Mit Paddys-Races-Days unterwegs

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
feinding
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 13:39
Motorrad: YZF R1
Lieblingsstrecke: Oschersleben,Cremona
Wohnort: Aachen
Rundenzeiten
Videos

Mit Paddys-Races-Days unterwegs

Beitrag von feinding » Donnerstag 19. Juli 2018, 09:25

Hallo Allerseits,

letztes Wochenende (13.7. - 15.7.18) war ich das 3. Mal dieses Jahr mit Paddys aus der Schweiz unterwegs und auch dieses Mal wurde das Motto "Unsere Veranstaltungen sind geeignet für Motorradfahrer, welche Wert auf eine familiäre Atmosphäre legen", absolut erfüllt.

Warum ich das gerne mal als Thema aufgreife liegt daran, dass viele Rennstreckenfahrer den Kick bei Veranstaltern suchen, die Rennen, Cups und Einzeltrainings oder Instruktorentrainings mit bekannten, ehemaligen Rennfahrern suchen.

Paddys verzichtet, bis auf eine kleine Laptime-Challenge, auf solche zusätzlichen Angebote und hält wirklich speziell Wert auf eine entspannte Atmosphäre für alle Teilnehmer, ob totaler Anfänger bis hin zur "Profigruppe"!

Und ich finde, das Preis-Leistungsverhältnis geht ja nicht immer ganz konform mit den Fahrzeiten, wenn Rennserien oder Cups ausgetragen werden. Ferner kommt oft noch dazu, dass bei den Veranstaltern, die richtig grosse Teilnehmerzahlen in den Gruppen haben, bei vielen Unfällen auch viele Fahrzeiten futsch sind.
Das wird man bei Paddys nicht finden.

Die Gruppen sind immer klein, es sind genügend Streckenposten anwesend, mind. 2 Krankenwagen vor Ort, so dass es bei dem einen oder anderen Rutscher zügig weitergeht.

Gedankt wird es dem familiengeführten Unternehmen von allen Seiten mit superentspannter Stimmung und absolut fairem Verhalten auf der Rennstrecke. Ich habe noch nie eine Veranstaltung erlebt, auf der selbst in der Laptime-Challenge, wo Anfänger, Hobbypiloten, Profi- und Sportfahrer auf der Strecke gleichzeitig unterwegs waren, soviel Rücksicht genommen wurde und mehr als einmal die Hand oder der Fuß kurz "ausgefahren" wurden, egal, ob es als Entschuldigung oder Dank diente.

Ich kann Paddys also allen uneingeschränkt empfehlen, die
a) gerne in kleinen Gruppen fahren,
b) Nachmittags gerne auch mal das freie Fahren (mind. 60 Minuten uneingeschränkt für alle Gruppen) nutzen,
c) keine Zeiteinschränkungen durch eine Wust von Events/Rennen für diverse Klassen in ihren eigentlichen Turnzeiten beschränkt sein möchten.

Zum Schluss muss ich mich mal dringend bei allen bedanken, die lieber Moto GP am Sachenring oder das Endspiel der Weltmeisterschaft letzes WE geschaut haben. :wink:

In Most waren wie somit nur mit 70 Teilnehmer in 4 Gruppen über 3 Tage auf der Rennstrecke, und Sonntags tatsächlich noch weniger auf Grund der üblichen Verdächtigen, die gerne früh abreisen. Es war ein Fest, die letzten Turns mit max. 8 - 12 anderen Fahrern auf der Stecke zu verbringen.
Ich bin unter dem Helm aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. :lol: :happy:

Fazit: Für alle empfehlenswert, die viel Fahrzeit in kleinen Gruppen in stressfreier Atmosphäre suchen! :jive:

P.S.: Ich will auf gar keinen Fall hier andere Veranstalter schlecht machen. Das ist meine persönliche und rein subjektive Meinung, die ich mir einfach mal leisten will, da ich selbst auch schon mehr als einen Veranstalter erlebt/erfahren habe und ich schlicht und ergreifend richtig begeistert bin. In Foren wird oft gemeckert, man sollte aber auch das Loben nicht vergessen!

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Tiger Warshaw
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 10:17
Wohnort: Blaubeuren
Rundenzeiten
Videos

Re: Mit Paddys-Races-Days unterwegs

Beitrag von Tiger Warshaw » Donnerstag 19. Juli 2018, 09:30

Begrenzt der Veranstalter die Teilnehmerzahl wirklich auf 70 ?
Kann mir kaum vorstellen das so Geld zu verdienen ist...

