GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Harm » Dienstag 17. Juli 2018, 11:36

Ich glaub Du machst es Dir ein wenig zu einfach.
Nur weil Bradl nicht besonders beliebt ist, kann man m.E. kein generelles Bashing deutscher Fahrer ableiten.
Folger, Schroetter, Oettl, Reiterberger etc. sind naemlich sehr beliebt und deren Erfolge werden auch gefeiert und bei Misserfolgen wird nicht gelaestert. So jedenfalls meine Erfahrung.
Dass Bradl nicht besonders beliebt ist, liegt nur an einem....an Bradl.
Ich mag ihn nicht, weil er seine Misserfolge immer wieder auf das Team schob anstatt sich selbst als Teil dieses Teams zu sehen.
Ich find sowas unanstaendig und eines GP Fahrers unwuerdig. Egal aus welchem Land er kommt.
Dass er fahrerisch uns Hobbynudlern um Lichtjahre voraus ist, ist selbstverstaendlich.
Aber nur weil jemand schnell Moped fahren kann, heisst das nicht, dass er sich auffuehren kann wie n Koenig.
Deshalb moegen ihn viele nicht.
Ob und wie oft er testen und fahren kann - keine Ahnung und interessiert mich auch nicht.
Dass er fahrerisch ne gute Leistung abgegeben hat steht ausser Zweifel.
Ich mag ihn trotzdem nicht.
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von steirair » Dienstag 17. Juli 2018, 11:42

Harm hat geschrieben:Ich glaub Du machst es Dir ein wenig zu einfach.
Nur weil Bradl nicht besonders beliebt ist, kann man m.E. kein generelles Bashing deutscher Fahrer ableiten.
Folger, Schroetter, Oettl, Reiterberger etc. sind naemlich sehr beliebt und deren Erfolge werden auch gefeiert und bei Misserfolgen wird nicht gelaestert. So jedenfalls meine Erfahrung.
Dass Bradl nicht besonders beliebt ist, liegt nur an einem....an Bradl.
Ich mag ihn nicht, weil er seine Misserfolge immer wieder auf das Team schob anstatt sich selbst als Teil dieses Teams zu sehen.
Ich find sowas unanstaendig und eines GP Fahrers unwuerdig. Egal aus welchem Land er kommt.
Dass er fahrerisch uns Hobbynudlern um Lichtjahre voraus ist, ist selbstverstaendlich.
Aber nur weil jemand schnell Moped fahren kann, heisst das nicht, dass er sich auffuehren kann wie n Koenig.
Deshalb moegen ihn viele nicht.
Ob und wie oft er testen und fahren kann - keine Ahnung und interessiert mich auch nicht.
Dass er fahrerisch ne gute Leistung abgegeben hat steht ausser Zweifel.
Ich mag ihn trotzdem nicht.
S.
Du hast damit alle Antworten auf meine Fragen beantwortet *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
RIGGS
Beiträge: 1113
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 15:58
Wohnort: NW-Schweiz
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von RIGGS » Dienstag 17. Juli 2018, 11:53

Harm hat geschrieben:Dass Bradl nicht besonders beliebt ist, liegt nur an einem....an Bradl.
S.
Er ist eben der Junge vom Alten ! Der war (oder ist immer noch) ebenso.
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 13993
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: R1M und GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Chris » Dienstag 17. Juli 2018, 12:28

Ich sehe das wir steirair.
Egal welche Sportler, in D sind die bei guten Leistungen gleich die Versager. Nur Spitzenplätze werden gedulded.
Egal ob Rennfahrer oder Fußballer....

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Harm » Dienstag 17. Juli 2018, 12:55

Ist das so?
Schimpft wirklich jeder auf Oettl, Schroetter, Reiterberger, Folger, Cortese etc....?
Die alle fahren nicht dauernd Spitzenpositionen ein.
Eher nicht so oft.
Dennoch waer mir nicht aufgefallen, dass man ueber die Jungs hier hergezogen waer.
Fussballer hingegen sind mir ziemlich latte....die kenn ich nichtmal wirklich mit Namen....
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Benutzeravatar
ps#23
Beiträge: 1470
Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
Motorrad: GSXR 750 K8
Wohnort: Schwarzwald
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von ps#23 » Dienstag 17. Juli 2018, 13:12

Diese Stänkerei würde ich nicht überbewerten.
Das kommt hier im Forum ja hauptsächlich dadurch, dass die jeweiligen Fahrer irgend jemands Liebling sind und man sich so gegenseitig schön auf den Zeiger gehen kann.
"Bradl ist Scheisse" ruft halt bei einigen allergische Reaktionen hervor, und schon ist wieder für Unterhaltung gesorgt.

