GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
keilino
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
Motorrad: Aprilia RSV4
Wohnort: München
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von keilino » Montag 4. Juni 2018, 12:01

Voya hat geschrieben:Die Kommentatoren haben gestern etwas wichtiges gesagt: man braucht einen konkurrenfähigen Lorenzo in der GP, um MM Paroli zu bieten!

Es ist einfach schade dass es endlos lang gedauert hat, bis er sich auf die Duc eingeschossen hat und das Kapitel schon erledigt ist, bevor es überhaupt richtig begonnen hat. Und meiner Meinung nach ist es auch traurig, dass es an Sachen wie dem Tank gelegen hat....

Keine Ahnung was man davon halten soll. Die Duc funktioniert, das hat man in den letzten 2 Jahren oft genug bewiesen.
Gebe ich Dir vollkommen Recht ... jetzt wo es anscheinend passt mit JL und der Ducati soll es schon wieder vorbei sein ... ich persönlich glaube ja dass da Ducati einen Riesenfehler macht, aber gut ...
Die Geschichte mit dem veränderten Tank scheint das letzte I-Tüpfelchen gewesen zu sein, ich hoffe er kann die Leistung von gestern noch ein paar Mal zeigen diese Saison!

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
keilino
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
Motorrad: Aprilia RSV4
Wohnort: München
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von keilino » Montag 4. Juni 2018, 12:05

Roland hat geschrieben:JL hat heute nach seinem grandiosen, überlegenen Sieg verkündet, dass er Ducati verlassen wird.
Ich hätte mir was anderes gewünscht, bin aber der Meinung, dass er heuer noch richtig aufgeigen wird!
Aufgeben ist für den keine Option!

Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen dass Ducati so blöd ist, und ein solches Investment in einen WM-Fahrer schon nach 2 Jahren wieder zu beenden ...
Und wenn dann ein Petrux auf der Kiste sitzen sollte geht dann wieder die grosse Enttäuschung los.

Ich hoffe für JL dass er dieses Jahr noch ein paar Siege bzw. ein paar Podestplätze rausfahren kann und sich die Herren Ducati-Bosse dann so richtig blöd anschauen werden.

Benutzeravatar
madsin
Beiträge: 715
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 17:35
Motorrad: Yamaha R6 RJ095
Lieblingsstrecke: Lédenon, Assen
Wohnort: Dülmen
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von madsin » Montag 4. Juni 2018, 12:11

Ging diese Entscheidung denn nur von Ducati aus?
Bis gestern wirkte es auf mich so, als habe sich vor allem Lorenzo nach was neuem umgesehen, weil er wohl nicht mehr so recht daran geglaubt hat, dass er mit Ducati noch Erfolge feiern kann. Gross hinterm Berg gehalten, hatte er ja auch nicht...
Von daher liegt der Fehler sicher nicht nur bei Ducati.
Interessant wäre wirklich gewesen, was passiert wäre, wenn sich der Erfolg früher eingestellt hätte.
Ausserdem bleibt noch abzuwarten, wie die nächsten Rennen laufen... wäre definitiv interessant, wenn Georg jetzt wieder vorne mit spielen kann!
WILL RACE FOR BEER Tour 2018:
12.03.-15.03.Calafat
07.04.-08.04.Mettet
20.04.-21.04.NBR The Freeze
11.05.-13.05.Assen
16.06.-17.06.OSL
03.07.-04.07.Mettet
20.07.-22.07.OSL + IBPM Gaststart :D
28.08.-29.08.Mettet
27.09.-29.09.OSL + B100

Flameraver
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Flameraver » Montag 4. Juni 2018, 13:41

madsin hat geschrieben:Ging diese Entscheidung denn nur von Ducati aus?
Bis gestern wirkte es auf mich so, als habe sich vor allem Lorenzo nach was neuem umgesehen, weil er wohl nicht mehr so recht daran geglaubt hat, dass er mit Ducati noch Erfolge feiern kann. Gross hinterm Berg gehalten, hatte er ja auch nicht...
Von daher liegt der Fehler sicher nicht nur bei Ducati.
Interessant wäre wirklich gewesen, was passiert wäre, wenn sich der Erfolg früher eingestellt hätte.
Ausserdem bleibt noch abzuwarten, wie die nächsten Rennen laufen... wäre definitiv interessant, wenn Georg jetzt wieder vorne mit spielen kann!