Benutzeravatar
feinding
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 13:39
Motorrad: YZF R1
Lieblingsstrecke: Oschersleben,Cremona
Wohnort: Aachen
Rundenzeiten
Videos

Re: Mit Paddys-Races-Days unterwegs

Beitrag von feinding » Donnerstag 19. Juli 2018, 09:47

Nein, das war die TN-Zahl an dem WE. Der Veranstalter war nicht ausgebucht wegen Sachsenring und Fussballweltmeisterschaft. Im Schnitt sind ca. 35 Leute pro Gruppe bei Paddy unterwegs.

Benutzeravatar
madsin
Beiträge: 715
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 17:35
Motorrad: Yamaha R6 RJ095
Lieblingsstrecke: Lédenon, Assen
Wohnort: Dülmen
Rundenzeiten
Videos

Re: Mit Paddys-Races-Days unterwegs

Beitrag von madsin » Donnerstag 19. Juli 2018, 09:49

Ich denke er meint, dass sich an diesem WE einfach nicht mehr angemeldet haben... weil es ja zwei Grossevents im TV zu bestaunen gab ;)

Danke für deine kleine Zusammenfassung, klingt wirklich gut.
Sowas ähnliches bietet auch Panther Racing. Gute familiäre Atmosphäre (am 1. Abend wird gemeinsam gerillt), entspannte Leute, keine Rennen usw.
Allerdings dort, mit normal vollen Gruppen. In der Regel (wenn ausgebucht) halt in jeder Gruppe das erlaubte Maximum.

Gruss David
WILL RACE FOR BEER Tour 2018:
12.03.-15.03.Calafat
07.04.-08.04.Mettet
20.04.-21.04.NBR The Freeze
11.05.-13.05.Assen
16.06.-17.06.OSL
03.07.-04.07.Mettet
20.07.-22.07.OSL + IBPM Gaststart :D
28.08.-29.08.Mettet
27.09.-29.09.OSL + B100

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: Mit Paddys-Races-Days unterwegs

Beitrag von Harm » Donnerstag 19. Juli 2018, 09:55

Wir waren am WE mit GH am Pann.
Da wars krachend voll.
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Mit Paddys-Races-Days unterwegs

Beitrag von steirair » Donnerstag 19. Juli 2018, 10:04

Ich fahre im August am Bullenring bei Paddys. Gespannt bin.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Veilseid
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
Motorrad: S1000rr
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Vienna
Rundenzeiten
Videos

Re: Mit Paddys-Races-Days unterwegs

Beitrag von Veilseid » Donnerstag 19. Juli 2018, 10:47

steirair hat geschrieben:Ich fahre im August am Bullenring bei Paddys. Gespannt bin.
Dito :D

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Mit Paddys-Races-Days unterwegs

Beitrag von steirair » Donnerstag 19. Juli 2018, 11:20

Veilseid hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Ich fahre im August am Bullenring bei Paddys. Gespannt bin.
Dito :D
Ah OK, wir nur am Sonntag, als Test für die Alpe eine Woche später.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
feinding
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 13:39
Motorrad: YZF R1
Lieblingsstrecke: Oschersleben,Cremona
Wohnort: Aachen
Rundenzeiten
Videos

Re: Mit Paddys-Races-Days unterwegs

Beitrag von feinding » Donnerstag 19. Juli 2018, 11:46

Veilseid hat geschrieben:

steirair hat geschrieben:
Ich fahre im August am Bullenring bei Paddys. Gespannt bin.

Dito :D

Ah OK, wir nur am Sonntag, als Test für die Alpe eine Woche später.
Ich habe mich auch angemeldet auf Grund der guten Erfahrungen. Da ich das erste Mal am Redbullring bin, ist es auch irgendwie entspannter für mich, wenn die Stimmung/Teilnehmer so cool ist wie bei den letzten Events und ich die Strecke lernen kann, ohne dass mir ständig andere Fahrer im wahrsten Sinne des Wortes "um die Ohren fliegen". :riding:

Benutzeravatar
Paddys-Races-Days
Beiträge: 196
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 09:13
Motorrad: Daytona 675
Lieblingsstrecke: Misano
Wohnort: Heerbrugg
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Mit Paddys-Races-Days unterwegs

Beitrag von Paddys-Races-Days » Donnerstag 19. Juli 2018, 13:12

feinding hat geschrieben:Hallo Allerseits,

letztes Wochenende (13.7. - 15.7.18) war ich das 3. Mal dieses Jahr mit Paddys aus der Schweiz unterwegs und auch dieses Mal wurde das Motto "Unsere Veranstaltungen sind geeignet für Motorradfahrer, welche Wert auf eine familiäre Atmosphäre legen", absolut erfüllt.

