Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

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Black
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Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von Black » Sonntag 15. Juli 2018, 19:47

Bei 2:30 pro Runde in Oschersleben sind wir bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 85 Km/h. Das hat mit Rennspeed und Rennreifen nichts zu tun. Da kann man keinen Rennreifen auf Temperatur halten und man braucht ihn dazu auch nicht! Mach ihr einen Angel GT drauf dann traut sie sich auch wieder Schräglagen zu und wenn sie dann mal unter 1:50 kommt kann man dann auf Slicks wechseln. Bei mehreren Runden 2:30 hält man keinen Slick auf Temperatur. Und bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht böse gemeint. Ein Tourensport Reifen vermittelt bei dieser Geschwindigkeit sicher mehr Gefühl als ein kalter Slick.

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Sordo
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Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von Sordo » Sonntag 15. Juli 2018, 20:02

Black hat geschrieben:Bei 2:30 pro Runde in Oschersleben sind wir bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 85 Km/h. Das hat mit Rennspeed und Rennreifen nichts zu tun. Da kann man keinen Rennreifen auf Temperatur halten und man braucht ihn dazu auch nicht! Mach ihr einen Angel GT drauf dann traut sie sich auch wieder Schräglagen zu und wenn sie dann mal unter 1:50 kommt kann man dann auf Slicks wechseln. Bei mehreren Runden 2:30 hält man keinen Slick auf Temperatur. Und bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht böse gemeint. Ein Tourensport Reifen vermittelt bei dieser Geschwindigkeit sicher mehr Gefühl als ein kalter Slick.
Weis nicht was oder wo da igendwas durcheinsnder gekommen ist aber meine Frau fährt einen Supercorsa SP der bei einer Außentemparatur von über 20 Grad schon recht gut funktioniert.
Von Slicks hab ich nie was geschrieben.

Grüße
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Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von Larsi » Sonntag 15. Juli 2018, 20:07

Black hat geschrieben:Bei 2:30 pro Runde in Oschersleben sind wir bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 85 Km/h. Das hat mit Rennspeed und Rennreifen nichts zu tun. Da kann man keinen Rennreifen auf Temperatur halten und man braucht ihn dazu auch nicht! Mach ihr einen Angel GT drauf dann traut sie sich auch wieder Schräglagen zu und wenn sie dann mal unter 1:50 kommt kann man dann auf Slicks wechseln. Bei mehreren Runden 2:30 hält man keinen Slick auf Temperatur. Und bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht böse gemeint. Ein Tourensport Reifen vermittelt bei dieser Geschwindigkeit sicher mehr Gefühl als ein kalter Slick.
Würde ich genau so probieren.
Auch wenn es jetzt kein Slick sondern ein Supercorsa SP ist.
Oh haha, Ironie ... Oh nein nein, sowas ist hier nicht gefragt.
Sehen sie, hier laufen die Leute "oben ohne" Ski und rauchen Marihuana.
Also Ironie genießt hier nicht gerade größere Priorität.

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Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von Black » Sonntag 15. Juli 2018, 21:53

Das mit den Slicks hab ich wohl durch die vorhergehenden Beiträge irgendwie durcheinander gebracht aber ich würde es trotzdem so versuchen.

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Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von LeChiken » Montag 16. Juli 2018, 01:21

Hab mir jetzt mal ne halbe stunde zeit genommen und den ganzen Thread hier gelesen ^^

@steirair: 50 mal in 40 Jahren abgestiegen??? Holy Sh**, na das nenn ich mal einen Erfahrungsschatz :D

Würd mich generell mal interessieren: Wie siehts denn mit den durchschnittlichen Schäden am Motorrad aus bei euren Stürzen? Also mir ist klar dass die Maschine immer fetzen hin sein kann, aber ist das der Regelfall oder kann man davon ausgehen dass man die Möhre wieder zusammenflicken kann?

