Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
robs97
Beiträge: 2351
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
Wohnort: Schliersee
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Beitrag von robs97 » Montag 9. April 2018, 09:09

Roland hat geschrieben:
Wie auch immer, ich bleibe dabei: thats racing!
Weshalb warst Du dann für die Bestrafung von VR als dieser MM runter warf ??

Thats racing too laut Deinen Worten. :mrgreen: :mrgreen:

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Koerschgi
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
Motorrad: auf der Suche
Lieblingsstrecke: HHR
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Beitrag von Koerschgi » Montag 9. April 2018, 09:13

Schade dass der Sport wieder in den Hintergrund rückt und man diese Diskussion wieder führen muss.

MM hat gestern richtig Scheixxe gebaut, daran besteht ja kein Zweifel.
Aber wie hier schon mehrfach angesprochen wurde - Zarco gehörte da mMn auch bestraft.

MM hat sich gestern ganz einfach selbst bestraft. Der hätte das Feld in Grund und Boden gefahren.
So geht er aufgrund eigener Dummheit komplett leer aus.

Das Rossi jetzt hier die ganz große Keule rausholt "MM macht unseren Sport kaputt" braucht man eigentlich nicht kommentieren - weil es einfach lächerlich ist und Rossi selbst in seiner Karriere schon so viele unsaubere Dinger gedreht hat. Und sein Lakai Uccio sollte sich am Besten mal ganz raushalten. Dieser Vogel geht mir mittlerweile ja wirklich auf den Sack. Führt sich auf als würde er selbst fahren.

Ich glaube ja eher, dass Rossi & Co. mit solchen Statements zeigen, wie wenig sie einem MM eigentlich noch entgegensetzen können. Der einzige der MM schlagen kann ist MM selbst.

Saudumme Aktionen die Ihn viel Sympathie kosten werden und diesen alten Zwist (leider) wieder aufleben lassen.
Er sollte jetzt mal einen Einlauf seitens der Dorna bekommen und sich solche Aktionen zukünftig sparen.

Ihn jetzt fürs nächste Rennen noch zu bestrafen halte ich für albern.
Zuletzt geändert von Koerschgi am Montag 9. April 2018, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Beitrag von Harm » Montag 9. April 2018, 09:14

Wenn 2 das gleiche machen ist das noch lange nicht dasselbe.
Lernt man immer wieder.
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Benutzeravatar
Bami535
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 26. April 2015, 09:23
Wohnort: München
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Beitrag von Bami535 » Montag 9. April 2018, 09:28

Koerschgi hat geschrieben: Und sein Lakai Uccio sollte sich am Besten mal ganz raushalten. Dieser Vogel geht mir mittlerweile ja wirklich auf den Sack. Führt sich auf als würde er selbst fahren.
sorry aber was ist das bitte für eine Aussage?

Es ist doch völlig legitim das er seinen besten Freund unterstützt noch dazu bin ich sicher das er fester Bestandteil des Teams ist.
Ich wäre auch nicht persönlich zu MM gegangen, denn MM geht mit Sicherheit nicht aus freien Stücken zur Yamaha-Box.

Ihr dürft nicht vergessen es geht nicht nur um das Fahren sondern es geht in dieser klasse um sehr viel Geld.
Zuletzt geändert von Bami535 am Montag 9. April 2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
#535

DerMajo
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 14. August 2015, 14:14
Motorrad: Daytona 675
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Beitrag von DerMajo » Montag 9. April 2018, 09:29

Ein geiles Rennen! Der Unterhaltungswert war schon ab dem Qualifying der KNALLER! Ich hab selten so ein grandioses und zugleich spannendes Rennen gesehen.

Die Battles in der Vierergruppe an der Spitze waren der Wahnsinn! Die Aufholjagd von Marquez war der Wahnsinn. Schade, dass Pedrosa und Rossi gestürzt sind/wurden. Passiert...Gerade wenn es im Vorfeld so chaotisch zugeht und den energischsten und teilweise schnellsten Rennfahrer den man kennt so weit zurück schlägt. Da hat leider das Reglement total versagt.

