Anneau du Rhin neuer Kurs mit Video

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Flisi
Beiträge: 3215
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:38
Wohnort: Maisprach CH
Rundenzeiten
Videos

Anneau du Rhin neuer Kurs mit Video

Beitrag von Flisi » Donnerstag 12. April 2007, 08:31

Ich war am 10.4 und 11.4 mit ArtMotor auf dem neuen Kurs von Anneau du Rhin.

Nicht ahnend hab ich mein Renntransporter auf die Shell Muschel gestellt, zu meiner rechten eine schwarze Duc 999 mit der Nummer 999, doch niemand wollte sich als Oreiz bekannt geben, plötzlich hörte ich aus dem Transporter :"der mitdem Hut." Danke noch mal für den Tipp 8) , nach ein paar Sätzen stellte er sich doch als super Typ heraus und ich hatte mit den Ducfahrern geniale Nachbarn gefunden :D
Noch schnell zu Oreiz er fährt einen schöne Linie und bringt das Knie problemlos zu Boden.

Nach ein paar Minuten stellte sich auch noch Aina vor der sein erstes Training au seiner Mille machte, ein ganz schickes Teil die Mille.
Er hatte sichtlich Spass, der ist immer mit einem riesen :D im Gesicht herumgelaufen.

So nun zum Kurs, ich hatte am Anfang extremste Probleme mit der hinteren Schikane die ist brutal wenn du es anders kennst .
So nach den 2 Turn hab ich mich daran gewohnt und ich konnte ein paar gemütliche Runden trehen, ein bisschen spielen, gelle Micha :wink:
einfach nur Spass haben so wie es sein sollte und das ganze bei schönen 21Grad

Am 2 Tag hab ich dann die Cam drauf geschnallt und mal ein Video gemacht dass Ihr die neue Strecke mal sehen könnt.



Bitte anklicken dann werde ich ein Video

Ach ja mit der 98er R1 geht eine 1:25:65 also gute 2,3 sec langsamer als die alte Strecke, ist nun aber noch mehr zu einer 600er Strecke geworden.
Zuletzt geändert von Flisi am Donnerstag 12. April 2007, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
triple6
Beiträge: 3585
Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
Wohnort: Aarau, CH

Beitrag von triple6 » Donnerstag 12. April 2007, 08:44

Flisi,....

Ists gestern Abend spät geworden, bevor Du den Text geschrieben hast? :wink: :D

Melde Dich mal bei meiner Schwester, die studiert Germanistik :wink: 8)

Zur Strecke hast Du schon recht... aber keine Bange, das nächste mal wenn wir gemeinsam dort sind, zeige ich Dir die schnelle Linie durch die Schikane :wink: :wink: :lol:

Schfreu misch schon auf den Pannonia Event! :twisted:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~

Benutzeravatar
Flisi
Beiträge: 3215
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:38
Wohnort: Maisprach CH
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Flisi » Donnerstag 12. April 2007, 08:48

triple6 hat geschrieben:Flisi,....

Ists gestern Abend spät geworden, bevor Du den Text geschrieben hast? :wink: :D

Melde Dich mal bei meiner Schwester, die studiert Germanistik :wink: 8)

Zur Strecke hast Du schon recht... aber keine Bange, das nächste mal wenn wir gemeinsam dort sind, zeige ich Dir die schnelle Linie durch die Schikane :wink: :wink: :lol:

Schfreu misch schon auf den Pannonia Event! :twisted:
Ne bin vor 35min aufgestanden und und hab Muskelkater :cry:

Ist deine Schwester gleich hässlich wie du ?
Wenn Ja lieber nicht.

Ja die Schikane geht echt nicht, zeig sie mir

Pann wird 8) isch froi misch

Benutzeravatar
Bone
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:57
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Bone » Donnerstag 12. April 2007, 09:52

Die Schikane sieht wirklich übel aus :? Bin am 22.07 dort, schwitze jetzt schon 8)

Benutzeravatar
Fabian2
Beiträge: 475
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 11:16
Wohnort: CH - Rapperswil
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Fabian2 » Donnerstag 12. April 2007, 13:04

Hi Flisi

Ich war über Ostern dort. Die neue Schikane ist echt gewöhnungsbedürftig...Hab auch das Gefühl dass im Flic Flac einiges an Belag repariert worden ist, sind einige schwarze Reparaturstellen zu sehen...Die neue Fahrerlagerkurve fährt sich nicht schlecht...

