GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
XC-hris
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 20:24
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von XC-hris » Donnerstag 8. März 2018, 10:02

Baker hat geschrieben:Pol espargaro hatte doch 2013 (?) einen 3 Jahres Vertrag mit Yamaha wo sie ihm werksmaterial gestellt haben. Viel hat er nicht draus gemacht.
Ah ok, dann habe ich es wohl falsch verstanden gehabt. :?

Aber momentan will Yamaha keine Werksunterstützung bieten, und auch keinen Werksvertrag wie z.B. HRC bei Crutchlow macht. :D
Gruß Chris

C.D.J. Racing-Team
https://www.speed-biker.com

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Tom-ek » Donnerstag 8. März 2018, 10:07

@Roland
Vinales hat ja schon bei Yamaha unterschrieben.
Meinst Rossi macht 3 Jahre Urlaub bevor er ein MGP Team aufstellt ?( VR sagte ja bereits MGP Team nicht vor 2021). Damit könnte Zarco bei Yamaha bleiben. Ansonsten denke ich mal wieder anders wie Du, denn ich glaube Zarcos Interesse an nicht Werks Yamaha hält sich in sehr überschaubaren Grenzen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Rock`n Roll
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Niederbayern
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Rock`n Roll » Donnerstag 8. März 2018, 11:05

Denke wenn Zarco beim nächsten Arbeitgeber noch Chancen auf einen WM-Titel haben will, dann braucht er eine Werks-Yamaha/Honda/Ducati.
Wenn er noch richtig viel Kohle verdienen will dann lässt er sich von KTM locken :wink:

TommyTequila
Beiträge: 184
Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
Motorrad: R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Misano, Pan
Wohnort: Stuttgart
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von TommyTequila » Donnerstag 8. März 2018, 11:25

Rock`n Roll hat geschrieben:Denke wenn Zarco beim nächsten Arbeitgeber noch Chancen auf einen WM-Titel haben will, dann braucht er eine Werks-Yamaha/Honda/Ducati.
Wenn er noch richtig viel Kohle verdienen will dann lässt er sich von KTM locken :wink:
Denk mal Zarco wird jetzt mal mindestens die ersten 3 Überseerennen und vielleicht noch den Europaauftakt abwarten. Falls KTM weiterhin konstant in die Top 10 fährt, traue ich es Zarco zu, dass er JA zu KTM sagt und die Möhre erst podest- und dann siegfähig macht. Damit wäre er dann absolut unsterblich, so wie es Vinales bei Suzuki hätte sein können.
Welche anderen GUTEN Möglichkeiten auf Werksunterstützung hätte Zarco denn? Yamaha wird mit Rossi verlängern, Ducati hat mit Dovi, Lorenzo und Petrux eh schon einen zu viel für's Werksteam, Honda hat MM und wird bestimmt mti Pedrosa verlängern falls er weiterhin konstan auf's Podest fährt, Aprilia is ne einzige Berg- und Talfahrt.
Dann bleiben nur Suzuki und KTM. Und zu KTM hat er bereits nen guten Draht aus mehreren Gründen.

Glaub Vinales bereut das auch schon ein bisschen bei Suzuki weg zu sein. Klar hatte Suzuki bis Ende letzter Saison keine berauschenden Ergebnisse mehr - der Hauptgrund war aber wahrscheinlich weil beide Fahrer ausgetauscht wurden ...
Mittlerweile ist Vinales auch nur einer von vielen Fahrern auf ner Yamaha. Auf Suzuki wäre er DER Held gewesen.
Saison 2018

26.-27. Mai HHR IDM (Hafeneger)
20.-22. Juli Pan (Bikeroffice)

Benutzeravatar
XC-hris
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 20:24
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von XC-hris » Donnerstag 8. März 2018, 12:11

TommyTequila hat geschrieben: Denk mal Zarco wird jetzt mal mindestens die ersten 3 Überseerennen und vielleicht noch den Europaauftakt abwarten. Falls KTM weiterhin konstant in die Top 10 fährt, traue ich es Zarco zu, dass er JA zu KTM sagt und die Möhre erst podest- und dann siegfähig macht. Damit wäre er dann absolut unsterblich, so wie es Vinales bei Suzuki hätte sein können.
Welche anderen GUTEN Möglichkeiten auf Werksunterstützung hätte Zarco denn? Yamaha wird mit Rossi verlängern, Ducati hat mit Dovi, Lorenzo und Petrux eh schon einen zu viel für's Werksteam, Honda hat MM und wird bestimmt mti Pedrosa verlängern falls er weiterhin konstan auf's Podest fährt, Aprilia is ne einzige Berg- und Talfahrt.
Dann bleiben nur Suzuki und KTM. Und zu KTM hat er bereits nen guten Draht aus mehreren Gründen.

