Neue Regeln Moto GP

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Patman
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 17:44
Rundenzeiten
Videos

Neue Regeln Moto GP

Beitrag von Patman » Donnerstag 20. März 2014, 21:10

Was haltet ihr davon?

Ich persönlich finde es, ich find gerade gar keine Worte, so dermaßen besch.... dass mir schon fast die Lust vergeht das überhaupt noch anzugucken.

Wenn durch unterschiedliche Regeln für die Motorräder plötzlich ein Andrea Ianonne als VIERTER auftaucht, frag ich mich was das denn noch soll. Der hat doch letzte Saison nicht selten die zweite Quali Runde mit dem "Werksbike" verpasst.
Collin nur 0,084 langsamer als Rossi?
Dani Pedrosa auf Platz sechs mit 1,1 Sek. Rückstand auf Aleix.
Aleix hats drauf. haben wir ja schon bei den CRT gesehen.
Aber mit dem Letztjahresbike den höchsten Topspeed zu haben ist doch Müll.

Und dann noch Ducati. Wie war da jetzt die "Ducati" Regel?
1 Sieg oder 2 zweite oder 3 dritte Plätze. Dann kommt die HAMMER Strafe.
Dürfen anstatt 24 Liter "nur" noch 22 Liter Sprit verbrauchen aber trotzdem die "Extra Reifen" weiter fahren.
Nur wenn sie dann weitergewinnen gehts auch an die Reifen.

Also wenn nicht mehr die besten Bikes mit den besten Fahrern gewinnen, was soll denn dann das ganze noch?
Als nächstes dürfen die Werksmaschinen nur noch mit Stahlbremsscheiben fahren und haben nur noch 4 Gänge. :assshaking: :assshaking: :assshaking:

So sind sicherlich auch jede Menge verschiedene Fahrer für Podestplätze gut und für den Zuschauer der anstatt ne schnelle Runde an der Playstation zockt auch das Rennen spannend :banging: :banging:

So und nun Ihr. :wink:

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Tripple D
Beiträge: 224
Registriert: Freitag 22. März 2013, 23:11
Motorrad: Daytona 675
Lieblingsstrecke: alle
Wohnort: Münster
Rundenzeiten
Videos

Re: Neue Regeln Moto GP

Beitrag von Tripple D » Donnerstag 20. März 2014, 21:23

Geht doch grade mal los! es war das erste freie Training... Warten wir es ab wie es nach dem Rennen wirklich aussieht...
Ben Spies #11

Benutzeravatar
RS-Lehrling
Beiträge: 1387
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
Wohnort: München
Rundenzeiten
Videos

Re: Neue Regeln Moto GP

Beitrag von RS-Lehrling » Donnerstag 20. März 2014, 21:47

Denke ziel der Verantwortlichen war das andere ausser die üblichen Verdächtigen mitmischen und es mehr Überholmanöver gibt . Denke das wird heuer so
Also haben Sie in ihren Augen alles richtig gemacht ...wenns so wird
Meine Meinung
Gruss L

Benutzeravatar
Lugash
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 19. April 2013, 17:43
Rundenzeiten
Videos

Re: Neue Regeln Moto GP

Beitrag von Lugash » Freitag 21. März 2014, 00:27

Die heutigen Zeiten der MotoGP spiegeln in keiner Weise das reale Kräfteverhältnis wieder, da die Privatteams gerade erst 3 volle Tage vor Ort waren und sehr viel fahren konnten.
Im GP-News-Thread stand vorhin auch, dass die Teams trotz des zusätzlichen Trainings heute nicht mehr Reifen bekommen haben. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es die Werksteams gemächlich angehen lassen.
Unter normalen Umständen wären AE, Iannone usw. bestimmt nicht soweit vorne.

Dass die aktuellen Regeln allerdings Murks sind, finde ich auch.

Patman
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 17:44
Rundenzeiten
Videos

Re: Neue Regeln Moto GP

Beitrag von Patman » Freitag 21. März 2014, 15:13

Da fand ich aber die Mimik von Lorenzo nicht passend.

Ich hab die neuen Regeln einem Nichtmotorsportler erklärt.
Der Kollege ist extrem Fußball affin.
Er meinte: Das ist ja so als ob Bayern München nun mit Sandalen und Bleiweste spielen muss.:-)

Ich hoffe ihr habt alle Recht und die Moto GP Welt bleibt "sportlich"

Benutzeravatar
Bennih8
Beiträge: 566
Registriert: Montag 4. Mai 2009, 18:44
Motorrad: CBR 600 PC40
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Augsburg
Rundenzeiten
Videos

Re: Neue Regeln Moto GP

Beitrag von Bennih8 » Samstag 22. März 2014, 15:41

Patman hat geschrieben: Er meinte: Das ist ja so als ob Bayern München nun mit Sandalen und Bleiweste spielen muss.:-)
EXAKT! Am Besten wäre es doch allen Fahrer außerhalb der Top10 einen noch weicheren Reifen zu geben, dass auch ja noch mehr künstlich Spannung erzeugt wird. Was für ein ausgemachter Schwachsinn! Da vergeht mir echt die Lust.
Entweder gleiche Regeln für alle oder gar keine
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Neue Regeln Moto GP

