Sammelthread für Livestreams

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
rm_ZX10R
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. August 2014, 20:04
Motorrad: ZX10R
Lieblingsstrecke: Ledenon
Rundenzeiten
Videos

Re: Sammelthread für Livestreams

Beitrag von rm_ZX10R » Dienstag 6. März 2018, 22:27

Hallo zusammen,
hat jemand eine Lösung um die MotoGP am Fernseher - idealerweise auch zeitversetzt (!)- schauen zu können ?

Sky Paket: 24 € monatlich sind mir da zuviel des Guten, da ich kein Fussball Fan bin und für die paar Filme im Monat Amazon Prime nutze.
EurosportPlayer wäre preislich OK, aber am PC oder Tablet nicht wirklich dolle. Zudem nur live schauen möglich.

Nutze ansonsten einen Festplattereceiver, ggf. Apps am Sony TV oder der PS4.

Bin gespannt ! :roll:

Thx

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Unrealhappy
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 19:53
Motorrad: Yamaha R6 RJ095
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Schleswig
Rundenzeiten
Videos

Re: Sammelthread für Livestreams

Beitrag von Unrealhappy » Dienstag 6. März 2018, 22:42

Im Eurosport Player kannst du dir die Sachen auch On Demand anschauen. Heißt bei denen "Re-Live", glaub ich.

DynamiteD
Beiträge: 295
Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 12:00
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: OWL
Rundenzeiten
Videos

Re: Sammelthread für Livestreams

Beitrag von DynamiteD » Mittwoch 7. März 2018, 09:16

Unrealhappy hat geschrieben:Im Eurosport Player kannst du dir die Sachen auch On Demand anschauen. Heißt bei denen "Re-Live", glaub ich.
Isso! :wink:

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 1995
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: Sammelthread für Livestreams

Beitrag von gixxn » Mittwoch 7. März 2018, 11:11

Unrealhappy hat geschrieben:Im Eurosport Player kannst du dir die Sachen auch On Demand anschauen. Heißt bei denen "Re-Live", glaub ich.

Du musst nur nach dem richtigen Stream suchen, weil die Beschreibungen der Videos sind eine einzige Katastrophe.
Und dann musst du noch hoffen das sich die Sendezeiten nicht verschoben haben.
Sonst kann es passieren das du im Moto-GP Rennen das Ende des Moto2 Renen zu sehen bekommst. :mrgreen: :mrgreen:

Aber grundsätzlich sind im Player alle Übertragungen die im TV gelaufen sind auch nachträglich verfügbar.
Mann muss sie nur finden! :wink:

Mein ABO läuft demnächst aus. Bin gespannt ob wieder ein Angebot kommt.



gruß gixxn

tobi88
Beiträge: 270
Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 17:22
Motorrad: RSV4 RR ->RIP
Lieblingsstrecke: BRNO
Rundenzeiten
Videos

Re: Sammelthread für Livestreams

Beitrag von tobi88 » Mittwoch 7. März 2018, 13:00

rm_ZX10R hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat jemand eine Lösung um die MotoGP am Fernseher - idealerweise auch zeitversetzt (!)- schauen zu können ?

Sky Paket: 24 € monatlich sind mir da zuviel des Guten, da ich kein Fussball Fan bin und für die paar Filme im Monat Amazon Prime nutze.
EurosportPlayer wäre preislich OK, aber am PC oder Tablet nicht wirklich dolle. Zudem nur live schauen möglich.

Nutze ansonsten einen Festplattereceiver, ggf. Apps am Sony TV oder der PS4.

Bin gespannt ! :roll:

Thx
Kauf dir nen Google Chromecast, dann kannst auf den Fernseher streamen z.b. vom Eurosportplayer am Tablet oder ServusTV vom PC/Laptop über VPN.

rm_ZX10R
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. August 2014, 20:04
Motorrad: ZX10R
Lieblingsstrecke: Ledenon
Rundenzeiten
Videos

Re: Sammelthread für Livestreams

Beitrag von rm_ZX10R » Montag 12. März 2018, 20:26

der Eurosportplayer scheint mir aktuell die einfachste & schnellst Variante zu sein, allerdings hat er zumindest bei Amazon Prime eine super schlechte Bewertung hinsichtlich der Bildqualität.
Nutzt jemand auch den Player über die PS4 App ?

Die VPN Variante wäre dann mit dem Laptop eher die zweite Wahl, sind halt paar Schritte mehr am "heiligen" Feierabend/Sonntag und es funktioniert nur live ...

Danke aber schon mal für Eure Tipps.