Warum ich das gerne mal als Thema aufgreife liegt daran, dass viele Rennstreckenfahrer den Kick bei Veranstaltern suchen, die Rennen, Cups und Einzeltrainings oder Instruktorentrainings mit bekannten, ehemaligen Rennfahrern suchen.

Paddys verzichtet, bis auf eine kleine Laptime-Challenge, auf solche zusätzlichen Angebote und hält wirklich speziell Wert auf eine entspannte Atmosphäre für alle Teilnehmer, ob totaler Anfänger bis hin zur "Profigruppe"!

Und ich finde, das Preis-Leistungsverhältnis geht ja nicht immer ganz konform mit den Fahrzeiten, wenn Rennserien oder Cups ausgetragen werden. Ferner kommt oft noch dazu, dass bei den Veranstaltern, die richtig grosse Teilnehmerzahlen in den Gruppen haben, bei vielen Unfällen auch viele Fahrzeiten futsch sind.
Das wird man bei Paddys nicht finden.

Die Gruppen sind immer klein, es sind genügend Streckenposten anwesend, mind. 2 Krankenwagen vor Ort, so dass es bei dem einen oder anderen Rutscher zügig weitergeht.

Gedankt wird es dem familiengeführten Unternehmen von allen Seiten mit superentspannter Stimmung und absolut fairem Verhalten auf der Rennstrecke. Ich habe noch nie eine Veranstaltung erlebt, auf der selbst in der Laptime-Challenge, wo Anfänger, Hobbypiloten, Profi- und Sportfahrer auf der Strecke gleichzeitig unterwegs waren, soviel Rücksicht genommen wurde und mehr als einmal die Hand oder der Fuß kurz "ausgefahren" wurden, egal, ob es als Entschuldigung oder Dank diente.

Ich kann Paddys also allen uneingeschränkt empfehlen, die
a) gerne in kleinen Gruppen fahren,
b) Nachmittags gerne auch mal das freie Fahren (mind. 60 Minuten uneingeschränkt für alle Gruppen) nutzen,
c) keine Zeiteinschränkungen durch eine Wust von Events/Rennen für diverse Klassen in ihren eigentlichen Turnzeiten beschränkt sein möchten.

Zum Schluss muss ich mich mal dringend bei allen bedanken, die lieber Moto GP am Sachenring oder das Endspiel der Weltmeisterschaft letzes WE geschaut haben. :wink:

In Most waren wie somit nur mit 70 Teilnehmer in 4 Gruppen über 3 Tage auf der Rennstrecke, und Sonntags tatsächlich noch weniger auf Grund der üblichen Verdächtigen, die gerne früh abreisen. Es war ein Fest, die letzten Turns mit max. 8 - 12 anderen Fahrern auf der Stecke zu verbringen.
Ich bin unter dem Helm aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. :lol: :happy:

Fazit: Für alle empfehlenswert, die viel Fahrzeit in kleinen Gruppen in stressfreier Atmosphäre suchen! :jive:

P.S.: Ich will auf gar keinen Fall hier andere Veranstalter schlecht machen. Das ist meine persönliche und rein subjektive Meinung, die ich mir einfach mal leisten will, da ich selbst auch schon mehr als einen Veranstalter erlebt/erfahren habe und ich schlicht und ergreifend richtig begeistert bin. In Foren wird oft gemeckert, man sollte aber auch das Loben nicht vergessen!
Wau.. vielen vielen Dank !! Es freut mich sehr, dass es Dir bei unseren Events so gut gefällt. Solche Feedbacks und die Wertschätzung unserer Arbeit zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und diesen weiter verfolgen sollten.
Auch wir freuen uns schon auf einen Tollen Event am Spielberg :) lg und bis bald paddy
lg Paddy
http://www.paddys-races-days.ch

Unsere Termine:
19.-20 Mai Tazio Nuvolari
11.Juli Anneau Du Rhin
13.-15 Juli Autodrom Most
22. August Anneau Du Rhin
24.-26. August Spielberg RedBull Ring
01.-02. September Cremona Circuit

Antworten