GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von steirair » Dienstag 17. Juli 2018, 13:39

Harm hat geschrieben:Na ich hab nur das hier steirair.
Diese ganzen (a)sozialen Netzwerke sind fuer mich n Pickel im Arsch der Gesellschaft, wo man nicht kratzen kann.
Mein soziales Netzwerk heisst Bruenn, Pann, Slovakia, Rijeka, Most, Hungaro, ....
Von daher krieg ich von diesen Schlammschlachten nichts mit.
Abgesehen davon, dass ich von diesen couchfurzenden Bierbauchpflegern, die sich fuer sachverstaendig halten sowieso nichts halte, bzw. was die absondern mir ziemlich an der Kotmuffe vorbeigeht.
Ich hab das Rennen am WE aber auch gar nicht gesehen, bin selber gefahren.
Und ja, das sollte nicht im Vordergrund stehen.
Allerdings zaehlt neben schnell Motorradfahren eben auch die Person neben der Strecke.
Das ist sogar bei uns Hubbynudlern so. Wenn Du Sponsoren suchst, kannst dich auch nicht auffuehren wie der letzte Arsch.
Vor allem nicht auf die Hand scheissen, die Dich fuettert.
S.

Sehr "resche" Ansicht, aber ich gebe dir schon recht. Wobei ich Bradls Ansagen selten als überzogen
dargestellt gesehen habe. Eigentlich oft sogar technisch recht fundiert. Das Honda wenn es Marquez
nicht gäbe, in SSP, SB gar nicht, und in der GP nicht wirklich vorhanden wäre ist aber auch eine Tatsache.

Der hier viel gelobte Crutchlow fährt ja auch nicht ganz dort wo er gerne wäre, mault und kritisiert alles
und jeden, und wird trotzdem bei weitem nicht so niedergemacht wie ein Bradl. Ist halt kein Deutschsprachiger.
Aber WM wird er halt auch nie. Auch nicht heuer, wo er doch endlich auf der Werks Honda sitzt. :wink:

So wie z.b. bei Marcel Hirscher. Der erfolgreichste Skifahrer aller Zeiten. Der hatte mal ein ganz kleines Tief.
Na, da ging es gleich ab im Ösiland.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Koerschgi
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
Motorrad: auf der Suche
Lieblingsstrecke: HHR
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Koerschgi » Dienstag 17. Juli 2018, 13:43

Glaube es ist schlicht ein Spiegel der Gesellschaft.
Machen wir uns nix vor, in den sozialen Medien tummeln sich idR "einfach" strukturierte Menschen. bzw. schreien diese eben am Lautesten. Im Falle Bradl: Sie setzen ihren geistigen Dünnschiss unter jede Bradl News.
idR wird ja nur die Headline gelesen. Das wars.
Dasselbe Phänomen wie bei Lorenzo & Co. (man erinnere sich nur an die Schwulenbildchen die ja sooooo lustig sein sollen).

Bradl ist kein Stück unbeliebt. Es erweckt eben den Anschein wenn man nur die sozialen Medien betrachtet.
Ein Cortese wurde auch zerpflückt - und siehe da: jetzt wo er vorne dabei ist sind die Leute auf einmal lieb.
Hört und spricht man mal mit Menschen an der Strecke, dann sind viele Bradl sehr wohlwollend gesonnen.
Aber die Marktschreier erwecken eben den Eindruck es sei anders.
Er is halt schlicht kein PR Typ. Sind andere aber auch nicht. Nur auf Bradl haben sie sich halt eingeschossen.
Ein Feindbild braucht der Bauer eben (nix gegen den Berufsstand des Landwirts) ^^

Ich sehe das ziemlich pragmatisch: Die besten sollen fahren.
Wo ich eine Krawatte kriege sind die Plätze die an Leute wie Simeon gehen. Wo es nur um die Kohle geht.
Ein Baz, der bockstarke Leistungen gebracht hat wird aussortiert und ein Simeon, der da nichts zu suchen hat darf fahren.
Bradl gehört mMn in die GP. Und zwar dauerhaft.

Was haben die Leute über seine Ergebnisse bei Aprilia abgekotzt. Was er und Bautista da gerissen haben war das Maximum was ging. Redding & Co. zeigen es ja.
Aber halt erstmal das Maul aufreissen, Bradl zerpflücken. Manche Leute müssen so eben ihren Lebensfrust auf andere übertragen. Darf man einfach nicht ernst nehmen.