Beitrag von Lutze » Samstag 22. März 2014, 17:06

wann gab es denn schon mal gleiche Regeln für alle? Als noch mehrere Reifenhersteller dabei waren bekam doch auch Fahrer x noch Reifen die ihn ein Stück weiter nach vorn brachten. Ansonsten ist es eine Geldfrage wer vorn ist was den reinen Werksbikes immer noch einen Vorteil bringt. Das werden wir vermutlich spätestens morgen schon sehen wenn Marquez Pedrosa Lorenzo und Rossi wieder vorn sind und wenn da mit etwas Glück ein Espagaro mitmischen kann um so besser. Ob der jetzige Kompromiß ein guter ist wird sich zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen das es an den Regeln liegt das ein Lorenzo die letzten Tage so weit hinterher fährt.
Marquez heute vor Espagaro, Lorenzo Pedrosa und Rossi auf Pole oder so ähnlich wird es aussehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Benutzeravatar
tomS#75
Beiträge: 767
Registriert: Montag 3. August 2009, 21:46
Motorrad: ZX10R 2011
Wohnort: Ostvandale
Rundenzeiten
Videos

Re: Neue Regeln Moto GP

Beitrag von tomS#75 » Sonntag 23. März 2014, 15:47

Lutze hat geschrieben:wann gab es denn schon mal gleiche Regeln für alle? Als noch mehrere Reifenhersteller dabei waren bekam doch auch Fahrer x noch Reifen die ihn ein Stück weiter nach vorn brachten. Ansonsten ist es eine Geldfrage wer vorn ist was den reinen Werksbikes immer noch einen Vorteil bringt. Das werden wir vermutlich spätestens morgen schon sehen wenn Marquez Pedrosa Lorenzo und Rossi wieder vorn sind und wenn da mit etwas Glück ein Espagaro mitmischen kann um so besser. Ob der jetzige Kompromiß ein guter ist wird sich zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen das es an den Regeln liegt das ein Lorenzo die letzten Tage so weit hinterher fährt.
Marquez heute vor Espagaro, Lorenzo Pedrosa und Rossi auf Pole oder so ähnlich wird es aussehen.
.....oder auch nicht.....sch.. Regeln, das soll doch eine Prototypen WM sein.

Benutzeravatar
reiner62gsxr
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 12:50
Motorrad: ZX 10 R 2014
Lieblingsstrecke: Nürburgring
Wohnort: 53894 Mechernich
Rundenzeiten
Videos

Re: Neue Regeln Moto GP

Beitrag von reiner62gsxr » Sonntag 23. März 2014, 16:03

tomS#75 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:wann gab es denn schon mal gleiche Regeln für alle? Als noch mehrere Reifenhersteller dabei waren bekam doch auch Fahrer x noch Reifen die ihn ein Stück weiter nach vorn brachten. Ansonsten ist es eine Geldfrage wer vorn ist was den reinen Werksbikes immer noch einen Vorteil bringt. Das werden wir vermutlich spätestens morgen schon sehen wenn Marquez Pedrosa Lorenzo und Rossi wieder vorn sind und wenn da mit etwas Glück ein Espagaro mitmischen kann um so besser. Ob der jetzige Kompromiß ein guter ist wird sich zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen das es an den Regeln liegt das ein Lorenzo die letzten Tage so weit hinterher fährt.
Marquez heute vor Espagaro, Lorenzo Pedrosa und Rossi auf Pole oder so ähnlich wird es aussehen.
.....oder auch nicht.....sch.. Regeln, das soll doch eine Prototypen WM sein.
Ist aber nicht mehr bezahlbar! Deswegen wurde ja die CRT eingeführt, die jetzt Open heißt.
Was die Regelhüter nicht bedacht haben, ist das Ducati als Open starten könnte, und das Forward
ja eigentlich auch mit Werksbikes aus dem letzten Jahr in der Open startet.
Schaut euch mal die abstände zu den ´echten´ Open-Bikes wie z.B. der Production-Honda,
da finde ich die Regeln wiederrum richtig. Das Problem ist einfach das die Regelhüter besser
darauf achten müssen das es keine Lücken im Reglement gibt.
Gruß Reiner #116

Benutzeravatar
tomS#75
Beiträge: 767
Registriert: Montag 3. August 2009, 21:46
Motorrad: ZX10R 2011
Wohnort: Ostvandale
Rundenzeiten
Videos

Re: Neue Regeln Moto GP

Beitrag von tomS#75 » Sonntag 23. März 2014, 16:56

Das mit den Kosten sehe ich ja ein, aber dann darf die WM nicht als Prototypenserie verkauft
werden bei der das umgesetzt wird was machbar ist.
Dann ist es auch kein Problem ein gleichlautendes Reglement für alle Motorräder zu basteln
das einen max. finanziellen Rahmen erlaubt. Dann gibt es auch keine 2-Klasse Gesellschaft
in der der eine oder andere eingebremst werden muss, soll oder darf.

Grüss
Tom

Antworten