GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 764
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
Motorrad: RN12 | SC59
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Oberhausen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Taurus » Mittwoch 8. November 2017, 13:53

frrranky hat geschrieben: Kann mir das bitte jemand erklaeren, warum fremde Leute definieren, wie Bradl sein Leben gestaltet?
Weil Bradl Sportler ist und sich die Definition alleine durch den sportlichen Gedanken abbildet. Eben der Beste in seiner Disziplin sein zu wollen, Rekorde zu brechen und am besten in die Legenden-Tafel einzutragen.

Bei Bradl könnte man den Eindruck bekommen, dass seine Entscheidungen eher monitär begründet sind. Sparen am Management ist doch ein gutes Beispiel. Warum belastet sich ein Profi Sportler sonst mit der Vermarktung?
There is no way to happiness. Happiness is the way.
HOMpätsch? Hatta, hatta hattaaaaaa

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Rock`n Roll
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Niederbayern
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Rock`n Roll » Mittwoch 8. November 2017, 16:51

Taurus hat geschrieben: Bei Bradl könnte man den Eindruck bekommen, dass seine Entscheidungen eher monitär begründet sind. Sparen am Management ist doch ein gutes Beispiel. ...
und wenn es so wäre dann geht das doch auch niemanden Aussenstehenden was an!
Wie er seine Stellung im Sport definiert ist allein seine Sache.
Dann kann man sich erfreuen wenn er gute Resultate erzielt, oder mal enttäuscht sein wenns mal nicht so läuft.

Er geht ja nicht ins RTL-Dschungelcamp und verkauft seine Seele dem Zuschauer zur Bespaßung!

naja, wer sich befähigt fühlt kann ihm ja persönlich eine Bewerbung als Manager schicken!
Vielleicht überlegt er sich es ja wenn der Preis stimmt :roll:

Benutzeravatar
hertob81
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 18:13
Wohnort: 76689 Neuthard
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von hertob81 » Mittwoch 8. November 2017, 17:03

frrranky hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Das kann aber nicht der Anspruch eines Bradl sein, wenn man Moto2 WM und MotoGP Podestfahrer war.
[...]
sein Management....sollte er überhaupt eines haben.
Eines versteh ich nicht bei diesen Diskussionen - sollte Bradl nicht selbst entscheiden duerfen, was sein Anspruch ist?
Kann mir das bitte jemand erklaeren, warum fremde Leute definieren, wie Bradl sein Leben gestaltet?

f

Danke dafür! Genau diese Zeilen gehen mir die ganze Zeit auch durch den Kopf. Finde es auch immer sehr interessant, was andere Leuten meinen, was gut für einen Dritten ist....

Benutzeravatar
Ray S.
Beiträge: 2731
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
Wohnort: Rösrath
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Ray S. » Mittwoch 8. November 2017, 17:51

Niemand hat sich über Bradls Lebensgestaltung ausgelassen, es geht nur um den Beruf Rennfahrer von SB. Als Rennfahrer mit Publikum (das dafür auch mehr oder weniger bezahlt) und das ausserdem auch gefälligst Merchandise-Artikel kaufen soll, darf man/frau ruhig etwas dazu sagen/schreiben.

Das ist nichts anderes als Dschungelcamp, nur halt ohne Titten.

Ich sehe nichts verwerfliches daran in einem Forum von "Experten" über die Entscheidungen von anderen "Experten" zu diskutieren.

Und ich habe nichts gegen Bradl und alle anderen Rennfahrer (egal ob MGP, SBK oder Renntraining).
Gruss Ray

Benutzeravatar
Voya
Beiträge: 587
Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Pan
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Voya » Mittwoch 8. November 2017, 18:04

hertob81 hat geschrieben:
frrranky hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Das kann aber nicht der Anspruch eines Bradl sein, wenn man Moto2 WM und MotoGP Podestfahrer war.
[...]
sein Management....sollte er überhaupt eines haben.
Eines versteh ich nicht bei diesen Diskussionen - sollte Bradl nicht selbst entscheiden duerfen, was sein Anspruch ist?
Kann mir das bitte jemand erklaeren, warum fremde Leute definieren, wie Bradl sein Leben gestaltet?

f

Danke dafür! Genau diese Zeilen gehen mir die ganze Zeit auch durch den Kopf. Finde es auch immer sehr interessant, was andere Leuten meinen, was gut für einen Dritten ist....
Dann tut halt weiterhin so als würde Bradl lieber Testfahrer sein als weiter auf 1000ccm Rennen in einer WM zu fahren.....