Ich glaube auch dass es hier von Lorenzo aus geht.
Hörte sich nach dem Rennen und auch in der PK so an. Er ist enttäuscht von Ducati dass er nicht eher die Unterstützung erhielt, die er sich gewünscht hatte und dass er deshalb nun konsequenter Weise trotz des Sieges wechselt.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 12096
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Roland » Montag 4. Juni 2018, 13:55

keilino hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:JL hat heute nach seinem grandiosen, überlegenen Sieg verkündet, dass er Ducati verlassen wird.
Ich hätte mir was anderes gewünscht, bin aber der Meinung, dass er heuer noch richtig aufgeigen wird!
Aufgeben ist für den keine Option!

Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen dass Ducati so blöd ist, und ein solches Investment in einen WM-Fahrer schon nach 2 Jahren wieder zu beenden ...
Und wenn dann ein Petrux auf der Kiste sitzen sollte geht dann wieder die grosse Enttäuschung los.

Ich hoffe für JL dass er dieses Jahr noch ein paar Siege bzw. ein paar Podestplätze rausfahren kann und sich die Herren Ducati-Bosse dann so richtig blöd anschauen werden.

Ganz ehrlich, ich halte Petrux nicht für den richtigen Mann. Er kostet halt den Bruchteil eines Dovis. Aber er ist nicht besonders konstant und lag in der WM 2017 hinter Lorenzo.

Ich glaube bei Ducati hat man das Timing ein wenig schlecht gewählt. Jetzt ist die Sillyseason voll am laufen, jeder muß schauen dass er irgendwo unterkommt. Die Sache mit JL und Yamaha ist denke ich soweit fortgeschritten, dass es kein zurück mehr gibt.
Aber wie auch immer, das Rennen war gestern mal richtig geil. Schade das Petrux nachdem er bereits dritter war, wieder zurückfiel. Ein reines Ducati-Podium wäre was gewesen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Benutzeravatar
mr_spinalzo
Beiträge: 4656
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 20:36
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von mr_spinalzo » Montag 4. Juni 2018, 14:15

Ob JL jetzt regelmäßig top5 oder Podium oder in Reichweite von Dovi abliefert muss sich erst noch zeigen.
Was für ducati im Hinblick WM gar keinen Sinn macht ist wenn die beiden sich abwechselnd Punkte abnehmen.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 12096
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Roland » Montag 4. Juni 2018, 14:17

mr_spinalzo hat geschrieben:Ob JL jetzt regelmäßig top5 oder Podium oder in Reichweite von Dovi abliefert muss sich erst noch zeigen.
Was für ducati im Hinblick WM gar keinen Sinn macht ist wenn die beiden sich abwechselnd Punkte abnehmen.

Das ist ja mal eine einleuchtende Logik. Dann darf besser nur noch jener zuerst finishen, der mehr Punkte in der WM hat. Das macht dann weder bei Honda noch Yamaha Sinn, wenn Pedrosa vor MM ins Ziel kommt oder Vinales vor Rossi...
:D :D :D
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Benutzeravatar
Straßenköter
Beiträge: 1771
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
Motorrad: EBR 1190 RX
Lieblingsstrecke: Zandvoort
Wohnort: 58791 Werdohl
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Straßenköter » Montag 4. Juni 2018, 15:43

keilino hat geschrieben: Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen dass Ducati so blöd ist, und ein solches Investment in einen WM-Fahrer schon nach 2 Jahren wieder zu beenden ...
Und wenn dann ein Petrux auf der Kiste sitzen sollte geht dann wieder die grosse Enttäuschung los.
Sehe ich auch so.
Petrucci mag ein netter, witziger Typ sein, aber er ist kein Kaliber wie ein Lorenzo.
Verliert Lorenzo, weiss man, dass es wahrscheinlich an der Ducati lag.
Bei Petrucci kann man sicher sein, es liegt am Fahrer.
Er fährt schon 2 Jahre eine Werksmaschine und dafür ist er zu unkonstant.
Vormals Street Bastard