Gruss

Benutzeravatar
Dinner
Beiträge: 5029
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 11:05
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Dinner » Donnerstag 12. April 2007, 13:36

danke Flisi für's Video! :)

Dann bin ich mal gespannt, am Montag fahr ich auch dort.
Die Schikane sieht ja schonmal interessant aus!

Wie siehts denn mit der Übersetzung aus?

Ich hab vorne ein Zahn weniger hinten Serie. Is für Nüburgring Kurzanbindung schon ein Tick zu lang, dann sollte ich für AdR vielleicht hinten noch nen Zahn größer gehn, oder?

Benutzeravatar
Flisi
Beiträge: 3215
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:38
Wohnort: Maisprach CH
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Flisi » Donnerstag 12. April 2007, 13:58

dinner hat geschrieben: Ich hab vorne ein Zahn weniger hinten Serie. Is für Nüburgring Kurzanbindung schon ein Tick zu lang, dann sollte ich für AdR vielleicht hinten noch nen Zahn größer gehn, oder?
Musst du probieren ich hatte hinten nur 1 Zahn weniger als Serie, er war auf der Geraden kurz im Begrenzer aber die Kurven haben gepasst, mit Serie war auf der Geraden o.k dafür hat keine Kurve mehr gestummen.

Ist hald je nach Motorrad verschieden und wie du aus der Kurve kommst.

Ja, es wurde einiges an Belag mit Bitumen (die halten :wink: ) geflickt.
auf der Geraden in die Waldkurve und auf der leichten rechts vor dem FlickFlack.

In der "Zuschauerkurve" hat es einen ganz schönen Absatz vom alten auf den neuen Belag, der macht aber eigentlich nichts.

In der Kurve nach der Schikane sind mehr abgeflogen als bisher bei den Trainings die ich besucht habe, soviel zur Entschärfung :wink:
Aber im grossen und ganzen war es zum glück eine ruhige Veranstaltung :D

Leider sind durch die Umbaumassnahmen die zwei besten Überholmöglichkeiten nicht mehr Vorhanden :cry: und es wird richtig schwer jemand zuüberholen der einwenig langsamer ist.

Benutzeravatar
froetz
Beiträge: 1173
Registriert: Dienstag 7. November 2006, 17:28
Motorrad: SMCR 690
Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Wohnort: 68723 Oftersheim
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von froetz » Donnerstag 12. April 2007, 14:03

Hi,

Ich war auch am 10./11.4 das erste Mal in Anneau und kann nix über die Unterschiede alt <-> neu sagen. Training war toll. Ich hab ein GPS-Log für Google-Earth auf meiner Homepage. Unter LINK kann man die kmz-Datei runterladen und direkt in Google-Earth betrachten.
Da die Bilddaten nooch die Alte Strecke zeigen erkennt man gut wo die Veränderungen sind :-).

Benutzeravatar
triple6
Beiträge: 3585
Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
Wohnort: Aarau, CH

Beitrag von triple6 » Donnerstag 12. April 2007, 14:17

Flisi hat geschrieben:In der Kurve nach der Schikane sind mehr abgeflogen als bisher bei den Trainings die ich besucht habe, soviel zur Entschärfung :wink:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass man jetzt mit noch weniger Tempo in diese Rechts fährt. Sind ja nur noch schätzungsweise 40 km/h - dann macht die Kurve noch so schön auf, und um richtig Zeit zu machen sollte man mit möglichst viel Tempo auf die Gerade ballern -> = ultimative Highsider-Versuchung! :x
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~

Benutzeravatar
Flisi
Beiträge: 3215
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:38
Wohnort: Maisprach CH
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Flisi » Donnerstag 12. April 2007, 14:24

triple6 hat geschrieben:
Flisi hat geschrieben:In der Kurve nach der Schikane sind mehr abgeflogen als bisher bei den Trainings die ich besucht habe, soviel zur Entschärfung :wink:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass man jetzt mit noch weniger Tempo in diese Rechts fährt. Sind ja nur noch schätzungsweise 40 km/h - dann macht die Kurve noch so schön auf, und um richtig Zeit zu machen sollte man mit möglichst viel Tempo auf die Gerade ballern -> = ultimative Highsider-Versuchung! :x
Genau so isses :roll:

Antworten