GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Straßenköter
Beiträge: 1771
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
Motorrad: EBR 1190 RX
Lieblingsstrecke: Zandvoort
Wohnort: 58791 Werdohl
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Straßenköter » Donnerstag 30. November 2017, 14:55

Rock`n Roll hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Der Suter dürfte kaufmännisch auch ein ganz geschickter sein....
ist ihm vermutlich eingefallen dass das Zeug für 2018 sowieso schon dasteht und die FORWARD-Truppe sicher in ihrer Not (weil sie sonst keiner beliefert) jetzt auch Preise ohne Rabatte bezahlt....
ist doch geschickt :lol:
WENN Cuzari bezahlt..... :wink:
Vormals Street Bastard

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
TommyTequila
Beiträge: 184
Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
Motorrad: R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Misano, Pan
Wohnort: Stuttgart
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von TommyTequila » Donnerstag 30. November 2017, 20:30

http://www.speedweek.com/motogp/news/11 ... kt-ab.html

Kann mir mal jemand erklären, wie man das ablehnen kann und dann auch noch mit der genialen Begründung "wir haben bereits zu viele GPs in Südeuropa (6/18)"?
Wieso streicht man nicht eines der 4 Rennen in Spanien zugunsten der spektakulären Strecke in Portimao?
Anbieten würde sich da in meinen Augen der auch von den MotoGP Fahrern nur als "Micky Mouse Strecke" bezeichnete Kurs in Valencia. Auch wenn die Strecke seit Jahren das Saisonfinale ist, wäre das für mich kein Grund eine ansonsten langweilige Strecke aus dem Kalender zu streichen ...
Alternativ einfach das Rennen mit den wenigsten Zuschauern, wie auch immer.

Das was die da mit der Zahlungsmoral anführen kann natürlich ein Argument sein. Aber ich glaub ja wohl nicht, dass Portimao sich nicht im voraus Gedanken über das Finanzielle gemacht hat ...
Saison 2018

26.-27. Mai HHR IDM (Hafeneger)
20.-22. Juli Pan (Bikeroffice)

Benutzeravatar
Spatz
Beiträge: 3171
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:04
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Spatz » Donnerstag 30. November 2017, 21:12

von den Zuschauerzahlen her ist Valencia aber immer mit "Vorne" dabei.

Benutzeravatar
Lugash
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 19. April 2013, 17:43
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Lugash » Donnerstag 30. November 2017, 21:14

Rossi bestätigt, dass die neue Yamaha auf der 16er-Maschine basiert:

https://www.motorsport.com/motogp/news/ ... ke-984543/

Benutzeravatar
Sindbad#493
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 08:27
Motorrad: Aprilia RSV4 RF
Lieblingsstrecke: BRNO
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Sindbad#493 » Freitag 1. Dezember 2017, 12:11

Lugash hat geschrieben:Rossi bestätigt, dass die neue Yamaha auf der 16er-Maschine basiert:

https://www.motorsport.com/motogp/news/ ... ke-984543/

https://ch.motorsport.com/motogp/news/v ... is-984586/

*deutsche version*

Jürgen Reidl
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: München
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Jürgen Reidl » Samstag 2. Dezember 2017, 12:45

na schauen wir mal, was der Johann mit der 17er reißt..... da könnten dann die zwei in Erklärungsnot geraten... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das mit Portimao is doch echt schade....

Benutzeravatar
Sordo
Beiträge: 606
Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
Motorrad: Daytona 675 R
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Sordo » Samstag 2. Dezember 2017, 14:03

Jürgen Reidl hat geschrieben:na schauen wir mal, was der Johann mit der 17er reißt..... da könnten dann die zwei in Erklärungsnot geraten... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das mit Portimao is doch echt schade....
Meinst nicht das die dann auch die 2016er Rahmen weiter fahren?
Müssen ja nich zwangläufig das Vorjahresmodell vom Werksteam nutzen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit .
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger. 07 + 08.07.2018
OSL T-Challenge. 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018

Jürgen Reidl
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: München
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Jürgen Reidl » Samstag 2. Dezember 2017, 14:22

nach den Tests war er doch sackschnell und zufrieden mit dem Ding.
aber entscheiden wird das glaub ich scho der Pocheral. Ich hoffe nur, das der Zarco nicht der einzige ist, der (warum auch immer, Fahrstil, Gefühl, Vorliebe,...) mit der 17er zurecht kommt und der Jonas dann etwas in die Röhre guckt.
ich denke, daß das Einsatzgerät für 18 aufgrund von Zarcos Aussagen getroffen wird.
Kenne aber den Tech3 Vertrag mit Yamaha nicht. Könnte ja sein, daß sie das 17er Zeug quasi wirtschaftlich aufbrauchen müssen.
nächstes Jahr sind wir schlauer....

Benutzeravatar
robs97
Beiträge: 2351
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
Wohnort: Schliersee
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von robs97 » Samstag 2. Dezember 2017, 15:41

Jürgen Reidl hat geschrieben:na schauen wir mal, was der Johann mit der 17er reißt..... da könnten dann die zwei in Erklärungsnot geraten... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das mit Portimao is doch echt schade....
Weshalb Erklärungsnot ?? Wenn die beiden nicht damit zurecht kommen, heißt das doch noch lange nicht, das das Teil besser ist weil JZ damit zurecht kommt.

Ist doch das selbe wie bei Duc. Für Steinchen ideal, für andere "nicht" fahrbar, was nicht heißen muss das es am Material oder am Fahrer liegt. Da hat doch jeder so seine Angewohnheiten.

Warum fahren alle mit Ihrem Einsatzmoped und ungerne mit dem Reservemoped, obwohl beide mit Sicherheit bis auf die letzte Schraube identisch sind.

My 2 Cent

Benutzeravatar
Seelenrecycling
Beiträge: 299
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 16:18
Motorrad: Fireblade SC57 HRP
Lieblingsstrecke: Lausitzring
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Seelenrecycling » Samstag 2. Dezember 2017, 17:31

In einer Pressemitteliung hatte JZ mal gesagt, dass, wenn sie mit dem 17er Hobel Probleme haben, sie dann wieder das Moped von 16 Einsetzen.

JF fährt ja ohnehin den 16er Kübel, den "neuen" bekommt ja nur Zarco, wenn ich mich recht erinnere.

Antworten