GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 3120
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Johnny » Montag 22. Januar 2018, 13:28

15.000 Beiträge :band:
Die neue Piste ist zb. Buriram in Thailand. Bradl kennt diese Piste schon und hat dafür schon Erfahrungswerte. Sowas ist an Wert nicht zu unterschätzen.
Ich weiß nicht, ob das wirklich so wertvoll ist.
Du sagst, ein Testfahrer, der 2-3 Sekunden langsamer ist, bringt nichts.
Daher frage ich mich, inwieweit es ein Vorteil ist, wenn Bradl mit der nicht richtig funktionierenden HRC-WSBK-Schüssel mit anderen Reifen, Bremsen, Elektronik, weniger Leistung etc. pp. ein paar Sekunden langsamer als die MotoGP gefahren ist.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 12096
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Roland » Montag 22. Januar 2018, 15:02

Johnny hat geschrieben:15.000 Beiträge :band:
Die neue Piste ist zb. Buriram in Thailand. Bradl kennt diese Piste schon und hat dafür schon Erfahrungswerte. Sowas ist an Wert nicht zu unterschätzen.
Ich weiß nicht, ob das wirklich so wertvoll ist.
Du sagst, ein Testfahrer, der 2-3 Sekunden langsamer ist, bringt nichts.
Daher frage ich mich, inwieweit es ein Vorteil ist, wenn Bradl mit der nicht richtig funktionierenden HRC-WSBK-Schüssel mit anderen Reifen, Bremsen, Elektronik, weniger Leistung etc. pp. ein paar Sekunden langsamer als die MotoGP gefahren ist.

Was hat Streckenkenntnis und Wissen über die dort herrschenden Bedingungen mit der TenKate-CBR (die alles war, aber ganz gewiss keine HRC Maschine) zu tun?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Torsten#21
Beiträge: 1250
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Niedersachsen
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Torsten#21 » Montag 22. Januar 2018, 15:41

Bin gespannt wie oft Stefan bei Honda ran darf. Ich fürchte aber, dass das ähnlich wie bei Stoner läuft. Nur das der Platz bei Ducati bestens besetzt ist. :wink:
Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 3120
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Johnny » Montag 22. Januar 2018, 17:53

Roland hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:15.000 Beiträge :band:
Die neue Piste ist zb. Buriram in Thailand. Bradl kennt diese Piste schon und hat dafür schon Erfahrungswerte. Sowas ist an Wert nicht zu unterschätzen.
Ich weiß nicht, ob das wirklich so wertvoll ist.
Du sagst, ein Testfahrer, der 2-3 Sekunden langsamer ist, bringt nichts.
Daher frage ich mich, inwieweit es ein Vorteil ist, wenn Bradl mit der nicht richtig funktionierenden nicht HRC WSBK-Schüssel mit anderen Reifen, Bremsen, Elektronik, weniger Leistung etc. pp. ein paar Sekunden langsamer als die MotoGP gefahren ist.

Was hat Streckenkenntnis und Wissen über die dort herrschenden Bedingungen mit der TenKate-CBR (die alles war, aber ganz gewiss keine HRC Maschine) zu tun?
Stimmt, HRC ist gestrichen. Der Rest bleibt bestehen.

Ich fahre ja auch nicht mit meinem 1.6l Passat in Hockenheim spazieren und hab dann daraus Erkenntnisse, die mich befähigen mit einem Formel 1 Boliden besser als die Konkurrenz zu fahren.

In welcher Reihenfolge es links oder rechts rum geht, wissen die übrigen Herrschaften auch recht schnell und Brems-, Schalt-, Scheitel-, und weitere Punkte sind nicht wirklich übertragbar.
Der Wissensvorsprung ist also begrenzt und von anderen Teams schnell aufgeholt.

