GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Beau Riese
Beiträge: 650
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Beau Riese » Dienstag 17. Juli 2018, 09:48

steirair hat geschrieben:Bradl 1,5 hinter der Bestzeit in einem Training ist aber nicht so schlecht....
Chapeau.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Bradl doch Testfahrer bei Honda. Gleichzeitig hat er heftigen Muskelkater, weil er seit einem Dreivierteljahr nicht mehr Motorrad gefahren sei. Das klingt mehr nach Auszeit und Entspannen -wie passt das zusammen, wie muss man sich das vorstellen?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von steirair » Dienstag 17. Juli 2018, 10:11

Beau Riese hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Bradl 1,5 hinter der Bestzeit in einem Training ist aber nicht so schlecht....
Chapeau.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Bradl doch Testfahrer bei Honda. Gleichzeitig hat er heftigen Muskelkater, weil er seit einem Dreivierteljahr nicht mehr Motorrad gefahren sei. Das klingt mehr nach Auszeit und Entspannen -wie passt das zusammen, wie muss man sich das vorstellen?
Ich weiß jetzt zwar nicht was du gerne von mir hören willst?.

Aber ich denke mal Bradl wird bei Honda als Testfahrer nicht Woche für Woche am Bike sitzen, so wie
ein Einsatzpilot. Was mit einem GP Bike vom Reglement und Aufwand auch gar nicht so einfach möglich
wäre. Er wird sich schon Fit halten. Aber ich denke selbst mit einer gut aufgebauten 1000er wird man kaum
diese Intensität eines GP Bikes und eines GP Wochenendes simulieren können. Nebstbei hab ich mal wo
gelesen das er auch gar nicht einfach irgendwo zum Spaß herumrodeln darf wegen der Verletzungsgefahr.

Fit halten und einen echten Einsatz fahren, sind halt so wie in jeder Sportart zwei verschiedene paar
Schuhe. Nicht umsonst sind selbst Profi Fußballer nach der Sommerpause in den ersten Trainings Einheiten
komplett fertig. Wie gibt es das?. Und hier sind es oft nur 3-4 Wochen.!.

Tatsache ist das er sich nach seinem Blitzstartbefehl sehr gut geschlagen hat. Nur 1,5 sec. Rückstand sind auch
für den Sachsenring eine sehr gute Leistung, da gibt es doch nichts zu kritisieren. Er hatte aktuelle
Fahrer hinter sich. Was ist mit denen?.

Generell kann ich dieses deutsche eigene Sportler Bashing überhaupt nicht verstehen. Ist es Neid?, wenig Sachkenntnis?.

Was bringt einen dazu da immer nur Fehler und Fehler und Fehler bei den Fahrern zu suchen welche in der
höchsten und besten Motorrad Meisterschaft antreten "dürfen". Statt Stolz zu sein, nur Häme und Mißgunst.

Absolut nicht zu verstehen für mich.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
StefanH
Beiträge: 460
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 12:04
Motorrad: RSV RP + R1 RN12
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Amberg
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von StefanH » Dienstag 17. Juli 2018, 10:29

Was für Zeiten, ich muss einem Ösi voll und ganz zustimmen ;)
Grüße aus der Oberpfalz
Stefan


2018:
23./24.04. SaRi PZ
FR LSR-Cup
11.-13.05. Most
08.-10.06 Pann
02./03.07. OSL
10.-12.08. Brünn
08.-09.09. LSR
28.-30.09. Most

https://moosi-racing.jimdo.com/

mj
Beiträge: 2600
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 01:29
Motorrad: Kawasaki zx6r
Lieblingsstrecke: Barcelona
Wohnort: 72116
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von mj » Dienstag 17. Juli 2018, 10:31

Danke!! :icon_thumright

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 4181
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Rudi » Dienstag 17. Juli 2018, 10:34

StefanH hat geschrieben:Was für Zeiten, ich muss einem Ösi voll und ganz zustimmen ;)
Und in OSL hast Du auch schon auf so Einen gehört :alright:

Du bist auf dem richtigen Weg, mein kleiner Padawan :lol:
Termine 2018
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier

Bild

Benutzeravatar
Baker
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 11:32
Motorrad: Yamaha RN22
Lieblingsstrecke: Rijeka
Wohnort: Lienz (AT)
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Baker » Dienstag 17. Juli 2018, 10:36

Roland hat geschrieben:
frrranky hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Jeder Betrieb der fünf Jahre lang Miese in Millionenhöhe macht, wird umgehend der Stecker gezogen. Nur am Sari nicht, denn die Politik bzw der Steuerzahler begleicht jährlich den wirtschaftlichen Verlust in Millionenhöhe.
na, dann koennen wir ja heilfroh sein, wenn das Ding an den NBR geht, dann ist endlich Schluss mit der Verschwendung, schliesslich hat man am NBR jahrzehntelang gezeigt, wie man transparent, bodenstaendig und gewinnbringend wirtschaftet und hochfuersorglich mit Steuermillionen umgeht...
soll ma die "Details" bei Gelegenheit mal wieder in Erinnerung rufen ?

f

Am Nürburgring wurden auch massive Fehler gemacht, vor allem von der politischen Seite her.

