GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Ray S.
Beiträge: 2731
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
Wohnort: Rösrath
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Ray S. » Dienstag 17. Juli 2018, 16:30

Also wenn ich mir die letzten drei Seiten hier so durchlese komme ich zu dem Schluss dass das größte Arschloch eigentlich der Steirar ist, er stellt ein ganzes Volk als Bradl- und andere Sportler-Basher dar und darüber hinaus Österreich als das bessere Deutschland dar.

Nein halt, war nur Spass/Satire. Steirar ich hab nichts gegen dich, wir kennen uns ja nicht mal persönlich und ich mag deine Kommentare, wie die meisten von anderen auch.

Gegen die assozialen Medien zu stänkern finde ich ambivalent, wir bedienen uns doch auch eines solchen.

Irgendwer hat mal gesagt früher (vor dem Internet) gabs es auch schon immer diese Stänkerer. Die sind damals halt in die Dorfkneipe gegangen und haben am Stammtisch gelästert und alles besser gewusst. Nur damals hat es halt der Gast am Tisch und der Wirt gehört. Heute gibt es halt die sozialen Netzwerke.

Und das es sie gibt sollten sich auch Fahrer zu Nutze machen und mit den Fans kommunizieren, wie z.B. Folger, Schrötter, Rossi usw. das gehört heute einfach dazu, ob man das mag oder nicht.
Gruss Ray

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von steirair » Dienstag 17. Juli 2018, 17:15

Ray S. hat geschrieben:Also wenn ich mir die letzten drei Seiten hier so durchlese komme ich zu dem Schluss dass das größte Arschloch eigentlich der Steirar ist, er stellt ein ganzes Volk als Bradl- und andere Sportler-Basher dar und darüber hinaus Österreich als das bessere Deutschland dar.

Nein halt, war nur Spass/Satire. Steirar ich hab nichts gegen dich, wir kennen uns ja nicht mal persönlich und ich mag deine Kommentare, wie die meisten von anderen auch.

Gegen die assozialen Medien zu stänkern finde ich ambivalent, wir bedienen uns doch auch eines solchen.

Irgendwer hat mal gesagt früher (vor dem Internet) gabs es auch schon immer diese Stänkerer. Die sind damals halt in die Dorfkneipe gegangen und haben am Stammtisch gelästert und alles besser gewusst. Nur damals hat es halt der Gast am Tisch und der Wirt gehört. Heute gibt es halt die sozialen Netzwerke.

Und das es sie gibt sollten sich auch Fahrer zu Nutze machen und mit den Fans kommunizieren, wie z.B. Folger, Schrötter, Rossi usw. das gehört heute einfach dazu, ob man das mag oder nicht.

Deine Grundaussage wäre jetzt was genau?. :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Harm » Dienstag 17. Juli 2018, 17:26

Das triffts ziemlich.
Jedes Blatt hat naemlich 2 Seiten.
Vor 50 Jahren sind die GP Fahrer fuer nen Appel undn Ei (und ne Schachtel Kippen) Rennen gefahren.
Die mussten nicht nett sein, hat eh keinen interessiert.
Werbeeinnahmen in Millionenhoehe gabs nicht.
Auch keine Agenturen oder Redaktionen, die jedes Wort 3mal auf die Goldwaage gelegt haben, ob auch alles politisch korrekt ausgedrueckt wurde und die Foehnfrisur richtig sitzt. Natuerlich auch, ob man die Energydose richtig haelt und die 3 Kappen seiner Hauptsponsoren richtig lesbar drauf hatte.
Das ist heute anders.
Viele sehen das als den Fluch der neuen Zeit - andererseits nehmen sie hingegen gerne die fuerstlichen Gagen, die dieser mit sich bringt.
Was die sozialen Medien betrifft - ich glaub das Forum hier ist nicht mit nem Kotzeimer wie FB vergleichbar. Hier ist es wohl doch nicht ganz so anonym, und die Umgangsformen um einiges gesitteter.
Und last but not least: der steirair is voll in Ordnung :)
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Benutzeravatar
Ray S.
Beiträge: 2731
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
Wohnort: Rösrath
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Ray S. » Dienstag 17. Juli 2018, 17:44

steirair hat geschrieben:

Deine Grundaussage wäre jetzt was genau?. :wink:
Wer oder was auch immer in den sozialen Netzwerken geschrieben wird muss man nicht auf die Goldwaage legen. :wink:
Gruss Ray

Benutzeravatar
Straßenköter
Beiträge: 1771
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
Motorrad: EBR 1190 RX
Lieblingsstrecke: Zandvoort
Wohnort: 58791 Werdohl
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von Straßenköter » Dienstag 17. Juli 2018, 17:52

Harm hat geschrieben: Und last but not least: der steirair is voll in Ordnung
Das eigentliche Problem mit dem steirair ist: Es gibt Zuwenige davon. :wink:
Vormals Street Bastard

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von steirair » Dienstag 17. Juli 2018, 18:47

