Verletzung/Reha- Datenbank

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

John`ek
Beiträge: 5477
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 19:01
Rundenzeiten
Videos

Verletzung/Reha- Datenbank

Beitrag von John`ek » Donnerstag 15. März 2007, 18:01

Aus aktuelen Anlass wollte ich mal eine Datenbank vorschlagen wo die heufigsten Verletzungen eingetragen werden und Jeder, der bereits Erfahrungen mit Reha und Verlauf gesammelt hat diese den Anderen schildern könnte. Kein Forum, sondern reine Berichte, z.B. Schlüßelbein gebrochen, operiert, nach drei Wochen schmerzfrei, nach vier Wochen Handstand gemacht, nach sechs Wochen aufgezündet, oder so in der Art.
Ich glaube das würde den Betroffenen helfen die Dauer der Heilung und deren Verlauf besser abzuschetzen.

Gruss
John'ek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails direkt an info@race-tent.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 8353
Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 18:17
Motorrad: CBR1000 SC59/ RSV4
Wohnort: Melsungen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Verletzung/Reha- Datenbank

Beitrag von Normen » Donnerstag 15. März 2007, 20:48

John`ek hat geschrieben:Aus aktuelen Anlass wollte ich mal eine Datenbank vorschlagen wo die heufigsten Verletzungen eingetragen werden und Jeder, der bereits Erfahrungen mit Reha und Verlauf gesammelt hat diese den Anderen schildern könnte. Kein Forum, sondern reine Berichte, z.B. Schlüßelbein gebrochen, operiert, nach drei Wochen schmerzfrei, nach vier Wochen Handstand gemacht, nach sechs Wochen aufgezündet, oder so in der Art.
Ich glaube das würde den Betroffenen helfen die Dauer der Heilung und deren Verlauf besser abzuschetzen.

Gruss
John'ek


....och nee :cry: glaube das braucht man nicht wirklich, oder?

Normen

Benutzeravatar
holle187
Beiträge: 961
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 15:13
Rundenzeiten
Videos

Re: Verletzung/Reha- Datenbank

Beitrag von holle187 » Donnerstag 15. März 2007, 21:09

John`ek hat geschrieben:Aus aktuelen Anlass wollte ich mal eine Datenbank vorschlagen wo die heufigsten Verletzungen eingetragen werden und Jeder, der bereits Erfahrungen mit Reha und Verlauf gesammelt hat diese den Anderen schildern könnte. Kein Forum, sondern reine Berichte, z.B. Schlüßelbein gebrochen, operiert, nach drei Wochen schmerzfrei, nach vier Wochen Handstand gemacht, nach sechs Wochen aufgezündet, oder so in der Art.
Ich glaube das würde den Betroffenen helfen die Dauer der Heilung und deren Verlauf besser abzuschetzen.

Gruss
John'ek

schlüsselbein gebrochen- nicht operieren lassen -
konnte aber vor lauter lange weile schon nach 2 tagen mit selbiger Armseite schon wieder :slapped: ------- :twisted: :wink: :lolmen:

ne Spaß beiseite - lass uns mal nicht den Teufel an die Wand malen.

wie Normen schon schrieb!
Biernot racing team
günstige Renntrainings-

Biernot auf Facebook

Benutzeravatar
DANNY444
Beiträge: 3688
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 00:39
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von DANNY444 » Donnerstag 15. März 2007, 21:09

datenbank evtl samt angaben von spezialisten, ärzten, kliniken, die gute arbeit an mitgliedern geleistet haben beim wiederzusammenflicken... wenn sowas überhaupt erlaubt ist??? :roll:

Benutzeravatar
GP-Reifen-Wolle
Beiträge: 7499
Registriert: Freitag 14. November 2003, 15:30
Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Wohnort: 67150
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle » Donnerstag 15. März 2007, 21:38

wir hatten mal in kleiner Runde unsere Brüche aufgezählt, danach war uns allen schlecht und das Titan hätte für einen Raumgleiter gereicht.

Tipp: lasst mal gut sein, brauchen wir nicht wirklich :? :?
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung
GP-Reifen.com + Montiermaschinen + ...

John`ek
Beiträge: 5477
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 19:01
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von John`ek » Donnerstag 15. März 2007, 23:58

Na gut, ich sehe schon Euch ist es nicht geheuer.
Die Überlegung kamm mir, weil ich zur Zeit absolut nicht einschetzen kann, wann ich wieder fahren kann und kein Arzt kennt sich mit Aufzünden aus um mir eine realistische Prognose machen zu können. Da geht halt nichts über Erfahrungen aus dem Kreis der gebückten.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails direkt an info@race-tent.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)

Benutzeravatar
Mäddie
Beiträge: 1811
Registriert: Dienstag 31. August 2004, 22:03
Wohnort: Zürich
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Mäddie » Freitag 16. März 2007, 00:06

Die Idee ist doch gut! Wer es nicht nutzen will, braucht ja nicht reinzuschauen. Muss aber nicht gleich eine Datenbank sein, ich denke ein srätt reicht - sofern er nicht geofftopiert wird...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 9940
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
Wohnort: Düsseldorf
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin » Freitag 16. März 2007, 10:42

John`ek hat geschrieben:und kein Arzt kennt sich mit Aufzünden aus um mir eine realistische Prognose machen zu können.
Frag doch mal den Doc Scholl. Wenn sich einer auskennt, dann er!!!
Geh auf seine website, such die Nummer raus und ruf ihn einfach mal an. Meist ist er sehr gesprächig. ;-)
Heizdeckenreparierer
ACHTUNG! DERZEIT KEINE ANNAHME DA VÖLLIG ÜBERLASTET 11/16

_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!

Benutzeravatar
ßabine
Beiträge: 1719
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 12:46
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von ßabine » Mittwoch 21. März 2007, 23:51

Ich empfehle zu diesen Themen einen Besuch in entsprechenden Fachforen (gibt ja heutzutage nix, wofür es nicht ein eigenes Forum gibt...), z.B. www.dr-gumpert.de
Info von Ärzten (!), Erfahrungsaustausch, Links, alles da, von Hand bis Fuß.

Hat mir damals bei einer recht seltenenen und komplizierten Verletzung sehr weitergeholfen. Dafür müssen wir hier wirklich keine Geisterbahn aufmachen.
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)

Benutzeravatar
nervtoeter
Beiträge: 1394
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 20:34
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von nervtoeter » Donnerstag 22. März 2007, 00:04

ßabine hat geschrieben: Dafür müssen wir hier wirklich keine Geisterbahn aufmachen.
Haben wir doch schon -> Hackfressengalerie :lol:
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler

Antworten