Neuer Service -Übersetzungen-

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

Antworten

Haltet ihr diesen Service für sinnvoll?

Umfrage endete am Dienstag 29. April 2008, 12:02

Macht Sinn ...
10
59%
Macht keinen Sinn ...
7
41%
 
Abstimmungen insgesamt: 17

Benutzeravatar
Joni
Beiträge: 2662
Registriert: Freitag 17. März 2006, 17:49
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Lemgo
Rundenzeiten
Videos

Neuer Service -Übersetzungen-

Beitrag von Joni » Sonntag 30. März 2008, 12:02

Hallo zusammen,
was haltet ihr davon einen zusätzlichen Service zu integrieren?

Man könnte Motorrad und Modell + Rennstrecke eingeben und dann die Übersetzung angeben. So hätte jeder Zugriff drauf ... Als Richtwert sollte das ja so ziemlich jeder nutzen können!?!

Bsp.:
Suzuki 750er K4/K5 - Most - 15/43
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Ketchup#13
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
Wohnort: Dornstetten
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 » Sonntag 30. März 2008, 12:05

Wär schon nicht schlecht. Aber ich würde das Motorradbezogen machen. Und dann die Rennstrecken dazu mit der entsprechenden Übersetzung. Ist aber wohl viel Arbeit!!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!

Benutzeravatar
Joni
Beiträge: 2662
Registriert: Freitag 17. März 2006, 17:49
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Lemgo
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Joni » Sonntag 30. März 2008, 12:10

Ketchup#13 hat geschrieben:Wär schon nicht schlecht. Aber ich würde das Motorradbezogen machen. Und dann die Rennstrecken dazu mit der entsprechenden Übersetzung. Ist aber wohl viel Arbeit!!

Ketchup#13 8)
Hatte dran gedacht, dass alle Mitglieder selber deren Übersetzung einstellen. Würde aber wahrscheinlich ziemlich streuen...
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279

Prinzessin Horst
Beiträge: 3938
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:51
Wohnort: Reutlingen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst » Sonntag 30. März 2008, 12:11

Hängt aber stark von der gefahrenen Rundenzeit ab.
Wenn einer 10 sek. schneller fährt als der andere, werden die Übersetzungen völlig anders aussehen.
In meinen Augen bringt das nicht viel, es sei denn, man macht es auch an Rundenzeiten fest. Dann wird der Datensalat verwirrend.
Außerdem fehlt dann noch der individuelle Fahrstil.

In meinen Augen hilft nur probieren, probieren, probieren... wie im richtigen Leben.

Benutzeravatar
Joni
Beiträge: 2662
Registriert: Freitag 17. März 2006, 17:49
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Lemgo
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Joni » Sonntag 30. März 2008, 12:12

Prinzessin Horst hat geschrieben:Hängt aber stark von der gefahrenen Rundenzeit ab.
Wenn einer 10 sek. schneller fährt als der andere, werden die Übersetzungen völlig anders aussehen.
In meinen Augen bringt das nicht viel, es sei denn, man macht es auch an Rundenzeiten fest. Dann wird der Datensalat verwirrend.
Außerdem fehlt dann noch der individuelle Fahrstil.

In meinen Augen hilft nur probieren, probieren, probieren... wie im richtigen Leben.
Wie gesagt, soll als Richtwert dienen... Aber du hast da schon recht, das es etwas streuen könnte
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279

Benutzeravatar
Ketchup#13
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
Wohnort: Dornstetten
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 » Sonntag 30. März 2008, 12:13

Das ist schon klar. Aber man braucht eine Maske für die Eintragungen, sonst wird es zu unübersichtlich. Ich stell mir vor man gibt seinen Moppedtyp ein und beginnt mit der Suche. Dann die Rennstrecke anklicken, bzw eintragen wenn noch nicht vorhanden. Dann die Übersetzungen ablesen/eintragen. So daß jeder Zugang zur Liste hat.

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!

Benutzeravatar
Joni
Beiträge: 2662
Registriert: Freitag 17. März 2006, 17:49
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Lemgo
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Joni » Sonntag 30. März 2008, 12:16

Ketchup#13 hat geschrieben:Das ist schon klar. Aber man braucht eine Maske für die Eintragungen, sonst wird es zu unübersichtlich. Ich stell mir vor man gibt seinen Moppedtyp ein und beginnt mit der Suche. Dann die Rennstrecke anklicken, bzw eintragen wenn noch nicht vorhanden. Dann die Übersetzungen ablesen/eintragen. So daß jeder Zugang zur Liste hat.

Ketchup#13 8)
:icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279

Benutzeravatar
Horst Schlemmer#29
Beiträge: 225
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 17:47
Wohnort: Claußnitz

Beitrag von Horst Schlemmer#29 » Mittwoch 17. Juni 2009, 16:45

Sorry, aber ich greif das nochmal auf--- hab mir jetzt ne R6 zugelegt und bin vorher nur 1000er gefahren- wäre schön jetzt schauen zu können welche Übersetzung auf welchem Kringel welche Zeit zusammenbringen könnte. Außerdem könnte man wenigstens einen relativen Vergleich und Erfahrungen heranziehen- ich fänds nicht schlecht.
-Hartz 4 -Racing-

dude
Beiträge: 3698
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:36
Wohnort: Münster
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von dude » Mittwoch 17. Juni 2009, 16:51

ich integrier das in die neue aufzünder-db...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 9940
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
Wohnort: Düsseldorf
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin » Mittwoch 17. Juni 2009, 16:54

Ihr habt alle Sorgen...

Zum einen habe ich mal einen wunderschönen thread begonnen, in dem erklärt wurde, wie man die richtige Übersetzung findet.

Und wer sich eh nur ein oder zwei verschiedene Kettenräder/Ritzel zulegen mag, der kann mit einer solchen Liste eh nichts anfangen und wer mehr hat, muss und wird eh experimentieren.

Und da man in den ersten turns am Tag eh selbst noch nicht so fährt, wie am Ende des Trainings, ist es so was von egal, mit welcher Übersetzung man unterwegs ist...

Außerdem gibt es im netz überall und bei r4f im Besonderen Streckenprofile. ein Blick drauf, an der längsten geraden orientieren und wenn ich mich nur ein gaaanz kleines bißchen auskenne, weiß ich ob ich eher kurz oder lang übersetzen muss. Der Rest ist das dann eh Feinarbeit, die ich mir vor Ort machen muss, wenn ich was ideales haben möchte. Da nützt es überhaupt nichts, wenn Lieschen Müller ihre Übersetzung in eine Liste geschrieben hat. Die hilft mir im Detail vor Ort garantiert nichts.

Hatten wir nicht damals sogar festgestellt, dass so was wie eine "Europa-Übersetzung" gibt? ;-)
Heizdeckenreparierer
ACHTUNG! DERZEIT KEINE ANNAHME DA VÖLLIG ÜBERLASTET 11/16

_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!

Antworten