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von steirair » Dienstag 17. Juli 2018, 13:49

Danke!!!!
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Harm » Dienstag 17. Juli 2018, 13:50

Ich versteh dich schon.
Und geb Dir auch Recht, vor allem mit CC.
Der kommt allerdings saugut bei den Zuschauern an. Na und wenn er mal ankommt, liefert er auch in der Regel akzeptable Ergebnisse.
Vor allem wenns regnet :)
Bradl hat sich m.E. sehr viel selbst versaut mit seinen Interviews als er noch bei Aprilia war.
Klar sind die im GP Zirkus salopp gesagt ein Sauhaufen.
Aber sich vor die Kamera stellen und das Team, was eigentlich alles gibt, um ihm ein Motorrad hinzustellen und ihm alles zu ermoeglichen dann durch den Dreck zu ziehen kam bei sehr vielen Menschen echt beschissen an.
Da war Folger n ganz anderes Kaliber, selbst als sein Team wirklich Scheisse gebaut hatte, hat er sich davor gestellt.
Sowas respektiere ich.
Fuer mich zaehlen nicht nur Siege und Pokale.
Es gibt im GP Feld fast nur Fahrer, die niemals WM werden, aber die allermeisten mag ich wirklich gerne.
So bin ich wirklich traurig, dass DP aufhoert. Ich mochte ihn immer sehr, auch wenn er niemals WM wird.
Und was das deutschsprachige angeht....na auch der Jörg wird oft niedergemacht.
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 764
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
Motorrad: RN12 | SC59
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Oberhausen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Taurus » Dienstag 17. Juli 2018, 13:52

steirair hat geschrieben:Danke!!!!
Schließe mich an, schöne Diskussion!

Harm, you made my Day. :lol:
There is no way to happiness. Happiness is the way.
HOMpätsch? Hatta, hatta hattaaaaaa

Benutzeravatar
doctorvoll
Beiträge: 4869
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
Motorrad: RN 32/ SC 59
Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Wohnort: Laguna Seca
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von doctorvoll » Dienstag 17. Juli 2018, 13:54

steirair hat geschrieben: Manche wie der Chorche sogar noch ziemlich
eigenwillig in der Eigendarstellung. Aber das sollte nicht im Vordergrund stehen eigentlich.

...gutes Beispiel- selbst dem wird ja teilweise die Fähigkeit abgesprochen sich überhaupt richtigrum aufs Moped setzen zu können.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....

DLC 2017 #41
SW Reifenhandel Racing Powered by Metzeler

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 13993
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: R1M und GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Chris » Dienstag 17. Juli 2018, 14:17

Harm's Aussage "assoziale Netzwerke" find ich gut :-)
Da wird wirklich 80% Schrott verzapft.

Benutzeravatar
Straßenköter
Beiträge: 1771
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
Motorrad: EBR 1190 RX
Lieblingsstrecke: Zandvoort
Wohnort: 58791 Werdohl
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Straßenköter » Dienstag 17. Juli 2018, 14:55

Harm hat geschrieben: Bradl hat sich m.E. sehr viel selbst versaut mit seinen Interviews als er noch bei Aprilia war.
Klar sind die im GP Zirkus salopp gesagt ein Sauhaufen.
Aber sich vor die Kamera stellen und das Team, was eigentlich alles gibt, um ihm ein Motorrad hinzustellen und ihm alles zu ermoeglichen dann durch den Dreck zu ziehen kam bei sehr vielen Menschen echt beschissen an.
=; Einspruch!

Stefan Bradl hat Aprilia erst kritisiert, als er (wie Bautista) eiskalt fallengelassen wurde.
Ich erinnere an Spielberg und die Aussagen Colaninnos....DAS macht man nicht mit seinen Fahrern.
Deshalb reibe ich mir auch insgeheim die Hände, das Aprilia weiter hinterhergurkt. (Auch wenn ich Aleix Esp. mag)
Stefan Bradl war vor der Kamera kein Medienheld wie Rossi und ich denke, das haben sich die Leute gewünscht.
Dazu kamen seine taktischen Fehler wie die Entscheidung zu Forward Yamaha zu gehen.
Durch diese falsch-gestellte Weiche kam er am Ende in einem ganz anderen Bahnhof an.

Nichtsdestotrotz: Noch heute ist Stefan Bradl schnell und hätte einen Platz in der MotoGP verdient.
Stefan ist zudem einer, der viel Pech hatte.
Denkt an die Unterlegscheibe am Sachsenring bei LCR oder der Sturz in der WSBK, als es aufwärts ging.
Leider hat er nie eine zweite Chance bekommen.

