Beste Threads, häufige Fragen etc.

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
as
Site Admin
Beiträge: 2855
Registriert: Freitag 5. März 2004, 17:34
Motorrad: Yamaha R6 (RJ11)
Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Wohnort: Seattle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beste Threads, häufige Fragen etc.

Beitrag von as » Donnerstag 12. Mai 2011, 15:44

Aus dem Thread http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?p=565363#565363 kopiert/übernommen:

sulley hat geschrieben:Wäre es denn möglich gewiße Informationen (zB. zu technischen Themen) fest oben zu verankern und diese auch zu schließen um Spam zu vermeiden.
Gibt einfach Sachen die immer wieder gefragt werden und durch unpaßende Themenüberschriften schwer zu finden sind. Wenn dann von den Spezis hier gute Info's kommen, findet man die nie wieder.
Mir würden da einfallen:
Reifenmischungen und der dazu richtige Luftdruck
Varianten von Laptimern mit Vor. und Nachteilen
Traktionskontrollen
Rennverkleidungen
Gixer Auspuffklappe deaktivieren

Allein der Thread: http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=23442
wäre es Wert aufgeräumt und aufgehoben zu werden.
as hat geschrieben:
(...)

Find ich ganz gut, aber ich würd dann eher den Content in einer Seite verwalten und die Threads dort verlinken.

Wir haben sonst schnell zu viele solcher verankerten Threads, was ich in anderen Foren oft doof finde:

Man ruft die Forenseite auf und hat oben erstmal 10 "festgepinnte" Beiträge von Anno Dazumal, bevor man die aktuellen Threads sieht...

Ich kopier mal Deinen Text in die Wunschecke, damit wir das bei Relaunch auf dem Schirm haben. Wenn Chris das auch so sieht, wäre das eine nette Erweiterung für den Rookies Guide, in dem man eben die oft gestellten Fragen aus dem Forum mit aufnimmt bzw. verlinkt...

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Tom2k
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 25. August 2007, 20:46
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Tom2k » Donnerstag 12. Mai 2011, 15:46

Find ich ne klasse Idee!!! Hab das im "Hässlich"-Thread auch gelesen.
Durch Zufall habe ich genau DEN Thread den Sulley verlinkt hat, vor ein paar Tagen gesucht... Und ich habe bestimmt 20 min gebraucht... :shock: :evil:

Benutzeravatar
jorkifumi
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
Motorrad: RD200, DT250, RS250
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von jorkifumi » Donnerstag 12. Mai 2011, 16:11

jorkifumi hat geschrieben:wie wärs mit einem "verzweifelteundergebnislosesuche"-fred? :idea:
MMCVII: 15.-16.4. IGK Oschersleben | :band: 21.-23.4. Frühlings-Preis Brno 2017 - 125cc SP | 20.-21.5. IGK Hockenheim | 24.-25.6. IGK Brno | 3.+4.juli 2t-pistentreffen stc :band: | 8.-9. IGK Assen | 28.-30.7. IGK Dijon | 18.-20.8. IGK Schleiz | IGK Most

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 13993
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: R1M und GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris » Donnerstag 12. Mai 2011, 16:42

So ne Art Wiki?

Benutzeravatar
Tom2k
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 25. August 2007, 20:46
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Tom2k » Donnerstag 12. Mai 2011, 17:07

sowas wäre auch denkbar, allerdings macht das mit Sicherheit wesentlich mehr Arbeit!
Also vielleicht doch einfach sowas wie nen Sticky, oder eben irgendwo zusammentragen wie ne FAQ oder sowas.