Straßenköter hat geschrieben:
Harm hat geschrieben: Und last but not least: der steirair is voll in Ordnung
Das eigentliche Problem mit dem steirair ist: Es gibt Zuwenige davon. :wink:
Das ist nett, Danke :D
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 12096
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von Roland » Mittwoch 18. Juli 2018, 08:33

Der springende Punkt ist doch, dass wir in einer Informationsgesellschaft leben. Auf uns stürzen Tag für Tag Informationen in rauhen Mengen ein, viele Leute sind damit überfordert die alle richtig einzuordnen. Sprich vieles ist vielen zu komplex um die Informationen richtig zu deuten. Ob sie jetzt positiv oder negativ besetzt sind oder nicht, ob sie die Kompetenz besitzen um damit das richtige anzufangen. Vor 20 Jahren erfuhr man vieles überhaupt nicht, man war froh vom GP überhaupt etwas zu erfahren.

Völlig egal ob es um Politik, Wirtschaft oder Sport geht, viele Leute sind aufgrund der komplexen Zeit in der wir Leben für die einfachen Lösungen. Oder sie machen sich gleich was vor. Wie zb. das wir seit Jahrzehnten von den Eliten angelogen werden und die Eliten versuchen uns auszurotten. Oder dass wir nach wie vor ein besetztes Land sind, es Deutschland gar nicht gibt, sondern Deutschland eine GmbH wäre. Die Flüchtlinge kämen nur aus einem Grund, und zwar damit die Bevölkerung ausgetauscht wird.

Dasselbe gilt für die Wahrnehmung von Sportlern im Rennsport. Der eine ist der Held, weil er freundlich auf die Tribünen winkt und in eine Kamera grinst sobald er eine sieht. Der kann sagen was er will, es wird alles positiv aufgenommen. Selbst wenn er den Sari kritisiert, die Leute nehmen es ihm nicht übel. Dieser Fahrer kann sich auch über Team oder Elektronik beschweren, man übersieht es geflissentlich, er ist ja der Held der Szene.

Der andere Landsmann, wenn völlig zurecht Kritik am Team äußert, wird dafür noch höher gehängt, weil er vor Jahren es sich mal erlaubt die selbe Kritik am Sari auszusprechen. Was für ein Arschloch und Landesverräter. Technische Probleme ansprechen wenn er danach gefragt wird? Völlig daneben. Es ist immer alles Schuld, nur er selbst nicht. Markenkollegen können genau die gleiche Aussage treffen, bei denen ist es anders, denn die drücken sich diplomatischer aus. Was im Endeffekt von der Sache her keinen Unterschied macht.

Die Leute wollen oder können mangels Kompetenz komplexe Zusammenhänge nicht verstehen und deshalb wollen sie sie überhaupt nicht hören. Deshalb werden Aussagen über technische Probleme dann oft als Jammerei gesehen und die Leute nehmen es den Interviewten übel obwohl er nur sachlich seine Probleme angesprochen hat.
Das ganze Thema hat für mich nichts mit der Aussenwirkung eines Fahrers zu tun, vielmehr meiner Meinung nach mit der Inkompetenz der Fans.

Für mich gibt es hier ein klares Muster. Je weniger sie von der Materie verstehen, desto mehr Meinung haben sie zu einem Thema. Sie wollen aber auch gar nicht mehr verstehen, denn dann müssten sie von ihrer einfachen Sichtweise abweichen. Sie sind sozusagen beratungsresistent wie Reichsbürger, Chemtrailer, Flatearther und andere Realtitätsverweigerer.
Es wird nur in schwarz/weiss gedacht, nur in gut oder böse. Es gibt nix dazwischen.
Und das merkt man halt auch im Rennsport.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

rossi
Beiträge: 441
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 14:49
Wohnort: 786xx
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von rossi » Mittwoch 18. Juli 2018, 08:49

keine schlechte Zusammenfassung.
nur mit eigenem Denken erkennt man, daß es auch Grautöne zwischen schwarz/weiss gibt.

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GP-News

Beitrag von steirair » Mittwoch 18. Juli 2018, 08:57

Roland 100%.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
madsin
Beiträge: 715
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 17:35
Motorrad: Yamaha R6 RJ095
Lieblingsstrecke: Lédenon, Assen
Wohnort: Dülmen
Rundenzeiten
Videos

Re: GP-News

Beitrag von madsin » Mittwoch 18. Juli 2018, 09:08

alles richtig Roland.
Jetzt müssen gewisse Fahrer nur schlau genug sein, zu wissen, was du ansprichst und dann in interviews dem entsprechenden reagieren ;)
WILL RACE FOR BEER Tour 2018:
12.03.-15.03.Calafat
07.04.-08.04.Mettet
20.04.-21.04.NBR The Freeze
11.05.-13.05.Assen
16.06.-17.06.OSL
03.07.-04.07.Mettet
20.07.-22.07.OSL + IBPM Gaststart :D
28.08.-29.08.Mettet
27.09.-29.09.OSL + B100

Antworten