GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Voya
Beiträge: 587
Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Pan
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Voya » Mittwoch 15. Februar 2017, 09:29

4 Hersteller unter den Top 6 lässt auf eine super Saison hoffen :band:

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 12096
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Roland » Mittwoch 15. Februar 2017, 12:42

Die Bedingungen sind anscheinend nicht die besten, es ist sehr heiss auf Phillip Island mit 55° Asphalttemperatur. Es gab auch deshalb viele Stürze.
Am fleissigsten drehte heute Petrucci seine Runden, 87 an der Zahl. Danach kommen Miller und Rossi mit 80 zu 76. Lorenzo fuhr nur 33 Runden, Pedrosa deren nur 13 und Barbera gar nur 7.
Deshalb sind die Zeiten meiner Meinung nach nicht besonders Aussagekräftig.
Morgen und vor allem übermorgen wirds erst richtig zur Sache gehen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Benutzeravatar
froetz
Beiträge: 1173
Registriert: Dienstag 7. November 2006, 17:28
Motorrad: SMCR 690
Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Wohnort: 68723 Oftersheim
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von froetz » Mittwoch 15. Februar 2017, 13:37

Roland hat geschrieben: Deshalb sind die Zeiten meiner Meinung nach nicht besonders Aussagekräftig.
Morgen und vor allem übermorgen wirds erst richtig zur Sache gehen!
Dass die 2017 nicht jedes rennen so ins Ziel fahren ist klar - aber man kann schon sehen, dass MV voll bei der sache ist und JLo noch etwas braucht um mit der Duc schnell zu sein. Jedes Team hat sein eigenes Testprogramm was keiner hier kennt, aber es sollte doch Ziel sein möglichst viel zu fahren. Wenn einer nur 7 runden dreht versteh ich als Laie das irgendwie nicht...

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 12096
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Roland » Mittwoch 15. Februar 2017, 14:00

froetz hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Deshalb sind die Zeiten meiner Meinung nach nicht besonders Aussagekräftig.
Morgen und vor allem übermorgen wirds erst richtig zur Sache gehen!
Dass die 2017 nicht jedes rennen so ins Ziel fahren ist klar - aber man kann schon sehen, dass MV voll bei der sache ist und JLo noch etwas braucht um mit der Duc schnell zu sein. Jedes Team hat sein eigenes Testprogramm was keiner hier kennt, aber es sollte doch Ziel sein möglichst viel zu fahren. Wenn einer nur 7 runden dreht versteh ich als Laie das irgendwie nicht...

Vinales meinte, er wäre heute nicht auf Zeitenjagd gegangen. Die arbeiten viel mit gebrauchten Reifen, allen voran Marquez!
Wenn jemand nicht soviele Runden dreht, dann hat der entweder technische Probleme oder spart sich Reifen und wartet auf bessere Bedingungen. Ich weiss jetzt nicht wie die Vorhersage für die nächsten Tage ist. Aber es muß zu den hohen Temperaturen noch sehr windig sein.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Flameraver
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Flameraver » Mittwoch 15. Februar 2017, 14:14

Roland hat geschrieben:Die Bedingungen sind anscheinend nicht die besten, es ist sehr heiss auf Phillip Island mit 55° Asphalttemperatur. Es gab auch deshalb viele Stürze.
Am fleissigsten drehte heute Petrucci seine Runden, 87 an der Zahl. Danach kommen Miller und Rossi mit 80 zu 76. Lorenzo fuhr nur 33 Runden, Pedrosa deren nur 13 und Barbera gar nur 7.
Deshalb sind die Zeiten meiner Meinung nach nicht besonders Aussagekräftig.
Morgen und vor allem übermorgen wirds erst richtig zur Sache gehen!

Die sind alle mehr Runden gefahren, ich glaube du bist beim Ablesen in die Spalte "beste Runde" gerutscht.