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von steirair » Mittwoch 8. November 2017, 18:22

Voya hat geschrieben:Dann tut halt weiterhin so als würde Bradl lieber Testfahrer sein als weiter auf 1000ccm Rennen in einer WM zu fahren.....
Also soll er lieber gar nichts tun, schon gar nicht GP Testfahrer werden, nur weil er jetzt keine Rennen fahren kann....
Geile Logik.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 764
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
Motorrad: RN12 | SC59
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Oberhausen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Taurus » Mittwoch 8. November 2017, 18:22

Rock`n Roll hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben: Bei Bradl könnte man den Eindruck bekommen, dass seine Entscheidungen eher monitär begründet sind. Sparen am Management ist doch ein gutes Beispiel. ...
und wenn es so wäre dann geht das doch auch niemanden Aussenstehenden was an!
Wie er seine Stellung im Sport definiert ist allein seine Sache.
Dann kann man sich erfreuen wenn er gute Resultate erzielt, oder mal enttäuscht sein wenns mal nicht so läuft.

Er geht ja nicht ins RTL-Dschungelcamp und verkauft seine Seele dem Zuschauer zur Bespaßung!

naja, wer sich befähigt fühlt kann ihm ja persönlich eine Bewerbung als Manager schicken!
Vielleicht überlegt er sich es ja wenn der Preis stimmt :roll:
Sir Ray hat schon einiges vorweggenommen. Dennoch, es ging um Bradls eigenen Anspruch, Entscheidungen, seinem Berater und das nicht vorhandene Management. Und dieses Zusammenspiel kann man auch als Außenstehender ein Stück weit beurteilen - besonders aus der Historie heraus. Dazu muss man kein Experte sein, dazu sollte ein halbwegs klarer Menschenverstand ausreichend sein.
Als Bradl von LCR wegging war es garantiert nicht sein Ziel nach einer Forward-, Aprilia- und Fireblöd-Odysse irgendwann für HRC Testrunden zu drehen. Garantiert ist es nicht sein Anspruch Testfahrer zu sein, sonst hätte er wohl kaum bei VDS anheuern wollen. Er muss sich nun in der Rolle abfinden - leider!
Und ja, es geht niemanden was an was er tut, da hast du vollends Recht. Wir befinden uns jedoch auf einer Diskussionsplattform, und da liegt es in der Natur der Sache seine Meinung vorzutragen und zu diskutieren.
There is no way to happiness. Happiness is the way.
HOMpätsch? Hatta, hatta hattaaaaaa

Benutzeravatar
tillo7
Beiträge: 399
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 18:44
Motorrad: Aprilia RS 250, R6
Lieblingsstrecke: NBR, Chenedingsbums
Wohnort: Vogelsberg
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von tillo7 » Mittwoch 8. November 2017, 18:26

steirair hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Na weil ich schwer davon ausgehe, dass Bradl lieber Rennen fährt als Testfahrer zu sein..... Wenn es nicht sein Anspruch wäre, warum hat er sich nicht gleich als Testfahrer angeboten? Oder denkst du, dass es sein Plan war nach einer lausiger WSBK in der Versenkung zu verschwinden?
Du kannst aber wenig von was ausgehen was ein anderer will. Wie auch. Und wenn er damit eine Chance sieht,
oder einfach in Ruhe Kohle verdienen will ohne den Reisestress oder was auch immer, dann ist das seine
Entscheidung.
Wo ist der verdammte "Like" Button, wenn man ihn mal braucht!
Oh Gott, ich sehe gerade, wohin mich diese Sinnlosdiskussion treibt: Ich solidarisiere mich mit Ösis :mrgreen:

Es ist doch immer wieder interessant wie viele Menschen sich den Kopf über das Tun anderer zerbrechen. Eine alte, aber immer aktuelle Weisheit besagt doch:"Jeder kehre vor seiner eigenen Tür!"
Rengdengdeng....

Benutzeravatar
Spatz
Beiträge: 3171
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:04
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Spatz » Mittwoch 8. November 2017, 19:04

so sehr ich es mir wünsche, dass SB wieder in der MotoGP fährt.

Doch es gibt etwas was dagegen spricht:
Diese elendigen Diskussionen um SB in GP-News.
Es war so schön ruhig und sachlich hier.
Jetzt fängt die Scheisse wieder an, dass man 3+ Seiten pro Tag lesen muss. Es könnte ja zwischendrin wirklich "News" geben.

Idee:
Macht nen SB Thread auf "SB News und Bashing". Da können sich Jünger und Anti-Jünger austauschen.
Gefühlt wäre das innerhalb kürzester Zeit der Thread mit den meistens Klicks (Hallo Chris, die Idee für Werbeeinnahmen).

Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 764
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
Motorrad: RN12 | SC59
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Oberhausen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Taurus » Mittwoch 8. November 2017, 19:09

Spatz hat geschrieben: Macht nen SB Thread auf "SB News und Bashing". Da können sich Jünger und Anti-Jünger austauschen.
Geniale Idee!
Die sachlich und wertfrei argumentieren, können dann in Ruhe hier weitermachen. :assshaking:
There is no way to happiness. Happiness is the way.
HOMpätsch? Hatta, hatta hattaaaaaa

Antworten