GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 1074
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 13:32
Motorrad: BMW R1150GS/R
Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
Wohnort: Holzminden
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Larsi » Montag 9. April 2018, 19:42

SuperSic hat geschrieben:Wenn du bei jedem "Scheitelpunkt" und "Körperspannung" einen trinkst bist du nach der Moto2 schon sturz besoffen..
Muss ich mal probieren ...
Das nächste Rennen ist ja auch zu passender Tageszeit
Oh haha, Ironie ... Oh nein nein, sowas ist hier nicht gefragt.
Sehen sie, hier laufen die Leute "oben ohne" Ski und rauchen Marihuana.
Also Ironie genießt hier nicht gerade größere Priorität.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
TommyTequila
Beiträge: 184
Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
Motorrad: R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Misano, Pan
Wohnort: Stuttgart
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von TommyTequila » Montag 9. April 2018, 20:09

SuperSic hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Was geht denn mit dem Wiesinger ab? :D

http://m.speedweek.com/moto2/news/12473 ... esagt.html

Hab noch nie ein Rennen auf ES geschaut, ist es wirklich so schlimm?
Wenn du bei jedem "Scheitelpunkt" und "Körperspannung" einen trinkst bist du nach der Moto2 schon sturz besoffen..
Also ich find den Artikel bisschen arg übertrieben. Gerade Ringguth und Raudies sind ne absolute Zumutung. Klar wiederholt sich Stefan Nebel öfters mal, aber ich find ihn trotzdem ganz gut. Die anderen 2 nerven mich jedes mal bei der WSBK ...
Saison 2018

26.-27. Mai HHR IDM (Hafeneger)
20.-22. Juli Pan (Bikeroffice)

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 444
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 19:50
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von PeterPan » Montag 9. April 2018, 20:17

Der Nebel ist meiner Meinung nach ganz ok. Zumindest letzte Saison für zwei Rennen bei denen ich ES geschaut habe.
Was mich allerdings komplett abnervt ist seine Slo-Mo Art zu reden. Da schläft man schon bei ein.

Benutzeravatar
chicks
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 13:03
Wohnort: Dornstadt BW
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von chicks » Montag 9. April 2018, 22:45

Ich finde den Artikel auch sehr dick aufgetragen. Gerade in den aufgezählten Ländern in denen die Berichterstattung so überragend sei, können viele diese überzogenen typischen deutschen Ansichten sicher nicht teilen. Vielleicht hilft dem Herr Wiesinger ein Urlaub in einer der Gegenden?

Vor allem Stefan Nebel ist nicht so schlecht. An Alex Hoffmann rann zu kommen ist schon sehr schwer. Dass S.Nebel keine Meinung hat kann ich garnicht nachvollziehen. Wenn er die Meinung äußert, dass soft soft nicht funktioniert, ist es dem Wiesinger auch nicht recht.
#27

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von steirair » Montag 9. April 2018, 23:04

Ich finde gerade den Nebel sehr angenehm, kann eher den Hoffmann nicht mehr hören.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
AnzA
Beiträge: 265
Registriert: Freitag 16. März 2012, 19:43
Motorrad: GsxR
Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von AnzA » Dienstag 10. April 2018, 01:15

Hoffmanns Vorteil ist klar sein multilinguales Talent und damit verbunden, dass das Fahrerlager mit ihm besser kommunizieren kann.
Durch dieses unnötige Dorna-Allgemeininterview (in Englisch) wurde ihm ein Großteil davon genommen.
Zumindest was die Live-Interviews mit Fahrern und Crew betrifft.
Die Fahrer sprachen in ihrer Landessprache viel freier ... jetzt hört man immer nur dieselben Phrasen quer durch die Bank.

Nebel hat eine Art Tick, den ich zum Beginn seiner Expertenlaufbahn als Hilfestellung für's Warmwerden mit dem neuen "Beruf" empfand. Anfangs völlig ok, mittlerweile nervt mich extremst sobald er angesprochen wird oder seine Meinung beiträgt den letzten Satz seines Kollegen zu wiederholen.

Beide Ex-Profis sind ok, es gibt immer etwas was für oder gegen spricht, die Mischung macht's.