Benutzeravatar
jorkifumi
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
Motorrad: RD200, DT250, RS250
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von jorkifumi » Donnerstag 12. Mai 2011, 17:21

einfach nur eine unterstützung an jene die mit der suchfunktion keinen erfolg hatten in form eines "suche"-themas. wer sich nicht sicher ist ob es das thema nicht schon einmal gab fragt in diesem fred einfach danach.
das r4f-material ist längst so eine masse dass man mit der suche recht viel glück braucht. irgendwer hat sicher den gesuchten fred/beitrag im hinterkopf und kann mal schnell einen link angeben.
vielleicht würde der 10mio-ste reifenfred oder andere die experten nervende themen weniger häufig gestartet.

apropos nervende themen - auf den nützlichen rookies-guide bin ich erst nach zwei jahren aufmerksam geworden. ich bin mir sicher dass es vielen neulingen ähnlich geht.
der muss einem nach der anmeldung unübersehbar schmackhaft gemacht werden :!:
MMCVII: 15.-16.4. IGK Oschersleben | :band: 21.-23.4. Frühlings-Preis Brno 2017 - 125cc SP | 20.-21.5. IGK Hockenheim | 24.-25.6. IGK Brno | 3.+4.juli 2t-pistentreffen stc :band: | 8.-9. IGK Assen | 28.-30.7. IGK Dijon | 18.-20.8. IGK Schleiz | IGK Most

Benutzeravatar
GagameHl
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 13:29
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von GagameHl » Donnerstag 12. Mai 2011, 17:26

Wie mein vernünftig Bilder hochläd.

Benutzeravatar
as
Site Admin
Beiträge: 2855
Registriert: Freitag 5. März 2004, 17:34
Motorrad: Yamaha R6 (RJ11)
Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Wohnort: Seattle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von as » Donnerstag 12. Mai 2011, 18:02

Chris hat geschrieben:So ne Art Wiki?
Weiss nicht, würd eher eine redaktionelle Seite sehen, z.B. in der Gegend des Rookies Guides.

Dort könnten wir dann Themen von allgemeinem Interesse (Reifen :lol:) kurz anteasern und verlinken.

Ein Wiki oder eine richtige Zusammenfassungsseite würde eines bedingen, was mir bei manchen Themen schwer erscheint: Einen Konsens :-)

Bei Reifen z.B. sehe ich nicht, dass sich der R4F Haufen zusammengerauft bekommt auf ein Fazit. Wenn man aber auf einer Seite sowas sagt wie "folgende X Threads sind lesenswert zum Thema Reifen", so wäre das schonmal hilfreich...

Benutzeravatar
jorkifumi
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
Motorrad: RD200, DT250, RS250
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von jorkifumi » Donnerstag 12. Mai 2011, 18:10

as hat geschrieben: Weiss nicht, würd eher eine redaktionelle Seite sehen, z.B. in der Gegend des Rookies Guides.
ich weiss nicht wie es anderen geht, aber dorthin verirre ich mich nur 1 mal per anno wenn der cursor meiner optischen maus so einen dicken staubfussel unter die rote leuchte bekommt Bild Bild
MMCVII: 15.-16.4. IGK Oschersleben | :band: 21.-23.4. Frühlings-Preis Brno 2017 - 125cc SP | 20.-21.5. IGK Hockenheim | 24.-25.6. IGK Brno | 3.+4.juli 2t-pistentreffen stc :band: | 8.-9. IGK Assen | 28.-30.7. IGK Dijon | 18.-20.8. IGK Schleiz | IGK Most

Benutzeravatar
as
Site Admin
Beiträge: 2855
Registriert: Freitag 5. März 2004, 17:34
Motorrad: Yamaha R6 (RJ11)
Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Wohnort: Seattle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von as » Donnerstag 12. Mai 2011, 18:42

jorkifumi hat geschrieben:
as hat geschrieben: Weiss nicht, würd eher eine redaktionelle Seite sehen, z.B. in der Gegend des Rookies Guides.
ich weiss nicht wie es anderen geht, aber dorthin verirre ich mich nur 1 mal per anno wenn der cursor meiner optischen maus so einen dicken staubfussel unter die rote leuchte bekommt Bild Bild
Kann ja prominenter verlinkt werden, ich meinte nur, dass es inhaltlich dort passt ;-)

Antworten