Rennsemme-Fahra hat geschrieben:gixxn hat geschrieben:
Und noch was dazu gelernt,
Wusste bis heute nicht dass die Jungs vorne 4 Zoll Felgen/Reifenbreite fahren.
So los gehts, Start frei !!
gruß gixxn
Wirklich ?
Dachte 3,75 wär schon breit ( AEsp hat mal n Bild gepostet wo man auf der Felge n Aufkleber mit 3,75" sah)
Wie gesagt, war alles auf Servus-TV zu sehen.
Die machen das wirklich toll mit der Vorberichterstattung und den technischen Hintergründen.
Die Aussage kam von Alex H. Daher nehme ich mal an dass er weiß wovon er spricht.
Lustig war dass ein Michelin Reifentechniker die Reifen während des Beitrages bewacht hat und diese
sofort wieder mitnehmen musste. Der ist tatsächlich dort gestanden und hat die Reifen nicht aus den Augen
gelassen!
Einen Tag vorher haben sie die Felgen hergezeigt.
Spannend war vor allem der Reifendrucksensor.
Ist quasi eine Einheit welche direkt beim Ventil innen montiert wird, und auch die Reifentemp. an mehreren
Punkten messen kann. Diese Einheit wird quasi zusammen mit der Felge+Reifen während der Reifenmontage
ins System eingescannt.
So kommen jetzt auch diese neuen Einblendungen zustande, wo immer im TV gezeigt wird wann, wer, mit welchem Reifen unterwegs ist und wieviele Runden der schon drauf hat.
Sehr coole Sache dieses Gimmick.
Und ich hoffe dass es so etwas in ähnlicher Form auch bald für den gemeinen Hobbyfahrer zu kaufen gibt.
Reifendruck und Temp. über diese Einheit zu messen bzw. zu überwachen, würde mich schon interessieren.
Es wird auch so eine Art "Schmirgelstreifen" aufgebracht links + rechts in der Felge, damit sich der Reifen nicht
verdrehen kann. Die Felge allein bietet hier anscheinend nicht genug Grip, obwohl das sicher schon bei der
Herstellung berücksichtigt wird.
Hergezeigt wurde die Marchesini Felge (Magnesium), womit anscheinend die meisten unterwegs sind.
HRC verwendet ja OZ.
gruß gixxn