Die Boxendurchfahrt war einfach albern. Alle wollten ein gutes Rennen fahren. Und die Maschine von Marquez war nicht defekt sondern nur "aus". Die Alternative "Hand heben" und beten nicht abgeschossen zu werden, fände ich da weit aus gefährlicher.

Rins hätte ich den Sieg gegönnt. Der Kerl hat es sowas von krachen lassen und ist weit über den Limit gefahren. Aber es ist schwer da einen der Vier zu präferieren. Ich fand es auf jeden Fall mal abwechslungsreich nicht nur Spanier oder Italiener auf dem Podium stehen zu sehen. Crutchlow und Zarco werden die Saison bestimmt das Feld noch einige Male aufmischen.

Miller fand ich ebenfalls irre. Die letzten Runden musste man mal wieder Bangen, dass dem seine Reifen nicht das Zeitliche segnen und trotzdem blieb er dran. Junge Junge, die haben doch alle n Nagel im Kopf :D

Geile Show!

Benutzeravatar
Chilone
Beiträge: 995
Registriert: Freitag 5. August 2005, 10:53
Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn!!
Wohnort: Eching
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Beitrag von Chilone » Montag 9. April 2018, 09:38

techam hat geschrieben:Das Marquez aktionen, vorallem die gegen Rossi nicht ok war, wollen wir mal außen vor lassen.

Was ich nicht richtig finde ist die fehlende Konsistenz.

Selbst A. Espagaro findet die Strafe nicht gerechtfertigt, weil andere für das gleiche nicht bestraft werden.

Petrucci ist ihm später noch härter in die Karre gefahren und zarcos manöver war auch nicht sauber ( und er ist auch wiederholungstäter, Austin.)

Wenn muss man alle oder keinen bestrafen.

Ich hätte kein Problem damit wenn man MM nach der aktion gegen Rossi disqualifiziert hätte
Aber dann müssen auf die aktionen von Zarco und petrucci auch strafen folgen. Und sei es nur ein konsequentes +1 position für soetwas.
Es geht ja nicht darum den Sport mit Strafen zu zu ballern wie die F1, sondern nur ein kleiner Fingerzeig.

Letztendlich wollen wir doch harten Sport, wegen diesem wischi waschi weichei, Klobrille über dem Kopf humbug schaut doch keiner mehr die F1.

Jetzt nach einer kompletten Sperre für marquez zu schreien ist doch albern, genauso albern wie damals rossi vom letzten Platz losfahren zu lassen.
Das korrumpiert unnötig den Sport, denn ich will mir nur zu gern anschauen was MM in austin wieder zaubert.
Fan werd ich von dem wohl nicht mehr, zuschauen mag ich ihm trotzdem gerne. Er macht die Rennen spannend mit seinen Harakiri aktionen, und seiner unnachahmlichen Fahrkunst.

MfG Christian
Sauberes Statement....dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen!

VG
Chilone
FR-Challenge 2018

Benutzeravatar
Ray S.
Beiträge: 2731
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
Wohnort: Rösrath
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Beitrag von Ray S. » Montag 9. April 2018, 10:08

Ja es ist ein wenig schade das man/frau hier nicht dem eigentlichen Renngeschehen mehr Aufmerksamkeit schenkt. Da fahren die "Semi-Rookies" Rins und Zarco ein Spitzenrennen mit Miller und Crutchlow aber das interessiert scheinbar nicht wirklich. Petrux hat hinten auch rumgerempelt (AEsp). Marquez hat Dovi sauber überholt. Ianonne hat Rossi brutal ausbeschleunigt. Vinales hatte trotz oder wegen der Werksyamaha keine Chance Zarcos Antik-Modell zu folgen.

Aber klar, alles unwichtige Rennaction, muß man nicht diskutieren. :lol:
Gruss Ray

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Beitrag von steirair » Montag 9. April 2018, 10:11

Ray S. hat geschrieben:Ja es ist ein wenig schade das man/frau hier nicht dem eigentlichen Renngeschehen mehr Aufmerksamkeit schenkt. Da fahren die "Semi-Rookies" Rins und Zarco ein Spitzenrennen mit Miller und Crutchlow aber das interessiert scheinbar nicht wirklich. Petrux hat hinten auch rumgerempelt (AEsp). Marquez hat Dovi sauber überholt. Ianonne hat Rossi brutal ausbeschleunigt. Vinales hatte trotz oder wegen der Werksyamaha keine Chance Zarcos Antik-Modell zu folgen.