Auf Eursport, empfinde ich den Moto3-Sprecher als unangenehm, hat etwas von einem deutschen Fußballkommentator
(Erwartungshaltung, eigene Meinung wird als allgemeine empfunden)
edit die Suchmaschine spuckte eben aus, dass er Fußballkommentator war 8) :lol:
+ eig. alle Trainings, QP, Rennen Live
-Art der Werbung
Auf ServusTV schlafe ich beim Gustl ein, hat etwas großväterliches an sich und dessen 2.WK-Geschichten,
zumal mir die ganze Show auf diesem Sender aufstößt. Beginnend bei der Schlager, die oft Spannung reinbringen möchte, wo im Moment gar keine vorherrscht (rein für's Auge :?: ) oder ihr "Komplize" Brugger, der sehr oft dermaßen monoton daherspricht, wie ein junger Gustl ohne (Praxis-)Erfahrung, der vieles auswendig gelernt hätte.
Beide fielen mir schon sehr negativ bei der Servus Hockey Night auf.
(Somit hat sich mein Verdacht schon bei der zweiten Sportart bestätigt)
Durch den Charakter der Sendung ging auch mMn etwas vom Hoffmann, das ihn ausmachte verloren.
+ Bild im Bild Werbung
-Übertragung(Live) nur wenn es gerade passt, oft erst ab dem zweiten Tag nachmittags live bzw lässt man Klassen weg, die "nicht so wichtig" für die Einschaltquoten sind. Generelles Senderphänomen bei Sportarten und viel TamTam damit auch ja oft der rote Bulle zu sehen ist ...

Jetzt bin ich ein wenig abgedriftet.
AH & SN sind (nun mal) die Besten, die zur Verfügung stehen und nicht jeder Ex-Profi, egal welcher Sportart, kann auch sein Spezialwissen (live) so rüberbringen, dass es auch die unbegabtestes Zuschauer hinter dem Bildschirmen verstehen.
Wie oben erwähnt zB Gustl und nicht ganz so ausgeprägt beim Waldmann ohne beide jetzt schlechtmachen zu wollen.
Meiner persönlichen Meinung nach hätte der Schreiberling, sofern dieser überhaupt eine Berechtigung hätte über anderer herzuziehen,
eher die Kommentatoren der Sender ins Auge fassen sollen ,
denn die haben den Beruf eigentlich erlernt...

Sofern man nicht noch (einmal) extra bezahlen will muss man sich zwischen
ServusTV
(2x schlichte Moderatoren, 2x Ex-Profis (verschiedene Ären) dafür (oft) weniger Live-Zeit jedoch Bild-im-Bild-Werbung)
und
Eurosport
(1x Fußballkommentator, 1xAbenteuer Auto, 1x Kommentator und 1x Ex-Profi (an zwei "Fronten") dafür mit wechselndem Sender/-platz und Fullscreen-Werbung)
entscheiden.

(Für mich)
Ein Ideal wie AH (Grid bzw Parc Fermé in Fahrersprache / Strecken(-LIVE-)vorstellung)
mit SN (Experte wd der Trainings/Rennen, Boxengasse mit AH, "Doktor N.")
und Kommentatoren wie Weber (sachlich, nicht emotionslos, "angenehmenes informatives Nebengeräusch")
auf einem einzelnen Sender und Übertragungsleistung von ES
wird's leider nicht spielen.


...Na Servas, verzeiht mir den "Roman" :roll:

Benutzeravatar
AnzA
Beiträge: 265
Registriert: Freitag 16. März 2012, 19:43
Motorrad: GsxR
Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von AnzA » Dienstag 10. April 2018, 01:25

TommyTequila hat geschrieben:Also ich find den Artikel bisschen arg übertrieben. Gerade Ringguth und Raudies sind ne absolute Zumutung. Klar wiederholt sich Stefan Nebel öfters mal, aber ich find ihn trotzdem ganz gut. Die anderen 2 nerven mich jedes mal bei der WSBK ...
Dauerhaft anhören möchte ich sie mir auch nicht, allerdings sind sie bei der EnduranceWM auch vermehrt unterhaltsam.

Benutzeravatar
robs97
Beiträge: 2351
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
Wohnort: Schliersee
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von robs97 » Dienstag 10. April 2018, 06:20

steirair hat geschrieben:Ich finde gerade den Nebel sehr angenehm, kann eher den Hoffmann nicht mehr hören.
Hof, nett Hoff :wink:
Hofmann

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von steirair » Dienstag 10. April 2018, 06:31

Na dann Hofmann :–}

Grad was gefunden...

„War es nicht Rossi der Lorenzo wegen seiner Kritik an der rüden Fahrweise von Marquez öffentlich bei einer Pressekonferenz lächerlich machte mit den Worten „Moto GP ist doch kein Kindergeburtstag“
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

maggifix46
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 11:11
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von maggifix46 » Dienstag 10. April 2018, 06:50

steirair hat geschrieben:Na dann Hofmann :–}

Grad was gefunden...

„War es nicht Rossi der Lorenzo wegen seiner Kritik an der rüden Fahrweise von Marquez öffentlich bei einer Pressekonferenz lächerlich machte mit den Worten „Moto GP ist doch kein Kindergeburtstag“
Rüde Fahrweise haben sie doch alle, beim kleinen Spanier kommt halt leider noch unsportlichkeit, wachsende arroganz und das leben in seiner eigenen kleinen Traumwelt dazu. In der normalen Arbeitswelt würde man sagen sozial unverträglich der Junge.

Antworten