Diejenigen die den Bradl toll finden sind sicher in der Überzahl, aber die hört man halt nicht.
Das ist wie bei Bewertungen im Internet. Da schreibt man doch keinen ellenlangen Text wenn alles gut war. Die Mühe macht man sich nur, wenn man jemandem eine rein würgen kann ;-)

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von steirair » Dienstag 17. Juli 2018, 13:17

Harm hat geschrieben:Ist das so?
Schimpft wirklich jeder auf Oettl, Schroetter, Reiterberger, Folger, Cortese etc....?
Die alle fahren nicht dauernd Spitzenpositionen ein.
Eher nicht so oft.
Dennoch waer mir nicht aufgefallen, dass man ueber die Jungs hier hergezogen waer.
Fussballer hingegen sind mir ziemlich latte....die kenn ich nichtmal wirklich mit Namen....
S.
Folger wird halt gerade groß gefordert weil er nicht kann. Aber wie er zum Schluss, bevor man wusste
warum seine Leistung nicht bringen konnte, war es doch mit den Kommentaren im Netz wie bei Bradl.

Cortese gar nicht zu reden, dem wurde ja die Fähigkeit ein Motorrad zu lenken direkt abgesprochen. :wink:

Ich rede gar nicht so nur von diesem Forum. Sondern allgemein, FB usw.
Zuletzt geändert von steirair am Dienstag 17. Juli 2018, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Ucky13
Beiträge: 128
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
Motorrad: SV650 S
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Kleve
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Ucky13 » Dienstag 17. Juli 2018, 13:19

Ich finde der Bradl war in seiner "aktiven" Zeit im GP schon ne Miesmuschel, evtl. auch verständlich bei den Mofas die der Teilweise gefahren ist, er hätte da in den Interviews vlt. etwas Politscher vorgehen sollen - sehe ich ein.
Aber jetzt am Wochenende fand ich ihn bei den Interviews sehr authentisch und sympatisch, man hat gemerkt, dass er wirklich spaß hatte. Bei mir jedenfalls hat er am Wochende an Sympatiepunkten zugelegt.

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von steirair » Dienstag 17. Juli 2018, 13:27

Ucky13 hat geschrieben:Ich finde der Bradl war in seiner "aktiven" Zeit im GP schon ne Miesmuschel, evtl. auch verständlich bei den Mofas die der Teilweise gefahren ist, er hätte da in den Interviews vlt. etwas Politscher vorgehen sollen - sehe ich ein.
Aber jetzt am Wochenende fand ich ihn bei den Interviews sehr authentisch und sympatisch, man hat gemerkt, dass er wirklich spaß hatte. Bei mir jedenfalls hat er am Wochende an Sympatiepunkten zugelegt.
Es ist halt "leider" nicht jeder so Medienbegabt wie ein Rossi. Manche wie der Chorche sogar noch ziemlich
eigenwillig in der Eigendarstellung. Aber das sollte nicht im Vordergrund stehen eigentlich.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Harm » Dienstag 17. Juli 2018, 13:31

Na ich hab nur das hier steirair.
Diese ganzen (a)sozialen Netzwerke sind fuer mich n Pickel im Arsch der Gesellschaft, wo man nicht kratzen kann.
Mein soziales Netzwerk heisst Bruenn, Pann, Slovakia, Rijeka, Most, Hungaro, ....
Von daher krieg ich von diesen Schlammschlachten nichts mit.
Abgesehen davon, dass ich von diesen couchfurzenden Bierbauchpflegern, die sich fuer sachverstaendig halten sowieso nichts halte, bzw. was die absondern mir ziemlich an der Kotmuffe vorbeigeht.
Ich hab das Rennen am WE aber auch gar nicht gesehen, bin selber gefahren.
Und ja, das sollte nicht im Vordergrund stehen.
Allerdings zaehlt neben schnell Motorradfahren eben auch die Person neben der Strecke.
Das ist sogar bei uns Hubbynudlern so. Wenn Du Sponsoren suchst, kannst dich auch nicht auffuehren wie der letzte Arsch.
Vor allem nicht auf die Hand scheissen, die Dich fuettert.
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Antworten