Neue Regeln Moto GP
-
- Beiträge: 51
- Registriert: Sonntag 10. April 2011, 17:44
- Rundenzeiten
- Videos
Neue Regeln Moto GP
Was haltet ihr davon?
Ich persönlich finde es, ich find gerade gar keine Worte, so dermaßen besch.... dass mir schon fast die Lust vergeht das überhaupt noch anzugucken.
Wenn durch unterschiedliche Regeln für die Motorräder plötzlich ein Andrea Ianonne als VIERTER auftaucht, frag ich mich was das denn noch soll. Der hat doch letzte Saison nicht selten die zweite Quali Runde mit dem "Werksbike" verpasst.
Collin nur 0,084 langsamer als Rossi?
Dani Pedrosa auf Platz sechs mit 1,1 Sek. Rückstand auf Aleix.
Aleix hats drauf. haben wir ja schon bei den CRT gesehen.
Aber mit dem Letztjahresbike den höchsten Topspeed zu haben ist doch Müll.
Und dann noch Ducati. Wie war da jetzt die "Ducati" Regel?
1 Sieg oder 2 zweite oder 3 dritte Plätze. Dann kommt die HAMMER Strafe.
Dürfen anstatt 24 Liter "nur" noch 22 Liter Sprit verbrauchen aber trotzdem die "Extra Reifen" weiter fahren.
Nur wenn sie dann weitergewinnen gehts auch an die Reifen.
Also wenn nicht mehr die besten Bikes mit den besten Fahrern gewinnen, was soll denn dann das ganze noch?
Als nächstes dürfen die Werksmaschinen nur noch mit Stahlbremsscheiben fahren und haben nur noch 4 Gänge.
So sind sicherlich auch jede Menge verschiedene Fahrer für Podestplätze gut und für den Zuschauer der anstatt ne schnelle Runde an der Playstation zockt auch das Rennen spannend
So und nun Ihr.
Ich persönlich finde es, ich find gerade gar keine Worte, so dermaßen besch.... dass mir schon fast die Lust vergeht das überhaupt noch anzugucken.
Wenn durch unterschiedliche Regeln für die Motorräder plötzlich ein Andrea Ianonne als VIERTER auftaucht, frag ich mich was das denn noch soll. Der hat doch letzte Saison nicht selten die zweite Quali Runde mit dem "Werksbike" verpasst.
Collin nur 0,084 langsamer als Rossi?
Dani Pedrosa auf Platz sechs mit 1,1 Sek. Rückstand auf Aleix.
Aleix hats drauf. haben wir ja schon bei den CRT gesehen.
Aber mit dem Letztjahresbike den höchsten Topspeed zu haben ist doch Müll.
Und dann noch Ducati. Wie war da jetzt die "Ducati" Regel?
1 Sieg oder 2 zweite oder 3 dritte Plätze. Dann kommt die HAMMER Strafe.
Dürfen anstatt 24 Liter "nur" noch 22 Liter Sprit verbrauchen aber trotzdem die "Extra Reifen" weiter fahren.
Nur wenn sie dann weitergewinnen gehts auch an die Reifen.
Also wenn nicht mehr die besten Bikes mit den besten Fahrern gewinnen, was soll denn dann das ganze noch?
Als nächstes dürfen die Werksmaschinen nur noch mit Stahlbremsscheiben fahren und haben nur noch 4 Gänge.
So sind sicherlich auch jede Menge verschiedene Fahrer für Podestplätze gut und für den Zuschauer der anstatt ne schnelle Runde an der Playstation zockt auch das Rennen spannend
So und nun Ihr.
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
-
- Beiträge: 224
- Registriert: Freitag 22. März 2013, 23:11
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: alle
- Wohnort: Münster
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Neue Regeln Moto GP
Geht doch grade mal los! es war das erste freie Training... Warten wir es ab wie es nach dem Rennen wirklich aussieht...