Flameraver
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Flameraver » Mittwoch 15. Februar 2017, 14:17

Hier die Zeiten
Dateianhänge
IMG_1473.JPG

Benutzeravatar
madsin
Beiträge: 715
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 17:35
Motorrad: Yamaha R6 RJ095
Lieblingsstrecke: Lédenon, Assen
Wohnort: Dülmen
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von madsin » Mittwoch 15. Februar 2017, 14:20

Schwierige Bedingungen wird es auch während der Saison geben. Ich weiss auch nicht, welchen Plan wer verfolgt.
Ich denke dennoch, dass viele Runde viele Daten bedeuten und das kann nichts schlechtes sein, egal ob es wunderbare 20Grad, oder Schneeregen hat...
Ich will damit nicht sagen, siehe da, Rossi ist doch schneller als Vinales, denn da gebe ich Roland recht, dass kann man zu diesem Zeitpunkt sicher nicht sagen, aber man sieht dennoch, dass atm immer die gleichen Namen vorne stehe...

Bin gespannt, wie es die nächsten Tage läuft.
WILL RACE FOR BEER Tour 2018:
12.03.-15.03.Calafat
07.04.-08.04.Mettet
20.04.-21.04.NBR The Freeze
11.05.-13.05.Assen
16.06.-17.06.OSL
03.07.-04.07.Mettet
20.07.-22.07.OSL + IBPM Gaststart :D
28.08.-29.08.Mettet
27.09.-29.09.OSL + B100

Benutzeravatar
Voya
Beiträge: 587
Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Pan
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Voya » Mittwoch 15. Februar 2017, 14:25

Roland hat geschrieben:Die Bedingungen sind anscheinend nicht die besten, es ist sehr heiss auf Phillip Island mit 55° Asphalttemperatur. Es gab auch deshalb viele Stürze.
Am fleissigsten drehte heute Petrucci seine Runden, 87 an der Zahl. Danach kommen Miller und Rossi mit 80 zu 76. Lorenzo fuhr nur 33 Runden, Pedrosa deren nur 13 und Barbera gar nur 7.
Deshalb sind die Zeiten meiner Meinung nach nicht besonders Aussagekräftig.
Morgen und vor allem übermorgen wirds erst richtig zur Sache gehen!
das war jeweils die runde in denen sie die schnellste runde fuhren


interessant sind die topspeed werte... zarco nur mit 304 km/h?! JLo auch sehr langsam... oder stimmen die Messungen nicht?

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 12096
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Roland » Mittwoch 15. Februar 2017, 14:42

Das sind nicht die maximalen Topspeeds, sondern die der zuletzt gefahrenen Runde.
Und ich habe mich tatsächlich vertan, Flameraver hat recht.

Lowes macht genau dort weiter, wo er in der Moto2 aufgehört hat. Er stürzte heute 2x und ist nicht der schnellste. Warum man dem einen MotoGP Vertrag gab ist auch ein Rätsel.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Benutzeravatar
Lugash
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 19. April 2013, 17:43
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Lugash » Mittwoch 15. Februar 2017, 16:18

Roland hat geschrieben:Das sind nicht die maximalen Topspeeds, sondern die der zuletzt gefahrenen Runde.
Und ich habe mich tatsächlich vertan, Flameraver hat recht.

Lowes macht genau dort weiter, wo er in der Moto2 aufgehört hat. Er stürzte heute 2x und ist nicht der schnellste. Warum man dem einen MotoGP Vertrag gab ist auch ein Rätsel.
Ich glaube, dass er den Vertrag ganz zum Anfang der Saison ergattert hat, als er noch sehr gut unterwegs war.
Vielleicht war der zu wasserdicht, als dass Aprilia da noch einen Rückzieher hätte machen können.

Übrigens starke Leistungen heute von Folger und Petrucci! Miller ist auch mal etwas weiter vorne zu sehen.
Lorenzo braucht wohl noch etwas Eingewöhnungszeit.

Antworten