Benutzeravatar
keilino
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
Motorrad: Aprilia RSV4
Wohnort: München
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von keilino » Montag 4. Juni 2018, 15:58

Flameraver hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:Ging diese Entscheidung denn nur von Ducati aus?
Bis gestern wirkte es auf mich so, als habe sich vor allem Lorenzo nach was neuem umgesehen, weil er wohl nicht mehr so recht daran geglaubt hat, dass er mit Ducati noch Erfolge feiern kann. Gross hinterm Berg gehalten, hatte er ja auch nicht...
Von daher liegt der Fehler sicher nicht nur bei Ducati.
Interessant wäre wirklich gewesen, was passiert wäre, wenn sich der Erfolg früher eingestellt hätte.
Ausserdem bleibt noch abzuwarten, wie die nächsten Rennen laufen... wäre definitiv interessant, wenn Georg jetzt wieder vorne mit spielen kann!

Ich glaube auch dass es hier von Lorenzo aus geht.
Hörte sich nach dem Rennen und auch in der PK so an. Er ist enttäuscht von Ducati dass er nicht eher die Unterstützung erhielt, die er sich gewünscht hatte und dass er deshalb nun konsequenter Weise trotz des Sieges wechselt.

Ja, das ist ja genau mein Punkt ...
wenn ich als Ducati 25 Mio in einen WM Fahrer investiere, dann tue ich doch ALLES dafür dass sich dieser geborgen und geschätzt fühlt, wirklich ALLES. Denn ich will ja von meinem Investment profitieren und mit diesem Fahrer WM werden ...

Bei JL ist doch bekannt dass er einen entsprechenden Rückhalt im Team braucht, wenn er den nicht bekommt geht er halt wieder - und Ducati muss sich nun fragen lassen warum man für 2 Jahre soviel Geld verbrannt hat.

Nix gegen AD, aber ich glaube nicht dass er WM werden kann - unter normalen Voraussetzungen.

frrranky
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
Motorrad: RGV, Laverda Cup
Lieblingsstrecke: Dijon
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von frrranky » Montag 4. Juni 2018, 16:15

Flameraver hat geschrieben: Ich glaube auch dass es hier von Lorenzo aus geht.
ich glaub, beide Seiten sind sich schon laenger nicht mehr richtig gruen,.
Tardozzi hat im interview mit BT Sport nach dem Rennen x-mal gedankt ausser namentlich Lorenzo - das war ja schon fast so eine 'poese-Wort-Gschichte' wie damals bei d. Trennung von Iannone, wo dieser im Jahresrueckblick trotz erstem Ducsieg seit Stoner rausgeloescht und sein Namen demonstrativ vermieden wurde.
Und bei der Frage nach Vertragsverlaengerung hat er auch ziemlich abgewiegelt.
Auch die grosse anfaengliche Harmonie mit Dovizioso hat sich eher Richtung Giftpfeile gewandelt.
Vielleicht hat sich Lorenzo gedacht, ich zieh die Reissleine bevor Ducati mich offiziell gegen einen Petrucci austauscht - aus Lorenzos Sicht doch eine ziemliche Demuetigung.

Was mir immer noch net in den Kopf geht ist die Sache mit dem Tank/Sitzposition. Fuer so eine Anpassung sind doch die Vorsaisontests da. Wieso kommt man jetzt im 6. Saisonrennen damit an?

Ducati ist manchmal ein merkwuerdiger Verein.

Antworten