Wenn einer Shitstorm wie Bradl verdient hätte, ist es Cal Crashlow mit seinen ewigen Ausreden.
Der Reifen zu hart, der Reifen zu weich, der Reifen zu rund.
Er hätte gewonnen, wenn 22 Andere nicht mitgefahren wären. Oder der Mond im Uranus gestanden hätte.
Ausser Marquez eh alles Idioten.....
Crashlow steht für 60 x Ausfall durch Sturz, 39 x vergeigt und 1 x gesiegt.
Und das mit der Erfahrung und einem Werksmoped.

Vielleicht kriegt er deshalb keinen Shitstorm:
Der ist einfach nur ein witziger Pausenclown.
Aber auf Bradl setzte man Hoffnungen.
Vormals Street Bastard

Benutzeravatar
doctorvoll
Beiträge: 4869
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
Motorrad: RN 32/ SC 59
Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Wohnort: Laguna Seca
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von doctorvoll » Dienstag 17. Juli 2018, 14:59

Straßenköter hat geschrieben:
Harm hat geschrieben: Bradl hat sich m.E. sehr viel selbst versaut mit seinen Interviews als er noch bei Aprilia war.
Klar sind die im GP Zirkus salopp gesagt ein Sauhaufen.
Aber sich vor die Kamera stellen und das Team, was eigentlich alles gibt, um ihm ein Motorrad hinzustellen und ihm alles zu ermoeglichen dann durch den Dreck zu ziehen kam bei sehr vielen Menschen echt beschissen an.
=; Einspruch!

Stefan Bradl hat Aprilia erst kritisiert, als er (wie Bautista) eiskalt fallengelassen wurde.
Ich erinnere an Spielberg und die Aussagen Colaninnos....DAS macht man nicht mit seinen Fahrern.
Deshalb reibe ich mir auch insgeheim die Hände, das Aprilia weiter hinterhergurkt. (Auch wenn ich Aleix Esp. mag)
Stefan Bradl war vor der Kamera kein Medienheld wie Rossi und ich denke, das haben sich die Leute gewünscht.
Dazu kamen seine taktischen Fehler wie die Entscheidung zu Forward Yamaha zu gehen.
Durch diese falsch-gestellte Weiche kam er am Ende in einem ganz anderen Bahnhof an.

Nichtsdestotrotz: Noch heute ist Stefan Bradl schnell und hätte einen Platz in der MotoGP verdient.
Stefan ist zudem einer, der viel Pech hatte.
Denkt an die Unterlegscheibe am Sachsenring bei LCR oder der Sturz in der WSBK, als es aufwärts ging.
Leider hat er nie eine zweite Chance bekommen.

Wenn einer Shitstorm wie Bradl verdient hätte, ist es Cal Crashlow mit seinen ewigen Ausreden.
Der Reifen zu hart, der Reifen zu weich, der Reifen zu rund.
Er hätte gewonnen, wenn 22 Andere nicht mitgefahren wären. Oder der Mond im Uranus gestanden hätte.
Ausser Marquez eh alles Idioten.....
Crashlow steht für 60 x Ausfall durch Sturz, 39 x vergeigt und 1 x gesiegt.
Und das mit der Erfahrung und einem Werksmoped.

Vielleicht kriegt er deshalb keinen Shitstorm:
Der ist einfach nur ein witziger Pausenclown.
Aber auf Bradl setzte man Hoffnungen.
Saugut!!! :D :D :D :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....

DLC 2017 #41
SW Reifenhandel Racing Powered by Metzeler

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 13993
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: R1M und GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Chris » Dienstag 17. Juli 2018, 15:07

Straßenköter hat geschrieben:
Wenn einer Shitstorm wie Bradl verdient hätte, ist es Cal Crashlow mit seinen ewigen Ausreden.
Der Reifen zu hart, der Reifen zu weich, der Reifen zu rund.
Er hätte gewonnen, wenn 22 Andere nicht mitgefahren wären. Oder der Mond im Uranus gestanden hätte.
Ausser Marquez eh alles Idioten.....
Crashlow steht für 60 x Ausfall durch Sturz, 39 x vergeigt und 1 x gesiegt.
Und das mit der Erfahrung und einem Werksmoped.

Vielleicht kriegt er deshalb keinen Shitstorm:
Der ist einfach nur ein witziger Pausenclown.

=D> =D> =D> =D>

Antworten