Aber klar, alles unwichtige Rennaction, muß man nicht diskutieren. :lol:

So ist es. Geiles Race.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 1995
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Beitrag von gixxn » Montag 9. April 2018, 10:17

Roland hat geschrieben:
Es kommt verständlicherweise bei den Gelbkappen nicht so gut an, wenn ihr Hero mal das Opfer ist, aber man sollte diesbezüglich immer noch bedenken was Rossi selbst auf dem Kerbholz hat. 

Ganz nach dem Motto: man sollte das Licht aus lassen, wenn man im Glashaus scheisst. 

 

Sehe ich genau so!
MM war eindeutig zu hart und zu ungeduldig. Insgesamt gehen die Strafen für ihn schon in Ordnung.
Aber mal ehrlich, eine Absicht kann man ihm da nicht unterstellen.
Das war einfach komplett verkalkuliert im Eifer des Gefechts.
Jeder der selbst Rennen fährt kennt solche Situationen, wenn man sich mal entschieden hat,
kann man in Sekundenbruchteilen eben sein Plan nicht mehr ändern bzw. reagieren.
So kann man sich einen sicher geglaubten Sieg auch selbst vermasseln.

Diesmal war eben zufällig der Doktor mit beteiligt, das hätte aber auch jeder andere sein können.
Leid tut mir deswegen ein VR sicher nicht.
Er war noch nie ein Kind von Traurigkeit und ist mit allen Wassern gewaschen.
Hat selbst schon jede Menge solcher Aktionen geritten, Vale ist wirklich der Letzte der hier mit dem
Finger auf andere zeigen sollte, nur weil er jetzt ausnahmsweise einmal das Opfer war.
Alles kommt wie es kommen muss und irgendwann kommt eben alles zurück im Leben,
Mitleid hat er sich hier sicher in keinster Weise verdient.
Die Aktion mit MM in Sepang war da schon weit aus kritischer, weil der Vorsatz für diese Aktion mehr
als offensichtlich war.

Der Pechvogel des Rennens ist einmal mehr Dani Pedrosa.
Zarco hätte man hier auf jeden Fall auch eine Strafe aussprechen sollen.

Am traurigsten für den Sport fand ich eig. die Aktion von Rossis Busenfreund Uccio.
So ein aroganter, aufgeblasener Affe. So was geht gar nicht in so einer Situation !
Braucht der Rossi jetzt schon einen Mentor?
Wenn dann hätte Rossi den MM aus der Box werfen sollen, mit dem Hinweis das jetzt
kein guter Zeitpunkt ist um darüber zu reden.
Aber einen Entschuldigungsversuch über diesen Hampelmann auf diese Art und Weise
abzuschmettern, ist einfach nur traurig!


Auf jeden Fall ist jetzt wieder Feuer am Dach, die WM ist schon nach 2 Rennen extrem spannend.
Einfach nur geil was die Jungs abliefern.
In Texas wird es mal wieder eine Sondersitzung für alle Fahrer geben mit diversen Belehrungen etc. ,
dann werden sich die hitzigen Gemüter schon wieder halbwegs beruhigen.

So gesehen, dumm gelaufen aber alles gut, niemand verletzt, auf gehts zum nächsten Rennen. :mrgreen: :wink:


gruß gixxn

Benutzeravatar
StefanH
Beiträge: 460
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 12:04
Motorrad: RSV RP + R1 RN12
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Amberg
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Beitrag von StefanH » Montag 9. April 2018, 10:24

gixxn hat geschrieben: ...niemand verletzt...


gruß gixxn
ist das schon sicher, dass Pedrosa nicht schwerer an der Hand verletzt ist?
Grüße aus der Oberpfalz
Stefan


2018:
23./24.04. SaRi PZ
FR LSR-Cup
11.-13.05. Most
08.-10.06 Pann
02./03.07. OSL
10.-12.08. Brünn
08.-09.09. LSR
28.-30.09. Most

https://moosi-racing.jimdo.com/

Antworten