Hab dieses Wochenende eine R1 rn49 am Pann entjungfert und dabei ein paar Kommentare ala "Wie kann man so wahnsinnig sein und sofort ein halbes Vermögen auf der Rennstrecke riskieren?" bekommen. Dazu die zweite Frage: Gibts Fahrer unter uns die regelmäßig auf der RS fahren, die ihre Mopete noch nie geschrottet haben oder sollt ich schon mal anfangen auf ein Ersatzbike zu sparen ? :D
LG
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Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von gixxn » Montag 16. Juli 2018, 08:42

LeChiken hat geschrieben:Hab mir jetzt mal ne halbe stunde zeit genommen und den ganzen Thread hier gelesen ^^

@steirair: 50 mal in 40 Jahren abgestiegen??? Holy Sh**, na das nenn ich mal einen Erfahrungsschatz :D

Würd mich generell mal interessieren: Wie siehts denn mit den durchschnittlichen Schäden am Motorrad aus bei euren Stürzen? Also mir ist klar dass die Maschine immer fetzen hin sein kann, aber ist das der Regelfall oder kann man davon ausgehen dass man die Möhre wieder zusammenflicken kann?

Hab dieses Wochenende eine R1 rn49 am Pann entjungfert und dabei ein paar Kommentare ala "Wie kann man so wahnsinnig sein und sofort ein halbes Vermögen auf der Rennstrecke riskieren?" bekommen. Dazu die zweite Frage: Gibts Fahrer unter uns die regelmäßig auf der RS fahren, die ihre Mopete noch nie geschrottet haben oder sollt ich schon mal anfangen auf ein Ersatzbike zu sparen ? :D
Ersatzbike vielleicht nicht unbedingt, ein Totalschaden kann zwar vorkommen, ist aber doch relativ selten.
Aber ein paar Ersatzteile können nicht schaden, je nach dem wie locker oder ernst du die Sache nimmst
bzw. je nach dem wie schnell dein Moped wieder einsatzfähig sein soll.

Ich kenne niemanden der noch nie gestürzt ist auf der Rennstrecke. :wink:


gruß gixxn

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Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von Sordo » Montag 16. Juli 2018, 10:04

Lenkerstummel, Fußrastenanlage, Windschild, viel Panzertape und Kabelbinder eventuell noch einen Schalldämpfer.
Damit kannst die meisten einfachen Rutscher wieder richten.
Es ist eigentlich auch nicht die Frage ob man stürzt sondern wann.
Fahre seit 2014 auf der Renne bin noch nicht gestürzt und das kann auch ruhig noch ein bisschen so bleiben aber irgendwann erwischt es auch mich, da mach ich mir nix vor.
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Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von LeChiken » Montag 16. Juli 2018, 10:19

Ok das bestätigt ja mal meinen verdacht.. es erwischt jeden mal ^^
LG
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Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von Rudi » Montag 16. Juli 2018, 11:20

LeChiken hat geschrieben:Ok das bestätigt ja mal meinen verdacht.. es erwischt jeden mal ^^
Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall hoch :wink:

21 Jahre Rennstrecke und 17 Stürze sprechen leider eine deutliche Sprache bei mir :roll:

Wobei ich bei 13 Stürzen mit den Ersatzteilen vor Ort das Teil wieder sicher und fahrbereit kam,
also die meisten Stürze waren harmlose Lowsider, ist mir aber eh lieber als Highsider :mrgreen:
Termine 2018
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier

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Re: Verarbeiten von Stürzen - Wie schaltet man den Kopf aus?

Beitrag von Toster » Montag 16. Juli 2018, 11:35

6 Jahre und 3 Stürze und da war jedesmal nix mit fertig machen auf die Schnelle.
2018: OW-Cup 600 Sportcup
13.4.-14.4 Assen
27.4. Assen
19.5. Assen
16.6. Assen
26.6.-27.6. Dijons
17.8.-19.8. Oschersleben
1.9. Assen
4.10. Zolder
13.10. Assen

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