Ben Spies #11
- RS-Lehrling
- Beiträge: 1387
- Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
- Wohnort: München
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Neue Regeln Moto GP
Denke ziel der Verantwortlichen war das andere ausser die üblichen Verdächtigen mitmischen und es mehr Überholmanöver gibt . Denke das wird heuer so
Also haben Sie in ihren Augen alles richtig gemacht ...wenns so wird
Meine Meinung
Gruss L
Also haben Sie in ihren Augen alles richtig gemacht ...wenns so wird
Meine Meinung
Gruss L
- Lugash
- Beiträge: 159
- Registriert: Freitag 19. April 2013, 17:43
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Neue Regeln Moto GP
Die heutigen Zeiten der MotoGP spiegeln in keiner Weise das reale Kräfteverhältnis wieder, da die Privatteams gerade erst 3 volle Tage vor Ort waren und sehr viel fahren konnten.
Im GP-News-Thread stand vorhin auch, dass die Teams trotz des zusätzlichen Trainings heute nicht mehr Reifen bekommen haben. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es die Werksteams gemächlich angehen lassen.
Unter normalen Umständen wären AE, Iannone usw. bestimmt nicht soweit vorne.
Dass die aktuellen Regeln allerdings Murks sind, finde ich auch.
Im GP-News-Thread stand vorhin auch, dass die Teams trotz des zusätzlichen Trainings heute nicht mehr Reifen bekommen haben. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es die Werksteams gemächlich angehen lassen.
Unter normalen Umständen wären AE, Iannone usw. bestimmt nicht soweit vorne.
Dass die aktuellen Regeln allerdings Murks sind, finde ich auch.
-
- Beiträge: 51
- Registriert: Sonntag 10. April 2011, 17:44
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Neue Regeln Moto GP
Da fand ich aber die Mimik von Lorenzo nicht passend.
Ich hab die neuen Regeln einem Nichtmotorsportler erklärt.
Der Kollege ist extrem Fußball affin.
Er meinte: Das ist ja so als ob Bayern München nun mit Sandalen und Bleiweste spielen muss.
Ich hoffe ihr habt alle Recht und die Moto GP Welt bleibt "sportlich"
Ich hab die neuen Regeln einem Nichtmotorsportler erklärt.
Der Kollege ist extrem Fußball affin.
Er meinte: Das ist ja so als ob Bayern München nun mit Sandalen und Bleiweste spielen muss.
Ich hoffe ihr habt alle Recht und die Moto GP Welt bleibt "sportlich"
- Bennih8
- Beiträge: 566
- Registriert: Montag 4. Mai 2009, 18:44
- Motorrad: CBR 600 PC40
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Augsburg
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Neue Regeln Moto GP
EXAKT! Am Besten wäre es doch allen Fahrer außerhalb der Top10 einen noch weicheren Reifen zu geben, dass auch ja noch mehr künstlich Spannung erzeugt wird. Was für ein ausgemachter Schwachsinn! Da vergeht mir echt die Lust.Patman hat geschrieben: Er meinte: Das ist ja so als ob Bayern München nun mit Sandalen und Bleiweste spielen muss.
Entweder gleiche Regeln für alle oder gar keine
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Wilko Kleine
- Lutze
- Beiträge: 13554
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Neue Regeln Moto GP
wann gab es denn schon mal gleiche Regeln für alle? Als noch mehrere Reifenhersteller dabei waren bekam doch auch Fahrer x noch Reifen die ihn ein Stück weiter nach vorn brachten. Ansonsten ist es eine Geldfrage wer vorn ist was den reinen Werksbikes immer noch einen Vorteil bringt. Das werden wir vermutlich spätestens morgen schon sehen wenn Marquez Pedrosa Lorenzo und Rossi wieder vorn sind und wenn da mit etwas Glück ein Espagaro mitmischen kann um so besser. Ob der jetzige Kompromiß ein guter ist wird sich zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen das es an den Regeln liegt das ein Lorenzo die letzten Tage so weit hinterher fährt.
Marquez heute vor Espagaro, Lorenzo Pedrosa und Rossi auf Pole oder so ähnlich wird es aussehen.