Trotzdem schlagen die aus Großveranstaltungen wie dem Truck-GP oder Rock am Ring oder die 24h richtig Kapital. Wer glaubt das zu einem Motorrad GP dann nur 19000 Leute kommen, der liegt vermutlich falsch.

Was vor 20 Jahren nicht klappte muß heute nicht auch noch bestand haben. Zum Truck GP kommen jedenfalls um 130000 Zuschauer, zum Truck GP wohlgemerkt!

Ich kann bis heute nicht verstehen wie man am Sari trotz 200000 Zuschauern rote Zahlen schreibt. Was sollen da andere Rennstrecken sagen die nur die Hälfte an Zuschauern haben?

Da gebe ich dir auch recht, das versteh ich sowieso auch nicht. Die Politik möchte ja den GP halten aber den sari zu einer permanenten Rennstrecke möchte man nicht machen. Seit Jahren haben die Klagen am Hals wegen der Lärmbelästigung und die 9 Tage wo die lauter sein dürfen ist ja auch ein Witz.
Wenn die Politik mal zustimmt könnten ja permante Tribünen aufgebaut werden und da spart man wieder Geld.

Was aber in den Nachrichten bisschen durchgesickert ist, dass der ADAC mehr Geld haben will damit der GP in Sachsen bleibt, das die nicht um jeden Preis den halten wollen ist ja auch klar.

Fakt ist, die Strecke hätte es verdient im Kalender zu bleiben, vorausgesetzt man zieht endlich mal an einer Leine und schiebt sich nicht gegenseitig den schwarzen Peter zu. Da schmeißen mir zuviele Leute mit dreck um sich .

PS: Die Regierung hat auch viele Banken „gerettet“ obwohl die pleite gegangen sind aber das ist ein anderes Thema
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...

fraggle
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von fraggle » Dienstag 17. Juli 2018, 11:06

Roland hat geschrieben:
frrranky hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Jeder Betrieb der fünf Jahre lang Miese in Millionenhöhe macht, wird umgehend der Stecker gezogen. Nur am Sari nicht, denn die Politik bzw der Steuerzahler begleicht jährlich den wirtschaftlichen Verlust in Millionenhöhe.
na, dann koennen wir ja heilfroh sein, wenn das Ding an den NBR geht, dann ist endlich Schluss mit der Verschwendung, schliesslich hat man am NBR jahrzehntelang gezeigt, wie man transparent, bodenstaendig und gewinnbringend wirtschaftet und hochfuersorglich mit Steuermillionen umgeht...
soll ma die "Details" bei Gelegenheit mal wieder in Erinnerung rufen ?

f

Am Nürburgring wurden auch massive Fehler gemacht, vor allem von der politischen Seite her.

Trotzdem schlagen die aus Großveranstaltungen wie dem Truck-GP oder Rock am Ring oder die 24h richtig Kapital. Wer glaubt das zu einem Motorrad GP dann nur 19000 Leute kommen, der liegt vermutlich falsch.

Was vor 20 Jahren nicht klappte muß heute nicht auch noch bestand haben. Zum Truck GP kommen jedenfalls um 130000 Zuschauer, zum Truck GP wohlgemerkt!

Ich kann bis heute nicht verstehen wie man am Sari trotz 200000 Zuschauern rote Zahlen schreibt. Was sollen da andere Rennstrecken sagen die nur die Hälfte an Zuschauern haben?

Wer sagt denn, dass der Sachsenring trotz 200.000 Zuschauern rote Zahlen schreibt ? Die "Speedbild" mit ihrem Schreiberling "Witzinger" stellt doch diese Thesen immer auf. Er hat die These in die Welt gesetzt, dass die SRM hoch verschuldet wäre und der Sachsenring immer nur Verluste einfährt ! So wie ich das Interview mit Moser aber lese gibt es keine hohe Verschuldung der SRM, die dort immer breitgetreten wurde oder wird. Seltsam, oder ?

