war auch ziemlich angefixt, weil durch die neue Rastenanlage die Rasten nicht mehr geschliffen haben, im Nachhinein vielleicht doch nicht so eine gute Idee :alright:

Bei früheren Stürzen konnte ich weiterfahren, da hatte ich auch keine Kopf-Probleme (zugegebenermaßen war ich aber erstmal langsamer unterwegs, hauptsächlich weil ich früher gebremst habe)
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:

Antworten