TVBiker
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16
Rundenzeiten
Videos

Re: Sammelthread für Livestreams

Beitrag von TVBiker » Samstag 24. März 2018, 19:34

MotoGP Livestreams bei Servus TV (nur mit IP aus AT):

Servus TV Livestream: http://servusmotogp.com/livestream-oesterreich/
Internationaler Livestream (Englischer Originalton): http://servusmotogp.com/livestream/

Die Übertragungszeiten befinden sich unter http://servusmotogp.com/termine-motogp-2018/ beim jeweiligen Rennwochenende. Livestreams gibt es in der Regel bereits am Freitag!

Videos: http://servusmotogp.com/videos/

Superbike Livestream bei Servus TV (IP nicht nur aus AT, sondern auch DE und CH):

AT: https://www.servus.com/at/t/tag-fim-sup ... mpionship/
DE: https://www.servus.com/de/t/tag-fim-sup ... mpionship/

Alle Sessions (auch SSP und Superpole) im int. Livestream vorhanden!
RIP #69

TVBiker
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16
Rundenzeiten
Videos

Re: Sammelthread für Livestreams

Beitrag von TVBiker » Sonntag 25. März 2018, 15:19

Hat jemand die auf der Internetseite von Servus TV angekündeten internationalen Livestreams für das Superbike-Wochenende ausprobiert ?
Alle Sessions im Int. Livestream

Übertragungszeiten aus Buriram/Thailand:
Samstag 24.03.
07:30 bis 07:45: WorldSBK – Superpole 1
07:55 bis 08:10: WorldSBK – Superpole 2
08:30 bis 08:45: WorldSSP – Superpole 1
08:55 bis 09:10: WorldSSP – Superpole 2
10:00 bis 10:50: WorldSBK – Rennen 1

Sonntag 25.03.
09:30 bis 10:30: WorldSSP – Rennen
11:00 bis 11:50: WorldSBK – Rennen 2
Ich hab es leider erst gestern entdeckt und war heute vormittag unterwegs, so dass ich nur kurz mit meinem Handy die Seite besucht habe, um um 9:30 Uhr das mit dem WorldSSP – Rennen zu testen.

Am Handy war es so, dass der eingeblendete Countdown auf Null ging und dann etwas später auf einen Livestream weitergeleitet wurde. Der Livestream hatte den Titel "Servus TV Deutschland" und war meiner Meinung nach das normale TV-Programm von "Servus TV Deutschland". Bis zu einem Motorradrennen bin ich jedenfalls nicht gekommen.

Hatte aber sehr wenig Zeit und hab vielleicht auch am Mini-Handydisplay übersehen, den richtigen Livestream zu wählen. Deshalb meine Frage.

Das wäre schon ein Top-Angebot, wenn Servus TV zukünftig auch hier den internationalen Livestream kostenlos zeigen würde. Speziell bei den SSP und Superpole Sessions, die sonst bei Servus TV im normalen Fernsehen nicht zu sehen sind.
RIP #69

Benutzeravatar
ps#23
Beiträge: 1470
Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
Motorrad: GSXR 750 K8
Wohnort: Schwarzwald
Rundenzeiten
Videos

Re: Sammelthread für Livestreams

Beitrag von ps#23 » Sonntag 25. März 2018, 17:26

Das ging mir genauso. Allerdings mit dem iPad, aber das ist ja Wurscht.
Da haben irgendwelche Damen gejodelt...
Ich habe mir dann das Abo für den EurosportPlayer verlängert, jetzt ist alles gut.

TVBiker
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16
Rundenzeiten
Videos

Re: Sammelthread für Livestreams

Beitrag von TVBiker » Sonntag 25. März 2018, 20:23

ps#23 hat geschrieben:Das ging mir genauso.
Danke für die Info. Dann weiß ich wenigstens, dass es nicht nur an mir gelegen haben kann.

Trotzdem oder gerade deswegen ist mir die Ankündigung auf der Servus TV-Seite ein Rätsel. Ein internationaler Livestream für alle Sesions auch am Superbike-Wochenende wurde zwar im Vorfeld nie versprochen, aber wozu dann der Aufwand mit dem Countdown usw. ?!
ps#23 hat geschrieben:Ich habe mir dann das Abo für den EurosportPlayer verlängert, jetzt ist alles gut.
Wenn es eine weitere Möglichkeit gibt, kann es trotzdem nicht schaden. Konkurrenz wirkt sich sicher nicht negativ auf die Qualität und auf den Preis des EurosportPlayers aus.
RIP #69

Antworten