Für mich steht es ausser Frage: Auch wenn unter "solchen" Finanzinvestoren (zuletzt siehe Kiefer Racing Ende 2017) im Motorradsport schon genügend Dampfplauderer dabei waren. Ich schätze Moser als seriös ein und er zeigt auch, dass ihm wirklich was am Motorradsport liegt. Ihm gehört ein großer Ducati Laden, er hat ein semi Werksteam in der WorldSBK und hat die Finanzgeschichten offensichtlich im Griff. Im Gegensatz zu den Behauptungen "Witzingers" aus der "Speedbild" glaube ich dem Moser wenn er sagt, dass die SRM nicht defizitär ist.

Also ich fände es gut wenn der das Ding in die Hand nimmt und in die richtige Richtung stellt. Dann hört das auch hoffentlich auf mit dem "200.000 Zuschauer auf dem Sachsenring und trotzdem rote Zahlen"...!
Muss hier was stehen ?

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von steirair » Dienstag 17. Juli 2018, 11:14

StefanH hat geschrieben:Was für Zeiten, ich muss einem Ösi voll und ganz zustimmen ;)
Wir waren schon immer das bessere Deutschland :wink:

Habt ihr doch schon vor 15 Jahren erkannt:https://www.stern.de/wirtschaft/job/oes ... 98546.html

Spaß beiseite. Ich versteh es wirklich nicht. Hier freuen sich Leute die sich mit einem Rossi, Marc, Dani usw.
Fotografieren dürfen, oder ein Autogramm erwischen. Oder bei einem Testtag mal in eine Box "schnuppern"
können. Oder über jede andere Kleinigkeit die mit unseren Helden zu tun hat.

Und dann schafft es einer da mitten rein. Und das gar nicht mal so schlecht. Und dann wird nur geschimpft
und gesudert?. Man freut sich wenn der Fehler macht, mal fällt, oder gar "schlechte" Ergebnisse hat.
Dann hat man es ja schon immer gewusst. Was für eine Graupe und nichtskönner. Da wäre man ja selber
auf diesen Bike besser. Auch wenn wir selber mit einer voll aufgebauten 1000er nur 2,10 am Pann fahren.

Ich habe beruflich mit sehr viel guten Rennfahrern aus allen möglichen Bereichen zu tun. Natürlich gibt
es auch da die ewigsuderer mit Verfolgungswahn. Aber 95% werden mit Respekt und Anerkennung
über ihre Gegner und deren Leistungen sprechen. Schade das es im Hobbybereich oft so viel anders ist.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Beau Riese
Beiträge: 650
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Beau Riese » Dienstag 17. Juli 2018, 11:22

steirair hat geschrieben: Generell kann ich dieses deutsche eigene Sportler Bashing überhaupt nicht verstehen. Ist es Neid?, wenig Sachkenntnis?.
Ich weiß nicht, wo Du irgendein Bashing hernimmst, ich habe doch nur gefragt, weil ich etwas nicht weiß, aber gern wissen möchte. Warum wird einem Fragesteller gleich mal böse Absicht unterstellt?
Ich hatte mir nur vorgestellt, dass ein Testfahrer eben auch viel testfährt (sicher mehrere Tage in der Woche?), und mich über den augenscheinlichen Widerspruch gewundert. Deshalb wollte ich wissen, wie man sich einen Testfahrerjob vorzustellen hat. Das ist alles.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von steirair » Dienstag 17. Juli 2018, 11:27

Beau Riese hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Generell kann ich dieses deutsche eigene Sportler Bashing überhaupt nicht verstehen. Ist es Neid?, wenig Sachkenntnis?.
Ich weiß nicht, wo Du irgendein Bashing hernimmst, ich habe doch nur gefragt, weil ich etwas nicht weiß, aber gern wissen möchte. Warum wird einem Fragesteller gleich mal böse Absicht unterstellt?
Ich hatte mir nur vorgestellt, dass ein Testfahrer eben auch viel testfährt (sicher mehrere Tage in der Woche?), und mich über den augenscheinlichen Widerspruch gewundert. Deshalb wollte ich wissen, wie man sich einen Testfahrerjob vorzustellen hat. Das ist alles.
Da warst gar nicht mal so du gemeint. Sondern eher generell.

Testfahrer wie ein Mika Kallio der extrem viel fahren darf, hat seine 6 GP Wochenenden und ca. 10 Testtage pro Jahr.
Ein Bradl hat glaub ich drei GP Wochenenden, und wird auch 6-10 Testtage haben.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Antworten