GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
abaradu
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2007, 12:31
Motorrad: Honda SC 59
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von abaradu » Dienstag 10. Juli 2018, 11:35

Wieso würde das dort ,, zäh ,,? Da musst du mal erklären.
Zieh am Kabel

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Bollerjan
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 20:49
Motorrad: Yamaha R1 RN22
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Bollerjan » Dienstag 10. Juli 2018, 20:48

Spätestens nach dem 2. Jahr mit 40000 Zuschauern is das Gejammer groß. Aber dann gibt es gar keinen deutschen GP mehr.

rossi
Beiträge: 441
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 14:49
Wohnort: 786xx
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von rossi » Dienstag 10. Juli 2018, 23:13


Benutzeravatar
Ray S.
Beiträge: 2731
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
Wohnort: Rösrath
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Ray S. » Mittwoch 11. Juli 2018, 10:07

Was ich nicht verstehe ist warum die Motorradsportfans aus dem Gebiet Sachsenring nicht zum z.B. Nürburgring kommen können/wollen. Wenn man die Action sehen will ist es doch völlig egal wo gefahren wird und da sollte eine Strecke die mehr Überholmöglichkeiten (=Action) bietet, attraktiver sein.
Gruss Ray

Benutzeravatar
froetz
Beiträge: 1173
Registriert: Dienstag 7. November 2006, 17:28
Motorrad: SMCR 690
Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Wohnort: 68723 Oftersheim
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von froetz » Mittwoch 11. Juli 2018, 12:15

Der Nürburgring wurde ja vor ner Weile von der FIM begutachtet, ich weiss aber nicht wie es ausging und obs da noch Auflagen gab um eine MotoGP-Zulassung zu erhalten.
Hockenheim fänd ich aber noch besser. Beide Strecken sollten von den Standards her ja schon recht weit sein, da auf beiden ja in jüngster Zeit schon die F1 gefahren sind (klar haben die Langweiler etwas andere Bedingungen). Also Daumen drücken für den wilden Süden!

Benutzeravatar
Beau Riese
Beiträge: 650
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Beau Riese » Mittwoch 11. Juli 2018, 12:31

Ray S. hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist warum die Motorradsportfans aus dem Gebiet Sachsenring nicht zum z.B. Nürburgring kommen können/wollen.
Es ist schon ein Unterschied, ob man sagenwirmal 2 Stunden Anfahrt hat oder einen ganzen Tag. Ersteres taugt für einen vergnüglichen Tagesausflug, aus letzterem wird schnell mal ein verlängertes Wochenende samt Hotel usw. Wer nicht zu den Hardcore-Fans zählt, empfindet das schon als eine Hürde.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...

Benutzeravatar
sonixx
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:46
Motorrad: Triumph Daytona 675
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von sonixx » Mittwoch 11. Juli 2018, 12:35

Beau Riese hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist warum die Motorradsportfans aus dem Gebiet Sachsenring nicht zum z.B. Nürburgring kommen können/wollen.
Es ist schon ein Unterschied, ob man sagenwirmal 2 Stunden Anfahrt hat oder einen ganzen Tag. Ersteres taugt für einen vergnüglichen Tagesausflug, aus letzterem wird schnell mal ein verlängertes Wochenende samt Hotel usw. Wer nicht zu den Hardcore-Fans zählt, empfindet das schon als eine Hürde.

Und ebendrum eignet sich der Nbr doch so gesehen deutlich besser als der SaRi. Im 200 km Umfeld sind deutlich dichter besiedelte Gebiete als da im tiefen Osten :D

Benutzeravatar
Beau Riese
Beiträge: 650
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Beau Riese » Mittwoch 11. Juli 2018, 12:39

sonixx hat geschrieben:Und ebendrum eignet sich der Nbr doch so gesehen deutlich besser als der SaRi. Im 200 km Umfeld sind deutlich dichter besiedelte Gebiete als da im tiefen Osten :D
Es war ja nach den "Motorradsportfans aus dem Gebiet Sachsenring" gefragt worden. Für die ist es halt weit.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...

frrranky
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
Motorrad: RGV, Laverda Cup
Lieblingsstrecke: Dijon
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von frrranky » Mittwoch 11. Juli 2018, 12:56

wg. Sari: entgueltig ist das scheints noch nicht vom Tisch.
Pokern, Bloeffen, Taeuschen, Behaupten, Luegen, Beschuldigen - m.a.W. Verhandlungspositionieren (und hops springen auch die Politiker auf, ist schliesslich ihre - einzige - Qualifikation :twisted: ).

Darueberhinaus koennte die puenktlich vorm Rennen entfachte Publicity ("heute letzter Tag") den Besucherzahlen einen kraeftigen Schub verleihen :)

Benutzeravatar
Ray S.
Beiträge: 2731
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
Wohnort: Rösrath
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Ray S. » Mittwoch 11. Juli 2018, 14:52

Aha, dann ist also ca. 200 km Umkreis noch vertretbar, darüber wird es dann mehr Hardcore(-Fanatisch). Schwierige Situation für den Sport, irgendwer wird immer über 200 km Anreise haben. Für mich ist der Nbr ca 120 km entfernt, Assen ca. 400 km (war 3 mal dort) und Sari über 600 km.
Gruss Ray

Antworten