Marquez heute vor Espagaro, Lorenzo Pedrosa und Rossi auf Pole oder so ähnlich wird es aussehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- tomS#75
- Beiträge: 767
- Registriert: Montag 3. August 2009, 21:46
- Motorrad: ZX10R 2011
- Wohnort: Ostvandale
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Neue Regeln Moto GP
.....oder auch nicht.....sch.. Regeln, das soll doch eine Prototypen WM sein.Lutze hat geschrieben:wann gab es denn schon mal gleiche Regeln für alle? Als noch mehrere Reifenhersteller dabei waren bekam doch auch Fahrer x noch Reifen die ihn ein Stück weiter nach vorn brachten. Ansonsten ist es eine Geldfrage wer vorn ist was den reinen Werksbikes immer noch einen Vorteil bringt. Das werden wir vermutlich spätestens morgen schon sehen wenn Marquez Pedrosa Lorenzo und Rossi wieder vorn sind und wenn da mit etwas Glück ein Espagaro mitmischen kann um so besser. Ob der jetzige Kompromiß ein guter ist wird sich zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen das es an den Regeln liegt das ein Lorenzo die letzten Tage so weit hinterher fährt.
Marquez heute vor Espagaro, Lorenzo Pedrosa und Rossi auf Pole oder so ähnlich wird es aussehen.
- reiner62gsxr
- Beiträge: 410
- Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 12:50
- Motorrad: ZX 10 R 2014
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
- Wohnort: 53894 Mechernich
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Neue Regeln Moto GP
Ist aber nicht mehr bezahlbar! Deswegen wurde ja die CRT eingeführt, die jetzt Open heißt.tomS#75 hat geschrieben:.....oder auch nicht.....sch.. Regeln, das soll doch eine Prototypen WM sein.Lutze hat geschrieben:wann gab es denn schon mal gleiche Regeln für alle? Als noch mehrere Reifenhersteller dabei waren bekam doch auch Fahrer x noch Reifen die ihn ein Stück weiter nach vorn brachten. Ansonsten ist es eine Geldfrage wer vorn ist was den reinen Werksbikes immer noch einen Vorteil bringt. Das werden wir vermutlich spätestens morgen schon sehen wenn Marquez Pedrosa Lorenzo und Rossi wieder vorn sind und wenn da mit etwas Glück ein Espagaro mitmischen kann um so besser. Ob der jetzige Kompromiß ein guter ist wird sich zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen das es an den Regeln liegt das ein Lorenzo die letzten Tage so weit hinterher fährt.
Marquez heute vor Espagaro, Lorenzo Pedrosa und Rossi auf Pole oder so ähnlich wird es aussehen.
Was die Regelhüter nicht bedacht haben, ist das Ducati als Open starten könnte, und das Forward
ja eigentlich auch mit Werksbikes aus dem letzten Jahr in der Open startet.
Schaut euch mal die abstände zu den ´echten´ Open-Bikes wie z.B. der Production-Honda,
da finde ich die Regeln wiederrum richtig. Das Problem ist einfach das die Regelhüter besser
darauf achten müssen das es keine Lücken im Reglement gibt.
Gruß Reiner #116
- tomS#75
- Beiträge: 767
- Registriert: Montag 3. August 2009, 21:46
- Motorrad: ZX10R 2011
- Wohnort: Ostvandale
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Neue Regeln Moto GP
Das mit den Kosten sehe ich ja ein, aber dann darf die WM nicht als Prototypenserie verkauft
werden bei der das umgesetzt wird was machbar ist.
Dann ist es auch kein Problem ein gleichlautendes Reglement für alle Motorräder zu basteln
das einen max. finanziellen Rahmen erlaubt. Dann gibt es auch keine 2-Klasse Gesellschaft
in der der eine oder andere eingebremst werden muss, soll oder darf.
Grüss
Tom
werden bei der das umgesetzt wird was machbar ist.
Dann ist es auch kein Problem ein gleichlautendes Reglement für alle Motorräder zu basteln
das einen max. finanziellen Rahmen erlaubt. Dann gibt es auch keine 2-Klasse Gesellschaft
in der der eine oder andere eingebremst werden muss, soll oder darf.
Grüss
Tom