Glaub Vinales bereut das auch schon ein bisschen bei Suzuki weg zu sein. Klar hatte Suzuki bis Ende letzter Saison keine berauschenden Ergebnisse mehr - der Hauptgrund war aber wahrscheinlich weil beide Fahrer ausgetauscht wurden ...
Mittlerweile ist Vinales auch nur einer von vielen Fahrern auf ner Yamaha. Auf Suzuki wäre er DER Held gewesen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Vielleicht bringt Yamaha ja mit einem neuen Partner, ein neues Kundenteam an den Start inkl. Werksunterstützung, dann sehe ich Zarco auf Yamaha.
Aber die Daumen sind für KTM gedrückt! Was die in allen 3 Klassen reißen und wie engagiert die sind...einfach genial!
Gruß Chris

C.D.J. Racing-Team
https://www.speed-biker.com

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 12096
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Roland » Freitag 9. März 2018, 09:01

Tom-ek hat geschrieben:@Roland
Vinales hat ja schon bei Yamaha unterschrieben.
Meinst Rossi macht 3 Jahre Urlaub bevor er ein MGP Team aufstellt ?( VR sagte ja bereits MGP Team nicht vor 2021). Damit könnte Zarco bei Yamaha bleiben. Ansonsten denke ich mal wieder anders wie Du, denn ich glaube Zarcos Interesse an nicht Werks Yamaha hält sich in sehr überschaubaren Grenzen.

Wer sagt denn das Rossi bis Ende 2020 fährt und dann nahtlos ein Team aufzieht? Vielleicht gönnt er sich auch mal ein Jahr Auszeit?
Ausserdem was hast denn immer mit deinen 3 Jahren? Für die Saison 2018 hat er einen Vertrag, für 2019 wird er vermutlich auch unterschreiben, ob er 2020 fährt ist nicht sicher. Er hat erwägt zu fahren, aber ob das dann auch so kommt, weiss niemand. Es wird a) davon abhängen ob er noch konkurrenzfähig ist und b) was Yamaha dazu sagt. Es ist nicht so, dass Rossi dies alleine entscheidet. Auch wenn die Rossifans das gerne so hätten. Rossi sprach davon, wenn er verlängert nur einen 1-Jahres Vertrag abzuschliessen.

Davon abgesehen, wenn sich Zarcos interesse an Nicht-Werksyamaha in überschaubaren Grenzen hält, wieso sollte er dann ausgerechnet zu KTM gehen, deren Bike wesentlich weiter weg davon ist siegfähig zu sein als eine Tech3?

Wie gesagt, vielleicht ergibt sich eine Konstellation bei Yamaha von der wir noch keine Vorstellung haben?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Benutzeravatar
Joni
Beiträge: 2662
Registriert: Freitag 17. März 2006, 17:49
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Lemgo
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Joni » Freitag 9. März 2018, 10:29

Dein letzter Satz klingt ja fast so als hättest du mal wieder geheime Informationen aus Insider-Quellen!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Tom-ek » Freitag 9. März 2018, 10:30

Roland
Klar was VR macht sind alles nur Vermutungen unserseits.
was KTM und Yamaha betrifft da gibt es schon paar öffentliche Statemans mehr.
So heist es Yamaha möchte nicht .... z.B. aktuelles Material an Kungen weitergeben, oder 3. Werksfahrer usw....
Bei KTM gibts sogar tatsächliche Fakten wie z.B. Beispielloser En­ga­ge­ment und damit auch Erfolg in allen 3 Klassen oder eben keine heisse Luft predigen sonder die gesetzten Ziele auch mit Taten untermauern .... und sicher noch viele mehr.
Ich denke KTM wird auch in der MGP zu den Siegern gehören und das evtl. noch vor Suzuki und ganz sicher vor Aprilia.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 1995
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von gixxn » Freitag 9. März 2018, 10:56

Mich würde mal interessieren was bei so einem großen Deal (Tech3 - KTM) für Kohle
im Hintergrund fließt und an wen?

Hat da irgendjemand genauere Infos auch betreff Beträge, Zahlen, Geldflüsse.

Was denkt ihr schneidet der gute, alte Herve selbst bei so einem Deal mit?

Kennt jemand so einen Finanzler der in der Szene tätig ist. 8) 8)


gruß gixxn

Dr.Best
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
Motorrad: RN22
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Dr.Best » Freitag 9. März 2018, 11:16

als ob hier irgendwer auch nur ansatzweise seriös eine deiner fragen beantworten könnte gixxn :D :D :D

vergiss es :D

Antworten