Diese Einschätzung gilt natürlich nicht nur für Bradl als Testfahrer, sondern würde auch für eher unbekannte Testfahrer aus Japonien etc. gelten :wink:

Benutzeravatar
doctorvoll
Beiträge: 4869
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
Motorrad: RN 32/ SC 59
Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Wohnort: Laguna Seca
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von doctorvoll » Montag 22. Januar 2018, 21:29

]Ich fahre ja auch nicht mit meinem 1.6l Passat in Hockenheim spazieren und hab dann daraus Erkenntnisse, die mich befähigen mit einem Formel 1 Boliden besser als die Konkurrenz zu fahren
...was für ein Vergleich
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....

DLC 2017 #41
SW Reifenhandel Racing Powered by Metzeler

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 12096
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Roland » Dienstag 23. Januar 2018, 08:38

Johnny hat geschrieben: Stimmt, HRC ist gestrichen. Der Rest bleibt bestehen.

Ich fahre ja auch nicht mit meinem 1.6l Passat in Hockenheim spazieren und hab dann daraus Erkenntnisse, die mich befähigen mit einem Formel 1 Boliden besser als die Konkurrenz zu fahren.

In welcher Reihenfolge es links oder rechts rum geht, wissen die übrigen Herrschaften auch recht schnell und Brems-, Schalt-, Scheitel-, und weitere Punkte sind nicht wirklich übertragbar.
Der Wissensvorsprung ist also begrenzt und von anderen Teams schnell aufgeholt.

Diese Einschätzung gilt natürlich nicht nur für Bradl als Testfahrer, sondern würde auch für eher unbekannte Testfahrer aus Japonien etc. gelten :wink:

Ich rede nicht davon in welcher Reihenfolge es rechts und links herum geht, sondern davon wie sich während des Tages der Grip der Piste verändert und wo sich die kritischen Stellen befinden, das Setting betreffend, im Sinne von Wellen oder Belagwechseln. Oder wenn es geregnet hat, wo die feuchten Stellen sind oder gar das Wasser steht.

Das alles müssen Neulinge erst rausfinden, weil sie eben noch nie dort waren. Es geht auch nicht darum besser als die Konkurrenz zu fahren, sondern weniger Zeit damit zu verplempern, die grundlegenden Dinge auszusortieren.

Wenn man weiss das zb in Kurve 14 beim rausfahrern ein Belagwechsel ist, der weniger Grip generiert, kann man dort die TC schon mal sensibler einstellen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von steirair » Dienstag 23. Januar 2018, 10:06

doctorvoll hat geschrieben:
]Ich fahre ja auch nicht mit meinem 1.6l Passat in Hockenheim spazieren und hab dann daraus Erkenntnisse, die mich befähigen mit einem Formel 1 Boliden besser als die Konkurrenz zu fahren
...was für ein Vergleich
Wohl war...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
JulianS80
Beiträge: 351
Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
Motorrad: R6 RJ15
Wohnort: Netphen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von JulianS80 » Dienstag 23. Januar 2018, 16:55

Instagram | www.jschmidt.racing
2018: Pau Arnos / 1000km Hockenheim / DRC STK600 / Mettet

Benutzeravatar
StefanH
Beiträge: 460
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 12:04
Motorrad: RSV RP + R1 RN12
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Amberg
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von StefanH » Mittwoch 24. Januar 2018, 16:35

Vinales hat frühzeitig Fakten geschaffen!

http://www.motorsport-total.com/motogp/ ... a-18012403
Grüße aus der Oberpfalz
Stefan


2018:
23./24.04. SaRi PZ
FR LSR-Cup
11.-13.05. Most
08.-10.06 Pann
02./03.07. OSL
10.-12.08. Brünn
08.-09.09. LSR
28.-30.09. Most

https://moosi-racing.jimdo.com/

Benutzeravatar
tillo7
Beiträge: 399
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 18:44
Motorrad: Aprilia RS 250, R6
Lieblingsstrecke: NBR, Chenedingsbums
Wohnort: Vogelsberg
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von tillo7 » Mittwoch 24. Januar 2018, 16:36

Hier gibt es eine Art Liveticker zum Test in Sepang:

http://www.crash.net/MotoGP/livecomment ... ang%20Test

Leider regnet es dort ziemlich.
Rengdengdeng....

Antworten