GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Rock`n Roll
Beiträge: 1833
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Niederbayern
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Rock`n Roll » Mittwoch 31. Januar 2018, 09:09

das hatte sich bei Zarco nach den Herbst-Tests noch ganz anders angehört....
Bei Yamaha haben sie noch etwas Zeit zu korrigieren und nicht den selben Fehler zu machen wie Anfang 2017!
Der Rückstand ist zwar nicht mehr ganz so groß,
aber allgemein sind die Abstände innerhalb der Top10 (bis jetzt) extrem gering
es entscheiden also Kleinigkeiten und Tagesform.

Für spannende Abwechslung scheint gesorgt!

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Tom-ek » Mittwoch 31. Januar 2018, 17:40

Roland hat geschrieben:Herrlich wie Tests relativert werden wenn nicht der richtige vorne ist.


... das haben wir gut von dir gelernt ! 8)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Benutzeravatar
Weiseraltermann
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 13:18
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Weiseraltermann » Mittwoch 31. Januar 2018, 17:53

Jetzt hat der Franzose auch keinen Bock mehr auf das 17er Chassis:
http://www.crash.net/motogp/news/889264 ... 16-chassis

Benutzeravatar
Walnussbaer
Beiträge: 3727
Registriert: Dienstag 9. November 2004, 20:26
Motorrad: ZX7RR
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Walnussbaer » Mittwoch 31. Januar 2018, 20:59

Tom-ek hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Herrlich wie Tests relativert werden wenn nicht der richtige vorne ist.


... das haben wir gut von dir gelernt ! 8)
Alter Schwede, ist DAS Hardcore... :shock: :shock: (nicht du, Tom-Ek)

Benutzeravatar
Olaschir
Beiträge: 549
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:12
Motorrad: GSX-R 1000 K6
Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Wohnort: Braunschweig
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Olaschir » Donnerstag 1. Februar 2018, 00:14

Herve Poncharal: Würde 120 Prozent für Folger-Comeback geben

https://ch.motorsport.com/motogp/news/h ... n-1000656/
Herve Poncharal schmerzt die Entscheidung Jonas Folgers 2018 keine Rennen zu fahren. Würde der Deutsche 2019 zurückkommen wollen, würde sich der Franzose bei allen Partnern dafür einsetzen.
...
Zu gern denkt nicht nur der Teamchef aus Frankreich an den letztjährigen Deutschland-GP auf dem Sachsenring zurück. "Dort hat er sein Level gezeigt und das war keine Eintagsfliege. Ich bin mir sicher, dass Jonas noch viele ähnliche Rennen wie das auf dem Sachsenring hätte haben können. Noch größer ist die Traurigkeit darüber, dass wir Jonas nicht die Chance geben können, sein wahres Potenzial in der MotoGP-Klasse zu zeigen."
...
Über 2019 und ein mögliches Comeback in der MotoGP-Klasse dann zu sprechen, ist zu früh. "Das kann ich noch nicht sagen, denn ich weiß nicht 100-prozentig, wo das Problem liegt"
...
"Das liegt komplett an ihm und wenn er zurück kommt, muss er sich mental vor allem sicher sein, dass er mit dem Stress einer kompletten MotoGP-Saison, die jetzt 19 Rennen umfasst und die noch mehr werden, umgehen kann."

"Nur er kann diese Frage beantworten. Ich würde ihn gern wieder hier sehen."

Poncharal steht hinter Folger und dessen Entscheidung und weiß auch immer noch das Talent des Deutschen zu schätzen. Leider wurden in anderen deutschsprachigen Medien Zitate des Franzosen verdreht und seiner Meinung nach falsch dargestellt.

"Ich habe einige Artikel gelesen, in denen Zitate von mir so verdreht wurden, wie mir das überhaupt nicht gefällt. Darum möchte ich noch einmal betonen, dass Jonas Folger meine Entscheidung war und es war eine gute Entscheidung, ihn unter Vertrag zu nehmen. Außerdem bin ich sehr froh, dass wir einigen Leuten, die nicht von meiner Entscheidung überzeugt waren, zeigen konnten, dass er ein Top-MotoGP-Pilot ist. Ich bin nur sehr traurig, dass wir unser zweijähriges Abenteuer nicht zu Ende bringen konnten."
...
Wenn er mich da überzeugen kann, dann liegt es an mir, meine Partner zu überzeugen, die auch meine Sponsoren sind. Das wird eine anstrengende Mission, aber da ich sein Potenzial kenne, werde ich 120 Prozent geben, um die eben zu überzeugen."
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...

Benutzeravatar
robs97
Beiträge: 2351
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
Wohnort: Schliersee
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von robs97 » Donnerstag 1. Februar 2018, 07:32

Walnussbaer hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Herrlich wie Tests relativert werden wenn nicht der richtige vorne ist.
... das haben wir gut von dir gelernt ! 8)
Alter Schwede, ist DAS Hardcore... :shock: :shock: (nicht du, Tom-Ek)
Viel herrlicher ist, wie enthusiastisch einer sein kann, wenn seiner Meinung nach der Richtige bzw. das richtige Moped vorne ist :lol: :lol:
Zuletzt geändert von robs97 am Donnerstag 1. Februar 2018, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ben96
Beiträge: 180
Registriert: Montag 9. November 2015, 14:03
Motorrad: Beamer
Lieblingsstrecke: NBR
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Ben96 » Donnerstag 1. Februar 2018, 07:56

