GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Wildsau
Beiträge: 3590
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 18:47
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Wildsau » Montag 2. Juli 2018, 14:43

Hier zu Beispiel:

https://www.louis.de/artikel/tyreboy-re ... m/10035220

Ob das jetzt gut ist, weiß ich nicht, aber wenn du danach bei Amazon bzw. google suchst findest du massig welche. ;)

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Dartagnan
Beiträge: 525
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 16:26
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Dartagnan » Montag 2. Juli 2018, 15:11

Wenn schon dann richtig:

http://2d-datarecording.com/Downloads/D ... pdf?x54949

Kostet aber zusammen mit dem Logger ein paar Euros ;-)

Harryrsv
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 10:44
Motorrad: Ducati, KTM
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Harryrsv » Montag 2. Juli 2018, 18:51

Wildsau hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Ich bin noch geplättet von diesem Rennen.
Da braucht man als Fan wirklich nicht mehr streiten ob da einer dieser Herren
etwas besser oder schlechter sein könnte. Unfassbare Leistung.

Danach kurz in die F1 geschaut, aber nach 10 Runden als wertlos befunden.

Wer nach so einem MotoGP Rennen noch davon spricht das F1 oder DTM etwas mit Rennsport zu tun hätte, dem hau ich persönlich eine rein! :lol:
Der Unterschied ist halt, DTM und F1 laufen im Free-TV.
Bei mir läuft die MotoGP auch im Free-TV ;-)

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 1995
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von gixxn » Montag 2. Juli 2018, 19:35

Wildsau hat geschrieben:Hier zu Beispiel:

https://www.louis.de/artikel/tyreboy-re ... m/10035220

Ob das jetzt gut ist, weiß ich nicht, aber wenn du danach bei Amazon bzw. google suchst findest du massig welche. ;)

Okay, danke für den Tyreboy. :mrgreen: :mrgreen:
Aber du hast dich bemüht, das kann man dir nicht abssprechen. :wink:

Das i2M-System bitte mit einfacher Loggerfunktion, wäre für mich jetzt die optimale Lösung.
Wenn man das jetzt noch kombiniert anbietet. Also Laptimer (ähnlich wie Stealth) inkl. Sensoren für Luftdruck+ Temp.
+ Logg-Funktion, auslesen per Bluetooth oder USB, dann würde ich sofort zuschlagen.

Das komplette Dashboard-Paket würde nur mit dem richtigen Moped Sinn machen.

Und mit 2D fang ich besser erst gar nicht an. Macht wohl auch nur Sinn wenn man bzgl. Data-Recording mehr Aufwand
betreiben möchte.

Komisch dass man hier im Forum noch relativ wenig über solche integrierten Sensoren gelesen hat.
Es gab da mal Sensoren für die Reifentemp. die außerhalb angebracht werden, aber das hat sich wohl nie so richtig durchgesetzt.

Und ich schätze mal wir sind schon etwas weit vom eig. Thema entfernt. :wink:

Also, back to Topic.



gruß gixxn

Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 3120
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Johnny » Dienstag 3. Juli 2018, 22:18

steirair hat geschrieben:Danach kurz in die F1 geschaut, aber nach 10 Runden als wertlos befunden.
Nach 10 Runden?
Sag mir bitte, dass du in der zweiten eingeschlafen und in der zehnten wieder aufgewacht bist! :lol:

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Lutze » Dienstag 3. Juli 2018, 22:24

Ne eingeschlafen ist er doch schon bei der MotoGP. ;-)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Benutzeravatar
Olaschir
Beiträge: 549
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:12
Motorrad: GSX-R 1000 K6
Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Wohnort: Braunschweig
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Olaschir » Dienstag 3. Juli 2018, 23:48

Dass Marquez mit seiner RC213V besser mithalten kann, als er vor dem Rennwochenende befürchtet hatte, führt er nicht zuletzt auf die Aerodynamik zurück. "Einer der Hauptgründe sind meiner Meinung nach die Winglets an der Verkleidung. Dank der aktuellen Spezifikation liegt das Bike vorne stabiler und damit können wir weicher fahren", erklärt Marquez, der es zum ersten Mal in seiner Karriere in der Königsklasse in Assen auf die Pole-Position geschafft hat.

...

Pedrosa wirkt wie schon in Mugello und Barcelona auch diesmal abgelenkt, weil seine Zukunft noch nicht offiziell geklärt ist. Fest steht derzeit nur, dass er aktuell seine letzte Saison für Honda fährt. Ob Pedrosa in der MotoGP-Saison 2019 für das kolportierte neue Yamaha-Kundenteam mit Unterstützung von Petronas fährt oder aber doch aufhört, werden die kommenden Wochen zeigen.

"Natürlich spielt das eine Rolle", gesteht Pedrosa mit Blick auf seine derzeit nicht immer hundertprozentige Konzentration. "Wenn man diese Motorräder fährt, darf man nicht darüber nachdenken. Es kann auch ein anderer Aspekt des Lebens sein. Fest steht: wenn man zu viel nachdenkt, dann beeinflusst das immer, wie man fährt."
https://de.motorsport.com/motogp/news/honda/3132516/
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...

Benutzeravatar
froetz
Beiträge: 1173
Registriert: Dienstag 7. November 2006, 17:28
Motorrad: SMCR 690
Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Wohnort: 68723 Oftersheim
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von froetz » Mittwoch 4. Juli 2018, 06:17

Bild

Vielleicht wissen wir dann etwas mehr und er fährt etwas befreiter...

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von steirair » Mittwoch 4. Juli 2018, 08:58

Lutze hat geschrieben:Ne eingeschlafen ist er doch schon bei der MotoGP. ;-)
Nicht mal geblinzelt habe ich da :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
XC-hris
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 20:24
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von XC-hris » Mittwoch 4. Juli 2018, 18:03

froetz hat geschrieben:Bild

Vielleicht wissen wir dann etwas mehr und er fährt etwas befreiter...

Bin echt gespannt!
Und hoffe, dass er danach wieder befreiter fährt und ganz vorne mitfährt, denn da gehört er hin!
Gruß Chris

C.D.J. Racing-Team
https://www.speed-biker.com

Antworten