Olaschir hat geschrieben:Herve Poncharal: Würde 120 Prozent für Folger-Comeback geben

https://ch.motorsport.com/motogp/news/h ... n-1000656/
Herve Poncharal schmerzt die Entscheidung Jonas Folgers 2018 keine Rennen zu fahren. Würde der Deutsche 2019 zurückkommen wollen, würde sich der Franzose bei allen Partnern dafür einsetzen.
...
Zu gern denkt nicht nur der Teamchef aus Frankreich an den letztjährigen Deutschland-GP auf dem Sachsenring zurück. "Dort hat er sein Level gezeigt und das war keine Eintagsfliege. Ich bin mir sicher, dass Jonas noch viele ähnliche Rennen wie das auf dem Sachsenring hätte haben können. Noch größer ist die Traurigkeit darüber, dass wir Jonas nicht die Chance geben können, sein wahres Potenzial in der MotoGP-Klasse zu zeigen."
...
Über 2019 und ein mögliches Comeback in der MotoGP-Klasse dann zu sprechen, ist zu früh. "Das kann ich noch nicht sagen, denn ich weiß nicht 100-prozentig, wo das Problem liegt"
...
"Das liegt komplett an ihm und wenn er zurück kommt, muss er sich mental vor allem sicher sein, dass er mit dem Stress einer kompletten MotoGP-Saison, die jetzt 19 Rennen umfasst und die noch mehr werden, umgehen kann."

"Nur er kann diese Frage beantworten. Ich würde ihn gern wieder hier sehen."

Poncharal steht hinter Folger und dessen Entscheidung und weiß auch immer noch das Talent des Deutschen zu schätzen. Leider wurden in anderen deutschsprachigen Medien Zitate des Franzosen verdreht und seiner Meinung nach falsch dargestellt.

"Ich habe einige Artikel gelesen, in denen Zitate von mir so verdreht wurden, wie mir das überhaupt nicht gefällt. Darum möchte ich noch einmal betonen, dass Jonas Folger meine Entscheidung war und es war eine gute Entscheidung, ihn unter Vertrag zu nehmen. Außerdem bin ich sehr froh, dass wir einigen Leuten, die nicht von meiner Entscheidung überzeugt waren, zeigen konnten, dass er ein Top-MotoGP-Pilot ist. Ich bin nur sehr traurig, dass wir unser zweijähriges Abenteuer nicht zu Ende bringen konnten."
...
Wenn er mich da überzeugen kann, dann liegt es an mir, meine Partner zu überzeugen, die auch meine Sponsoren sind. Das wird eine anstrengende Mission, aber da ich sein Potenzial kenne, werde ich 120 Prozent geben, um die eben zu überzeugen."
Man möge hoffen, daran glauben kann ich jedoch nicht ... am Ende ist Herve Unternehmer und muss somit den "Betrieb" und seine Brötchengeber zufriedenstellen - er würde also ein fast unverantwortliches Risiko eingehen. Mir ist nicht bekannt dass jemand mit scheinbar psychischen Problemen es anschließend wieder im Sport auf absolutes Top-Niveau gebracht hat. Ich drücke aber die Daumen, gerne möchte ich ihn wieder mitmischen sehen.

Benutzeravatar
StefanH
Beiträge: 460
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 12:04
Motorrad: RSV RP + R1 RN12
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Amberg
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von StefanH » Donnerstag 1. Februar 2018, 08:01

Mir hat Poncharal schon in der Vergangenheit gefallen in seinem Auftreten und seiner Teamführung, besonders auch letztes Jahr mit seinem Umgang mit den beiden Rookies.

Wie er sich aktuell äußert zur Situation mit Jonas und dessen Rückkehrmöglichkeit, das verdient höchsten Respekt!
Grüße aus der Oberpfalz
Stefan


2018:
23./24.04. SaRi PZ
FR LSR-Cup
11.-13.05. Most
08.-10.06 Pann
02./03.07. OSL
10.-12.08. Brünn
08.-09.09. LSR
28.-30.09. Most

https://moosi-racing.jimdo.com/

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 12096
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Roland » Donnerstag 1. Februar 2018, 09:15

Poncharal als IRTA Präsident muß so argumentieren, als Vorsitzender der Fahrer- und Teamassociation muß er als Vorbild vorangehen. Deshalb erklärte er auch keinen Fahrer aus seinem GP-Vertrag herauszusprengen und die Arbeit eines Team zu zerstören wollen.
Davon sollten sich einige Leute eine Scheibe davon abschneiden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 3120
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Johnny » Donnerstag 1. Februar 2018, 15:46

robs97 hat geschrieben:
Walnussbaer hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Herrlich wie Tests relativert werden wenn nicht der richtige vorne ist.
... das haben wir gut von dir gelernt ! 8)
Alter Schwede, ist DAS Hardcore... :shock: :shock: (nicht du, Tom-Ek)
Viel herrlicher ist, wie enthusiastisch einer sein kann, wenn seiner Meinung nach der Richtige bzw. das richtige Moped vorne ist :lol: :lol:
Wenn man sieht was Jorges Bestzeit 2017 war und dieses Jahr, das ist eine deutliche Steigerung. Während Dovi nur 4/10 schneller wurde, legte Lorenzo um 9/10 zu! Das ist schon stark, insofern kann man davon ausgesehen, das er sich auf die Ducati eingeschossen hat und ihm die GP18 besser zusagt als die GP17.
2018 fährt der JL also pro Runde eine halbe Sekunde schneller als Dovi, bei etwa 24 Runden sind das insgesamt 12 Sekunden.
Vermutlich war MM pro Rennen fast nie 12 Sekunden vor Dovi im Ziel. Daher steht jetzt schon fest, dass JL 2018 souverän WM wird.
Jetzt muss ich mir nur überlegen, was ich mit der freien Zeit an den Sonntagen anfangen soll. :-k

Antworten